Ich habe mal kurz die nationalen Einnahmen berechnet. Top 1 und Topf 4 sind ziemlich klar und diese Werte sollten auch stimmen. Die anderen Töpfe kann ich leider nur schätzen. Meine Annahme ist, dass der BVB sowohl in der 5 Jahreswertung, als auch in der 20 Jahreswertung Zweiter ist. Da Topf 2 und 3 eher unwichtig sind, habe ich dort nicht soviel Arbeit investiert. Ich weise nochmal darauf hin, dass ich das eben nur schnell gerechnet habe, ohne nochmals gegenzuprüfen. Die Zahlen sehen aber plausibel aus.
Wer Fragen zur Berechnung hat, kann diese gerne stellen, da teilweise nicht alles aus der Tabelle ersichtlicht wird (war eigentlich nur für mich gedacht).
in Topf 1 wird der BVB Anteil wie folgt berechnet: Fernsehgeldertopf/27 x (16/17+(19-Tabellenrang)/17) Diese Formel stammt aus der aktuellen Fernsehgeldverteilung und ich habe diesen Wert auch überprüft. Alle anderen Werte sollten auch mehr oder weniger stimmen. Anzumerken ist nur noch, dass die jährlichen Einnahmen natürlich steigend sind. Das heißt, im ersten Jahr werden wir etwas weniger einnehmen, und im vierten etwas mehr. |
Angehängte Grafik:
bvb-anteil_tv-geld.jpg (verkleinert auf 46%)