Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 267 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5492810
davon Heute: 4354
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 1623   

20.05.09 18:40

2369 Postings, 5974 Tage Lettin29Bandscheibenvorfall

Ja, da kann ich auch schon ein Lied von singen :-(

Hatte sogar schon einen OP-Termin, hab ihn dann aber abgesagt und seit dem Gott sei Dank keine Probleme :-)

Zur HV werd ich auch gehen, wenn denn endlich mal die Eintrittskarte kommen sollte...

Der Kursverlauf ist doch sehr postitiv - jeden Tag ein paar Cent ist vollkommen in Ordnung. :-)

So, hab jetzt auch erst mal ein paar Tage Urlaub.  

20.05.09 18:54

1 Posting, 5934 Tage tristan et yseultAlles halb so schlimm

Mein Nachbar hatte wegen seinem starken Übergewicht einen Bauchscheibenvorfall.  

20.05.09 20:06
1

111966 Postings, 9288 Tage KatjuschaDas sind 380k pro Tag gehandelte Stücke oder

knapp 570k € bei nem Durchschnittskurs von 1,5 €. Also ich find die Umsätze zwar relativ hoch, aber weit vom "Wahnsinn" entfernt.

Na ja, warten wir mal ab was kommt. Für mich sind eh nur die operativen Zahlen interessant. Alles andere nehm ich dann wie's kommt.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

20.05.09 22:56

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200habt ihr

so fette weiber zu stemmen oder womit fallen euch die bandwürmer äh scheiben vor? oder sind's die diecken eier?

schönen männertag, so heisst das hier! da wird gelatscht, gesoffen, geklopft, gewamst und das ist auch gut so!

n8 den kreutzlahmen hier #lol#

s.  

20.05.09 22:59

4332 Postings, 6107 Tage RedPeppersteffen,

ich wünsche Dir und Deinem Alabasterkörper einen schönen latscht-, soffen-, klopft- und wamst-Tag. Laughing 5

Grüße in die Ferne
RedP
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

20.05.09 23:26
3

4332 Postings, 6107 Tage RedPepperKatjuscha,

wenn man die letzten 41 Handelstage von DRI aber in ein Verhälltnis, z.B. von FNT, setzt, kann man ein deutlich höheres prozentuales Handelsvolumen bei DRI feststellen.  

23.03. - 20.05
DRI - 16.012.585 shares (53,2 Mio shares insgesamt)
FNT - 21.527.459 shares (128, 1 Mio shares insgesamt)

Bei DRI wurden je Handelstag durchschnittlich 0,71% der gesamten shares gehandelt, bei FNT nur 0,41%.

Auf den Zeitraum bezogen sind das bei DRI 30,1% aller shares bzw. bei FNT 16,8%.

Das bedeutet, dass bei DRI im Verhältnis zu FNT 55,8% mehr Aktien umgesetzt wurden.

Im Vergleich zu einem TecDax-Wert ist das für einen Nebenwert in meinen Augen schon enorm. Vor allem, weil beide in selben Gewässern fischen.

O.k., das ist jetzt nur eine einfache Dreisatzrechnung und es mögen auch noch weitere Faktoren eine Rolle spielen, aber eine Tendenz ist in meinen Augen eindeutig erkennbar.

Grüße
RedP

P.S.: Der Streubesitz unterscheidet sich bei beiden Aktien kaum.
-----------

21.05.09 00:12

111966 Postings, 9288 Tage KatjuschaRedpepper, ich würd das auch nicht bestreiten

wollen, aber das ist nunmal ein willkürlich herausgegriffener Zeitraum. Klar mag das in letzter Zeit ein hoher Umsatz sein, aber es gab bei Drillisch lange Zeit höhere Umsätze (man muss ja das Volumen betrachten). Insofern kann das alle möglichen Ursachen haben, von ein paar mehr Zockern (siehe NoggerT und Der Aktionär) bishin zu Spekulationen über Branchenkonsolidierung. Aber so wirklich wichtig nehm ich die erhöhten Umsätze nicht. Bringt ja auch nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht ist es ja nu juche, der mit sich selbst handelt, um beim TecDax-Ranking voranzukommen. :) ;)

Na denn. Schönen Vatertag wünsch ick!
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

21.05.09 12:30
1

696 Postings, 7388 Tage blocksachsesieht doch gar nicht so schlechst aus 7 oder ?

21.05.09 12:32

5883 Postings, 7962 Tage tafkarvor der hv sollte das rückfallrisiko minimal sein

selbst bei sinkendem markt  

21.05.09 12:55

4874 Postings, 7460 Tage martin30smStarke Entwicklung in den letzten Tagen!

Bin gespannt wann die 2 Euro in Angriff genommen werden (noch vor der HV?).
Investiert bin ich mit einem Durchschnitts EK von 1,29 Euro (6,8k).

Werde meine Drillisch-Aktien nicht unter 4 Euro verkaufen (persönliches KZ auf Sicht von 2 Jahren).  

21.05.09 18:08

3266 Postings, 8736 Tage 011178EWird Drillisch Vermarkter für Kabel Deutschland

oder sonstige Kabelbuden??  

21.05.09 18:29

3266 Postings, 8736 Tage 011178E??

PrimaCom AG / Zwischenmitteilung
20:59 19.05.09

--------------------------------------------------
Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

19.05.2009

PrimaCom AG Zwischenmitteilung

Zwischenmitteilung der Geschäftsleitung gemäß § 37x WpHG

Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2009

Inhaltsverzeichnis

1. Branchenspezifische Rahmenbedingungen 2. Gesamtbewertung Q 1 PrimaCom Gruppe 3. Umsatzentwicklung Q 1 4. Ergebnisentwicklung Q 1 5. Vermögens- und Finanzlage Q 1 6. Ausblick 7. Disclaimer

1. Branchenspezifische Rahmenbedingungen

Der Markt der Kabelnetzbetreiber verändert sich stetig. Gab es bislang nur den Wettbewerb untereinander, treten nun die Telekommunikationsdienstleister verstärkt als direkter Wettbewerber gegenüber den Kabelnetzbetreibern auf. Dieser Wettbewerb findet zum einen in den Produktpreisen und -angeboten statt; zum anderen im Ausbau einer modernen Netzstruktur, die als Voraussetzung für die Wiedergewinnung und zur Verlängerung von auslaufenden Gestattungsverträgen mit der Wohnungswirtschaft anzusehen ist. Dieser Trend beschleunigt in der Branche die Umsetzung der für den Triple-Play-Ausbau notwendigen Investitionen.

Ein enormer Konkurrenzdruck lastet auf den klassischen Betreibern der Netzebene 4, ausgelöst durch Bestrebungen der ursprünglich überwiegend reinen Netzebene 3-Betreiber, die Endkundenbeziehung an Ihre Netzstruktur anzubinden.

Neben dem Konkurrenzdruck ist ebenfalls eine Kostensteigerung der Signallieferung an den Netzbetreiber der Ebene 4 zu beobachten, denen Angebote an die Wohnungswirtschaft unter diesem Niveau gegenüberstehen.

2. Gesamtbewertung 1. Quartal PrimaCom Gruppe

Die PrimaCom Gruppe konnte im 1. Quartal 2009 die gesetzten Ziele weitgehend erreichen. Die durch die weiteren Kundenverluste im analogen Kabelgeschäft verursachten Umsatzrückgänge konnten durch die hohen Zuwachsraten im Telefonie- und Internetbereich und durch Preiserhöhung sowie die straffe Kostenkontrolle kompensiert werden. Somit konnte die von der Gesellschaft angestrebte EBITDA-Größe (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) erreicht werden.

3. Umsatzentwicklung 1. Quartal

Der Umsatz aus dem analogen Kundengeschäft beträgt im 1. Quartal 2009 TEUR 20.128, was eine Verminderung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von fünfzehn Prozent bedeutet. Davon sind Mio EUR 3,2 (13,5 Prozent) auf die verkauften Netze in Wiesbaden und Aachen zurückzuführen. Demgegenüber sind die Umsätze im Telefoniebereich (TEUR 1.575, plus 11 Prozent) und dem Internetbereich (TEUR 2.934, plus 17 Prozent) angestiegen.

Der Gesamtumsatz des 1. Quartals liegt mit TEUR 26.445 leicht unter dem Vorjahresumsatz, bereinigt um den Verkauf o.g. von Wiesbaden und Aachen.

4. Ergebnisentwicklung 1. Quartal

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag, bedingt durch nicht wiederkehrende Effekte und dem Verkauf von Wiesbaden und Aachen, im Berichtszeitraum mit TEUR 8.693 deutlich unter dem Vorjahresergebnis (TEUR 12.455) aber leicht über Plan. Bereinigt um nicht wiederkehrende Effekte und dem Verkauf von Wiesbaden und Aachen lag das EBITDA leicht unter dem Vorjahr und deutlich über Plan.

5. Vermögens- und Finanzlage

Die Investitionen in das moderne und Triple Play-fähige Breitbandkabelnetz betragen im 1. Quartal 2009 Mio EUR 2,3. Zum Ende des 1. Quartals waren 438.829 Wohnungen Triple Play-fähig ausgebaut. Die Summe der Umsatz generierenden Einheiten (RGU) betrug 866.614.

6. Ausblick

Der Konzern wird seine bislang verfolgte Politik der Kundensicherung und Neukundengewinnung durch den weiteren Ausbau von integrierten Netzen fortsetzen. Die weitere Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahr wird hauptsächlich von der Weitergewinnung von Digital TV, Internet und Telefonkunden getragen werden.

Nach einer ersten Phase der Zusammenarbeit überprüft der Konzern derzeit, ob sämtliche Kooperationsprojekte mit der Orion Cable GmbH und mit ihr verbundenen Unternehmen zukünftig im selben Umfang fortgeführt werden. Bis zum Abschluss der Evaluierung werden die weiteren Integrationsmaßnahmen zunächst zurückgestellt und keine zusätzlichen Synergien aus der Kooperation realisiert. Für den Fall einer erheblichen Veränderung der Kooperation wird eine entsprechende Anpassung der Geschäftsplanung vorzunehmen sein.

Darüber hinaus ist unsere Risikoeinschätzung aus dem vergangenen Konzernlagebericht insgesamt immer noch gültig.

7. Disclaimer

Die in der Zwischenmitteilung genannten Bilanzkennzahlen sind vorläufiger Natur und unterliegen daher dem Vorbehalt einer weiteren Prüfung. Die Zwischenmitteilung enthält ferner zukunftsbezogene Aussagen über erwartete Entwicklungen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Einschätzungen und sind naturgemäß mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Die tatsächlich eintretenden Ereignisse können von den hier formulierten Aussagen abweichen.

Mainz, den 19.05.2009

PrimaCom AG

Der Vorstand  

21.05.09 18:45
1

4332 Postings, 6107 Tage RedPepper??

-----------

22.05.09 13:10

4080 Postings, 7480 Tage manhamkurzes atemholen um dann in der nächsten woche

durchzustarten ?  Heute niemand im Board ?  Haben alle noch einen Vatertags-Kater ?

Sauere Gurken und Heringe vertreiben auch den hartnäckigsten Kater.

Also los. Gib ihm Saures !  Das gilt auch für die Kursentwicklung. Nachkaufkurses nur noch heute ?

Gruß aus Kiel Sailing City
(Arivas Heimat)

manham  

22.05.09 13:16

3902 Postings, 6363 Tage sharpalsessig saure gurken

was für eine aktie , heute morgen direkt auf -4% und dann kein handel mehr ...

Gruß Michael 

22.05.09 17:59
1

744 Postings, 6654 Tage Thomas_Köln1,74

für einen Brückentag, sind die Umsätze für unsere Chartschlampe doch ganz ordendlich.

Für alle die noch was lesen wollen, auf der Drillischseite  unter Hauptversammung ist der Einzelabschluss der Drillisch AG 2008 veröffentlich, praktisch der Geschäftsbericht 2008 nochmals verfeinert erklärt.
http://www.drillisch.de/downloads/...ammlung/2009_Einzelabschluss.pdf

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende

Thomas
-----------
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

22.05.09 18:12
2

10819 Postings, 7569 Tage jucheich gehe davon aus,

dass die 200-Tage-Linie noch vor der HV genommen wird.

Von 2 auf 4 Euro sollte es dann weniger als 2 Monate dauern, wenn man sich den Chart ansieht.

schönes Wochenende
Juche  

22.05.09 19:41

1413 Postings, 6865 Tage MornyarDam...

...jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Mach mal € 2,10, dann ist wieder Ruhe.  

22.05.09 20:11
2

2795 Postings, 6791 Tage micjagger..

Meine 15 Euro scheinen ja jetzt stark in Angfiff genommen zu werden  

22.05.09 22:26
1

4080 Postings, 7480 Tage manhamDri hat rd. 14 Mio Freenet shares ?

Wenn ich richtig rechne müßte das so sein. Ergebnis aus eigenen Aktien und 50 % der Msp Aktien.

Ansonsten zur meiner Frage mit der Put-Option, diese hatte seinereit die BHF-BANK 1,8 Mio freenet zu 7 € an  dri verkaufen zu dürfen. dafür hatte Dri rd. 6 Mio € erhalten. Aber die sind wohl auch weg.  Deshalb wohl auch seinerzeit der schlechte Freent Kurs.

Aber so what, bei rd. 14 Mio shares an Freenet, sind die Dri-Verbindlichkeitenleicht gedeckt. Und bei rd. 140 Mio Ek. die Dri ausweist, ergibt sich rechnerisch bei rd. 52 Mio Shares ein Aktienwert von rd, 2,6 € je Aktie.
Ist meine Rechnung in etwa richtig, oder liege ich hier völlig falsch ?  Einige von Euch haben doch besseren Durchblick.

schone WE
Gruß
Manham  

23.05.09 16:54

10819 Postings, 7569 Tage juchemicjagger

15 Euros ?

Bauchgefühl ? Und vor allem, bis zu welchem Zeitpunkt ?  

24.05.09 09:37

5230 Postings, 7724 Tage geldsackfrankfurt15 euro kommen !

Aber bei Freenet ! ;-))  

24.05.09 21:45
1

2795 Postings, 6791 Tage micjagger..

Ihr könnt doch alle nicht rechnen..kein Wunder daß die Pisastudie sooo schlecht ausfällt....fundamental ist Drillisch bei ner Übernahme einfach zwischen 12 und 15 Euro wert.Die Schulden sind durch die freenetbeteiligung abgedeckt...bzw. sie erhöhen den Wert von Drillisch sogar noch, da man beim Konkurrenten mitreden kann...und bei ner Übernahme sind ein EBITA  von 15 bei der Marktstellung gerechtfertigt...an Drillisch kommt keiner mehr vorbei..auch wenn viele Gurus wie vormals cidar daß jetzt nicht mehr so sehen wollen, bei 9 Euro daß aber gesehn haben...jetzt seh ich es halt..und ich lag bisher immer mit 90 Prozent daneben..ist doch ein guter Schnitt  

24.05.09 21:56

146 Postings, 5946 Tage champ1907kann..

mir mal bitte hier jemand sagen wo Drillisch in 2 monaten ungefähr  stehen wird..
natürlich kann das keiner voher sehen aber so ungefähr hätte ich das gerne mal gewusst..
Danke  

24.05.09 21:56

2795 Postings, 6791 Tage micjagger...

Und am Orderbuch hat man doch scon die letzten Tage gesehn, daß da ein versteckter Aktienrückkauf, von wem auch immer stattfindet...wenn dann erst der offizielle kommt...für mich jedenfall ist der Startschuß schon gefallen  

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben