Schau dir die Märkte an. Ölpreis ist o. War Indikator.
5 bis 6 Prozent ist doch kein problem.gabs früher auch.
Und öffentlich gesagt wird 1,1 bis 1,4 Prozent.
Man muss nur den richtigen Warenkorb als Maßstab nehmen.
So läuft das. Ich bin auch überzeugt, dass die ganzen Crashpropheten. Friedrich, weik, Krall usw. Daneben liegen.
Ich sag's jetztmal ganz salopp, geld spielt keine Rolle.
Wenn zuviele den Crash erwarten, kommt's meist ganz anders. Letztens erst ein Gespräch in der schlange beim Goldhändler mitangehoert.
Da waren sich alle sicher, dass der Systemzusammenbruch kommen und Edelmetalle und insbesondere Bitcoin und etherum steigen muss.
Bei den letzten beiden bin ich mir nicht so sicher.
Der homm hat letztens auch gemeint, der Crash kommt spätestens 2023. Das glaube ich schon eher. Die Frage ist aber von welchem Niveau.
Denkt dran wird hätten erst einer, (tiefer als -20 Prozent) und statistisch kommt der nächste nicht gleich das nächste Jahr.
Glaube auch, dass die Abstände zwischen den Einbrüche n immer kürzer werden, aber das geht noc h bestimmt drei , vier Jahre. Korrektur en wirds immer Mal geben.
Was ich sagen will, seid euch nicht so sicher, dass es nochmal so schnell unter 20 Prozent runtergeht. Momentan , meiner Meinung nach nur mit einem extremen externen unvorhergesehenen Ereignis , wahrscheinlich |