kann ich jetzt mit Abstand zum Spiel etwas zur Seite legen. Ich war vor Ort und hab vielleicht, dass ein oder andere "Mehr" gesehen als die Zuschauer auf Sky.
Ich kritisiere Thomas Tuchel und auch Jürgen Klopp schon damals, dass diese Rotation einfach auf einem Niveau von 40% der kompletten Mannschaft nicht funktioniert. Geschweige denn, wenn noch Verletzte hinzukommen. Dann erhöht sich der Wert ungemein. Und die Tatsache mit dem BVB-Scouter, sein Interview gestern, seine peinlichen Momente an der Seitenlinie und zuguterletzt der 3fach Wechsel, haben mich völlig davon überzeugt, dass er nicht der richtige Trainer ist und auch noch ein schlechter dazu. Ich sehe sonst nur 3fach Wechsel in der Nationalmannschaft. Natürlich kann man jetzt sagen, ist nicht so schlimm aber ich sehe es einfach psychologisch.
Reus, Auba, Sokratis, Dembele, Götze und Ramos sind viele Wege gegangen, haben sich gegenseitig immer mal wieder gepuscht und waren wirklich stark motiviert. die hatten allesamt biss. Und die Kritik an Götze kann ich nicht nachvollziehen. Er hat gestern einiges gegeben für die Mannschaft.
Wer mangelhaft durchgefallen ist, ist Ginter. Ab fünf Ballverlusten hab ich aufgehört zu zählen. Castro, so schlecht schon lange nicht mehr gesehen. Wohl mal eine schlechte Tagesform gehabt. Weidenfeller, völlig unmotiviert und ohne Herz bei der Sache gewesen. Also war etwas enttäuscht von ihm. Rode nach seiner Blindarm OP völlig noch nicht im Spiel. Aber dementsprechend auch negativ aufgefallen. Schürrle, falsch motiviert, nur rumgerannt. Zwar hat er manchmal das Spiel schnell gemacht aber ohne nennenswerte gute Aktionen. Also da sehe ich ein Dembele deutlich stärker. Weigl im Rahmen seiner Möglichkeiten. Aber ihn zu kritisieren ist völlig überzogen
Für mich müssen spielen sofern fit:
Bürki, Sokratis, Batra, Schmelzer, Piszek, Weigel, Gueirro, Götze, Dembele, Reus, Auba
|