SILVER

Seite 225 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23662647
davon Heute: 3266
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 6064   

23.12.10 17:47

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichIst es erlaubt, zu

schnarchen?

23.12.10 17:56
1

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy`.....

und wieder wurden unruhige HÄÄÄÄÄÄÄNDE raus geschüüüüütels.....gäähhhhn....ZZzzzZZZZZzzzzz  

23.12.10 18:05

1261 Postings, 6573 Tage oledoubleWenn ich die Beiträge hier so ...

Hi all

... an mir vorüberziehen lasse, dann drängt sich mir der Eindruck auf, der in dem Beitrag auf der Seite sibernews.at von Sven Weisenhaus (siehe folgender Link) treffend beschrieben ist!

http://www.silbernews.at/08news/edelmetallen/...kaeufer-noch-komm.php Weisenhaus

Guckt Euch insbesondere an, woher das Silber auf Sicht von 10 Jahren kommt und erwägt dann ein etwaiges Risikopotenzial, gegen das Ihr Euch abzusichern gedenkt!

PS:

Zu den besonders schwerwiegenden Eindrücken gehört vor allem, dass der sonst ständig und sogar aus dem Urlaub in der der DR "schiebende" minicooper nun auch endlich auf den Boden zurückgekehrt ist.

Für mich folgt daraus:

Wer nur per "Zettelwixerei"  und gar etwaig noch per Hebel oder Kredit beim Silber unterwegs ist, der sollte seine Longinvestments derzeit dringend überdenken!

Und wisst Ihr was:

Ich verkaufe trotzdem kein Gramm aus meinen Beständen mehr (neulich habe ich mal testweise 775 gr zum Spot verkauft), weil ich das schon einmal erlebt habe ...

Im Gegentum:

Bestimmte Ware (verrat ich nicht!) werde ich weiterhin akkumulieren!  

23.12.10 18:09
1

1261 Postings, 6573 Tage oledoubleDeshalb schüttelt mich auch niemand mehr raus, ...

Hi Spardaboy

... was mir zu Zeiten meiner "Zettelwixerei" auch regelmäßig passiert ist!  

23.12.10 18:12
1

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichManchmal

Nützt es auch, die Metalle in anderen Währungen anzuschauen. Wenn in diesem Artikel nun von einer nötigen Gold-Korrektur geredet wird, sollen sie doch. Die Situation ist zur Zeit einfach sehr trüb. Die Staaten müssen Schulden aufnehmen, um die Zinsen der bisherigen Schulden zu bezahlen. Wenn dann die Anleger in Edelmetalle flüchten (oder auch Staaten wie Indien/China), dann sehe ich halt grundsätzlich nur noch eine Richtung. Und ja, zwischenzeitlich können Korrekturen (oft einfach Drückungen) vorkommen..

In CHF betrachtet hat beispielsweise Gold nun schon eine lange Korrektur hinter sich...http://www.six-swiss-exchange.com/funds/...e.html?id=CH0024391002CHF4 Nicht immer nur auf den Dollar fixieren.

23.12.10 18:23

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy.....

@ouledouble....glaub mir ich überdenke meine derzeitige posi ständig, aber ich komme leider zu keinem schluss.....das rückschlagspotential ist gewalltig aber solange die 29 hält bzw in ein paar tagen die 29,25....wir sind auf messersschneide unterwegs, aber solange ich im geld bin bleib ich ruhig und warte ab. die drücker aktionen liefen ja schon die letzten tage nach dem selben muster!

was mich beunrihig ist die tatsache, das wir auch beim hoch jeden tag etwas niedriger rutschen.... auf der anderen seite nimmt die vola von tag zu tag ab........mal sehen was passiert, wenn wir uns aus der range befreien.....wie weit schätzt du das rückschlagspotential ein?  

23.12.10 18:25
1

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@ schwerreich...

ich gebe Dir völlig recht, was zählt ist nicht ein anzustrebender Dollarkurs für Silber sondern lediglich die Rückkehr zu einem - die Realität widerspiegelndem - Gold-Silber-Ratio

23.12.10 18:40

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy...

"Die Finanzkrise liegt weit hinter uns und das in Europa Länder pleite gehen, ist hinlänglich bekannt. Wer hier in den sicheren Hafen Gold wechseln wollte, hat dies längst getan. Schließlich wurde hier in den letzten Monaten und Jahren in den verschiedensten Medien massiv zum Einstieg getrommelt.
Nun steigen die Aktienmärkte jedoch fröhlich weiter, die Konjunktur boomt wie im Falle von Deutschland oder bildet einen Boden wie im Falle der USA. Wenn sich mehr und mehr abzeichnet, dass die Finanz- UND Eurokrise überstanden sind, werden Anleger den sicheren Hafen auch wieder verlassen."
aus dem artikel von ouledouble

Ich dachte wir sind mitten in der finanzkrise und der deutsche aufschwung augenwischerei bzw zeichen der tiefen kluft im Euro 0o  

23.12.10 18:43
1

1261 Postings, 6573 Tage oledoubleIch bin kein Charttechniker und habe meine ...

Hi

... damalige Anlageentscheidung ("all in EM im Herst 2008") einzig und allein wegen der drohenden Großwetterlage getroffen, die sich nun tagtäglich bestätigt!

Damals war das für mich eine sehr leichte Entscheidung, da für mich klar war, dass das ganze geldpolitische Gezappel sinn-, aber vielleicht nicht nutzlos (nur nicht für uns aus den Reihen der "Nichtelite"!) bleiben soll!

Jetzt ist dies alles genau andersherum und das "ständige Geklopfe auf die Schulter" macht mir "Muffensausen", weil für mich ein Plan dahinter stecken könnte ...

Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich bin politisch ganz sicher nicht radikal und eher links als rechts von der Mitte orientiert ...

Das PS an 47Protons:

Ich schrieb hier vor gar nicht so vielen Wochen (allerdings war das vor dem katapultartigen Anstieg) noch, dass ich wenigstens das 46`er Ratio zu Zeiten des letzten ATH`s bei Gold und Silber im März 2008 zurückerwarte.  

Und nu?  

23.12.10 18:49

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@ spardaboy

"die Nachricht vernahm ich wohl-allein mir fehlt der Glaube" ... so könnte man diese frohe Botschaft der überstandenen Finanzkrise kommentieren. Die nächste Hiobsbotschaft wird nicht lange auf sich warten lassen

23.12.10 18:53

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@ oledouble...

gemach, soeben sank das GSR auf 47,0003

23.12.10 18:56

12549 Postings, 5354 Tage 47Protonsam 01.11. wars noch 1:54,77

23.12.10 19:00

12549 Postings, 5354 Tage 47Protonsjetzt 46,9799

23.12.10 19:28

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@ oledouble

"all in EM" bin ich zwar nicht, werde ich auch nicht werden, aber meinen Grundstock legte ich bereits 1986 in Barrenmaterial (viel zu teuer, sank danach noch unter die Hälfte), nur war zu dieser Zeit die Finanzlage der Staaten auch noch nicht so besch.... wie heute, um im Falle eines Falles etwas damit kaufen zu können aktualisierte ich erst in den letzten 10 Tagen den Bestand mit ein paar Masterboxen

23.12.10 19:41

12549 Postings, 5354 Tage 47Protonsabgefedert, die 47 hat uns wieder

23.12.10 19:55
1

337 Postings, 5652 Tage ckrumm@oledouble #5603

Zitat:

Der geübte Leser dieses Threads weiß wohl was gemeint ist...

P.S.
Habe mich gefreut Deine heutigen Beiträge lesen zu dürfen - da ist richtig Biß drin.

@alle
Frohe Weihnachten  

23.12.10 20:10
3

864 Postings, 5370 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.12 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Hinweis: hohe Moderationsrate!

23.12.10 22:26

7985 Postings, 8008 Tage hotte39# 5603 ... er will nix verraten!?

Im Gegentum:

Es gibt schon Zeitgenossen ...

23.12.10 22:33
1

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy.....

wünsche allen ein erholsames weihnachtsfest! und vergesst dr. silber nicht zu verschenken.

ps:die reisebank hat morgen offen ;)

bis montag!

23.12.10 22:35

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@ spardaboy

danke gleichfalls, aber verschenkt wird da nix, weder an JPM noch an andere

23.12.10 22:52

212 Postings, 5349 Tage JP Privatier Morga.Na na, Oledouble

Du kleiner Pirat!

Im Gegentum:

Bestimmte Ware (verrat  ich nicht!) werde ich weiterhin akkumulieren!

Was du mit Ware meinst, weiss ich alter Schlucker leider nicht...

23.12.10 22:52
9

89 Postings, 6260 Tage DrompfGedanken

Hallo Silberfans,

ich verfolge seit längerem diese Plattform und habe einige gute Beiträge gelesen, aber auch viele Phrasen. Ich bin von Haus aus Ökonom und betrachte viele Entwicklungen eher nüchtern. Die gegenwärtigen Zeiten sind äußerst spannend, weil wir derzeit -ökonomisch- in fast allen Bereichen Neuland betreten. Die Welt ist vernetzt wie nie zuvor. Wenn in China die Steuern oder Zinsen steigen oder Herr Geitner eine unbedachte Äußerung von sich gibt hat dies augenblicklich weltweit entsprechende Konsequenzen. Hätte Frau Merkel vor 2 Jahren nicht die Sicherheit der Spareinlagen verkündet, wäre u.U. das Bankensystem zusammengebrochen (die Banken wären auf einen Ansturm in keiner Weise vorbereitet gewesen). Daran kann man sich auch die enorme Relevanz der psychologischen Dimension vor Augen führen.
Halten wir fest: Wir betreten mit jedem Tag (u.a. mit jeder Rating-Abstufung) in der Finanzkrise/Staatenkrise Neuland. Auch die Politiker sind nicht viel schlauer. Auch sie sehen sich täglich mit neuen Situationen konfrontiert, die es so vorher noch nicht gegeben hat. Sie müssen Entscheidungen fällen, deren Konsequenzen sie nur vage abschätzen können.

Ebenso ist es im Rohstoffsektor. Bisher waren Rohstoffe in jeglicher Form eigentlich immer vorhanden. Bei temporären Knappheiten hat sich der Preis erhöht - andere Anbieter kamen auf den Markt oder es gab Substitutionsmöglichkeiten - und der Preis hat sich wieder reduziert. Es kam  zu einem Gleichgewicht zwischen Nachfrage und Angebot, das durch den Preis austariert wurde. Was aber, wenn ein Rohstoff (sei es Öl oder Silber oder ....) zur Neige geht. Auch hier werden wir in den nächsten 100 Jahren immer wieder Neuland betreten. Die meisten von uns werden wohl noch erleben, dass die Rohstoffvorkommen endlich sind. Und: diese Endlichkeit ist zu meiner großen Verwunderung bisher nicht annähernd eingepreist. Der Grund liegt wohl darin, dass jeder zu seinen Lebzeiten den Profit machen will. Es wird nicht in Generationen gedacht.

Weiteres Neuland betreten wir in der Staatsverschuldung. Die Staaten (incl. der BRDtld.) sind alle Pleite. Wir befinden uns in einer Sackgasse. Der Zinsendienst wird den Haushalten den Garaus machen. Der point of no return wurde vor mehreren Jahrzehnten überschritten. Wir leben auf Rechnung unserer Kinder !!!

Die momentane Situation erinnert mich an einen Film, den ich mal gesehen habe (Titel weiß ich nicht mehr). Die Leute sitzen in der maroden Sixtinischen Kapelle und schauen sich die Deckengemälde an. Man sieht dass sich die Risse in der Decke langsam ausweiten. Erste kleine Gesteinsbrocken fallen von der Decke. Im Gegensatz zum Film läuft nur keiner aus der Kapelle. Die sind alle der Meinung, dass sie in 15-20 Jahren mit dem Erlös aus ihrer Lebensversicherung ihr Alter bestreiten können. Angesichts der demographischen Entwicklung glauben auch immer noch viele Bundesbürger ihre Rente wäre sicher. Auch hier lässt sich mathematisch rel. genau vorhersagen, wann das System kollabiert.

Von daher bin ich auch seit 2-3 Jahren ein großer Fan der Altersvorsorge mittels phys. Rohstoffen. Die kurzfristigen Rückschläge sind nur für Kleingeister wirklich relevant. Man müsste einen Zeitsprung von 15 - 20 Jahren machen können. Dann würde man sehen, dass einige in diesem Forum ihren Cocktail in der Südsee schlürfen, während die Masse am Existenzminimum krebst und den fetten Jahren hinterher trauert. Dabei ist heute schon ersichtlich, wohin die Reise gehen kann.

Bleibt langfristig investiert
(und frohe Weihnacht !)

23.12.10 23:39
2

28 Postings, 5345 Tage diogenes1960Hallo Drompf guter Beitrag

so denke ich auch in etwa.Da ich nur physisch in Silber investiere ist es für mich relativ egal das bisschen auf und ab,denn ich rechne auf 10 Jahre und wenn der Preis vorher explodiert ok umso besser.Aber ich denke oft an den alten Börsenguru Kostolany der mal sagte das die Börse wie ein Herrchen mit Hund ist der an seiner Leine geführt wird.Der Herr geht immer weiter langsam vorwärts,wärend der Hund mal vor und zurück springt,aber am Ende auch dort ist wo sein Herrchen ist.So ist das mit Silber auch.Es geht mal etwas zurück oder mal abrupt vorwärts und wieder zurück,aber am Ende doch sicher vorwärts und wer Silber physisch hat und etwas Zeit,kann in Ruhe warten

WÜNSCHE ALLEN SILBERFREUNDEN FROHE WEIHNACHTEN

23.12.10 23:40
1

14039 Postings, 9286 Tage TimchenWer von uns muss jetzt wohl die meisten

Goldstücke in das Phrasenschwein werfen?
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

23.12.10 23:58
1

28 Postings, 5345 Tage diogenes1960Habe eben einen Guten bericht von Theodore Butler

gelesen.Wie ihr wisst ist er ja seit langem einer der ersten Kämpfer gegen diese Manipulation am Silbermarkt Und es ist interessant das er nun in seinem Bericht genau das sagt was ich vor einiger Zeit mal gesagt habe,das diese ganze Shorterei eigentlich den Chinesen zugute kommt und JPM ihre Handlanger sind. Hier der Beitrag

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15126

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben