Northland Resources

Seite 297 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1528844
davon Heute: 96
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 463   

03.04.13 11:28
1

396 Postings, 5159 Tage gott_omnochmal

wenn dein buchwert dem kurs entsprechen würde, dann wären wir jetzt schon bei einem euro und nicht bei 0,12 cent... und selbst vor der insolvenz stand NL nur bei 0,70 - 0,90€

plus zum schuldenfrei werden bedürfte es nicht 300 millionen sondern 850 millionen.

aber allein die tatsache das NL derartige überlegungen bestätigt führt dazu, das ich mein invest hier überdenken muss.  

03.04.13 11:33

1806 Postings, 4814 Tage joey2011@hefespinne

Das es sich um Gedankenspiele handelt ist auch Richtig.

Alles setzt voraus, dass NL in der Bilanz richtig bewertet hat und die Hochrechnungen zum Umsatz und Ertrag reell sind. Sollten noch Leichen im Keller liegen, sieht es natürlich anders aus. Das kann niemand im Moment beurteilen.

03.04.13 11:40

1806 Postings, 4814 Tage joey2011@gott_om

Nötige mich bitte nicht nach der Quelle zu suchen....aber seitens NL wurde doch schon kommuniziert, dass die Assets die Verbindlichkeiten um einiges übersteigen. Also da ist Luft. Sicherlich müssten wir im Kurs höher stehen, was den derzeitigen Aktienwert angeht, aber so ist es halt mal wenn der Kurs durch Angst und Verunsicherung abgeschmiert ist. 

03.04.13 11:54

18537 Postings, 6363 Tage Trashjoey

Verstehe ich das richtig ,dass du in deiner Email mehrere Lösungsansätze ansprichst ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.04.13 11:57
1

396 Postings, 5159 Tage gott_omich muss dich zu nichts nötigen

ich weiß das im reorg plan steht das die assets die liabilities um ca 400 mio übersteigen. womit aber schon mal wieder 100 mio in deiner rechnung fehlen würden.

und wenn ich 400 mio nehme und durch 3500 mio aktien teile, dann haben wir einen wert von 0,114€ pro aktie.

aber der aus meiner sicht ganz entscheidende fehler in deiner rechnung ist eben, dass du davon ausgehst das dieser buchwert automatisch dem kurswert entspricht. dem ist aber nicht so. und das von dir beschriebene vorgehen würde einer defacto übernahme von NL durch einen neuen investor darstellen, bei der alle altäktionäre im regen stehen.  

03.04.13 11:59

544 Postings, 4576 Tage aufdenpunkt@ gott_om ...

03.04.13 12:15

1806 Postings, 4814 Tage joey2011@gott_om

Nach einer KE reden wir ja auch nicht von 400 Mio. die durch 3,5 Mrd. zu teilen sind, sondern von 300 Mio. mehr, weil ich davon ausgehe, dass dieses zusätzliche Geld durch Investitionen in das Anlagevermögen fließt und sich dort wiederfindet bzw. dieses erhöht. Dann reden wir nämlich von 700 Mio. und die geteilt durch 3,5 Mrd. macht halt 0,20. Da NL nicht überschuldet ist, gehe ich davon aus, dass das benötigte Geld für den weiteren Ausbau verwendet werden soll und dann später unter Mine under construction wieder auftaucht.

03.04.13 12:18
5

342 Postings, 4539 Tage Faktich finde es klasse,

mit welch' einem Einsatz und Leidenschaft sich in diesem Forum überwiegend eingebracht wird, um Möglichkeiten für die Aufstellung von NL auszuarbeiten, und den Blick in die Zukunft vorzuempfinden, an dem sich dann das Chance-Risiko-Verhältnis für's eigene Invest ableitet. Der persönliche Kontakt zum Anders Antonsson hatte bislang einige interessante, nachvollziehbare Info's hervorgebracht, die sich in der Folge meist bewahrheiteten und somit für Zutrauen in die Transparenz und Nachhaltigkeit der Arbeit des MM sorgten.

Ich denke jedoch, dass es vermessen ist, über diesen Weg ausgearbeitete Finanzierungsvorschläge diskuttieren zu wollen. Es wäre in etwa so, als würde eine begeisterter, hinter der Trainerbank sitzender Fan, dem Coach seines Lieblingvereins die taktische Marschroute zurufen, um das Spiel siegreich beenden zu können.

Aufgrund der aus meiner Sicht zugenommenen Unsicherheiten und Ungereimtheiten habe ich mich von meiner letzten Position getrennt und bin hier erst mal mit einem Verlust von € 500 raus. Die Teilnahme und Beobachtung dieser Runde war mir eine sehr willkommene Unterstützung, um ein differenziertes Bild der NL-Aktie zu erhalten. Dankeschön an alle für eure Standpunkte, und sehr gerne bis bald, wenn sich das Chance-Risiko-Verhältnis für mich wieder besser anfühlt. Wenn ich die hoffentlich gute Nachricht verpassen sollte, wünsche ich allen, dass die Rakete Warp-Antrieb haben, und in neue Galaxien vorstossen wird !

03.04.13 12:27
1

1301 Postings, 4926 Tage hefespinneErgänzung..

als ich vorhin ein paar Ausführungen zu den ursprünglichen Plänen der Finazierung machte, da meinte ich ntrl den Zeitpunkt, wo der Kurs noch bei 90 Cent lag und alle dachten, dass alles schön ist ....

Neben dem Nervenkitzel des Zocks sind wir ja alle recht überzeugt, dass diese Geschäftsidee des Erzabbaus bei gleichbleibenden Erzpreis ab 2014 entsprechend Früchte tragen wird und das NL im Vergleich zu manch anderen Pleitekandidaten noch nicht hoffnungslos überschuldet ist, auch wenn sich so eine Bergbauausrüstung schwer zu veräußern bzw. zu beleihen ist.

Vor diesem Hintergrund sollte ein Geldgeber zumindest für die wichtigsten Investitionen für 2013 gefunden werden und NL holt sich dann in 2014, wenn alles läuft und der Aktienkurs wieder ein hohes Niveau hat,  das Geld in der ursprünglich geplanten Weise wieder rein.....ist ntrl nur eine Vermutung.....

.

03.04.13 12:27

396 Postings, 5159 Tage gott_omok stimmt

die habe ich in der letzten rechnung vergessen. dann kommen deine genannten 0,20€ zum tragen.

denoch wäre es leider fakt, das jeder aktionär, der nicht erst NACH dem crash zu kursen zwischen 0,07 und 0,14 eingestiegen ist, massive verluste tragen müßte. und auch für alle anderen wäre diese lösung nicht gerade optimal, da der von dir genannte kurs vermutlich erst nach langer zeit erreicht werden dürfe. und das alles unter der annahme das es optimal äuft und keine weiteren probleme auftauchen.

anyway, auch wenn ich deine ansichten nicht teile, trotzdem danke für die sachliche diskussion, das hilft sich mit der lage hier differenzierter auseinander zu setzen!  

03.04.13 12:35
1

1555 Postings, 5247 Tage fklookwas wäre wenn

find ich im Moment garnicht so wichtig.

Viel spannender finde ich den noch wirklich stabilien Seitwertsgang des Kurses und BID Seiten mit 11800 € sowie einen guten Spreede von nur 4,8%.

schade das es in FR keine Orderbuch Einsicht gibt aber die BID Seite war hier bisher immer Stark und ist im Moment der Kurs Retter und Halter.

Und das sagt mir das hier noch ne Menge Fantasie drin ist die nur darauf wartet in Form eines gewaltigen Momentums zu starten, hoffentlich dann in die richtige Richtung.  

03.04.13 13:36

130 Postings, 4596 Tage 4muschelnUnter pari wird verkauft

In Oslo ist bis jetzt ein ruhiger Handel , der Kurs liegt derzeit bei 0,91 NOK = ca. 0,122...€.  

03.04.13 13:40
3

3325 Postings, 5153 Tage aktivdepot...sind halt noch viele zittrige Hände im Markt...

...bzw. in der NAUR-Aktie investiert....hier benötigt man eine gute Protion Ausdauer und Geduld....anders ist das nicht zu machen....macht auch nicht viel Sinn sich über zu viele Theorien den Kopf zu zerbrechen...am Ende kommt eh alles anders....für mich ist der nächste Step das Einlaufen unseres Schiffchens in Narvik am Freitag....davor wird sich nicht viel tun....Allen Investierten weiterhin viel Erfolg... :-))  

03.04.13 13:49
2

1301 Postings, 4926 Tage hefespinneMahlzeit...

OK fklook, nehmen wir mal Deinen Hinweis und die Mittagspause als Anlass, um die Diskussion der Fianzierung (vorerst) zu beenden. Ich denke jedoch, dass diese überaus sachliche Diskussion sehr wichtig ist, um sich ein möglichst komplettes Bild über unser Invest zu machen, auch wenn es kritische Anmerkungen gibt oder man auch mal einen Denkfehler einräumen muss, dass trägt letztendlich auch zu einer besseren Bewertbarkeit bei  Neben dem Erkenntnisgewinn muss man ja auch hinsichtlich NL einiges Positives sagen, was so in den letzten 2 Monaten passiert ist:

das erste Schiff wurde beladen, die Inso ist vom Tisch, bzw. will so recht keiner, der Erzbunker wurde fertiggestellt und an den weiteren Verladeanlagen wird mit Hochdruck gearbeitet. Das Geld reicht bis Ende April und im Laufe des April soll eine Lösung der Finanzierung vorgestellt werden.  Es ist daher nur noch die Frage, inwieweit die Aktionäre von der Lösung in Mitleidenschaft gezogen werden.......in Anbetracht der nur noch geringen Zeitspanne bis Ende April fallen aus meiner Sicht schon ein paar Gemeinheiten weg, da NL spätestens Anfang Mai die Kohle haben muss.

Ich denke, wir werden bereits in 14 Tagen schlauer sein, diese Zeit habe ich noch und werde weiter abwartend und wachsam Tee trinken........

03.04.13 17:41

130 Postings, 4596 Tage 4muschelnund immer wieder wird unter pari wird verkauft

Man müssen die nervös sein in Oslo liegt Kurs umgerechnet bei 0,12  

03.04.13 18:39
2

3325 Postings, 5153 Tage aktivdepot@4muscheln: Wie ich heute Nachmittag schon......

geschrieben hatte, es sind hier bei uns leider noch viele Zocker und zittrige Hände im Spiel, daher wird (noch) unter pari verkauft.....aber der Briefkurs in Frankfurt ist ja bei genau 0,12€...  

03.04.13 20:15
2

544 Postings, 4576 Tage aufdenpunkt@ hefespinne ...

Das steht übrigens noch aus. Gehört ja schließlich auch zum Paket (Finanzierung)  ...

"Northland expects to release a Definitive Feasibility Study on Hannukainen in 2012"

northland.eu/en-us/projects/hannukainen

www.northland.eu/en-us/investor-relations/press-releases

Schönen Abend zusammen.

03.04.13 21:51

10342 Postings, 6179 Tage kalleariUnter 100 $ /Tonne

Total Operating Cost (OPEX:) USD 31.86/tonne !

Das ist nach Experten Meinung sehr wichtig !

Nur 31,86 $

Das war auch meine Frage an die IR Abteilung ! Die Kosten pro Tonne von dem aktuellen Projekt weiß keiner ?

Mfg
Kalle  

03.04.13 22:06
2

3325 Postings, 5153 Tage aktivdepot...die Veroniq wird schon erwartet....

....hier ein interessanter Artikel von heute über "Fagernes"....

http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article6583851.ece  

04.04.13 04:52
5

10 Postings, 4516 Tage GroyttopLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

04.04.13 07:14

29684 Postings, 5402 Tage finaleMorgen

Meine Vermutung:Hier sind gezielt Leute dabei Die Uns rauskegeln wollen.
In Meinen Anfangszeiten wär Ich darauf reingefallen und hätte z.B.Alles
in Solarhybrid umgeschichtet.  

04.04.13 08:11
1

29 Postings, 4518 Tage grüneneuneGuten Morgen,

so ist das mit den zittrigen Händen.... Wo ein Verkäufer, ist auch ein Käufer. Das haben alle Aktien so an sich wenn keine konkreten Fakten und Mitteilungen seitens des UN kommen !!! Dann fangen alle Aktien an, zu bröckeln.

Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen.... Einen schönen Tag Euch allen.   

04.04.13 08:31

1301 Postings, 4926 Tage hefespinneGuten Morgen.....

ich glaube wir haben uns durch die vielen sachlichen  Diskussionsbeitrage der letzten Wochen einen guten Überblick verschafft und jeder muss nun entscheiden, welches Risiko er gehen möchte - @ aktivdepot - Danke für Deinen Beitrag - also an den Piers scheint ja auch alles planmäßig voran zu gehen....sehr schön- dann erwarten wir spätestens morgen sehnsüchtig die Vroniq damit der Lars und Ole mal wieder richtig die Schaufel schwingen können  - das wird schon..... 

04.04.13 09:39
1

1301 Postings, 4926 Tage hefespinnesieht so aus, als ob in Osli nochmal die

zittrigen Hände etwas abladen, naja heute Nachmittag bzw. spätestens morgen zum SK werden wir wieder deutlich die 0,9 Nok überschreiten - sagt meine Glaskugel....

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben