werden meiner Meinung nach weiter nach oben gehen (nein ich bin kein Pusher) da jetzt von allen Stellen Reiseerleichterungen gefordert werden. Denn nicht nur die Reiseveranstalter hängen an diesem Strohalm...ALLE die auch nur ein klein wenig mit Tourismus(das gilt weltweit) zutun haben ,(Hotels, Restaurants, sämtliche kultur Veranstaltungen , etc pp) sind in einer ganz großen finanziellen Schieflage. Etliche halten das nicht mehr sehr lange aus. Je länger also die Politik damit wartet, umso mehr Scherben haben wir dann in der Wirtschaft, die aber nie wieder geflickt werden können. Da kommen dann mehrerer Millionen Arbeitslose dazu. Von den Steuerausfällen mal abgesehen. Es wird ganz klar in Richtung Öffnung für den Tourismus gehen. UND es werden viele wieder verreisen wollen . Es gibt fast kein Land die auf Tourismus verzichten können. btw jedes Invest birgt Risiken , wer dieses nicht möchte kann zB sein Geld bei 0,3 % anlegen (aber auch nur relativ sicher). Wenn der Kurs sich jetzt hält (gehe auch heute von stabilem Kurs aus ) dann habe ich bei meinem Kauf ( 3€) nichts falsch gemacht. das gleiche gilt auch mit meinem Invest in brent oil. Abundan muss man sich eben auch trauen was zu riskieren, denn jede Krise bringt Chancen . Vorsichtiger wäre ich zB nur bei reinen Kreuzfahrtaktien / NCL, RCCL etc.. dort wird es sicherlich noch wesentlich länger dauern bis es sich normalisiert.
|