Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 220 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5486958
davon Heute: 1867
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 1623   

08.04.09 17:31

6239 Postings, 7363 Tage thefan1Das lese

ich anhand des OB und den Umsätzen die die letzte Zeit gelaufen sind. Oder mag es eine Vermutung sein,
aber sein wir mal ehrlich, wann gab es bei Drillisch solche Umsätze und diese OB´s zu bestaunen ? Also denke
ich mir Drillisch vertickt die Dinger über die Börse und irgendwer kauft auch. Ób´s was Mit Eteleon zu tun hat weiß
ich aber auch nicht.  

08.04.09 17:38
5

1892 Postings, 6743 Tage pegehaLeute....

...wir haben in der vergangenen Woche das Tauschangebot mit den eteleon-Aktionären abgeschlossen.

Die konnten ihre Aktien gegen solche von DRI (1:1) tauschen.
Was denkt ihr denn, woher diese DRI-Aktien gekommen sind?

Natürlich aus dem vorhandenen Bestand an durch die Unternehmung gehaltenen eigenen Aktien.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

08.04.09 20:31

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaOKay, thefan1 meinte es doch nicht lustig

Sorry, aber das konnte ich ja nun wirklich nicht ahnen, so klar wie die Sachlage ist.
-----------
Terroristen aus Liebe

09.04.09 09:15

299 Postings, 7017 Tage Insolvenzinvestordrillisch buy empfehlung by me

sieht gut aus hoffe das wir heute die 1,3 nachhaltig überwinden werden :-)  

09.04.09 09:17

27167 Postings, 6437 Tage brunnetaBerlin 1,38 € +11,29%

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

09.04.09 09:18
1

40411 Postings, 7088 Tage biergottdie hätteste billiger kriegen können!

;)))
-----------
Also ich brauch keine Signatur, das is mir echt zu blöde!  ;)

09.04.09 09:26
1
biergott aber nicht zu der uhrzeit und an dem ort ;-)

ich gehe von weiter steigenden kursen aus! der umsatz unter steigenden umsätzen ist für drillisch verhältnisse überdurchschnittlich, und lässt auf höhere kurse hoffen :-) gaps wurden bisher immer geschlossen der chart sieht gut aus, hier leistet jemand gute arbeit und das lässt hoffen :-)  

09.04.09 10:45
1

4332 Postings, 6106 Tage RedPepperWie schlau ist das denn?

Mobilcom Debitel greift mit Mega-Etat im Mobilfunk an

[...]Mo und Bill werben für Mobilcom Debitel (vorläufiges Motiv)
Die Einführung ihrer neuen Marke Mobilcom Debitel begleitet die Freenet Group mit einem Werbefeuerwerk. Für die von Atletico, Berlin, entwickelte klassische Kampagne, die von Mitte Mai bis Jahresende läuft, macht das Büdelsdorfer Unternehmen einen hohen zweistelligen Millionenbetrag locker. "Wir haben noch nie so viel Geld für Werbung in die Hand genommen", erklärt Marketingvorstand Eric Berger gegenüber HORIZONT.NET.[...]

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/...funk-an_83531.html
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

09.04.09 10:48
2

40411 Postings, 7088 Tage biergottkeine Ahnung, pepper....

also ich kenn ne Firma, die macht quasi gar keine Werbung und hat komischerweise die besten Margen der Branche. Wie das nur kommt....
-----------
Also ich brauch keine Signatur, das is mir echt zu blöde!  ;)

09.04.09 10:54

3009 Postings, 6195 Tage _markus_Jawohl raus mit dem Geld für fette Werbung,

scheiss auf die Aktionäre und Dividende....................

Also Grossaktionäre von Freenet müssen echt net ganz richtig ticken:)  

09.04.09 11:17

3009 Postings, 6195 Tage _markus_da sieht man einmal mehr,

das Freenet eigentlich keinen Össi als CEO braucht der mal was von Mobilfunk gehört hat, sondern vielmehr bräuchten die erstmal einen knallharten amerikanischen Sanierer!

Die machen echt den zweiten vor dem ersten Schritt und das wäre nämlich zunächst mal richtig Personal abzubauen und nicht diese 300.
Irgendwie erinnert mich das alles zunehmenst an den rosaroten Tieescha , egal die füttern auch lieber 50.000 eigentlich nicht mehr benötigte AN durch und halten weiterhin schön an diesem T-Systems fest..............man könnten die ein Speedboat draus bauen, aber nee lieber nen ollen Dieselfrachter navigieren..........LOL  

09.04.09 11:34
1

284 Postings, 6295 Tage frenchmenBiergott

"die macht quasi gar keine Werbung und hat komischerweise die besten Margen der Branche"

Es ist ja klar! Ohne Werbung und ohne Shops sind die Kosten geringer und Margen höher! Nur dass DRI kein Mensch kennt! Höchstens regional!
Das sind 2 verschiedene Geschäftsmodelle!  DRI ist  in einer Nische gut positioniert und kann nur durch Zukäufen wachsen!  

09.04.09 12:07

631 Postings, 6284 Tage Xetraparasit5486. @markus

vor ein paar wochen gings dir mit der markenpositionierung bei fnt nicht schnell genug und jetzt solls der 2. schritt vor dem ersten sein ? was denn nu ? der zeitpunkt für die werbekampagne in den osterferien ist ideal.  

09.04.09 12:28
2

3009 Postings, 6195 Tage _markus_Xetraparasit,

erst muss man Geld sparen um Geld ausgeben zu können, so ist jedenfalls mein Verständnis als Kaufmann.

Und das mit der Markenpräsentation erachte ich insofern als Witz, weil sowas innerhalb von wenigen Wochen nach Übernahme hätte geschehen müssen und nicht ca. 1 Jahr später.

Die tun so als ob die Jahrelang Zeit hätten, haben sie aber nicht, denn die Zinsuhr tickt unerbitterlich.

Aber wenn die so weitermachen wird früher oder später ein Sanierer gebraucht und dann läuft der Personalabbau eben auf einer anderen Ebene:)  

09.04.09 13:15

631 Postings, 6284 Tage XetraparasitZustimmung

Bloß heben sich die Synergien nicht innerhalb von 6 Monaten und die juristische Schlammschlacht hat außer  Rechtsunsicherheit bis in den August 2008 rein gar nichts gebracht. Es ist eine Endlosdebatte und bringt nichts.
Ab jetzt gibt DebiFree Gas und nur das zählt.  

09.04.09 13:29

3009 Postings, 6195 Tage _markus_na wollen wir mal hoffen,

denn bei ca. 150 Mios allein an Zinsen bleibt ja nix anderes übrig.........LOL

Aber ich glaube die Diskutieren demnächst lieber solch wichtige Sachen wie AOPs und Sportwagen für die Neuen:)  

09.04.09 14:05
1
umsätze sind gut chart sieht super aus, anlegerherz was willst du mehr?
die firma generiert gewinne, ist von der finanzkrise nicht wirklich betroffen, und steht auf soliden füssen.

für mich ist Drillisch weiterhin ein klares buy mit ziel über 3 euro :-)  
Angehängte Grafik:
show.png
show.png

09.04.09 14:12
8

744 Postings, 6653 Tage Thomas_KölnGrößenwahn

Ich habe mich gestern mal beim Autobauer Daimler umgesehen und war vor Ort in Berlin auf der HV. Wenn man so ne Garagenfirma wie Drillisch kennt, dachte ich mir, dann muß es ja bei einer Weltfirma wie Daimler anders zugehen. Aber so richtig überzeugen konnte mich Daimler nicht. Ich zähle mal ein paar Parallelen von Größenwahn auf, die mir aufgefallen sind, bei Drillisch sind die Beträge in Millionen, bei Daimler sind es Milliarden.

Viele Rentner haben 50 und mehr Euro für ne Daimleraktie ausgegeben und ich habe sehr viele frustrierte Gesichter gesehen, der Kurs bewegt sich z.Zt. um die 24 Euro, ein Aktienrückkaufprogramm hatte Daimler auch, der Autokonzern hat sich innerhalb von zwei Jahren zwei Aktienrückkaufprogramme genehmigen lassen und insgesamt 7,6 Milliarden Euro für eigene Aktien ausgegeben. durchschnittspreis ca 39 Euro. Das ist beinahe das Doppelte dessen, was der neue Großaktionär von Daimler, die Aabar-Holding aus Abu Dhabi, bezahlt hat, nämlich 20,27 Euro je Daimler-Aktie.
Die 9,1 % neue Aktien für Aabar-Holding wurden mit einer Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht für Altaktionäre ausgegeben.
Im vergangenen Jahr schlugen die Belastungen durch den knapp 20-prozentigen Chrysler-Anteil mit über drei Milliarden Euro zu Buche, die in der Bilanz komplett auf Null abgeschrieben wurde, unter anderem hat Daimler Garantien von rund einer Milliarde Dollar für den Chrysler-Pensionsfonds gegeben, die bei einer Insolvenz von Chrysler nach Kapitel 11 des US-Rechts fällig werden könnten und das Geschäftsergebnis 2009 belasten werden.

Fazit:
Man muß nicht unbediengt in einer Garagenfirma wie Drillisch investiert sein um minus im Depot zu haben, andere Firmen kochen auch nur mit Wasser und verbrennen gewaltig Geld, ich bin überzeugt das Daimler und Drillisch die Finanzkriese überleben und das wir auch wieder bessere Zeiten sehen, auch wenn das Management Fehler gemacht hat. Größenwahn zahlt sich nicht aus !!
-----------
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

09.04.09 14:41
2

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaGenau Thomas, so seh ich das auch

Ich analysiere ja nun sehr sehr viele Aktien/Unternehmen, u.a. auch Werte in DAX und M-Dax, und mich wundert immer wieder, dass BlueChips im Vergleich zu Nebenwerten oft pauschal unterstellt wird, sie wären seriöser, bilanziell stärker und die Vorstände vertrauenswürdiger. Ich halte das für totalen Unfug.
Die Bilanzen der größeren Werte sehen oftmals viel schlimmer aus, weil man ja auch immer davon ausgeht, dass die Banken dort leichter Kredite vergeben. Die Eigenkapitalsituation ist für meinen Geschmack daher bei den meisten Nebenwerten, die ich kenne (meist klassische Mittelständler) viel komfortabler und gesünder, und trotzdem werden sie als risikoreicher wahrgenommen.

Okay, der Drillisch-Vorstand hat sich ne Menge geleistet, aber wenn der Riesen-Fehler FRN-Beteiligung nicht wäre, hätten wir unterm Strich wenig bis gar nichts auszusetzen und die Bilanz wäre einfach hervorragend und sehr solide.

Na ja, und spätestens seit Enron müsste man eh wissen, was im großen Stil für Praktiken bei BlueChips möglich sind. Das eine GM nicht schon längst pleite ist, war mir schon vor 2-3 Jahren ein Rätsel als ich mal deren Finanzbericht angeschaut hatte. Da erfasste einem das pure Entsetzen.
-----------
Terroristen aus Liebe

09.04.09 14:52

3859 Postings, 7066 Tage knuspriWat is los Markus,

haste Deine Kohle jetzt in QSC umgeschichtet??

;-))
-----------
Carpe diem

09.04.09 15:12

3009 Postings, 6195 Tage _markus_nee mir langt eigentlich eine Versager Aktie...LOL

Hier passiert ja nüscht, also hab ich mir gedacht gehste mal bisschen auf die Ananas ein:)  

09.04.09 15:20

284 Postings, 6295 Tage frenchmenMarkus!

Der einzige Unterschied zwischen Daimler und DRI ist, dass Daimler die HÄLFTE an Wert verloren hat! Bei DRI ist es etwas mehr !  

09.04.09 15:28
1

1892 Postings, 6743 Tage pegeha@frenchmen...

EIn weiterer Unterschied ist, dass DRI seine Beteiligung an FRNT zwar abschreiben musste, diese Beteiligung aber noch hat. Daimler hat seine Beteiligung an Cysler aber nicht mehr. DRI kann also demnächst auf die Beteiligung auch wieder zuschreiben, bei Daimler ist die Kohle endgültig weg.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

09.04.09 15:33

3009 Postings, 6195 Tage _markus_OK, Kettenbrief........:)

pegeha

nur was bringt es, wenn man diese Aktien dann in Bestand hat diese aber nicht Verkauft oder den Laden einfach aufkauft?.................nämlich rein ga nichts:)  

09.04.09 15:40

6239 Postings, 7363 Tage thefan1Markus

freenet wird auf 1000 € steigen wie einst VW und dann huldigen wir Würstchen P.C.  

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben