halte ich nicht für so auffällig hoch, dass daraus irgendwelche Schlüsse über "Geheimoperationen" zu ziehen wären. Ich finde eigentlich, sie sind vergleichsweise normal. Auf längere Sicht gab es lange Phasen mit wesentlich höheren Umsätzen. Z.B. 2007: 
Im Moment ist die gesamte Anlegergemeinde ziemlich verunsichert und es gibt überall ein Reinraus auf mittlerem Umsatzniveau. Eher ein allgemeines Phänomen. Das einzige, was mir auffällt, ist dass immer auffällig mehr Stücke im Angebot sind als in der Nachfrage. Gestern z.B. waren die zehn ersten Orderbuchpositionen von Bid und Ask immer im Verhältnis von 2:1 zugunsten der Verkaufswilligen. Bei QSC zum Vergleich (die gestern 10% hoch sind) war es andersrum: 3:1 zugunsten der Bieter. Dh. im Klartext: Es wollen immer noch mehr raus bei entsprechendem Kurs als rein oder es wird - aus welchen Gründen auch immer - gedeckelt... (Für letzteres spricht, das häufiger größere Positionen im Ask auftauchen, die wieder verschwinden). ----------- Nutzen Sie zum Anzeigen von Avatar-Bildern das Profilbild. |