eins hat sich aber geändert. Frau Merkel nickt nicht mehr freundlch zu dem Heini. 
Die ist nämlich auch verarscht worden bei der Bankenrettung. Der Ackermann hat ja gerade andere Sorgen als Nordex. Vielleicht gut so! Ich würde folgendes nicht ausser Acht lassen: Darf die Klatten überhaut noch so ohne weiteres Anteile kaufen? Das wird bei dem Anteil stärker überwacht? Banken verkaufen EEG-Fonds. Da ist Nordex bestimmt auch dabei. Je nachdem wieviele Menschen an solchen Fonds interessiert sind, müssen dann ja auch die entsprechenen Aktien in die Fonds gepackt werden. Wir sind zu schnell! Für die Deutschen ist seit April klar: Also jetzt wollen wir aber mit der Nuclearkraft nichts mehr zu tun haben (typisch Deutsche Kehrtwende!). Dass müssen Banken usw. erst mal alles realisieren. Und Die Welt steigt noch lange nicht aus NucpoW aus, das wird sich noch ziehen. Wir haben in Norddeutschland schon eine Winddeckung von 10-20%, das ist viel. Die große Nachfrage wird im Ausland generiert. Aber das dauert doch alles ein bisschen. Man geht ja auch nicht hin und kauft ein Haus, das dauert auch. Jezt wo USA mit den AKW´s Probleme hatte, kann ich mir vorstellen, dass die ernsthaft umschwenken. Die haben soviel Platz, die ganze Prärie kann zugepflastert werden. Das haben die bestimmt schon begriffen. Und noch was: Wo haben wir derzeit einen Wachstumsmarkt? Unsere Wirtschaft ist auf Wachstum ausgelegt. Wir brauchen immer was Neues. Zuerst kommt der Auffschwung (hier befinden wir uns seit ein paar Jahren bei der Windkraft), dann kommt der Boom (da sind wir m.E. noch Jahre weg). Und dann, vergesst das Aussteigen nicht... PS: Stopploss schützt vor Herzinfarkt |