Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 218 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5489571
davon Heute: 1115
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 1623   

07.04.09 18:10
2

10819 Postings, 7569 Tage jucheHab heute mit Hr. Keil telefoniert:

Drillisch sieht den neuen VV Vilanek bei Freenet positiv und meint, dass dieser das Service-Provider-Geschäft versteht. Und wenn es mit Freenet weiter aufwärts geht, wird das auch positiv für Drillisch sein.

Wie immer, die einen sehen es positiv, die anderen negativ. Lassen wir ihn einmal arbeiten, dann können wir uns ein Urteil bilden.

schönen Abend
Juche  

07.04.09 18:21
6

4332 Postings, 6107 Tage RedPepperNa ja Juche,

was soll er auch anderes sagen?

Waren das die einzigen Punkte, die er Dir genannt hat? Wenn eine Kurserholung von Freenet künftig die einzige Option für steigende Kurse bei Drillisch sein soll, ist das -sagen wir mal- wenig ambitioniert.
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

07.04.09 18:24
3

4332 Postings, 6107 Tage RedPepperManager Magazin

Zumindest das Manager Magazin glaubt noch das Dommermuth und P.C.
in die Entscheidung eingebunden waren... ;-)

Die Aussage einer Unternehmenssprecherin "Man hat sich für den besten entschieden" ist jedenfalls so zu deuten, dass Vilanek ein Kompromisskandidat ist, auf den sich die Großanteilseigener um Ralph Dommermuth (United Internet Chart zeigen und Drillisch Chart zeigen, Anteil: 25,91Prozent) und Jörg Rockenhäuser (Telco Netherlands Holding, Anteil: 24,99 Prozent) einigen konnten.

http://www.manager-magazin.de/koepfe/personalien/0,2828,617969,00.html
-----------

07.04.09 18:40
3

111965 Postings, 9288 Tage KatjuschaRedPepper, wenn dem so wäre, das eine

Kurserholung der Freenetaktie der einzige Kurstreiber für DRI wäre, dann wären wir wohl alle nicht hier investiert, sondern in FRN oder ganz anderen Aktien. Und weder juche noch Herr Keil hat ja so etwas behauptet.

Derzeit wird hier im Forum halt alles so schwarz gemalt wie vor 1-2 Jahren fast alles rosarot gemalt wurde. Ist doch nichts Neues. Der DRI-Vorstand ist schlecht, bei Freenet hat man nichts zu sagen, der neue FRN-Vorstand hat ne obskure Vergangenheit, Permira hat P.C. an den Eiern, Spoerr lacht sich ins Fäustchen, Eteleon-Übernahme ist ne Lachnummer, etc.... nur um mal nen kleinen Überblick darüber zu geben, was nur am heutigen Tag in diesem Thread schon alles geäußert wurde. :)

Soll ich mal in den alten Drillisch-Threads von vor 1-2 Jahren einen beliebigen Tag raussuchen und schaun was damals so alles geschrieben wurde? Das wird sicher lustig.
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 18:45
1

3009 Postings, 6196 Tage _markus_also für mich ist dieser Vilanek

ein "Experiment" für das Freenet eigentlich keine Zeit hat, dem Steil hätte man wenigstens noch in groben Zügen Ahnung vom MSP Geschäft einräumen können.

Wie kann man denn in Zeiten in denen man wirklich jemand braucht der Ahnung von dem Geschäft hat, solch ein unbeschriebenes "Mobilfunkblatt" da hin setzen?.......................Na wahrscheinlich hat der Thoma nur jemanden gebraucht, mit dem er mal feinstes Niederoberunteröstereichisch Labern kann.........LOL  

07.04.09 18:49
1

4332 Postings, 6107 Tage RedPepperNun,

es wäre prima wenn sich herausstellt, dass das was Du gerade aufgezählt hast falsch ist. Keine Frage!

Leider geben die Protagonisten aber im Moment keine sonderlich gute Figur ab. Vielleicht tun sie es ja da wo wir es nicht sehen. Dann kommt es aber besch...en rüber. :-)
-----------

07.04.09 19:07
1

111965 Postings, 9288 Tage KatjuschaRedPepper, es geht gar nicht darum, ob es

falsch oder richtig ist (teilweise stimme ich den Punkten absolut zu), sondern es geht erstens um die Stimmung (kein unwichtiger Indikator an der Börse) und zweitens gehts um die Wichtigkeit dieser Punkte. Zu letzterem muss man nunmal sagen, dass bei aller berechtigter Kritik diese aufgezählten Punkte nicht von wesentlicher Bedeutung für den DRI-Aktienkurs sind. Teilweise sind sie vergangenheitsbezogen und teilweise sind sie schlichtweg unwichtig, weil sie nur die Meinung einzelner User darstellen, die sie gerne haben dürfen und die auch richtig ist, aber die eben nichts zur Sache beiträgt. Wen interessiert denn letztlich, was sich Spoerr gerade denkt oder ob Vilanek damals bei Boo.com mit drin gehangen hat? Das sind doch Nebenschauplätze, die mit der Bewertung und Perspektive Drillischs herzlich wenig bis gar nichts zu tun haben. Solche Dine werden aber immer wieder gerne erwähnt, wenn die Stimmung gegenüber dem Vorstand eh auf dem Nullpunkt angekommen ist. Das ist ja leider nicht nur bei Drillisch so, sondern man hat das schon oft genug in den letzten 15 Jahren meiner Börsenzeit mitbekommen.
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 19:30

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200#5432

du hast mit 3 jahren schon angefangen?

s.  

07.04.09 19:41
2

111965 Postings, 9288 Tage Katjuschawow, was für ein überragender Humor, steffen

-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 19:49
3

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200man

hat ja so nichts zu lachen gell? du hast den durchblick hier und das reicht so manchem! ich kann deinen ellenlangen und mehr oder minder hohlen postings nichts abgewinnen. sei nicht sauer, ist nur meine auffassung.

s.  

07.04.09 20:17

111965 Postings, 9288 Tage KatjuschaIst schon okay. Hab ich kein Problem damit

Beruht ja schließlich auf Gegenseitigkeit, nur das ich halt ellenlange inhaltslose Postings schreibe, und du nur inhaltlose Postings. Insofern ...

Liebe Grüße
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 22:01
1

284 Postings, 6296 Tage frenchmenKatjuscha!

"Kurserholung der Freenetaktie der einzige Kurstreiber für DRI wäre, dann wären wir wohl alle nicht hier investiert, sondern in FRN "

Sorry! Aber es ist Fakt dass DRI am Nabel von FRN hängt!
Ich kann Dir meine Gründe nennen warum ich auch in DRI investiert bin!
Wegen der Hebelwirkung bei DRI! Ich denke dass DRI Kurs sich überproportional entwickeln wird als von FRN ! Lasse mal als Beispiel FRN auf 10 steigen (also Verdopplung) dann steht DRI auf 3 plus (3fache)
Warte gespannt auf Dein Kommentar! Aber bitte komme nicht mit Chart an!  

07.04.09 22:01

1812 Postings, 6262 Tage Scent... wie wärs dann mit ausblenden?

Ich für meinen Teil schätze konstruktive Beiträge sehr, insb. wenn sie wohl bedacht und durch Erfahrung untermauert sind. Will jetzt aber keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, wollte auf diese Art nur mal wieder "Danke" und "Hallo" sagen.  

07.04.09 22:12

111965 Postings, 9288 Tage Katjuschafrenchmen, das heißt also wenn FRN auf Null gehen

würde, wäre Drillisch pleite?

Sorry, aber für mich hat Drillisch immernoch ein eigenständiges operatives Geschäft mit 40 Mio € Ebitda. Der Vorstand hat Fehler gemacht, und zwar nicht wenige, aber wenn das operative Geschäft so weiterläuft wie bisher, ist mir der Freenet-Kurs scheißegal. Das meine ich so wie ich es sage.

Natürlich ergibt sich nach den Abschreibungen ein Hebeleffekt für Drillisch, wenn FRN weiter steigen sollte. Das ist ein schönes Zusatzbrot, aber zu schreiben "Aber es ist Fakt dass DRI am Nabel von FRN hängt!" halte ich nicht nur für übertrieben, sondern für schlichtweg falsch.
Das Problem ist aber das die meisten Anleger so sehen wie du, und daher die strapazierte Bilanz von Drillisch überbewerten, da sie sie nicht in Beziehung zum Ebitda bzw. Cashflow setzen. Wenn Drillisch mal pleite gehen sollte, dann bestimmt nicht wegen Freenet, sondern weil das operative Geschäft regelrecht in sich zusammenbricht. Das sehe ich aber noch lange nicht und bin deshalb investiert. Mir war Freenet egal als 2007 noch Euphorie um die mögliche Übernahme/Aufspaltung herrschte und mir ist es heute genauso egal.
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 22:19

111965 Postings, 9288 Tage KatjuschaPS

Lasse mal als Beispiel FRN auf 10 steigen (also Verdopplung) dann steht DRI auf 3 plus (3fache)

Also auf 3 € müsste DRI auch jetzt schon stehen, egal ob FRN bei 4 € oder 6 € notiert. Wenn FRN auf 10 € gehen sollte und DRI in diesem Geschäftsjahr 35 Mio € Ebitda erreicht, dann sind wohl eher 4,5-5,0 € fair.
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 22:21
2

1413 Postings, 6865 Tage MornyarIst Euch eigentlich klar, was der Vilanek ist?

Österreicher.

SCNR juche :)  

07.04.09 22:58
4

631 Postings, 6285 Tage XetraparasitThoma sagte zudem :

"Wir haben alle üblichen Verdächtigen angefragt - alles, was im Mobilfunkbereich in leitenden Positionen tätig ist. Viele haben aufgrund unserer eigenwilligen Aktionärsstruktur abgewunken", so der Chefkontrolleur weiter.

Quelle: FTD

07.04.09 23:03
1

284 Postings, 6296 Tage frenchmenKatjuscha!

"Wenn FRN auf 10 € gehen sollte und DRI in diesem Geschäftsjahr 35 Mio € Ebitda erreicht, dann sind wohl eher 4,5-5,0 € fair. "

Genau das meine ich ja mit der Hebelwirkung!
Dass Kurs von DRI sich vervierfacht und FRN nur verdoppelt!
Bei DRI habe ich das "normale" Geschäft  PLUS  FRN !
Und wenn FRN Pleite gehen würde (was ich nicht denke), dann habe ich mein Geld nicht im Sand gesetzt!
Im Prinzip denken wir beide gleich! Nur Du musst immer Romanen schreiben! Grins! Gute N8  

07.04.09 23:04
2

111965 Postings, 9288 Tage KatjuschaJa ja, der Thoma

Bißchen durchsichtig solche Aussagen, aber na ja ... klappern gehört zum Handwerk.
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 23:10
1

111965 Postings, 9288 Tage Katjuschafrenchmen, die Hebelwirkung hab ich auch nicht

bezweifelt, sondern die Aussage, dass DRI am Nabel von FRN hängt.

Und wenn du nen Hebel auf FRN willst, dann kauf dir doch nen Derivat mit Hebel 2-3 auf FRN! Du tust es vermutlich deshalb nicht, weil Drillisch ein eigenes profitables operatives Geschäft hat, und genau darum geht's mir.

N8
-----------
Terroristen aus Liebe

08.04.09 06:25

10819 Postings, 7569 Tage jucheMornyar,

5441: so ist es, ein Tiroler aus Innsbruck!  

08.04.09 08:02
4

1696 Postings, 6475 Tage MöpMöpGebt dem Neuen eine Chance

Auch wenn er vor 8-9 Jahren bei boo.com war, das ist eine lange Zeit und es soll Menschen geben, die dazulernen. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, das 2 aus Debitelreihen kommen, wenn diese sich "grün" sind, können sie einen Gegenpool zu Thoma bilden.

Geben wir ihm eine 100-Tage Schonfrist und dann können wir mal schaun, was er gemacht hat.

zu etelion, 80% sind sind schon mal gut. Wegen der restlichen 20% würde ich mir auch keine Gedanken machen. Drillisch hat Zeit, wer treibt uns denn? Immer wieder mal ein paar Stücke gekauft und irgendwann langt es für einen Squeezeout. Wegen der Haltefrist, die ist doch sowas von egal. Ersten sind nicht so viele Aktien getauscht worden und zweitens, wer bei etelion investiert hatte, hat einen längeren Zeithorizont. Ob da so viele ihr Drillischinvestment gleich auflösen?

Die Übernahme etelion ist mM nach durchaus sinnvoll und wird Früchte tragen.

Nochmal meine Frage: Ab wann muss Drillisch seine Freenetbeteiligung in der Bilanz neu bewerten? Jahresende oder öfter im Jahr?  

08.04.09 08:26
5

4332 Postings, 6107 Tage RedPepperThoma und Vilanek

"Wir haben alle üblichen Verdächtigen angefragt - alles, was im Mobilfunkbereich in leitenden Positionen tätig ist. Viele haben aufgrund unserer eigenwilligen Aktionärsstruktur abgewunken", so der Chefkontrolleur weiter.

Was ist denn wieder in den Thoma gefahren. Mit so einer Äußerung schwächt er doch den neuen CEO bevor er die Stelle überhaupt angetreten hat. Er war dann wohl der Wunschkandidat aus der zweiten Reihe oder der kleine Finger an der aufgezählten Hand.

Und wenn das zum Handwerk gehörendes klappern sein soll, ist das ja noch schlimmer. Dann schwächt er ihn ohne Not.

Ne Leute, bei Freenet wird keine Ruhe reinkommen. Da bin ich mir sicher.
-----------

08.04.09 08:51

744 Postings, 6654 Tage Thomas_KölnKreative Zerstörer Helmut Thoma

bei der ftd.de gibt es eine Serie "Kreative Zerstörer"  Prof. Thoma wird dort seit dem 15.01.2009 auch aufgeführt.  

Zizat aus der ftd

Thoma hat längst andere Beschäftigungen. Als Aufsichtsratschef schlägt er sich mit den Querelen beim Telekomanbieter Freenet herum. Den Axel-Springer-Verlag berät er bei dessen Beteiligungen in der Türkei. Er macht weiter, bis es nicht mehr geht.

www.ftd.de/karriere_management/management/...ivatmann/461056.html?p=1

Ich bin heute in Berlin und schaue mal was die Jungs von Daimler so drauf haben, irgendwie ist das mit den Telefonbuden nicht mehr so prickelnd, mal gucken ob Autos ne alternative sind.

Gruß Thomas

-----------
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

08.04.09 09:34
1

111965 Postings, 9288 Tage KatjuschaMal ne Frage. Könntet ihr euch vorstellen, dass

Drillisch die Mobilfunkaktivitäten von Getmobile übernimmt? Derzeit gibt es dazu sogar öffentliche Aussagen des Getmobile-Vorstands. Ein Kaufpreis von 15 Mio € wäre angedacht. Wenn ein Käufer das tut, müsste er sicherlich Synergien erwarten. Haltet ihr das für vorstellbar, das Drillisch da zuschlägt?
-----------
Terroristen aus Liebe

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben