SILVER

Seite 220 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23657073
davon Heute: 5443
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 6064   

21.12.10 18:15

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichWie sieht

das jetzt mit den ETF's aus?? Muss ich jetzt für die eine mächtige Provision bezahlen? Immerhin lagern die ja meinen Müll!?

21.12.10 18:17

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ tausend unzen..

das gibt eine sichere Rendite von 0,25% - 26,375% Abgeltung+Soli. Vor allem aber ruhigen Schlaf

21.12.10 18:43

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichMag zwar etwas OT sein,

doch vergesst nie die Macht der Spekis: Währungen und Metalle sind Spielbälle der Grossen Jungs... Beispiel: Pfundkrise, Quelle: Wikipedia.org

Die Pfundkrise im September 1992 war eine Spekulation gegen das Britische Pfund, die das Europäische Währungssystem (EWS) beinahe zum Einsturz brachte.

George Soros und andere Investoren waren der Meinung, dass das britische Pfund überbewertet sei und dass Großbritannien entweder das Pfund abwerten oder das EWS verlassen würde. Soros und andere setzten daher große Geldsummen zur Schwächung des Pfunds ein. Zuerst versuchte die britische Notenbank noch, durch Stützungskäufe ihre Währung zu stabilisieren. Als das aber wenig Wirkung zeigte, gab sie am 16. September 1992 eine Zinserhöhung von zuerst 10 % auf 12 % bekannt, um die Attraktivität des Pfundes zu steigern und Investoren anzuziehen. Nur wenige Stunden später stellte die Notenbank eine Erhöhung des Zinssatzes auf 15 % in Aussicht. Die Spekulanten ignorierten aber diese Aussage und setzten weiterhin hohe Summen gegen das britische Pfund, so dass gegen 19 Uhr Ortszeit der Schatzkanzler (Chancellor of the Exchequer), Norman Lamont, bekannt gab, dass Großbritannien das EWS verlassen wird und die Zinsen wieder auf das alte Niveau von 10 % gesenkt werden. In der Folge fiel das britische Pfund in den nächsten fünf Wochen um fast 15 % gegenüber der deutschen Mark und um 25 % gegenüber dem US-Dollar.

Diese Spekulation brachte Soros einen Milliardengewinn und den Beinamen „The man who broke the Bank of England“ ein.

Da sieht man, wie stark die Kerle sind, wenn sie wollen, und sich dabei Gewinne versprechen!

21.12.10 18:50

212 Postings, 5348 Tage JP Privatier Morga.Ja ja, na na.

Heute hängte London dem Silberzug hinten eine Lok an, die in die andere Richtung zieht. Unsere ist zwar stärker, doch die Weiterfahrt ist leider ziemlich abgeschwächt (zumindest für heute.) Ohne diese Kamikaze-Aktion wären wir wahrscheinlich heute zum Marktschluss hin der 30$ nahe gekommen :(((

21.12.10 18:57

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichEufibu:

Hab da ne Idee: Angenommen, diese "Gewinnmitnahmen" würden morgen wieder passieren, und du würdest dich nun darauf einstellen; würdest du es dann cooler sehen? Sieh's so: It can happen, but if you expect it, it won't happen. Und wenn diese "Gewinnmitnahmen" dann nicht eintreffen, wärst du ja auch froh. Nicht wahr?

Ich weiss, es ist schade, dass sehr oft der vom Asiaten geschaffene Anstieg im Nu wieder weg ist, aber so ist es leider. Auch ich könnte manchmal "Bröckchen husten" aber die Gewöhnung lässt mich das ganze lockerer sehen.

21.12.10 19:08
3

168 Postings, 5402 Tage schimmerlosPanik an der Silber-COMEX

Der aktuelle Silber-COMEX-Bericht vom 20.12.2010 von Harvey Organ, zeigt die aktuellen Zustände an der Silber-COMEX und deren Ursachen deutlich auf:

Harvey Organ schreibt:

Alles, was ich sagen kann, ist, dass es an der Silber-COMEX, Anzeichen von Panik gibt.

Die Anzahl an offenen Kontrakten  (Open Interest) stieg überraschend von 130.865 Kontrakten am Freitag um  951 Kontrakte auf 131.819 Kontrakte heute.

Wenn Sie sich erinnern, erhöhte  die COMEX die Margin-Raten für Silber in mehreren Stufen - und doch  trotzte das Metall allen Preisdrückungs-Versuchen. Die höchsten Gewinne  am Freitag wurden um 1:30 PM registriert. Heute versuchte das  Bankenkartell - aus schierer Verzweiflung heraus - wieder einige  Silber-Long-Halter aus ihren Positionen zu vertreiben - was gründlich  misslang.

21.12.10 19:09

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichTake THAT

Nun geht Gold ab wie ein Zäpfchen, Silber folgt scheu. Wenn heute nicht wieder eine Böse Mini-Nachknüppelung kommt, wie sie schon manchmal nach Erholungen von Knüppelungen vorgekommen ist, werden wir heute wieder mit einem kleinen Plus schliessen. Die 30$ sollten aber wirklich BALD (Morgen??) angesteuert werden!

21.12.10 19:20
2

130 Postings, 5383 Tage grabsch@schwerreich

Hallo Schwerreich, was du schreibst gefällt mir. Ich bin ein richtiger Messi und ein paar unzen weitererSilbermüll macht mir nichts aus. Mei Ruf ist bereits ruiniert (nicht uriniert :)) Also - frei nach Räuber Hotzenblotz: "Her damit" Ich sammle auch noch weiteres unnützes Zeug, z.B. AU.  Wenn ich mal groß bin gründe ich die AUAG AG. Mein Hund wird dann CEO - Aua :)

@schwerreich: Das Silberangebot bei ebay ist seit ca. 1 Woche buchstäblich eingebrochen. Schau mal bei pro aurum im Laden nach, was die bei Silber alles nicht liefern können. Das wird sich m.e. auch auf den Kurs auswirken. Von MDM habe ich heute einen Brief bekommen, dass die georderte "Großmenge" von 20 uz voraussichtlich frühestens Mitte Januar 2011 geliefert werden kann. Ich warte aber bereits 2 Wochen auf die Lieferung.

@rohstofffreunde: Die Warsageeulen mit ihren pessimistischen Aussichten sind von wem gekauft bzw. wessen Interessen vertreten sie? Ich bleibe dabei, wie schon früher gepostet: Auch wenn kleine Hände Silber kaufen wirkt sich dies am Markt aus.

Schönen Abend: Be long, buy and stay strong

21.12.10 19:24
1

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy....

@grabsch...erklär mir mal bitte wo du bei mdm attraktiv auf menge kaufen kannst? meiner meinung nach sind das alles lockangebote die ich gern mit nehme aber aktuell ist da auch nix zu holen.....evt sollte man sich den panda sicher!  

21.12.10 19:26

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy...

Bin seit heute für eine Internet-Plattform als Moderator tätig, die nachrichten bündelt. die beiträge kommen von allen seiten und auch einigen blogs wie cashkurs silberjunge oder alles schall und rauch.
würde mich freuen, wenn ihr das projekt unterstützt, indem ihr täglich nach für euch interessanten nachrichten schaut.

http://www.net-news-express.de/...SS=2ba6c4705ba9e5601ac48f0eadb2e782  

21.12.10 19:51

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichSchimmerlos: Harvey

Organ: eine sehr gute Quelle, meiner Meinung nach. Wenn du interesse an Interviews mit ihm hast, bitte PN an mich.

21.12.10 19:55

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichGold konnte sich wieder vom

Rückschlag erholen. Silber zunächst auch (auf über 29.40$), doch dann kam wieder die Peitsche, die spezifisch wieder auf Silber niederkrachte. Nun wars das mit einem moderaten. Mit etwas Glück noch ein (sehr )kleines Plus (in der grösse 8 bis 10 cent)

21.12.10 20:00

130 Postings, 5383 Tage grabsch@spardaboy

Also kauf auf Menge ist das noch nicht, war ein Testkauf mit 20 uz und günstiger als bei pro aurum.

Ich wohne in Süddeutschland und empfehle dir mal bei spv-edelmetalle vorbeizuschauen. Aus meiner Sicht ein seriöser Laden, wo man auch persönlich vorbeischauen kann. Natürlich mit Voranmeldung. Bei den Mengen gab es bisher noch kein Problem nur bei meinen finanziellen Möglichkeiten :)

21.12.10 20:01

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichJa ja...

Kein Grund zur Sorge: Da ist was im Busch. Die Preisexplosion könnte sich in Kürze anbahnen. einfach entspannen und cool bleiben. Stay strong, stay long. Ein Plus liegt aber sicherlich drin. Da können die noch so peitschen. Wir Longs mögen zwar anfällig sein, doch auf den Kopf gefallen sind wir sicherlich nicht!

21.12.10 20:12

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ grabsch

ich finde pro aurum bei den meisten Angeboten zu teuer

21.12.10 20:13

10076 Postings, 5380 Tage tausend unzen@grabsch @spardaboy

war gerade auf der spv seite, günstiger fand ich silber-philharmoniker.de aus freiburg, habe da noch vor 2 wochen 100 phillies für unter 2.500 € bekommen. jetzt kostet's glaube ich 2550. einwandfreier seriöser händler, der auch bei MA shops / muenzauktion.com engagiert ist.

21.12.10 20:16

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ grabsch

vergleiche  einmal mit  : Silber- Philharmoniker.de

21.12.10 20:18

10076 Postings, 5380 Tage tausend unzenda war ich

jetzt n tick schneller, aber schön, daß du auch dort gute erfahrungen gemacht hast.

21.12.10 20:21

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ tausend unzen..

ja, hab ich, letzte Woche noch Maples zu 25,19, gestern Phillies 25,40

21.12.10 21:02
1

32 Postings, 5340 Tage BenShalom2 Bären gegen Ben Bernanke

Shalom allerseits,

habe gestern in der FAZ gelesen das mich 2 Bären nicht so lieb haben. Für alle die dieses Video nicht gesehen haben ein must see! http://www.faz.net/s/...7D8DFBBF0ABD37C882~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Es ist schon erstaunlich zu sehen, dass die Massenmedien so einen Artikel publizieren. So, muss JPMorgan noch ein wenig Geld drucken für ihre Silver Shorts! 

Wünsch noch einen schönen Abend

Euer Ben Shalom Bernanke

21.12.10 21:08

134 Postings, 5353 Tage ModaJPM jetzt in London aktiv ?

wie wir alle beobachtet haben, sind die Shorter in letzter Zeit vermehrt in London aktiv gewesen und nicht in New York.
Jetzt habe ich einen Bericht gelesen, nachdem die offenen Shortpositionen an der COMEX deutlich reduziert wurden, gleichzeitig jedoch in London stark ausgebaut wurden.
Die Anzahl der gesamten Shortpositionen, also London und NY ist zur Zeit stark ansteigend.
Das Resüme des Berichts war, dass die Shorter jetzt andere Börsenplätze suchen, von wo aus sie ihre Spielchen treiben können bzw. den Preis zu drücken versuchen um die offenen Positionen decken zu können.
Das würde bedeuten, dass das Knüppelkapitel noch nicht abgeschlossen ist.

Den Link zu dem Bericht habe ich leider verlegt )-:  

21.12.10 21:15

134 Postings, 5353 Tage Modader Link wurde hier bereits gepostet

21.12.10 21:16

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ moda

dann bist Du gewissermaßen ein Verleger

21.12.10 21:33

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichModa

Wie ich erst kürzlich gehört habe, ist London ein hoch physischer Markt, während die Comex ein Papiermarkt ist! Daher sind die Londoner Drückungen viel wichtiger: DIE werden vom Asiaten wieder aufgekauft!

21.12.10 21:38

134 Postings, 5353 Tage Modaeinen hab ich noch

auch der Link wurde heute bereits gepostet:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/12/...-in-der-euro-zone/

Danach hat China angekündigt seinen Freunden in der Eurozone zu "helfen" und hier:

http://www.ftd.de/politik/international/...dem-euro-bei/50207776.html

hat China eine "umfassende Unterstützung" für krieselnde Eurostaaten versprochen.

Ich hoffe, dass ich diese Links hier posten darf.

Gut, China hat ja auch selbst ein großes Problem mit der vielen Kohle die sich so mit den Jahren angesammelt hat. China wurde bisher in US$ bezahlt und sitzt nun darauf herum.
Wie es um den Dollar steht, ist uns allen klar.
Was kann China tun ?
1. China und Russland haben vor ein paar Tagen bekanntgegeben, sich gegenseitig künftig mit der eigenen Währung zu bezahlen.

2. Wie hier schon mehrfach diskutiert, suchen die verzweifelt alternative Anlageformen und sind offensichtlich bereit den vormals stabilen Dollar sogar gegen griechische Staatsanleihen zu tauschen.
Das ist doch echt nett von den Chinesen oder ( - ;

Gut, nebenbei kann man damit auch noch schön die Amis ärgern.

Aber wie geht es dann weiter ??
Womöglich sehen die Chinesen den Euro als künftige Handelswährung, was dem Wert des Euros sicherlich gut tun würde.
Der Dollar würde zum Euro dagegen verlieren und Silber würde für uns hier im Euroraum wieder billiger werden.

Habe ich richtig gedacht ?
Wenn ja, dann warte ich vielleicht noch mit meinen geplanten Zukäufen.
Wenn nicht bitte korrigiert mich.  

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben