Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4452 von 7957
neuester Beitrag: 08.08.25 00:15
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198903
neuester Beitrag: 08.08.25 00:15 von: fws Leser gesamt: 41860748
davon Heute: 5268
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4450 | 4451 |
| 4453 | 4454 | ... | 7957   

08.06.20 21:00

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65buchstabier Kurse

08.06.20 21:00
3

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingAriva sollte einen Führerschein für's Posten

rausgeben und den bei "Trunkenheit an der Tastatur" auch (ggfs. dauerhaft) einziehen.  

08.06.20 21:01
1

2779 Postings, 2275 Tage SEEE21Leg dich nicht mit Malko an Vanille.

Die besseren Deutschen sind schon die Bayern, da gibt es nichts zu deuten!  

08.06.20 21:03
1

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65finde ich auch,

die trockenen Phasen sollten bestraft werden!  

08.06.20 21:07

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65Bayern und Sachsen nehmen sich nicht viel,

ich bin gern in Bayern.  

08.06.20 21:10
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingSoli rückwirkend streichen !

08.06.20 21:14
1

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65AL, streich doch was Du willst,

die Menschen mit mehr Zusammenhalt sitzen halt im Osten.
Ich möchte hier niemals weg !  

08.06.20 21:23
5

12996 Postings, 6110 Tage daiphongSolange Leistungsbilanz und Kapitalbilanz

von USA oder Eurozone oder China funktionieren, und nicht mal wieder Krise herrscht, wird die Staatsverschuldung egal in welcher Höhe kein Problem sein. Beispiel Japan.  In Eurozone muss das komplizierte interne Aggregat der Staatsverschuldungen funktionieren.
Ganz anders sieht es für die krisenfähige Staatsverschuldung aus, wenn Leistungsbilanz und Kapitalbilanz in Schräglage geraten. Dann hat ein hoch verschuldeter Staat sein antizyklisches internationales und nationales Verschuldungs-Kapital schon verbraucht, statt der Wirtschaft zu helfen müsste er sie abwürgen. An diesem Punkt wertet seine Währung eine Etage ab, schützt so Kapital- und Leistungsbilanz durch internationale Verarmung, höhere Wettbewerbsfähigkeit, Inflationsfähigkeit, Reduktion der internationalen Staatsschulden.
Der Grenzwert für eine krisenfähige Staatsverschuldung (in Eurozone als Aggregat) steckt also in der internationalen Leistungsbilanz sowie in der Kapitalsicherheit (hoch in den USA) einer Volkswirtschaft, und kann äußerst verschieden sein.  

08.06.20 21:23
2

73943 Postings, 6271 Tage Fillorkillnur bei Leuten wie Zanoni oder daiphong

Wenn Sarrazin seine Genwissenschaft mit 'Ich als Sozialdemokrat' unter die Wutbürger mischt, spricht er dann für die Sozialdemokratie ? Wohl kaum. Wenn alle FDP-Offiziellen die Wahl Kemmerichs* mithilfe des völkisch-sozialistischen Höckeflügels als absolutes No Go verurteilen, einer im Forum aber nicht nur die Gegenposition vertritt, sondern sich sogar als FDP-Wähler outet, der gar nicht mehr anders könne als nun AFD zu wählen, spricht der für die FDP ? Wohl kaum.

* Übrigens nicht uninteressant, wie es mit dem weiterging: 'Neonazis und Reichsbürger ziehen die Strippen bei Demos von Corona-Kritikern wie in Gera. Dort, wo auch FDP-Mann Kemmerich auftrat'

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-protest-in-gera/25830258.html
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

08.06.20 21:37

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65man spricht wieder über Parteein.

sofort gibt es den Beißreflex der jegliche Diskussion über eine Veränderung abwürgt,
Zeit sich von Parteien zu verabschieden ! Manchmal sterben auch Leute , weil es eben Zeit ist.  

08.06.20 21:53

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65genauso wie AL.

noch nie hat die Welt so ein schlecht performendes Analysetool gesehen( Kaffeesatzmodell ).
Wieviel Prozente wurden verloren ?  

08.06.20 21:54
2

17174 Postings, 7879 Tage sue.viDatenvisualisierungstool

Uganda, Egypt, Myanmar, China, and Vietnam top the list of the fastest-growing economies to 2027, all expected to grow by at least six percent annually.
https://atlas.cid.harvard.edu/

08.06.20 22:03
1

12996 Postings, 6110 Tage daiphong#91 Denunziations-Experte Fill

Als Stasi aufgewachsen, als Stasi alt geworden, also sozusagen auf der Sonnenseite des Lebens :-o)  

08.06.20 22:05

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65AL ist der umhüllte Marx,

jeweils tolle Analysen jedoch zu mehr nicht bereit. Vermutlich zu fett gefressen von der herrschenden Gesellschaft. Im Prinzip muss es ihm viel dreckiger gehen um die richtigen  Schlussfolgerungen zu ziehen.
Er ist ein Feigling, gefangen in seinem Wohlstandsbauch,  

08.06.20 22:11
1

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65noch nie habe ich bisher so

einen opportunistischen Wohlstandsblogger erlebt,  nicht mal im Kapital !  

08.06.20 22:29
1

7271 Postings, 3740 Tage Vanille65AL, Dein Trauma ist,

das es im Osten besser läuft ! Deswegen das eine und deswegen das andere.  

08.06.20 22:51
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingWas du alles weißt, Vanille

Hast wohl meine Stasi-Akte gefunden? Ich hab übrigens Putin ausgebildet, als er in Dresden KGB lernte.  

08.06.20 23:00

3475 Postings, 2754 Tage yurxzu flll

Zitat:Als Stasi aufgewachsen, als Stasi alt geworden, also sozusagen auf der Sonnenseite des Lebens :-o)

Zitat:Du bist am Ende des Tages eben bloß ein  trickreicher, spinnerter und intellektuell etwas verwirrter Lügner, der sich in seinen wilden Spinnereien lustiger Weise auch noch wunderbar empatisch vorkommt. Narzismus und Realitätsverlust gehen auch hier wie so oft wunderbar Hand in Hand.

Fill kann echt nerven, hat er auch schon mich, das tun aber auch alle, welche Finger in irgendwelche Wunden stecken.
Was wäre der Faden ohne fill?
Die Vorwürfe sind ja nicht ohne.
Doch sehe ich halt auch die inspirierende Kunstfigur fill. Die Empathie hört aber schnell mal auf, wenn jemand auf seine Position beharrt.
Da kommt mir fill manchmal unerbittlich vor wie ein Robespierre. Das ist nicht als Kompliment gemeint.
Trotzdem, etwas Abstraktion wäre mAn manchmal angebracht, das ist ja kein persönliches Kaffeekränzchen hier.

Zu diversen Streitereien auch unter anderen usern, denk ich manchmal, ihr "kennt" euch scheinbar seit Jahren in diesem Faden, ohne euch zu kennen und mögt euch immer noch nicht ein klein bisschen? Also in eine Beiz, an einen Stammtisch zu gehen, jeden Tag, mit Leuten die man grundsätzlich ablehnt, das würde sich doch kaum jemand antun.

09.06.20 00:40
8

12996 Postings, 6110 Tage daiphongim Grunde diskutieren wir hier immer Krisen

Wer immer dabei ist und sozusagen hier die Basics legt, das ist Malko,  dazu waren hier immer ein paar sehr produktive Leute, dazu einige interessante schräge Gestalten, manche Verwirrte und einige reine Chaoten. es ging um die Finanzkrise 2008, die Euro-Krise, die Fukushima-Katastrophe, Russlands Ukraine-Krieg und Syrien-Krieg, Flüchtlingskrise 2015, auch Bush-USA, Obama-USA, Trump-USA, die EU, die AFD, Sowjetunion, 3. Reich, aber auch Geldpolitik, jetzt  Corona...  
Dazwischen turnt ein Fill rum und denunziert im Wesentlichen nacheinander alle Leute als Faschisten, spielt den Oberaufseher. Manchmal will er moderieren, manchmal verbrüdert er sich mit einem Scharfschützen und wird Gruppenleiter für einen Hexenkessel, manchmal bemüht er sich redlich inhaltlich, manchmal betreut er ein Opfer, manchmal kuschelt er und sucht Freunde, am Ende verrät er sie alle, und verwendet alles, was er von ihnen weiß und gelernt hat, zur möglichst tödlichen Denunziation.  Einige finden das toll und würden es auch gern so können, sind hingerissen  oder üben fleißig, oder sind weg . Ich war hier zwei Jahre weg deswegen, kam wegen Corona wieder, mal schaun.  

09.06.20 02:37
3

73943 Postings, 6271 Tage FillorkillDenunziations-Experte Fill

Ich kann doch nichts für eure Ambivalenz. Wer antimodernen, antibürgerlichen, antiliberalen und antisozialdemokratischen Milieus die Stichworte liefert oder ihnen nach dem Munde redet, gleichzeitig aber dann doch nichts ernsthaft damit und schon gar nicht mit den daraus erwachsenden potentiellen destruktiven Konsequenzen zu tun haben will, hat ein Problem auch ganz ohne Fill. Der Denunziationsexperte und angebliche Stasimitarbeiter kommt doch überhaupt nur deshalb ins Spiel, weil man mit diesem selbsterzeugten Problem nichts zu tun haben will und dafür einen besonders verdorbenen Charakter sucht, dem man es anlasten kann.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.06.20 05:30
7

12996 Postings, 6110 Tage daiphongDu tickst als totalitäre Partei, bester Fill,

du könntest auch Erich Mielke heißen. Man kann alle Welt, jedes Land, jeden Einzelnen denunzieren, ihn auf seine scheinbar objektive Position und Funktion im  gleichgeschalteten Ideologiekristall reduzieren. In deiner Denunziation bestimmst dann du, wer warum wie Liberaler, Sozialdemokrat, evangelisch, Arbeiter, Angestellter, Bürger, Kommandant, Feind  ist, wer falsch und richtig denkt - und schon sind sie alle tot. Bzw eben du selbst.  Ich erkenne euch doch alle! Ich liebe euch doch alle! Ich bin der große Empath! Ich bin euer großer Bruder! Denn ich bin die Partei!  
Prost Mahlzeit. Damit landet man unter Menschen einer freien Gesellschaft als Bettvorleger. Wärst wohl besser einfach der gläubiger Katholik der Kirche geblieben.

09.06.20 07:50
2

10997 Postings, 5731 Tage SufdlMoin Dai

wenn ich mich richtig erinnere hast Du Dich selber wegen der desaströösen Wahlergebnisse deiner kommunisten-SPD beurlaubt.

09.06.20 07:56
3

10997 Postings, 5731 Tage SufdlSchön dass Du

das SPD Trauma überwunden hast.

Aber warum verweigerst Du dem grossen Konzernlenker von Omas Gnaden deine Unterstützung bei der Erziehung seiner Tochter?  

09.06.20 07:57
2

3475 Postings, 2754 Tage yurxDai

Du kommst zwei Jahre später freiwillig zurück an diesen Ort des Schreckens, wo denunziert wird und die Stasi herrscht?

Erstaunlich.

Fill sieht überall Faschisten, das stimmt.
Doch kann man das ja ignorieren, langweilt mich auch.

Das ist doch nur ein anonymes Forum, mehr nicht.

09.06.20 08:11
5

10180 Postings, 6072 Tage EidgenosseFaschismus ist doch nur so ein Modewort

das von einigen (mal mehr mal weniger) verwendet wird um irgendetwas, was sie eh nicht so recht verstehen, mit einem Begriff versehen der sich nicht so richtig definieren lässt.
So wie es gerade Mode ist für Rassismus auf die Strasse zu gehen.
Morgen ist es dann wieder die Umwelt, das Frauenrecht, die Hexenverbrennung oder die stark steigende Zahl der Nacktwanderer.  

Seite: 1 | ... | 4450 | 4451 |
| 4453 | 4454 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben