Mir erging es sehr ähnlich. Bin auch fast beim Höchstwert Anfang Dez eingestiegen, da ich mich (blind/naiv) an die Empfehlungen gehalten habe. Durch ein paar Zukäufe konnte ich meinen Durchschnittspreis wenigstens mal um knapp 10 EUR/Aktie reduzieren. Mit dem aktuellen Minus verkaufen ist für mich auch keine Option, denn ich denke und hoffe natürlich, dass sich die DAG Aktie wieder Richtung 80 € bewegt. Dann wird der Verkauf langsam interessant, denn ein kleines Plus hätte ich schon gerne. Ob die noch im Nov prognostizierten >100 innerhalb der nächsten 12-24 Monate kommen werden weiß natürlich keiner, aber ich werde es nicht testen, zumindest nicht mit meiner aktuellen Aktienmenge. Auch wenn die meisten von uns sicherlich gerne möglichst kurzfristig ein schönes Plus machen wollen, werde ich mich dir anschließen, und einfach warten, bis der Kurs wieder steigt, denn das traue ich der Aktie schon zu. Natürlich hat China einen Anteil an dem aktuellen Minus, aber ich man sieht leider im Falle DAG ganz gut, dass die positiven Nachrichten mit Verkaufszahlen usw. kaum einen Einfluss auf den Kurs haben. Die Spekulationen überwiegen und das ist für mich, da ich gerade erst aktiv in das Thema Aktien eingestiegen bin, ein Problem.....aber so ist es wohl, sonst wäre es auch zu einfach. :-) In diesem Sinne, allen viel Erfolg und gutes durchhalten, auf dass es sich bald wieder beruhigt und aufwärts geht. |