Mit coolness hat das wenig zu tun, bin nur ein relativer Anfänger der sich zu Beginn häufiger mal verzockte, weil er dachte, er könnte mal eben auf nen fahrenden Zug aufspringen, auch das aufteilen von Positionen zur Risikominimierung ging NIE bei mir auf, jedoch das aufteilen von Einstiegszeitpunkten, die wollen doch nur, dass wir einsteigen um uns abzuziehen. Daher warte ich, bis sie einen offentsichtlich ausgenommen haben um einzusteigen oder nachzukaufen. @sonnenblumenthomas: Ich halt vieles für realitisch, ich weiß noch vor Monaten wo ich dauernd hier im Forum saß und immer dann einstieg, wenn ich ne Gelegenheit hatte. Und als dann doch JP den Eigenhandel auf amerikanischer Seite einstellte, guckte ich blöd und erklärte damals ( Kurse irgendwie um die 21-22$ ) für überhitzt um dann doch bei 25 $ einzusteigen. Und da Silber mehr als eben nur der klassische Inflationsschutz ist, halte ich einen Anstieg auf über 30-35$ für sehr realitisch in 2011, nur scheinbar scheint bei der 30$ Marke irgendein relevanter Punkt zu sein, über den es nicht drüber geht, so wie damals die 19.50$ Marke, an der man sich die Zähne ausbiss. UND das hat sicherlich weniger mit der Psychologie der ''kleinen'' Marktteilnehmer zu tun. |