Potential ohne ENDE?

Seite 1477 von 1761
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44001
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: UWWU Leser gesamt: 8463917
davon Heute: 2045
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1475 | 1476 |
| 1478 | 1479 | ... | 1761   

05.03.20 14:48
1

10592 Postings, 6920 Tage pacorubioausser es geht 20% hoch kurzfristig

dann bin ich der 2/3 Trottel  

05.03.20 15:22
1

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedAmdkp87

Beide wollen Fannie und Freddie verstaatlichen. Wie die uns abfinden wollen, ist mir nicht bekannt.  

05.03.20 15:28
1

35 Postings, 1548 Tage Amdkp87Danke Fully

Puuh des wird wohl ein turbolenter März.
Hoffen wir des Beste  

05.03.20 17:11

756 Postings, 1913 Tage BigbqqWas

Macht unsere Richterin heute?  

05.03.20 17:29

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherPaco

Sei mir nicht böse,  ich hoffe, dass Du der Zweidritteltrottel wirst.
Im Sinne aller anderen....
Du verstehst das sicher...
LG  

05.03.20 23:47
2

48 Postings, 1931 Tage hubert22Off-topic

Hab ich vorhin auf ndr gesehen. Das RKI hat wohl ein Medikament gefunden, das die starke Vermehrung der Coronaviren im Körper bremst. Das Medikament ist eigentlich für ne andere Erkrankung und schon in Japan zugelassen.
Wenn sich das Bewahrheitet, dürften wir das schlimmste Überstanden haben. Zumindest für den Gesamtmarkt, Fannie hat ja leider andere Befindlichkeiten :-).  

06.03.20 03:23
2

5105 Postings, 3268 Tage s1893@hubert

https://www.dzif.de/de/...n-sars-coronavirus-2-im-menschen-verhindern

@hubert: Das ist kein offtopic, ein Medikament das hilft, so eine Meldung wäre bahnbrechend. Das würde auch dem Fannie Kurs gut tun.

...Medikament Camostat Mesilate die Protease TMPRSS2 hemmt, haben die Forscher untersucht, ob es auch die Infektion mit SARS-CoV-2 verhindern kann. „Wir haben SARS-CoV-2 aus einem Patienten getestet und festgestellt, dass Camostat Mesilate das Eindringen des Virus in Lungenzellen blockiert“.

Forscher aus Göttingen, da kann man schon was drauf geben, das RKI hat die Meldung übernommen...  

06.03.20 08:32
1

10592 Postings, 6920 Tage pacorubio@old

Habe ich verstanden und nehme es dir auch nicht übel:-)
Lieber 2/3 trottel als volltrottel zu sein  

06.03.20 10:53
1

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiovielleicht verkaufe ich noch mal

welche dann bin ich ein 4/5;-) , warte aber noch ab......  

06.03.20 10:56
1

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Wie spannend!

06.03.20 11:26
1

3079 Postings, 4347 Tage GoldenPennyIch persönlich warte ab...

Corona reist die Märkte runter, nur Pharmatitel wie Inovio, Novavax, Sunwin Stevia Pharmaceuticals, Moderna gehen gut ab. Ansonsten finger weg von allen anderen Branchen finde ich, außer Medizin und Pharma. Naja und vllt. paar Klopapierhersteller  :)  

06.03.20 11:32

48 Postings, 1931 Tage hubert22@s1893

Sorry für die ungenauen Angaben. Hab den Beitrag nur zur Hälfte gesehen und hatte gestern Abend keine Lust mehr zum recherchieren. Aber dachte auch das könnte in den nächsten Tagen viel bewegen.

Wollte eigentlich "Gut analysiert" bewerten aber hab zu schnell geklickt.  

06.03.20 11:44

49 Postings, 1649 Tage BenidoVerhandlung 5.3

Hat jemand Infos zur gestrigen Verhandlung? Sweeney - Collins Fall  

06.03.20 11:52

66 Postings, 2172 Tage Tante FunnySweeney

Infos zur gestrigen Anhörung würden mich auch interessieren - habe nichts gefunden.....  

06.03.20 21:54

1056 Postings, 2733 Tage bjkrug...

via seekingalpha.

My Fannie Valentine - The Seila Sequel https://seekingalpha.com/article/4330369?source=ansh $FNMA, $FNMAT, $FMCC  

07.03.20 12:02

309 Postings, 3809 Tage Helmut DietrichWo stehen wir jetzt?

Erreichen wir nächste Woche Kurse unter einem Euro?  Reagieren wir mit dem Markt allgemein oder sind die Abschläge bei F&F dramatischer und warum??

Fragen über Fragen!  

07.03.20 12:24

5105 Postings, 3268 Tage s1893@helmut dietrich

Man muss abwägen. Auf der einen Seite hat Calabria mal lose gesagt er wird Ende März die Kapitalanforderungen bekannt geben.

Auf der anderen Seite sind die Märkte unruhig und wenn ich ehrlich bin sehe ich keine Beruhigung am Horizont. Corona geht erst richtig los in den USA.

Der Kurs war vor kurzem wenige Tage bei ca. 3,30-3,50 $ ... jetzt sind wir bei ca. 2,65 $ ...

Ich bleibe zumindest noch drin weil ich glaube das Calabria die Capital Rules bekannt geben könnte im März. Muss jeder selber wissen, Garantie gibt's halt keine.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

07.03.20 12:38

309 Postings, 3809 Tage Helmut DietrichDanke S1893

Noch eine Frage . Ist Deine frühere Euphorie im Hinblick auf die Gerichte Vergangenheit?  Ich bin leider der Meinung, dass von dort keine Hilfe mehr kommt. Leider!  

07.03.20 13:51

5105 Postings, 3268 Tage s1893@helmut dietrich

Das en banc was für uns ausgefallen ist kein entgültiges Urteil war ... schade.

Euphorisch bin ich mit Gerichte eigentlich nie, meine Erfahrung ist das sobald Gerichte im Spiel sind es zu massiven Verzögerungen kommt.

Bei uns sehe ich das momentan neutral.
Solange hier aber keine Klarheit herrscht wird vermutlich auch die Trump Admin nix entscheiden.

Das eine impliziert das andere, Henne Ei Problem?  

07.03.20 14:58
1

66 Postings, 2172 Tage Tante FunnyGenerelle Marktsituation

Wir erleben die letzten Tage an den globalen Märkten ein beispielloses Blutbad, welches uns zeigt wie fragil unser ganzes System ist und wie schnell es gehen kann, dass aus heiterem Himmel eine grosse Krise wie im 2008 ihren Lauf nehmen könnte.

Ohne die Opfer der Pandemie zu relativieren muss man klar sehen, dass es sich bisher global um gut 3000 Tote innerhalb von einigen Wochen handelt. Nun stehen wir in Europa am Anfang und die Staaten werden erst in den nächsten Tagen/Wochen beginnen richtig auf Corona-Infekte zu testen und zu zählen. Diese Entwicklung wird einschlagen wie eine Bombe und der nächste grosse Rutsch ist so klar wie das Amen in der Kirche. Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen sich richtig Sorgen zu machen. Wir in der Schweiz sagen "Guet Nacht am Sächsi". Die Auswirkungen auf die Märkte und auf das tägliches Leben in den Industrienationen werden deutlich spürbar sein. Ich persönlich sehe leider zur Zeit kein einziges realistisches Szenario wie sich dieser Abwärtstrend kurz- oder mittelfristig bremsen lassen könnte.

Ich bezweifle sehr stark dass nun die Regierung genau in dieser Phase ein verstaatlichtes Unternehmen nach über 10 Jahren rekapitalisiert, an den Markt zurückschickt und die Privataktionäre mit einer Geldschwämme belohnen wird. Genau jetzt hat man genügend Argumente Entscheidungen wieder einmal auf die lange Bank zu schieben oder uns "im Sinne der Allgemeinheit" zu degradieren. Diese verfluchte Virusgeschichte kommt genau zum ungünstigsten Zeitpunkt. Vielleicht hat ja jemand hier eine positive Meinung - würde mich enorm interessieren.  

07.03.20 17:00
1

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherTante Funny

Meine "positive" Nachricht ist, dass man nicht genau weiß, wie es weiter geht oder endet.
Schließlich haben sich die speziellen Voraussetzungen bezüglich FundF nicht verändert.
Allerdings gebe ich Dir Recht, dass die allgemeine Marktsituation schwierig bis riskant ist.
Einen Rat habe ich nicht,  außer, dass in einem Jahr vermutlich das Ziel sehr nahe gerückt ist.
Verkaufen, Kaufen oder Halten?  Wer weiß schon genau, was richtig ist.  

07.03.20 17:06

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Langsam hat die Fannie euch weich gekocht!

Rezession plus mögliche Pandemie, das ist einfach zuviel für die Börse. Da muß es krachen. Vor allem, da die Börsen grundlos sowieso zu weit gelaufen sind. Von Aktien sollte man sich erstmal verabschieden.

LG Tony  

07.03.20 17:14

5105 Postings, 3268 Tage s1893@tantefunny

Grundsätzlich sind die Märkte so unruhig wie  vermutlich seit 2008 nichtmehr.

Das gute ist das der Sommer näher kommt. Alle Virologen sagen klar das ein warmer Frühling und heißer Sommer Vorteile bringen werden. Die Spezialisten haben eher mehr bedenken nach dem Sommer. Erste Medikamente sind aber auch in Sicht.

Die Recap Sache wird ja in 2 Phasen ablaufen. Und da muss man unterscheiden. Calabria will ja im März erstmal die ominöse Zahl nennen wieviele Kapital benötigt wird und er will sagen wie er es erreichen will. Wenn hier etwas positiv ist kann der Kurs schon steigen.

Er hat klar gesagt das er erst Ende 2020 bis Beginn 2021 rekapitalisieren will. Und das ist positiv in dem Sinne, das er dieses Datum der Umsetzung verschieben kann.

Was meint ihr ?

 

08.03.20 09:21
2

5105 Postings, 3268 Tage s1893Weiterhin gesetzeswidrig?

Was nach wie vor krass ist und das seit 11 Jahren dass die Regierung oder Justiz es immer noch schafft die wahren Fakten im Zusammenhang mit der conservationship zu verbergen, das beweist, dass die Dinge unter Verletzung von Gesetzen oder unter Missachtung von Gesetzen getan wurden??

Wieso? Warum sollte sich ein Staat, Regierung der gerichtlichen Überprüfung oder der Offenheit und Transparenz widersetzen, wenn die Dinge in Übereinstimmung mit den Gesetzen getan wurden?

Die Gesetze ermächtigten die FHFA nie, die Kontrolle über das conservationship in irgendeiner Form an z.b. das US Treasury abzugeben oder sonst wen. Die Gesetze erlaubten nie die quasi Verstaatlichung der F&F. Die Gesetze erlaubten es der Verwaltung nie, die F&F durch einen Konkurs aufzulösen. Auch diese Diskussion immer schon nonsens. Es war oder wenn es so weiter geht die korrupte Justiz und damalige Regierung, die es der FHFA erlaubt hat, all diese gesetzlosen Dinge zu tun.

Wieso schreibe ich das?

Spannend ist für mich nach wie vor ob die künftigen Handlungen nicht dasselbe tun. Dinge wie HERA welche Dinge klar formuliert, das ständige blablabla über Umwandlung von Prefs in Commons in den Ami Foren  und all das was sonst noch diskutiert wird in den Ami Foren ist sehr oft null übereinstimmend mit dem Gesetzen.

@fully ist hier einer der wenigen wo den korrekten neutralen Überblick hat.

En banc hat klare Vorgaben gemacht die das leider nur teilweise unterstreichen. Aber selbst der Teilerfolg wäre der grosse Burner für uns :-) Ich kann mir nicht vorstellen das Calabria und die Trump Admin erneut etwas tun was erneut gesetzeswidrig ist.

Der Zeitpunkt wo wir das nun nach 11 Jahren sehen ist jetzt.  

Seite: 1 | ... | 1475 | 1476 |
| 1478 | 1479 | ... | 1761   
   Antwort einfügen - nach oben