Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 966 von 3097
neuester Beitrag: 13.08.25 21:29
eröffnet am: 12.05.20 23:00 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77408
neuester Beitrag: 13.08.25 21:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 26639493
davon Heute: 3507
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 964 | 965 |
| 967 | 968 | ... | 3097   

20.12.20 08:02

93 Postings, 1951 Tage bääähmsssUSA 400000 Neuinfektionen/Tag

...na dann auf zu neuen Höhen. Das kann ja nur saftig grün werden am Montag. Guten Morgen Welt.  

20.12.20 08:44
1

717 Postings, 5804 Tage virus moschinoMöglicherweise könnte den Down sogar

Früher eintreffen als gedacht. Hatte ich gestern morgen noch gesagt. Chicago ist mal der anfang.

https://www.google.it/amp/s/www.dailymail.co.uk/...-vaccinations.html  

20.12.20 09:05

1446 Postings, 1995 Tage BoMa71Guten Morgen

Die Übersetzung aus dem Artikel auf Deutsch.
Quelle: Google

Das Advocate Condell Medical Center in Libertyville hat die Impfungen am Freitag abgebrochen und wird sie am Sonntag wieder aufnehmen
Die nicht identifizierten Mitarbeiter zeigten kurz nach der Einnahme des Impfstoffs Reaktionen wie Kribbeln und erhöhte Herzfrequenz. Ein Arbeiter in Indiana erhält den Impfstoff

Ob das wirklich weitreichende Konsequenzen mit sich bringt, wird sich zeigen.

Schönen Sonntag und gutes Wetter  

20.12.20 10:58
3

309 Postings, 4147 Tage NEUÄHDas TESLA-Bild-zum-Sonntag

Angehängte Grafik:
epm0qvpxuauhkhl.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
epm0qvpxuauhkhl.jpg

20.12.20 11:12

3277 Postings, 3984 Tage WasWäreWennGuten Morgen in die Runde

geiles Foto ;)  Die Frage ist nun, war das schon die Spitze? Und geht es dann im gleichen Zug wieder abwärts? Eine Short Posi ist sicher nicht verkehrt. Welche KO Grenze würdet Ihr oben setzen?
Ich danke schon mal für eure Vorschläge.
Die nächste Aktie wäre SolarWindsCorp.  Da bietet Morgan Stanley noch 16 Zertifikate an. Die Frage ist, geht es noch weiter runter? Was meint Ihr dazu?  

20.12.20 11:14

3277 Postings, 3984 Tage WasWäreWennZu Tesla

wenn ich mich short platzieren möchte mit einem KO Schein, welche Obergrenze würdet Ihr setzen. Hatte ich grad vergessen...  

20.12.20 11:21
1

1785 Postings, 5763 Tage HellsKitchen#24258

Interessiert die Börse nicht, die Prikelbrause muss alle werden, feiern durch!
Die "Paar" die nichts zu essen haben...
Die hauen wieder ein Corona-Hilfspaket raus, von dem der kleine Mann so gut wie nichts oder nur eine kurze Zeit was von hat, falls es unten ankommt und dann klopft man sich wieder auf die Schulter und hoch die Gläser.

Kann dankbar sein, das ich nicht zu der Schicht gehöre und jeden Tag ein vollen Kühlschrank habe und meine Familie gesund ist! Man, muss auch mal dankbar, genügsam und schätzen was man hat!

Diese Autofahrer in Forth Worth in Texas warten auf Essen. Rund 50 Millionen Menschen in den USA sind auf Essensausgabestellen angewiesen. Die Corona-Pandemie treibt sie in den Hunger.
-----------
Krapfen, du bist so lächerlich, es GRÜNT wunderbar, halt nicht für short! xD

20.12.20 11:36
1

12318 Postings, 4480 Tage Spekulatius1982Tesla nur

Faktor Singelshort handeln.
Mache ich wenn der Kurs nichtmehr runter kommt ab Montag als scalp.  

20.12.20 11:44

3277 Postings, 3984 Tage WasWäreWennIch habe mir da

folgende WKN rausgesucht UF0S6A. Was meinst du dazu?  

20.12.20 11:46

3277 Postings, 3984 Tage WasWäreWennoder doch mehr Abstand lassen?

20.12.20 11:53
5

5155 Postings, 4734 Tage exit58@HellsKitchen

die Hungersnot in USA ist leider auch auf das Verhalten des Mittelstands zurückzuführen. Leider wird diese Situation in Deutschland bzw. Europa in ca. 6 bis 8 Jahren auch vorherrschen, denn das ist die "Nachlaufzeit" bis wir uns angeglichen haben. Jeder muss immer ein relativ neues und großes Auto haben, alle ein bis zwei Jahre ein Handy für 600 bis 800 Euro und einen TV der kaum noch ins Wohnzimmer passt. Das ganze wird auf Hredit gekauft bis das Konto platt ist und die Kreditkarte verglüht ist. Dann stellt man auf einmal fest, dass man nix zum essen hat.
Hast Du Dir mal angeschaut mit welchen spritschluckenden Monstern die im Video vorfahren ??
Ich habe Verwandschaft in Amerika und war in den letzten 30 Jahren 50 bis 60 mal dort. Ich möchte dort nicht leben egal ob Ost- oder Westküste. Die Oberflächlichkeit ist erschreckend und es wird nur nach aussen gelebt um was darzustellen was man gar nicht ist oder hat.  

20.12.20 12:16
3

1785 Postings, 5763 Tage HellsKitchenexit58

Richtig! Das ist in Hong Kong auch so und in Deutschland nimmt es ja langsam auch solche Formen an, die Kreditkarte wird bis Limit ausgereizt und mit einer anderen wiederum gedeckt, die wieder mit der nächsten, das machen die Amis, in Hong Kong läfft es genauso ab und Deutschland macht man es ja nun auch gern.

Urlaub, TV, Hochzeit, Prunk, alles auf Pump und die Kreditkarten Anbieter geben dir automatisch ein Dispo, damit du mehr verballers und locken mit Teilzahlungen zu hohen Zinsen, das macht selbst Faltex, räumen die einfach ein Kredit ein, der Napf gibt die Kohle aus und verschuldet sich bis an sein Lebensende...

Genügsam, Sparsam und nicht über seine Verhältnisse leben ist anscheint out!

-----------
Krapfen, du bist so lächerlich, es GRÜNT wunderbar, halt nicht für short! xD

20.12.20 12:26

3277 Postings, 3984 Tage WasWäreWennHabt ihr keine Antwort dazu?

Die nächste Aktie wäre SolarWindsCorp.  Da bietet Morgan Stanley noch 16 Zertifikate an. Die Frage ist, geht es noch weiter runter? Was meint Ihr dazu?  

20.12.20 12:27

3277 Postings, 3984 Tage WasWäreWennSpekulatius19

hast du meine Fragen übersehen ;)  ??  

20.12.20 12:32
2

5155 Postings, 4734 Tage exit58@HellsKitchen

meine Frau bestellt ab und zu telefonisch bei den Versandhäusern wenn die Kataloge und Prospekte schicken. Vor einer Woche hat die einen Pullover für 60 Euro bestellt. Ich war zufällig in der Nähe und bin fast umgefallen als die Dame am Ende der Bestellung fragte "Rechnung oder 4x15 Euro Ratenzahlung 4x15 Euro". Meine Frau hat mir dann erklärt dass das eine Obligatorische Frage sei und dass alles was über 30 Euro kostet auf Raten bezahlt werden kann. Mal ganz ehrlich wenn ich mir keinen Pullover für 60 Euro leisten kann, dann kauf ich mir keinen oder geh zum Primark und hol mir einen für 15 Euro der wärmt auch.
Das einzige was ich mit im Leben auf Kredit gekauft habe waren Immobilien und mein allererster Neuwagen direkt nach dem Studium, da hatte ich nur die Hälfte und wollte ein zuverlässiges Auto weil ich Tag 100 km pendeln musste.

20.12.20 13:01
2

52 Postings, 1806 Tage CanSnow@exit

Ich hoffe ich darf mich in die Konversation mal einklinken.

Ich glaube das Sie einiges mehr an Lebenserfahrung aufweisen können als ich ( bin Anfand 20 )

Aber ich denke genauso wie Sie in diesem Thema. Unter Arbeitskollegen hatten wir es die Woche genau über diese Sachverhalte (Fernseh / Drucker / Thermomix etc. auf Raten/Kredit zu kaufen)
In der Diskussion sind wir im Einklang darauf gekommen das vieles einfach mit dem Elternhaus / Erziehung zusammen hängt.
Unter uns Arbeitskollegen sind wir alle sehr „old Scholl“ eingestellt. Es braucht nicht das neueste Hand / Auto etc. zu sein. Wir kaufen uns lieber einen schönen Whiskey und n passendes Essen dazu.

Aber genauso gibt es in der Firma die oben beschrieben. Diese finden es voll cool jedes Jahr das neueste IPhone etc. zu Haben.
Wenn man diese darauf anspricht wie das bezahlt wird kommen solche Aussagen
- wir bekommen doch unseren Jahresbonus
- die Schichtzulage macht das schon
....
Viele in diesem Bereich rechnen mit jedem Euro extra welcher nicht im Grundgehalt ist ... Genau hier fängt bald das Erstaunen an weil das die Firmen als erstes kürzen können.  

20.12.20 13:28

2952 Postings, 3755 Tage frechdax1US-Stimulus Abstimmung

Vielleicht schon heute Abend
Quelle: Guidants  

20.12.20 13:58

1709 Postings, 2987 Tage HansiSalamiui ui ui, der Gräfe ist ja sowas von bullish

von ihm halte ich viel.

der hat definitiv ein Händchen, verfolge seine Analysen schon lange

https://www.godmode-trader.de/analyse/...marke-13600-im-fokus,9075413  

20.12.20 14:14
1

1227 Postings, 6847 Tage giogenDas System der Verschuldung

funktioniert solange, wie das BIP mit der Verschuldung positiv korreliert. Das ist seit geraumer Zeit aber genau nicht mehr der Fall. Wir haben eine negative Korrelation. D.h. die Verschuldung wächst stärker als das BIP.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten, das wieder in ein gesundes Verhältnis zu setzen:

1. Wir bekommen einen Riesen Wirtschaftsaufschwung, d.h. das BIP wesentlich stärker als die Neuverschuldung.

2. Schuldenschnitt, damit das Verhältnis wieder stimmig ist.

3. Massive Inflation. Dadurch werden die Schulden entwertet.

Ich persönlich halte 1. und 3. in den westlichen Ländern für nicht realisierbar. Wohin soll z.B. die USA hin wachsen? Massive Inflation würde zu steigende Zinsen führen. Eine Refinanzierung der Schulden wäre für  hoch verschuldete Staaten nicht möglich (das würde auch zu Variante 2. führen).

In der Vergangenheit wurden solche Probleme immer über einen Schuldenschnitt gelöst. Also Variante 3.  

20.12.20 14:14
1

1709 Postings, 2987 Tage HansiSalamiExit/can

Es ist mittlerweile erschreckend.
Bekomme ähnliche s aus meinem Umfeld mit.

Wenn ich mich teilweise in meiner Nachbarschaft o. Kollegenkreis umschaue, kann ich ähnliches Verhalten beobachten.
Einige Nachbarn , bekommen wirklich jeden zweiten Tag ein Päckchen von Amazon geliefert. Ich habe echt keine Ahnung wie sie das ohne Kredit finanzieren.

Aber das muss noch lange nicht heißen, dass die Märkte zeitnah crashen müssen. Das kann noch locker einige Jahre gut gehen. Geld ist da, zur Not springt der Staat ein. Wie lange noch, weiss ich nicht.

Aber bei dieser Unsicherheit wird da noch länger finanziert und gedruckt  

20.12.20 14:25

1709 Postings, 2987 Tage HansiSalamiGiogen, es geht in Richtung inflation

Schau dir die Märkte an. Ölpreis ist o. War Indikator.

5 bis 6 Prozent ist doch kein problem.gabs früher auch.

Und öffentlich gesagt wird 1,1 bis 1,4 Prozent.

Man muss nur den richtigen Warenkorb als Maßstab nehmen.

So läuft das.
Ich bin auch überzeugt, dass die ganzen Crashpropheten. Friedrich, weik, Krall usw. Daneben liegen.

Ich sag's jetztmal ganz salopp, geld spielt keine Rolle.

Wenn zuviele den Crash erwarten, kommt's meist ganz anders. Letztens erst ein Gespräch in der schlange  beim Goldhändler mitangehoert.

Da waren sich alle sicher, dass der Systemzusammenbruch kommen und Edelmetalle und insbesondere Bitcoin und etherum steigen muss.

Bei den letzten beiden bin ich mir nicht so sicher.

Der homm hat letztens auch gemeint, der Crash kommt spätestens 2023. Das glaube ich schon eher.
Die Frage ist aber von welchem Niveau.

Denkt dran wird hätten erst einer, (tiefer als -20 Prozent) und statistisch kommt der nächste nicht gleich das nächste Jahr.

Glaube auch, dass die Abstände zwischen den Einbrüche n immer kürzer werden, aber das geht noc
h bestimmt drei , vier Jahre.
Korrektur en wirds immer Mal geben.

Was ich sagen will, seid euch nicht so sicher, dass es nochmal so schnell unter 20 Prozent runtergeht. Momentan , meiner Meinung nach nur mit einem extremen externen unvorhergesehenen Ereignis , wahrscheinlich  

20.12.20 14:27
2

7536 Postings, 8655 Tage Werni2mehr Stimulus und viel mehr Impfen.....

ob der Virus mutiert oder sich rasend schnell weiter verbreitet =
alles SCHEIßEGAL !

Die Leute wollen Party und neue Höchsstände im Dow + Daxi.

Bin echt gespannt wie lange das noch gut geht ?  

20.12.20 14:37

12318 Postings, 4480 Tage Spekulatius1982Selbes Rumgeschwafel

Wie letzten Januar.
Bigboys wollen sehr weit oben verkaufen die kleinen schieben garnix.  

20.12.20 14:37
3

5155 Postings, 4734 Tage exit58@CanSnow

ja stimmt ich habe einige Lenze mehr auf dem Buckel und habe das aktive Arbeitsleben schon beendet. Ich wrste noch ca. 2 Jahre um dann in Frührente zu gehen. Das kann man wenn man rechtzeitig den einen oder anderen Euro auf die Seite legt. Auch ich gebe für Essen unverhältnismäßig viel Geld aus und als ich 20 war habe ich noch mehr für (die falschen) Getränke ausgegeben.
Ich habe aber jede Mark und jeden Euro selbst verdient seit ich 14 Jahre alt bin und bin mit 17 zuhause ausgezogen. Ich habe mein Studium ohne Bafög komplett selbst finanziert und habe damals alles gemacht wofür er Geld gab. Es hat mir nicht geschadet und ich rechne heute noch bei größeren Anschaffungen um wie lange ich dafür arbeiten müßte wenn ich noch berufstätig wäre.
Meine Tochter schon fast 30 schimpft immer mit mir, dass wir einen schlechten "sozialen Status" hätten weil wir nach außen nicht zeigen was wir haben. Sie kauft zwar nix auf Pump und hat auch schon eine schuldenfreie Immobilie, aber ein Applehandy ist gesetzt und eine A-Klasse muss demnächst dann auch her. Wenn wir einmal im Jahr nach Metzingen fahren bricht bei ihr und ihrem Mann, der eigentlich sparsam ist, der Kaufrausch aus. Boss, Tommy Hilfiger, Versace und und und ist dann ein Muss weil man ja damit sein Ansehen steigert (glauben sie zumindest).

Freut mich aber dass es auch unter den jüngeren noch "old school" Typen gibt. Viel Erfolg an der Börse aber vor allem Gesundheit und dass der Job erhalten bleibt !  

Seite: 1 | ... | 964 | 965 |
| 967 | 968 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben