In Washington beraten ab heute Vertreter aus Industrie- und Schwellenländern über die Förderung klimafreundlicher Energien. Bei dem zweitägigen Treffen auf Ministerebene, zu dem US-Energieminister Steven Chu Vertreter aus mehr als 20 Ländern eingeladen hatte, sollen Erfahrungen ausgetauscht und gemeinsame Initiativen für den Ausbau erneuerbarer Energien vorgestellt werden. Vertreten sind unter anderem auch Großbritannien, Frankreich, Japan, Russland, Brasilien, Mexiko, Südafrika, Indien und China. Die Teilnehmerländer sind für 70 Prozent des weltweiten Ausstoßes klimaschädlicher Treibhausgase verantwortlich. Erneuerbare Energie werden diese woche wenn der Dow mitspielt zu den gewinnern zählen, hoffe die conny zieht da auch mit, habe mich letzte woche von solarworld ( 7000 stk) nach 7 wöchigem halten getrennt und gut die hälfte davon auf conergy verschoben, glaube die nächsten wochen ist bei der conergy mehr zu holen gehe dafür auch ein größeres risiko ein, aber bis jetzt bin ich die letzen Jahre gut gefahren, und werde mein depo 80% erneuerbare energien legen, meine lieblinge zur zeit conergy, solarhybrid,( bei 9,65€ werde ich verkaufen) renesola und satcon wahrscheinlich länger im depot lassen und bei conny werde ich mich in den nächsten wochen entscheiden hier ist für mich alles noch offen 3 Trades in den letzten 3 wochen (65 000 gesamt) liegen im depot, verkaufen halten und zukaufen hier ist alles noch offen, strategie sehr kurzfristig, kann sich von einer stunde auf die andere stunde ändern aber das macht die conny für mich interessant. was hält ihr von solarhybrid ? vielleicht werde ich mir auch noch vestas, yinglee,(unter 10,-€,) evergreen(bei,58€), ..... in mein depot legen, aber heute ist ein neuer tag eine neue woche und es lebe die erneuerbare energie, wird schon was positives kommen :-) |