Northland Resources

Seite 293 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1526970
davon Heute: 211
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 463   

01.04.13 17:22
1

396 Postings, 5156 Tage gott_omEtwas aktueller

aus dem Reorg Plan, da die obigen Angaben schon etwas älter sind:

The Companies’ assets, valued on a going concern basis, have a value in the order of USD 900,000,000. Existing liabilities amount to approximately i USD 500,000,000, and mainly comprise debts under a Bond Agreement (USD 370,000,000) and debts to suppliers (USD 130,000,000). Accordingly, the value of the Companies’ assets exceed their debts by approximately USD 400,000,000 and they are thereby sufficient – given that the operations continue. As stated above, there is considerable uncertainty regarding the realisable value or liquidation value of the assets, among other things due to the fact that the number of conceivable purchasers is relatively limited, and also due to a degree of uncertainty regarding the fate of the mining concession in the event of bankruptcy. It is thus extremely difficult to predict the financial outcome for the creditors in the event of bankruptcy.

Kurz auf deutsch:

Werte im Unternehmen 900 Mio

Verbindlichkeiten 500 Mio

Somit THEORETISCH 400 Mio mehr Werte im Unternehmen als Verbindlichkeiten vorhanden. Das MM sagt im ReOrg Plan aber ausdrücklich, das diese Annahmen darauf basieren, dass der Geschäftsbetrieb fortgesetzt wird. Im Falle einer Abwicklung des Unternehmens dürften die zu erlösenden Werte deutlich geringer ausfallen, so dass es FRAGLICH wäre, ob nach Bedienung der Verbindlichkeiten noch Mittel zur Aussschüttung an die Aktionäre über wären.

DAS sollte man immer mit erwähnen, wenn von den berühmten Millionen die Rede wert ist, die angeblich ja einen Verlust her unmöglich machen!

01.04.13 17:23

2381 Postings, 5190 Tage best chance@ Marlies. - Wie kommst Du darauf?

01.04.13 17:23
1

1806 Postings, 4811 Tage joey2011@all

Hallo zusammen...erst mal meinen Dank, dass ihr es scheinbar beherzigt habt Ostern mal den wichtigeren  Dingen zu widmen und nicht den Thread zuzumüllen. Stimmrechte zu sammeln lohnt sicherlich nicht wirklich. Die Kleinanleger in Schweden sind doch jetzt schon viel härter bestraft und werden sicherlich auch ihre Meinung dort kundtun. Sicherlich wären Kredite in der jetzigen Situation die beste Lösung. Diese bergen auch erhebliche Risiken für die Investoren und Anleihen werden schwerer los zu bekommen sein, wenn man die Entwicklung der bisherigen betrachtet. Wenn man den Aktionären neue Aktien anbietet und ein Bezugsrecht, wäre das m.M. nach die sauberste Sache, weil die Aktionäre ihr bisheriges Invest retten könnten. Wer das nicht annimmt hat Pech, hatte aber auch seine Chance. Das wären dann so 8-10 Stk. für eine alte Aktie und bei dem Kurs auch i.O. Wenn sie es dann noch hin bekommen die Anleihegläubiger dazu zu bewegen ihre Anleihen in Wandelanleihen mit einem niedrigeren Zinssatz umzuwandeln oder gleichzeitig in Aktien umzuwandeln, stünde NL auf gesunden Beinen und wäre von der finanziellen Seite fit für die Zukunft. Der Kurs würde dann real zwar erst mal nicht die alten Höhen erreichen, sondern so bei 0,20 +-' man könnte aber ab 2015 mit Dividenzahlungen beginnen, was sich spätestens dann im Kurs wiederspiegeln würde. Ein Resplitt wäre zwischenzeitlich allerdings auch angebracht und würde keinem weh tun. Das hab ich mir so über Ostern überlegt. Schauen wir mal was sich NL so überlegt hat.

01.04.13 17:25

2509 Postings, 4541 Tage Marlies123Übersetzung von best chance

trotzdem Danke-dann habe ich es fast richtig gelesen und weis es jetzt richtig zu verstehen.  Ich lass mir in den nächsten Tagen einen Übersetzer  installieren-sonst müßte ich Dich ja  immer bitten-das ist kein Aprilscherz oder doch vielleicht.

01.04.13 18:15

2381 Postings, 5190 Tage best chanceOhje, das mittlere Band ist angelaufen ...

... und fördert schon Eisenerz, obwohl noch die Schicht noch nicht begonnen hat! 

http://www.northland.eu/en-us/media/live-cam-kaunisvaara

01.04.13 19:21
2

2381 Postings, 5190 Tage best chanceNicht zu fassen;

Jetzt wird dort doch auch tatsächlich am Ostermontag gearbeitet um das zweite Schiff rechtzeitig zum Kunden zu bringen. 

Auf Teufel komm raus und koste es was es wolle?  (Zur Info; Feiertagszuschlag in D = 150%)

01.04.13 19:31
1

396 Postings, 5156 Tage gott_omich geb heute

mal den schlaumeier: zuschläge in D sind an normalen feiertag"nur" 125%. 150% sind es nur an wenigen ausgewählten tag z.b. 25./26.12

;)

wozu das in der aktuellen lage bei NL sein muss, darüber kann man sich streiten. tendenziell ist es aber bei ner mine immer besser wenn sie 24/7 läuft. insofern möge man das mal positiv werten.  

01.04.13 19:59
1

2565 Postings, 6687 Tage PaiMei#7301

Vergleichbar mit einer Zwangsversteigerung: Falls der "worst case" eintreffen sollte, wird man nicht den "wahren" Wert bekommen. Hinzu kommt, dass die mögliche Anzahl von Interessenten sehr begrenzt ist.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

01.04.13 22:00
1

2381 Postings, 5190 Tage best chanceAuflösung zu #7288. - Die Finanzierungslücke ...

... wurde heute, am 01.April 2013 leider noch nicht geschlossen. Wie ihr alle recht schnell erkannt habt, handelte es sich hiebei nur um einen kleinen Aprilscherz, den ich mich allerdings auch nur daher getraut habe einzustellen, weil wir heute einen handelsfreien Tag haben. 

Dies soll allerdings nicht aussagen, dass nicht schon in den nächsten Tage oder Wochen eine realistische Lösung dafür gefunden werden kann. Zumindest wurde dafür bereits als Ziel Mitte April genannt. Daher also viel Glück für eine demnächst gefundene positive Lösung für alle!

01.04.13 22:01

10342 Postings, 6176 Tage kalleariManagement bedient sich selbst ? Millionen ?

Forumsbeitrag von:

Brad Lundell
In production, at all time lows, while management paid themselves millions in salary is unacceptable. Their blatant disregard for current shareholders has to be addressed. Hold these clowns accountable vote ALL current management/BOD out. Long over due in my opinion. Unethical, incompetent, arrogant, losing 90% of market cap in 3 days is not how real management teams act. Good bye Anders et all.  

01.04.13 22:02

1574 Postings, 4905 Tage Mirijambest Chance

du bist der Brüller, man wäre das schön gewesen :-(

Naja dann halt warten, hat sich aber schonmal gut angefühlt  

01.04.13 23:56
2

342 Postings, 4536 Tage FaktStrategie und Bauchgefühl

@trash, du hast es mit #7158 konsequent ausgedrückt, zumindest mir wurde es nach der merkwürdigen, auf unbestimmte Zeit verschobenen Veröffentlichung der 2012er Jahresbilanz zu mulmig, und ich habe mich letzten Mittwoch zunächst von 5/8 meiner Anteile getrennt. Sicherlich wabern und profitieren bestenfalls alle Investierten durch und von der Unsicherheit um NL, aber auch nach gott om's dankenswertem Nachbohren war ich nicht besänftigt, um zu diesem Zeitpunkt meine Jetons auf dieser einen Karte zu belassen. Eine zeitliche Verknüpfung für die Veröffentlichung des Unternehmensausblickes für 2013ff und der Bekanntgabe der Zahlen für die zurückliegenden Berichtsperiode ist mir auch jetzt noch nicht nicht schlüssig.

Nachdem mein Verstand verwirrt und verunsichert war, hat darüberhinaus mein Bauchgefühl signalisiert, dass die Wahrscheinlichkeit von größeren Wendungen bei diesem Papier und Kursen > 0,12 zugenommen hat. Möglicherweise hat auch dieser Thread seinen angemessenen Anteil gehabt, meine Strategie anzupassen. So sind beispielsweise Aktienflüsterin, Bob der Bob, gott om und willi & friends argumentativ, börsianisch-emotional und strategisch zumindest interessant und variabel unterwegs, wogegen sich lactobazilus, aktivdepot und uschi vollkommen überzeugt vom Aussitzen bis zum verheissungsvollen Ende zeigen, was bis dato auch meinem Ansatz entsprach, und sich schlussendlich vielleicht als der einzig-wahre erweisen wird. Die aktuelle Wahrheit ist; nichts genaues weiss man nicht, et kütt wie et kütt, die Glaskugel ist verschollen, das Orakel von Delphi hat keine Sprechzeiten, die sich zuletzt aneinandergereihten, positiven news, haben aus meiner Sicht nach der letzten eine Blutgrätsche à la Schwarzenbek erfahren.

ps: mein Bauchgefühl hat sich schon oft getäuscht...

02.04.13 07:22
1

2565 Postings, 6687 Tage PaiMeiNasse Füsse ...

werden da wohl noch Einige mehr bekommen. Mit einer Bekanntgabe der Finanzierungslösung (falls es eine gibt) oder Finanzierungsunlösung rechne ich persönlich nicht vor Ende April 2013.

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

02.04.13 08:42
2

296 Postings, 5289 Tage shareluckguten Morgen!

@Paimei: ich meine mich erinnern zu können, dass uns Antonsson mal geschrieben hat, dass mit News zu Finanzierungslösungen eher vor Ende April zu rechnen ist,

die neue Situation (nach der Verschiebung der Veröffentlichung audited reports usw) macht m.M nach nun doch enormen Druck für NL - die müssen nun mit noch mehr Nachdruck an den offenen Punkten arbeiten u die möglichen Interpretationen/Spekulationen über Hintergründe f Verschiebung des Termins am 26.3 möglichst schnell entschärfen, ich rechne daher eher früher als später mit news (wenngleich auch nicht mit den "key news") aber irgendwas positives werden die allein aus taktisch strategischen Gründen bald liefern (müssen)

guten Wochenstart u viel Glück uns allen!

02.04.13 09:02
1

1301 Postings, 4923 Tage hefespinneGuten Morgen....

so, ich hoffe es haben alle ihr Osternest im Schnee gefunden...........@ Fakt, Danke für Deine ehrlichen Worte, ja das mit der verschobenen Bekanntgabe der Zahlen ist schon recht ungewöhnlich, möglicherweise wollte die auditierende Firma nicht wie Morgan Stanly im Nov. vorgeführt werden und hier getürkte Zahlen "absegnen". Aber egal wie nun die Jahresbilanz aussieht, es geht heir nur mit einer Fianzierunslösung weiter und bis dahin bleibt es ein ganz heisser Ritt......einen guten Wochenstart @ all 

02.04.13 09:37

11045 Postings, 4718 Tage wennichdaswuestegerade beim schnellen anstieg von 0,123 auf 0,128

.....schade dass es da nicht weiter ging........frag mich: ..ist jetzt warten bis zum 30.04. angesagt?  

02.04.13 09:41

11045 Postings, 4718 Tage wennichdaswuestetrotzdem.... umsatz (28000) wieder s.g.

02.04.13 09:46
2

1301 Postings, 4923 Tage hefespinneja, es sieht so aus wie abwarten......

das Volumen in Oslo ist nach der langen Pause auch sehr gering......das fehlende Audit ist sicher auch nochmal ein deutlicher Fingerzeig, das NL hier endlich Qualität in die Zahlen bringen muss, was an sich  nur gut sein kann. Hier ist jedoch auch die Hoffnung verbunden, dass keine weiteren "Leichen im Keller liegen"  Mal sehen, vielleicht kommt diese Woche ja ein neues Schiff......

02.04.13 10:08
1

604 Postings, 5313 Tage Zocker2011Habe Antonsson angeschrieben wegen der Verschiebun

hier sein schnelle Antwort:

Dear xxx,
This should not be read as there are any concerns about the numbers (year-end numbers published on Feb 26) and the operations (Operational Update published last week). The reason is that our auditor would like to await more information about the long term financing.
Kind regards,Anders Antonsson  

02.04.13 10:25
1

11045 Postings, 4718 Tage wennichdaswuesteschöne kaufkurse u. heute abend wieder 10% gewinn

02.04.13 10:27
3

296 Postings, 5289 Tage shareluck@ Zocker

...so ähnlich hat Anders letzte Wo auch schon geschrieben, aber ds will irgendwie nicht in meinen Kopf hinein...ich mein, was kümmert es den Auditor bei Prüfung vergangener Zahlen wie die zukünftigen Veränderungern u (Finanzierungs)-Zahlen ausschauen; die Antwort gefällt mir nicht

02.04.13 10:31

396 Postings, 5156 Tage gott_ommir

gefallen eher seine antworten zum thema neue schiffsladung und profit pro tonne nicht...  

02.04.13 10:36

4253 Postings, 4992 Tage Weißer RitterSchiffsladung....

Guten Morgen @all  

Gibt es da was neues? Geht das Forum weiterhin vom 04.04. (Beginn Beladung Frachter) aus? Weiß jemand was, denke das ist momentan das wichtigste Thema vor Zahlen und Finanzierung...  

02.04.13 10:56
3

3176 Postings, 5005 Tage cango2011April!

Wir sind im April. Es können also jeden Tag News kommen wie angekündigt..  

02.04.13 11:02

1165 Postings, 4746 Tage fab24#7322 @gott_om

wieso, was hat er da gesagt?

kannst du die Ausssagen nochmals kundtun oder einstellen.

Danke.  

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben