Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 270 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5500742
davon Heute: 938
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1623   

26.05.09 09:33
1

1529 Postings, 8685 Tage TigerRalso

Dommi verkauft Dri und Frn mob kauft und übernimmt Dri so meine Gedanken
schau ma mal--  

26.05.09 09:36
1

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschaquak, erst schreibst du, du könntest den

Mehrwert für Drillisch nicht erkennen, und dann beschreibst du genau diesen Mehrwert für Freenet und damit auch Drillisch.

Freenet wird durch den Deal spürbar entlastet, auch wenn der Kaufpreis hätte höher sein können. Freenet kann sich aufs Mobilfunkgeschäft konzentrieren und möglicherweise gibts den nächsten Deal dann mit Drillisch. Aber auch wenn nicht, profitiert Drillisch vom steigenden FRN-Kurs und man ist ja selbst ohnehin dramatisch unterbewertet.
Klar könnte man MSP langsam mal beenden, um die Kosten zu sparen, aber die FRN-Aktien gerade jetzt zu verkaufen, wäre aus meiner Sicht ziemlich dämlich. Sollten die Gesamtmärkte nicht crashen, steht FRN aus rein charttechnischer Sicht (aber sicherlich auch fundamental möglich) in 6-9 Monaten bei 9-10 €.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

26.05.09 09:40
2

1696 Postings, 6480 Tage MöpMöpJetzt ist Freenet

an UI beteiligt und UI an Freenet. Drillisch hat Freenetaktien und UI hat Drillischaktien.
Die müssen eigentlich langsam alle an einem Strang ziehen, da sie sonst ihre Beteiligungen gegenseitig kaputt machen.

UI scheint ja von Kursen über 12€/Aktie auszugehen.
Der Kaufpreis erscheint relativ niedrig.
Aber -- Drillisch Marketkapitalisierung liegt bei 95,4 Mio. UBS hat schon über 5% billig gesammelt (für Freenet?), da langt die Barkomponente von UI schon fast, um die Schlampe aufzukaufen. Vielleicht kriegen wir UI-Aktien im Tausch angeboten?

Mit unseren 2,3 Mio Kunden hätte Freenet über 21 Mio Kunden. Sollte die Integration Debitel Früchte tragen, sehe ich auch wieder Kurse von 10€ bei Freenet. Was das an Zuschreibungsbedarf bei Drillisch auslöst (alleine bei diesen Kursen schon) mag sich jeder selber ausrechnen. Lasst mal Drillisch ein EPS über 1 € ausweisen, dann kann der Kurs durchaus bis auf 3-4 € laufen.

Ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet, dass UI doch noch die DSL-Kunden kriegt. Das ist für die Bilanz Freenet auch gut, da der Verlust DSL doch unschön das EPS gedrückt hat. Die nächsten Quartalszahlen werden bei den beiden Mobilfunkern jedenfalls sehr gut ausfallen und hoffentlich einen neuen Kursschub auslösen. Muss nur noch der Gesamtmarkt halbwegs mitspielen.

Bin mal gespannt, was die tollen Analysten die nächsten Tage für Weisheiten vom Stapel lassen.

@Champ
Mein Einstiegskurs bei Drillisch ist 3,35 - sollte kein Kursziel sein, sondern mein Wunschziel, um wieder auf +-0 zu kommen.  

26.05.09 09:47

111972 Postings, 9293 Tage Katjuscha11,14 Mio UI Aktien plus 70 Mio in bar sofort

bis 2014 abhängig von der Integration. Im besten Fall bekommt Freenet also rund 185-190 Mio €. Im schlechtesten Fall rund 140 Mio €. Ist das richtig?

Erscheint mir nach wie vor etwas wenig, aber vielleicht gibts ja da entsprechende Verhandlungen zu den DRI-Aktien, die UI hält, sowie zu MSP.

Fantasie ist in jedem Fall vorhanden. Wenn's nur das wäre, würd ich zwar nicht investieren, aber bei der starken Unterbewertung Drillischs, nehm ich die Fantasie auf Übernahme gerne mit. Kann man nur hoffen, dass die nicht zu billig vonstatten geht.
-----------

Bertolt Brecht

26.05.09 09:54
1

498 Postings, 7108 Tage hotstocky122.000 Aktien im Brief

Das nenne ich mal ein Paket  

26.05.09 09:56

333 Postings, 7368 Tage wincorund

schon sind sie wieder weg. da wird weiter gefaked was das zeug hält.  

26.05.09 10:32
1

2958 Postings, 7305 Tage cidarMöp

wieviel Nachlaß bekomme ich, wenn ich 100 Eimer nehme ?
Aber nicht mal die werden reichen, soviel könnte ich kotzen.

Fakt 1 : der Preis für dsl ist so niedrig, wie ihn nicht mal die schlimmsten Pessimisten bei den Anals geschätzt hatten. Das bedeutet, daß freenet nicht so schnell steigen wird wie nach dem Verkauf dsl als absoluter Heilbringer erhofft. Denn nun kann freenet nicht wie vorgesehen Teile seiner Schulden mit dem minimum erhofften 250 mio bezahlen, ein schwerer Schlag, denn zusätzlich fallen auch weiterhin über Jahre erhebliche Zinsen an.
Unter Umständen fällt die Aktie sogar nochmal zurück, wehe wenn es mit Integration talkline und debitel nicht optimal läuft und Bremsspuren beim mobilfunk auftauchen.

Fakt 2: dommermuth ist am Ziel und wer hat ihm reingeholfen mit dem shareverkauf und msp? drillisch und wo stehen wir??
weiter als absolut machtloser Bettler auf der Straße, ohne Einfluß bei freenet, kein AR trotz großer Beteiligung, ein Treppenwitz.
Keiner braucht mehr drillisch, für dommermuth hat der mohr seine Schuldigkeit getan, und freenet hat andere Sorgen und ach ja, die Kreditverträge mit den Banken dürften eine weitere Übernahme iü auch weiter noch verbieten, jetzt mangels Schuldentilgung erst Recht. Und dividendenfähig werden sie auch nicht, warum sollten sie uns als Konkurrenz auch stärken ?? Da werden sie lieber 2 Jahre Schulden zurückzahen.

Hoffnung 1 : Fusion oder Übernahme per Aktientausch:  schwierig, dazu hat  freenet zuwenig eignene shares. Grund ist einzig, daß dsl nicht die Zukunft ist, sondern eher mobiles internet, aber ob das reicht.

Hoffnung 2 : sehe ich nicht, ev kann mir einer ne schöne zuflüstern.

Ehrlich, ich bin restlos bedient. Spoerr weg, keine Reaktion, dsl weg, nix wird passieren.

Werde meine engagement überdenken, ciao  

26.05.09 10:33

6239 Postings, 7369 Tage thefan1Der große Gewinner

dieser Aktion ist ganz eindeutig Dommermuth. Die DSL Kunden zu diesem Schnäppchenpreis
ist schon der Hammer. Die Hauptfrage wird sein, was wird nun aus MSP ? Dommermuth hat nun was
er wollte und das zu einem Preis den er sich vor 2 Jahren nicht hat träumen lassen. Respekt Dommi.

Und irgendwer kauft hier im großen Stiel Drillisch Aktien - vielleicht sogar von Dommermuth. Ich hoffe man
erfährt heute noch was von der UI-HV.  

26.05.09 10:41

5883 Postings, 7967 Tage tafkardie fantasie schwindet immer mehr

dsl bringt nicht das erwartete geld und bei den letzten zahlen hat freenet erklärt, man könne auch weitere teile verkaufen und wolle sich voll auf mobilfunk und mobiles internet konzentrieren. komisch, macht genau das nicht auch drillisch?  

26.05.09 10:43
1

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschacidar, kann doch sein, dass dieser Deal

in Verbindung mit der Einigung mit dem Betriebsrat dafür spricht, dass der Freenet-Vorstand von sehr guten operativen Cashflows ausgeht, wenn man sichauf das Kerngeschäft Mobilfunk konzetriert. Möglicherweise läuft es aktuell schon sehr gut.
Zudem profitiert Freenet ebenso von einem steigenden UI-Kurs wie DRI von einem steigenden FRN-Kurs. Dazu hat Freenet jetzt den Rücken frei was den Kampf mit UI/DRI angeht.

Man kann das als DRI-Aktionär negativ sehen, weil DRI nun seinen ursprünglichen Plan von 2007 nicht mehr durchsetzen kann, aber sind wir doch mal ehrlich ... Das hat doch eh niemand mehr erwartet. DRI kann jetzt profitieren, wenn die Kurse bei UI und FRN steigen, und ich sehe den Deal für Freenet nicht soo negativ wie er jetzt gemacht wird. Freenet kann mittelfristig von diesem Deal noch enorm profitieren, und letztlich kommt es bei denen genau wie bei Drillisch eh auf die operativen Cashflows an. Der Zinsaufwand ist zwar für 2009/10 noch höher als er bei einem höheren Barpreis gewesen wäre, aber nun muss man eben FreeDeb auf Profit trimmen, zur Not auch mit ner Übernahme von Drillisch/IQOptimize.
-----------

Bertolt Brecht

26.05.09 10:44

122 Postings, 6794 Tage quak@katjuscha

richtig: ich sehe den Mehrwert nicht. Meine Spekulationen wie es laufen sollte sind ja nun kein Mehrwert, denn diese sind nur meine Wünsche, an deren Erfüllung ich stark zweifele.
Letztlich braucht 1&1 Drillisch nicht, nicht mal dann wenn sie auf den Mobilfunkzug wechseln, dann machen die ihren Deal einfach direkt mit den Netzbetreibern, vorher wir vielleicht noch das KnowHow durch ne zeitlich begrenzte Zusammenarbeit gemopst...  

26.05.09 10:50
1

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschaquak, wer erwartet denn dass UI Drillisch braucht?

Ich kaufe Drillischaktien, weil ich Drillisch für unterbewertet halte, und ich zudem glaube, dass der Freenetkurs nicht allzu viel Abwärtspotenzial hat, was daran liegt, dass man sich nun auf das Mobilfunkgeschäft konzentrieren kann, um dort Synergien zu schaffen. Eine Übernahme von Drillisch durch Freenet kann ich mir vorstellen, aber das wäre nicht mein Kaufgrund bei DRI-Aktien.
Die knapp 1 Mrd € Schulden, die Freenet noch hat, kann man zur Hälfte in 2-3 Jahren abbauen. Und dann hätte Freenet einen für diese Unternehmensgröße völlig normalen Fremdkapitalanteil. Ich seh da echt nicht besonders schwarz, zumal Freenet aktuell von den sehr niedrigen Zinsen profitiert.
-----------

Bertolt Brecht

26.05.09 10:54

2958 Postings, 7305 Tage cidarauch

dieser Hinweis quak ist leider nur zui berechtigt.

Ich kann mich gut an eine Meldung von drillisch erinnern, glaube sogar in der msp adhoc, daß man mit ui jetzt ne Kooperation eingegangen ist für Vertrieb, spez. Produkte etc. UND ?? NIE MEHR WAS davon gehört, nix gekommen.

Kann nur hoffen, daß ubs  für nen potenten Partner kauft, ev will der ja mit 12Euro ui shares tauschen. lol, die Hoffnungslosigkeit treibt Blüten.

Ach ja und keiner hat vorher was gewußt, dir dri aktie steigt aus Zufall, würg  

26.05.09 10:59
1

337 Postings, 6651 Tage Endless SearchIch bin der Meinung,

das sich hier noch ein Bieterwettkampf zwischen UI und FRN um DRI entwickeln wird.

Für FRN wäre es gut 2,3 Mio mehr Kunden zu haben, aber nicht absolut notwendig. Außerdem können die Gewinne von DRI wohl immer noch mit den immensen Verlustvorträgen von Mobilcom verrechnet werden.

Für UI wiederum wäre es interessant sich den Zugriff auf die kompletten 25% an FRN zu sichern, um an den Entwicklungen im Mobilfunk partizipieren zu können. UI arbeitet seit Jahren daran, ein vollständiger Telekommunikationskonzern zu werden und verfolgt diese Strategie weiterhin. Nicht zu vergessen hat sich UI auch schon 10% an DRI gesichert.

In sofern ist etwas nebulös wer von beiden sich DRI schnappt, aber das es passiert steht für mich außer Frage...  

26.05.09 11:15

2958 Postings, 7305 Tage cidarDie

Werfer der großen Pakete gerade ins Geld scheinen das anders zu sehen. Hoffe, es waren nur die Zocker auf die Nachricht und wir enden heute nicht unter 1.70.  Noch steht der Käufer.....  

26.05.09 11:17

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschacidar, ich weiß ich nerve dich, aber widersprichst

du dir nicht in #6738?

Einerseits ist für dich die heutige Meldung ein Rückschlag für DRI, wie du jetzt mehrfach heute festgestellt hast, aber andererseits schreibst du im letzten Satz, dass der Drillischkurs im Vorfeld gestiegen ist, weil wieder jemand was vorher gewusst hat. Das widerspricht sich doch völlig.

Entweder der Deal ist gut für Drillisch und das war vorher den Käufern klar.
Oder der Deal war schlecht für Drillisch, aber es war den Käufern nicht klar.
Oder die Käufe bei Drillisch haben gar nichts mit dem Deal zu tun.
Oder die Käufe haben mit dem Deal zu tun, aber wir kennen noch nicht den wirklichen Deal, da er bezüglich DRI erst noch kommt.

Ich tendiere zu letzterem in Verbindung mt der Unterbewertung des operativen Geschäfts von Drillisch.
-----------

Bertolt Brecht

26.05.09 11:29

122 Postings, 6794 Tage quak#6737

Ich bin auch in Drillisch investiert und halte diese für unterbewertet, aber: meine Meinung und Ansichten gelten dem aktuellen UI-Freenet-Deal. Da kann ich für Drillisch nicht viel positives sehen !
Die einzige Wertsteigerung kann nur noch durch eine Übernahme resultieren, die wird aber IMHO nicht kommen. Aus eigener Kraft wird (wenn überhaupt) nur sehr langsam voran gehen. Was nicht an der Arbeit von Drillisch liegt. Alles was die positiv machen wird nur leider am Markt nicht gewürdigt und das negative haut die überproportional zurück. Das gilt auch für die News der Unternehmen in den Dri irgendwie verstrickt ist.
Das ist einfach so.  

26.05.09 11:38
1

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschaquak, da sind wir wieder beim alten Thema

Was heißt, es wird nicht gewürdigt?

Drillisch ist in 3 Monaten von 0,90 € auf jetzt 1,92 € gestiegen. Das mag jemanden, der bei 4 € eingestiegen ist, nicht trösten, aber es ist nunmal Fakt. Daher kann es auch immer wieder zu Rückschlägen kommen.

Am Ende zählt die Bewertung und der Kurs passt sich meistens im Mittel über die Jahre dieser Bewertung an. In Rezessionen meist eher drunter, in Hausephasen eher über der fairen Bewertung.
In 2008 kam eben viel zusammen, und wenn wir ehrlich sind, war die Situaion durch den unter 3 € fallenden FRN-Kurs auch ziemlich bedrohöich für Drillisch. Es drohte sogar das Aubrauchen der Hälfte des Grundkapitals, wenn Freenet weiter gefallen wäre. Dann hat man dem nach HGB erstmal nen Riegel vorgeschoben durch die Hebung Stiller Reserven, die man beurteilen kann wie man will.
Fakt ist, seitdem hat Drillisch 2 Mal sehr gute Quartalszahlen abgeliefert und der FRN-Kurs steht wieder über 5 €. Der Kursverfall vorher war zwar übertrieben, aber in Zusammenklang aller Faktoren (Gesamtmarkt, FRN-Kurs, Psychologie) auch nicht völlig unverständlich. Jetzt hat man sich völlig verständlich wieder erholt, aber ist nach wie vor klar unterbewertet. Den weiteren Kursanstieg kann man aber natürlich nicht übers Knie brechen. Ich rechne mit Kursen über 3 € erst zwischen Dezember 2009 und März 2010, es sei denn es gibt vorher ne Übernahme.
-----------

Bertolt Brecht

26.05.09 11:43

2958 Postings, 7305 Tage cidarfreenet

vom th 6.05 auf fast tagestief 5.60
dri vom th 1.92 auf fast tt 1.75

hoffe. dies war nur die Konsi, aber der Umsat von 650k bei uns ist schon wieder mächtig

kat, kein Widerspruch, im Vorfeld eingestiegen und gezogen, das war von 1,20 kein Risiko

letzte Hoffnung, bei freenet wird die ui aktie mit berücksichtigt, am besten mit 12 und dann könnte freenet ev mittelfristig die Hürfe 5.70 knacken. Ohne das werden wir die 2.50 nicht sehen und hoffen, nicht die 1.50 wieder zu begrüßen  

26.05.09 11:48

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschacidar, du willst mir also erzählen, dass

hier jemand vor Monaten bei 1,20 € eingestiegen ist, weil er wusste, dass heute die Meldung kommt und man den Kurs bis dahin hochzieht?

Findest du nicht, es ist viel wahrscheinlicher, dass man die ganze Zeit gekauft hat, weil Drillisch unterbewertet ist?

Das das mit dem heutigen Deal zu tun hat, bezweifel ich, und das sagtest du ja heute selbst mehrmals, denn den Deal an sich findest du ja eher negativ.

Und selbst wenn jemand bei 1,20 € eingestiegen ist und seitdem weiter hochkauft, so ist das doch nur clever. Wenn ich viel Kohle hätte, um Kurse fast allein machen zu können, würd ich das natürlich auch tun.
-----------

Bertolt Brecht

26.05.09 12:20
1

11328 Postings, 7830 Tage Franke...und die schweizer kaufen 6% weil sie geld

übrig haben....

...mein wort bis zum wochenende hat drillisch einen neuen oder größeren aktionär  

26.05.09 12:37
1

1892 Postings, 6749 Tage pegehaMal sehen,,,

,,,wann FRNT das Hosting-Geschäft losschlägt, denn das ist ja auch noch da!
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

26.05.09 12:40

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaKönntest recht haben Franke. Bei UI am Tag der HV

solche News, dann würd es mich bei DRI am Tag der HV auch nicht überraschen. Ob nen neuer Großaktionär ne bedeutende News ist, darüber kann streiten, aber es wird sich sicherlich in dieser Richtung was tun.
-----------

Bertolt Brecht

26.05.09 12:54
1

4332 Postings, 6112 Tage RedPepper@pegeha,

vielleicht zahlt Dommermuth dafür einen angemessenen Preis und relativiert damit den Betrag, den Freenet für DSL erhalten hat.
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

26.05.09 13:03

5230 Postings, 7729 Tage geldsackfrankfurt12 Euro

Finde ich ungenau in dem Pressebericht den ich gefunden habe !
Habt ihr besseres Rohmaterial ?

Für WELCHE Aktie denn ?? (Freenet oder UI ??)
Danke!  

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben