wieviel Nachlaß bekomme ich, wenn ich 100 Eimer nehme ? Aber nicht mal die werden reichen, soviel könnte ich kotzen.
Fakt 1 : der Preis für dsl ist so niedrig, wie ihn nicht mal die schlimmsten Pessimisten bei den Anals geschätzt hatten. Das bedeutet, daß freenet nicht so schnell steigen wird wie nach dem Verkauf dsl als absoluter Heilbringer erhofft. Denn nun kann freenet nicht wie vorgesehen Teile seiner Schulden mit dem minimum erhofften 250 mio bezahlen, ein schwerer Schlag, denn zusätzlich fallen auch weiterhin über Jahre erhebliche Zinsen an. Unter Umständen fällt die Aktie sogar nochmal zurück, wehe wenn es mit Integration talkline und debitel nicht optimal läuft und Bremsspuren beim mobilfunk auftauchen.
Fakt 2: dommermuth ist am Ziel und wer hat ihm reingeholfen mit dem shareverkauf und msp? drillisch und wo stehen wir?? weiter als absolut machtloser Bettler auf der Straße, ohne Einfluß bei freenet, kein AR trotz großer Beteiligung, ein Treppenwitz. Keiner braucht mehr drillisch, für dommermuth hat der mohr seine Schuldigkeit getan, und freenet hat andere Sorgen und ach ja, die Kreditverträge mit den Banken dürften eine weitere Übernahme iü auch weiter noch verbieten, jetzt mangels Schuldentilgung erst Recht. Und dividendenfähig werden sie auch nicht, warum sollten sie uns als Konkurrenz auch stärken ?? Da werden sie lieber 2 Jahre Schulden zurückzahen.
Hoffnung 1 : Fusion oder Übernahme per Aktientausch: schwierig, dazu hat freenet zuwenig eignene shares. Grund ist einzig, daß dsl nicht die Zukunft ist, sondern eher mobiles internet, aber ob das reicht.
Hoffnung 2 : sehe ich nicht, ev kann mir einer ne schöne zuflüstern.
Ehrlich, ich bin restlos bedient. Spoerr weg, keine Reaktion, dsl weg, nix wird passieren.
Werde meine engagement überdenken, ciao |