Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 217 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5495903
davon Heute: 2711
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 1623   

07.04.09 15:30

2958 Postings, 7301 Tage cidartja

auch hier der nächste Genickschuß. Über 20% des freefloats haben agbelehnt, das bedeutet schlicht, wird nix mit nem aquette out. da könnt Ihr noch so oft wie Ihr wollt ein freiwilliges Angebot hinterherschieben, die werdet Ihr eines Tages über den Markt kaufen müssen.

Und wenn die Zeit haben und nix zum Verkauf stellen, wird es dauern und ein bißchen Gebühren und Verwaltung kosten, Ja ich hör schon, was solls, wir haben Zeit und ne 3/4 mehrheit.  Aber geplant wars anders.

Aber was reg ich mich auf, wir kriegen ja nen Gewinnabf.vertrag und das eps wird sich ins unermessliche steigern.

Geschickt bei freenet die Meldung in die Osterferien gelegt. Fehlt nur noch, daß berater spoerr ne Vermittlungsprovision kriegt, thoma wirds schon richten  

07.04.09 15:32

2958 Postings, 7301 Tage cidarsorry

squezze out  

07.04.09 15:35
2

40411 Postings, 7090 Tage biergottüber 75% sind doch positiv, cidar.

Was will man denn mehr? Reicht allemal, und dann noch zu dem Preis. Mehr wollte man vielleicht auch gar net, schont die Liquidität!  ;)

Analytik Jena hat Cybio zu 51% übernommen und denen reicht das, um schalten und walten zu können.
-----------
Also ich brauch keine Signatur, das is mir echt zu blöde!  ;)

07.04.09 15:39
5

3009 Postings, 6197 Tage _markus_was lesen mein alten Augen,

nun hat Permira auch noch den CEO aus den eigenen Reihen gestellt, na Klasse Sache.
jetzt hat Permira nicht nur nicht indirekt Freenet übernommen, Schulden abgenommen bekommen und oben drein noch ne geile Verzinsung für ihren Kredit ...............nein es geht noch besser, man kontrolliert das ganze Ding auch weiterhin und Dommermuth/Choulidis dürfen sich am "Schaufenster" die Nasen platt drücken.

"Wir lieben unsere strategische Beteiligung".....................ROFLMAO!  

07.04.09 15:45
1

2958 Postings, 7301 Tage cidardas ist

absolut richtig biergott.

Nur: man wollte was anderes und das ist es, was mir sauer aufstößt. Deshalb ja jetzt das 2. freiwillige und zusätzliche Angebot.

Ich würd halt mal gern erleben, das was nach Plan geht. Und 205 Gegner können immer noch ganz schön Ärger machen.
Also bei so nem kleinen Unternehmen, nicht bei freenet......heul  

07.04.09 15:45
3

1696 Postings, 6476 Tage MöpMöpNeuer

Selbst mit 51% bekämen unsere Helden nichts gebacken. Debitel war vor der Übernahme nicht der Bringer und jetzt wollen sie aus zwei Kranken einen Gesunden machen. Dr V. lässt Euch grüßen.

Jedenfalls hat Cidar recht, bei 8 € Freenet raushaun und die Aktien im Eigenbestand erstmal einstampfen. Wozu man eigentlich die MSP GmbH hat, ist mir auch ein Rätsel. Das Teil könnte man wieder auflösen und wäre zumindest den Dommi ein Stück weit los.

Wenn man die Freenets bei 7-8 € verhökert wäre man zumindest wieder schuldenfrei und könnte eine anständige Dividende zahlen. Dies würde dann wieder Kurse um 4 - 5 € rechtfertigen.  

07.04.09 15:46

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaFreiwilliges öffentliches Umtauschangebot

http://www.finanznachrichten.de/...-news-drillisch-ag-deutsch-016.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

07.04.09 15:50
1

3009 Postings, 6197 Tage _markus_so langsam erinnert mich der Choulidis

an die Merkel, die sagt auch immer das alles toll ist, eventuell sollten die 2 mal die Augen aufmachen und sich die Realität mal genauer anschauen.......  

07.04.09 16:08
1

111966 Postings, 9289 Tage Katjuscha:)

Stimmung unter den Anlegern wird zu Drillisch immer mieser, aber Chart und OB werden immer besser.

Na ja, fundamental hat sich nichts geändert an der klaren Unterbewertung. Da kann man über die alten Fehler sich noch hundert Mal aufregen. Tut aus meiner Sicht nichts zur Sache.

Und wie man sich über knapp 80% an Eteleon aufregen kann, nur weil man mittelfristig nen SqueezeOut anstrebt, kann ich mir auch nur so erklären, dass man immernoch gefrustet ist, wie es bisher mit DRI lief.

Das die Beteilgung an Freenet persè schon unsinnig war, fand ich ja sowieso. Sich darüber jetzt noch aufzuregen, bringt doch nichts. Letztlich kann man als DRI-Aktionär jetzt nur noch hoffen, dass bei Freenet alles glatt läuft und deren Aktienkurs steigt. Dann muss sich der Vorstand überlegen, ob er diese tolle strategische Beteiligung wieder veräußert oder nicht. Über 7 € wäre ich dafür, egal obs letztlich nen Verlustgeschäft war. Man kann nunmal nicht in der Vegangenheit leben. Die Vorstände aller beteiligten Unternehmen haben Fehler gemacht. Jetzt kommts darauf an, sie nicht zu wiederholen.
Unterm Strich bleibt ne klare Unterbewertung von Freenet und Drillisch, aber besonders von letzterer.
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 16:16

1696 Postings, 6476 Tage MöpMöpFrage an die Wissenden

Wann MUSS Drillisch seine Beteiligung an Freenet neu bewerten? Erst zum Jahresende oder schon eher? zB alle 6 Monate?

PS: Eimer gibts bei mir noch günstig ;)  

07.04.09 16:16

333 Postings, 7364 Tage wincorchart

20 % anstieg von 1,10 auf knapp über 1,30 auskonsolitiert. von mir aus kanns jetzt weiter up gehen. gggggggg
im 3-monatschart bildet sich ein schöner aufwärtstrend aus. vielleicht ist katjuscha wieder so nett und bringt das bild dazu. eigentlich unglaublich, dri hält sich an chartmuster.  

07.04.09 16:20

333 Postings, 7364 Tage wincorups

auskonsolidiert  

07.04.09 16:21

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaDrillisch hält 79,97% an eteleon

Maintal (BoerseGo.de) - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch (News/Aktienkurs) hat sich 79,97 Prozent der Anteile an der eteleon e-solutions AG (News) gesichert. Im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Umtauschangebots, das vom 5. März bis zum 2. April lief, seien insgesamt 168.592 Aktien angedient worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Dies entspricht einer Annahmequote von 29,88 Prozent.

Am 27. Februar 2009 hatte Drillisch bereits 1.410.733 Aktien und damit die Mehrheit an eteleon erworben.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

07.04.09 16:30

284 Postings, 6297 Tage frenchmenHaltefrist bei Eteleon?

Weisst einer bescheid ob Haltefrist vereinbart wurde oder dürfen sie jetzt schon verkaufen??
Würde den Kursverlauf erklären!  

07.04.09 16:33

4332 Postings, 6108 Tage RedPepperHandel eingestellt?

-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

07.04.09 16:35
3

111966 Postings, 9289 Tage Katjuschawincor, charttechnisch funktioniert Drillisch

schon sehr lange. Man muss nur die Signale auch entsprechend traden, wenn man nicht langfristig investiert ist. Möglicherweise haben wir auch deswegen bei Drillisch für den fundamental engagierten Anleger unverständliche Kursbewegungen. Rein charttechnisch alles bisher nachvollziehbar.

Derzeit siehts so aus
-----------
Terroristen aus Liebe
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_drillisch.png

07.04.09 16:49

27167 Postings, 6439 Tage brunnetada werden die 555 % auf uns zukommen

Im Zuge der Übernahme will Drillisch Produkte von eteleon über eigene Absatzkanäle anbieten. Darüber hinaus sollen auch Drillisch-Produkte über die Internet- und TV-Vertriebswege von eteleon zugänglich gemacht werden. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen eteleon ist in den Geschäftsbereichen Vertrieb von Telekommunikation, IT- und Unterhaltungselektronik sowie komplexen Vertragsprodukten tätig (e-Sales). Im Bereich e-Solutions übernimmt das Unternehmen die Full-Service-Abwicklung von Vertragsprodukten und Zurverfügungstellung von Vertriebslösungen. Die Sparte e-Products umfasst dabei die Entwicklung und den Vertrieb von eigenen Telekommunikations-Vertragsprodukten für Endkunden. (hhv/rem)
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

07.04.09 16:52
2

111966 Postings, 9289 Tage KatjuschaEtwas längerfristiger im 3-Jahres-Wochen-Chart

sind vor allen die Indikatoren interessant, da mittlerweile nachhaltig auf Kauf gedreht. Aber man muss das Zeitfenster beachten. Die Indikatoren bedeuten nicht, dass es jetzt sofort weiter hoch geht, aber auf Sicht von etwa 3-4 Monaten darf man relativ stark steigende Kurse erwarten.

Ich persönlich erwarte bis Ende Mai zumindest den Test des flachen Abwärtstrends, der aktuell bei 1,5 verläuft. Im Juli/August sollten die 1,85 € auf der Agenda stehen, möglicherweise auch ein Überschießen bis 2,0-2,2 wo dann der längerfristige Abwärtstrend verlaufen wird. Alles Weitere ist vorläufig nicht prognostizierbar.
Und es ist natürlich nur Charttechnik. Bei größeren fundamentalen Veränderungen (Übernahme), kann man damit eh nicht mehr argumentieren.
-----------
Terroristen aus Liebe
Angehängte Grafik:
chart_3years_drillisch.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_3years_drillisch.png

07.04.09 16:53
4

69033 Postings, 7958 Tage BarCodeEigentlich läuft eh alles einigermaßen

in die richtige Richtung. Nicht nur charttechnisch.
Die Abschreibungsverluste sind Käse von gestern, gegessen.
Das erste Quartal dürfte operativ normal gelaufen sein.
Die freenet-Beteiligung hat Wertzuwachs.
Die Volumina haben zugenommen.

Drillisch wird in der anstehenden Berichtsperiode nicht schlecht dastehen. Es wird sich zeigen, dass die Sparte einigermaßen unbeschadet durch die Krise kommt. Da werden sich die Zahlen gegenüber vielen anderen, die ja jetzt erst volle Kanne von der Krise erwischt werden,  positiv abheben.

Irgendwann muss sich sowas ja mal durchsetzen.  

07.04.09 17:11

284 Postings, 6297 Tage frenchmenkeine Antwort über Haltefrist?

Das ist eine wichtige Frage für den Kurs! Zumindest wichtiger als Charttechnik und sämtliche Kaffeesatzleserei!  

07.04.09 17:16
1

6239 Postings, 7365 Tage thefan1Frag die IR

von Drillisch ! Bei Drillisch ist eh alles black-box, vielleicht ist es auch so geheim das die es selber nicht wissen
wie es mit der Haltefrist aussieht...oder aber, es hat mal wieder einer der dollen Berater geschafft, diesen Punkt zu vergessen....alles möglich im Hause Drillisch.  

07.04.09 17:19
1

111966 Postings, 9289 Tage Katjuschafrenchmen, ob Charttechnik

Kaffeesatzleserei ist, hängt davon ab, wie du Charttechnik betrachtest. Aus meiner Sicht beinhaltet Charttechnik auch die wichtigsten fundamentalen und psychologischen Börsenaspekte. Insofern auch deine Haltefrist, die für mich im übrigen ein eher untergeordnetes Thema sind. Aber okay, frag die IR und teile uns dann die Antwort mit! Danke!
-----------
Terroristen aus Liebe

07.04.09 17:26

69033 Postings, 7958 Tage BarCodeEs geht um 1,6 Mio. Aktien

insgesamt hinsichtlich der Haltefrist. Davon ein Teil breit gestreut. Das ist jetzt nicht die Welt...  

07.04.09 17:29

6741 Postings, 6137 Tage Marlboromann@Katjuscha stimme Dir zu, dass Charts

auch die wichtigsten fundamentalen und psychologischen Börsenaspekte. Wenn du das so meintest. Das Charttechnik aber nur mit Wahrscheinlichkeiten hantiert sollte auch bewusst sein. Ist man dann an einem Entscheidungspunkt, dann stimme ich Katjuscha mit seiner Aussage zu, dass ,,Aus meiner Sicht beinhaltet Charttechnik auch die wichtigsten fundamentalen und psychologischen Börsenaspekte".  

07.04.09 17:51

631 Postings, 6286 Tage XetraparasitEteleon

Keine Squeeze Out möglich. Da ist der nächste Rechtstreit womöglich vorprogrammiert.  

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben