die Dividende kostet mich ganz schön was. Die Dividendeneimer sind zu klein, muss die Wohl einstampfen. Vielleicht klappt es ja auch mit einer Bodenverstärkung.
Schubkarren mach ich nicht, aber ich bau Räder dran, verkleide den Eimer mit Solarmodulen und E-Motor (sind ja umweltbewusst), ne Fernsteuerung gibts auch dazu.
Ich hab mir nur überlegt, ob man bei Drillisch vielleicht a bissl mehr weiß und Freenet evtl. auch die Dividende erhöht? 1,40 oder 1,50 wären schon lecker.
Wegen der Million, tja, was soll ich sagen. Ich hatte angefangen Drillisch bei ca. 5 euro zu kaufen. Dann ging der Kurs runter und meine Hose immer voller. Man soll ja nicht ins fallende Messer greifen, aber ich kaufte bis 2€ immer wieder nach, bis ich all in war. Bei einem euro war die Resignation so groß, das ich mir dachte, ok Kohle ist weg (wenn das meine Frau wüsste) und das war es mit Börse und Aktien. Vor Frust bin ich aber dabeigeblieben, der thread hier hat mich doch immer wieder aufgebaut. Als der Kurs dann stieg und mein EK überschritten war, hab ich den größten Batzen verkauft, einfach um zu diversifizieren. Nochmal wollte ich sowas nicht mitmachen. Tja, dumm gelaufen, aber ich kräme mich nicht. Hatte mal 20k im Depot^^, jetzt halt einiges weniger. Die meisten anderen Investments laufen weitestgehend zufriedenstellend.
Dividende langt für einen Kurzurlaub und alles über 10 euro finde ich fantastisch, Kursschwankungen lsind mir latte.
So, kleine Geschichte am Rande, wie es einem so ergehen kann.^^
*jetzt ab in den Keller und Wein geholt *G |