Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 215 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5500430
davon Heute: 626
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 1623   

03.04.09 14:50

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschafrenchman, welcher Ursprung?

Ich hab dir am 6-Monats-Chart doch gezeigt, dass man vom dortigen Ursprungspunkt fast gleich gelaufen ist. Also welchen Urpsung meinst du wenn du davon sprichst man müsste bei 3 € stehen?

Und ist es nicht ohnehin unsinnig, sich irgendeinen Ursprungspunkt rauszusuchen? Du vergleichst ja schließlich auch nicht den Nikkei und den Dax anhand irgendeines Ursprungs. Wenn alle Aktien oder Indizes gleichlaufen müssten, wäre die Börse ja langweilig und jede Analyse unnötig.
-----------
Terroristen aus Liebe

03.04.09 15:01

158 Postings, 6045 Tage trösterIst schon klar Katjuscha.

frenchman hat ja nur sagen wollen, dass du das Verhältnis wie tief DRI zu FRN gefallen ist nicht berücksichtigt hast. Danach sollten wir wirklich klar über 2,-- Euro stehen!  

03.04.09 15:26

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschatröster, ist doch aber das gleiche Thema

Ob man nun das Tief oder das Hoch als Ursprung wählt, ist doch unerheblich. Es gibt nunmal Aktien, die stärker fallen und stärker steigen oder auch stärker fallen und nicht so stark steigen. Drillisch ist doch nicht Freenet. Da gibt es so viele Dinge, die beachtet werden müssen. Allein schon die Frage, dass bei Freenet als TecDax-Mitglied viel mehr Performencedruck der Instis besteht, die dort bei steigenden Märkten rein müssen. Bei Nebenwerten siehst du hingegen viel größere Unterschiede. Manche Nebenwert steigen zur Zeit gar nicht und manche extrem stark.
Letztlich bleibt nur, auf die Bewertung zu achten. Eine Unterbewertung heißt aber nicht, dass der Kurs steigen muss. Genau das ist ja das interessante an der Börse, wenn man Aktien dann kaufen kann, wenn der Markt die Unterbewertung entweder nicht erkennt oder sie noch nicht zu steigenden Kursen führen kann.

Ich könnt ja Drillisch zum Spaß mal mit Dialog vergleichen. Vielleicht fällt euch ja bei folgendem Chart auf, auf was ich hinaus will. Bitte auf Zeitraum beim ersten Chart achten!

Bei Dialog wurde Mitte Januar sich auch beschwert, dass man siet dem Doppelboden trotz der Unterbewertung nur 50% gestiegen war. Und seht euch was nach 2 Monaten Seitwärtsbewegung jetzt daraus geworden ist!

-----------
Terroristen aus Liebe

03.04.09 15:43

30793 Postings, 7099 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.09 17:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

03.04.09 15:51

3009 Postings, 6201 Tage _markus_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.09 23:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

03.04.09 16:00
1

3009 Postings, 6201 Tage _markus_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.09 19:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - Die Meldeliste ist öffentlich einsehbar und muss nicht im Forum gepostet werden, außerdem hat das nichts mit dem Thema des Threads (Drillisch) zu tun.

03.04.09 16:04
1

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaAnanas ist schon lustig

markus kennt mich halt was das saufen anbetrifft ...

Ich weiß, ... das erklärt vieles.

:)
-----------
Terroristen aus Liebe

03.04.09 16:24

284 Postings, 6301 Tage frenchmentröster 03.04.09 15:01

Genauso meine ich das!  

03.04.09 16:42
1

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschafrenchmen,wenn du es so meinst passt es aber nicht

Wenn du wirklich vom Tief ausgehst, frag ich mich wie du auf die 3 € bei Drillisch kommst, wo man jetzt stehen müsste.

Freenet ist vom Tief nun um 85-90% gestiegen. Drillisch um 50%. Also müsste Drillisch bei etwa 1,7 € stehen, um den Anstieg FRNs auszugleichen.

Na ja, wie gesagt, solche Quervergleiche find ich eh fragwürdig bis unsinnig. Man sollte ohnehin möglichst viele Aktien im Depot haben, um nicht auf Anstiege einzelner angewiesen zu sein. So kann man sich über die Anstiege hier und dort freuen, und dort eventuell Gewinne mitnehmen, und dann bei den anderen Aktie, die nicht gelaufen sind aber stärker unterbewertet sind, dorthin umschichten und sich über die zukünftigen Kursanstiege freuen. :)

Übrigens ist der Vergleich mit Dialog unter fundamentalen Timing-Gesichtspunkten gar nicht so abwegig, wie ich gerade feststelle. Im Januar war Dialog an einem ähnlichen Punkt wie Drillisch heute. Die Unterbewertung war zwar schon sichtbar aber stand noch auf dünnen Füßen, da man zwar ne sehr solide Bilanz hatte aber erst ein wirklich nachhaltig profitables Quartal hingelegt hatte. Die Anleger warteten wohl noch auf die Zahlen des Q4 und danach gings richtig up!
Bei Drillisch haben wir zwar ein sehr gutes operatives Geschäft, aber aufgrund der angeschlagenen Bilanz ist es auch dringend notwendig, dass das so bleibt. Das wird man dann im Juni wohl wissen, wie das 1.Halbjahr gelaufen ist. Wenn es also positiv läuft, haben wir bei Drillisch diesen Zeitunterschied von 3 Monaten zu Dialog, sowohl beim Beginn des Kursverfalls (Dialog ab Mai/Juni 2008, DRI ab September/Oktober 2008) als auch ab zweitem Standbein des Doppelbodens (Dialog Dezember, DRI Anfang März). Ich hoffe daher darauf, dass DRI im Juli bei 2,2-2,5 € steht, was in etwa dem jetzigen Anstieg bei Dialog seit Doppelboden entspricht.
Ist aber letztlich genauso Humbug und Spielerei wie sonstige Vergleiche auch. Letztenendes zählt Bewertung und Perspektive Drillischs´.
-----------
Terroristen aus Liebe

05.04.09 09:02

10822 Postings, 7574 Tage jucheguten Morgen,

wenn SES richtig liegt, hätte Drillisch direkt und indirekt nur mehr 15,9 Mio. Freenet-Aktien.

Wenn tatsächlich aus dem Drillischbestand Freenet-Aktien verkauft wurden im 4. Quartal, wären doch neben den gut 200 Mio. Abschreibungen tatsächlich hohe Verluste realisiert worden.

Warum muss dann Drillisch bei 30 Mio. EBT ca. 11 Mio. Steuern zahlen ?

Außerdem meinte doch P.C. sinngemäß, er fühle sich mit der Freenet-Beteiligung wohl und denke nicht an eine Veräußerung...  

05.04.09 10:05
1

6239 Postings, 7369 Tage thefan1Juche

P.C. hat auch gesagt "das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben". Aber scheinbar hat er beim bücken nen Hexenschuss bekommen.

Mal ehrlich, glaubst du auch nur noch ein Wort was von diesen verlogenen Managern kommt ? Den ist doch ihr Arsch am wichtigsten und was die paar kleinen Aktionäre denken, ist dem doch völlig egal,so lange er von seinem Familienclan die volle Unterstützung bekommt. Also kann man auch mal so nen Satz loslassen wie du oben geschrieben hast.

Er kann sich ja mit der Beteiligung wohlfühlen ,aber vielleicht fühlt er sich mit einer etwas kleineren Beteiligung noch etwas wohler ? Ich denke, er weiß das er damit voll in die Scheiße gegriffen hat, wird dies aber in der Öffentlichkeit nicht zugeben! Warum sollte er auch ? Dommermuth hat es ausgesprochen "einige Beteiligungen hätte man sich lieber sparen sollen" ! Ob dies nun für die Drillisch oder Freenetbeteiligung gegolten hat...beides genauso schlimm....man merkt doch das zwischen P.C. und Dommermuth schon lange keiner Harmonie mehr besteht. Das wird ne unendliche Geschichte und man kann nur hoffen das Drillisch bald mal nen klaren Weg angibt, wie man in Zukunft verfahren will. Immer nur "wir werden warten und sehen und das wird schon",kann man als AG nicht bringen, das kann er als Radio/TV Ladeninhaber vielleicht machen aber nicht an der Börse.  

05.04.09 10:28
1

30793 Postings, 7099 Tage AnanasHarmonie wäre schön , dennoch werde ich mal

150 Drollisch-Aktien kaufen um den Titel einen richtigen Schub zu geben , diese geringe Anzahl sollte ja wohl ausreichen . Ich hoffe das ich dann das gleiche Feeling für den Titel bekomme wie diejenigen die dutzende von Kilos im
Depot haben.
Ich hoffe nur das Makrele nicht sauer ist auf mich und mich gewähren lässt.
Somit habe ich eine Aktie mehr in meinem Depot , die für einen ordentlichen Adrenalienschub sorgen wird.
Schönes Wochenende noch --Ananas.
Ps.
Makrele , ich habe hier nicht vor öffters zu posten und ich werde mich hüten schlechtes über Drollisch zu schreiben. Ich sehe in den Wert einen soliden Verdoppler!  

05.04.09 11:58
3

4332 Postings, 6112 Tage RedPepperKönnt Ihr Euren

Kleinkrieg nicht per BM austragen?

Ist ja die reinste Kindergartenkacke!
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

05.04.09 13:47

3009 Postings, 6201 Tage _markus_Juche,

bei dem ganzen Aktien hin und her geschiebe haben die wahrscheinlich mittlerweile den Überblick verloren:)  

05.04.09 14:08

666 Postings, 6063 Tage directsignalKurzfristiges Daytrading mit Kurs bis 1,45 EUR

so liest sich p+f charttechnisch der Chart bei logarithmischer Skalierung mit 1%-Wertedifferenzentabelle. Eine solche Darstellung ist unter Daytrading-Gesichtspunkten eine hilfreiche Unterstützung der Entscheidungsfindung.
-----------
Empfehlungen können in meinem öffentlichen Depot "Börsodrom" beobachtet und nachvollzogen werden. - Strategie und Disziplin führen zum Anlageerfolg.

05.04.09 14:50

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaDas haben sicher alle verstanden. ;)

Daytrading und 1,45 € ??

Passt doch eh schon nicht.
-----------
Terroristen aus Liebe

05.04.09 15:53

666 Postings, 6063 Tage directsignal@Katjuscha - hast nicht gesagt, was nicht paßt

Die Aktie wurde zuletzt Anfang März 2009 von SES Research mit "Kaufen" gewertet, allerdings das Kursziel von 5,60 EUR auf 3,60 EUR zurückgenommen. Zwischenzeitlich hat sich einiges geändert. Die Gewinnprognosen sind heute besser als noch im Februar 2009. Deshalb besteht zur Zeit ein positiver Trend, der Ende März/Anfang April eingesetzt hat. Die Aktie wird von Analysten als derzeit fair bewertet eingestuft. Der 38-Tage Durchschnitt wird seit Ende März mit 1,07 EUR überschritten und ist somit positiv. Die Drillisch ist eine Aktie mit überdurchschnittlichem Risiko. Bei Indexrückgängen reagiert sie nicht so stark, jedoch überproportional bei unternehmensspezifischen Problemen.

Der Kurs von 1,28 EUR läßt Kurserwartungen bis 1,45 EUR gegenwärtig ohne weiteres zu.
-----------
Empfehlungen können in meinem öffentlichen Depot "Börsodrom" beobachtet und nachvollzogen werden. - Strategie und Disziplin führen zum Anlageerfolg.

05.04.09 19:36

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaNa Daytrading und Kursziel 1,45 passt nicht

Würde ja bedeuten, du erwartest Tagesschwankungen von mehr als 10% in den nächsten Tagen bzw. schon morgen.
-----------
Terroristen aus Liebe

05.04.09 20:26

666 Postings, 6063 Tage directsignal@katjuscha - so könnte es werden

-----------

05.04.09 21:10
6

2796 Postings, 6796 Tage micjagger...

konservatives Kursziel..nachwievor r 15 Euro.....mit euren 10 Prozent könnt ihr Ostereier suchen gehn  

06.04.09 00:41

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschadirectsignal, willst du mich jetzt veräppeln?

Was hat denn "könnte es werden" mit ner Daytradinganalyse zu tun?
-----------
Terroristen aus Liebe

06.04.09 09:47

299 Postings, 7023 Tage Insolvenzinvestordrillisch buy

auch der heutige tag scheint ein guter tag zu werden :-)  

06.04.09 09:50
1

30793 Postings, 7099 Tage Ananashoffe ich doch , ich habe meine 150 Stck.

für 1.30Euro bekommen, ja und was soll ich sagen , danach " explodierte " der Kurs förmlich.
So muß es sein!  

06.04.09 10:33

6239 Postings, 7369 Tage thefan1Mich würde

mal langsam interessieren, wer hier sein Depot leert ! Dommermuth oder M.B oder ?  

06.04.09 10:55
4

2958 Postings, 7305 Tage cidarfreenet heute

schon die 5.50 gesehen und da war die Tage der Umsatz beim Anstieg gemesssen am freefloat bei weitem nicht so hoch wie hier, also gesünderer Anstieg.

Es ist was im Busch und es wird wohl mangels klarem szenario für die endlösung drillisch zuvorderst freenet und ev ui profiieren.  Für dri interessiert sich bei den protagonisten niemand und so werden wir schön auf der Ersatzbank warten müssen, die großen können den Kurs genauso führen wie sie es wollen, selbst wenn sie mal ein paar 100k zwishendurch opfern. Schließlich würde man ja bei einem Umtauschangebot den Ouzohändlern klar machen, was sie wert sind und von wem sie sich abhängig gemacht haben.

CY @ summer  

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben