Potential ohne ENDE?

Seite 1476 von 1761
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44001
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: UWWU Leser gesamt: 8465077
davon Heute: 3205
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1474 | 1475 |
| 1477 | 1478 | ... | 1761   

02.03.20 22:50
5

482 Postings, 2614 Tage DihotokoFully ..

wünsche dir alles Gute ! Bis bald ... zum Finale 🏁  

02.03.20 22:56
2

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherFully

Am glücklichen Ende würde ich gerne mit Dir und anderen die sich hier redlich bemüht und unterstützt haben, eine kleine Feier organisieren.
 

02.03.20 23:11
5

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedEines noch

Vielleicht habt ihr es gelesen: Die FHFA sucht nun einen weiteren Berater. Ein "legal advisor" soll helfen, die Firmen aus den Conservatorships zu bringen, so Calabria.

Das erste, was ich dachte, als ich das las, war: Klar, die sollen helfen, Consent Decree absolut wasserdicht zu machen, damit niemand mehr dran rütteln kann. - Wird schon...  

02.03.20 23:14
1

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedoldwatcher

Super. Ich bring dann meine "Gummihandschuhe" mit.   (((___;

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  

02.03.20 23:21
1

78 Postings, 1765 Tage Camaro4meOT

aber da es hier gerade wichtige Personen bewegt
der coronavirus ist schon seit jahren bekannt
zu Desinfektionszwecken wird in Deutschland unter anderem Vibasept verwendet
sieht man sich das Datenblatt von Vibasept an erstellt in 2004 liest man unter anderem vermeidung von Herpes,Vogelgrippe ,Schweinegrippe,Norovirus ,Coronavirus(SARS),
nun handelt es sich hierbei um eine sich selbst veränderte Version aber es ist nach wie vor eine Influenza
Jährlich sterben in Deutschland zwischen 20 tausend und 25 tausend Menschen an der grippe
es wird garnicht erwähnt weil es eben jährlich so ist.punkt
nun mal vergleichen wieviel Todesfälle der Coronavirus forderte
ich will keine Diskussion anfachen, einfach OT
Nur zur Info
Good Luck
(m.m.n. wird das gerade benutzt um die Blickrichtung zu koordinieren,geld zu machen etc.,Beispiel Vibasept kostet normal 12 euro, derzeit bei Amazon für 50 euro,börse korrigieren bringt noch mehr)
Händewaschen, abstand halten sind die einfachsten Massnahmen
 

03.03.20 06:25
2

5105 Postings, 3268 Tage s1893Camaro4me

Ich kann da nur immer sagen, die WHO hat nicht umsonst den Notstand ausgerufen.

Das Problem an Corona ist, das niemand dagegen immun ist. Bei der Grippe gibt es 4 Hauptstämme, wo viele Bürger schon einige oder alle mal hatten und somit viele resistent sind. Oder geimpft sind...es kann sich also nur bedingt ausbreiten.  Das ist hier nicht der Fall bei Corona.

Wichtig ist natürlich keine Panik zu bekommen, aber Leute die es mit ner Grippe vergleichen haben entscheidende Dinge nicht verstanden wie z.b. das hier ca. das 5-10 fache an Menschen daran sterben...

Da niemand dagegen immun ist ... ist eine Unterschätzung sehr, sehr dämlich. Positiv ist der Sommer kommt näher und positiv ist das die ersten Ansätze da sind für Medikamente...

Aber nen Impfstoff ist vor Frühling 2021 nicht in Sicht...die Pharma Vorschriften sind hier enorm streng ... somit macht es Sinn ohne Panik sich einfach die Hände zu waschen und bei Fieber Zuhause zu bleiben...
 

03.03.20 06:40
1

839 Postings, 5288 Tage FinanzadlerAuch bei Corona

ist es ratsam Abstand zu halten von den Fake News. Die Märkte haben ja das gebraucht gerade jetzt im Präsidentschaftswahl Jahr. Es muss nun etwas runtergehen damit ab Sommer erst richtig die Rakete zünden kann, oder?  

03.03.20 06:43

237 Postings, 2618 Tage soros23calabria text

...ich übersetze das so daß er
"HEUTE nicht die Autorität besitzt ( today ) uns zu enteignen"
Calabria: "So I would certainly say that we don’t have the authority today to wipe out the shareholders

meine meinung -> die würfel sind schon länger gefallen,
so wie es kam wird es auch beendet... politisch..

da kann sweeney noch so oft sagen daß es "mafiaähnlich" ist.. und wie wir wissen, vor gericht gibts ein urteil, und nicht immer recht

hab natürlich nix dagegen wenn es so kommt wie wir es uns wünschen.. sei es dividende oder ein entsprechender kurs!  

03.03.20 07:01

839 Postings, 5288 Tage FinanzadlerWas passieren kann

wenn die Menschen den CORONA VIRUS mit CORONA BIER(US) verwechseln
https://kurier.at/wirtschaft/...r-dem-coronavirus-betroffen/400767354  

03.03.20 07:15
2

839 Postings, 5288 Tage FinanzadlerFully

du sollst dir keine Auszeit nehmen vom Forum, denn hier kann man sich nur mit Optimismus anstecken  

03.03.20 07:22

839 Postings, 5288 Tage FinanzadlerCalabria

" ...were we to find ourselves in a situation where they’re insolvent, again we would wipe out shareholders...."
Wenn jetzt z.B. eine krasse Kriese kommen würde welche die FMNA und FMCC quasi in die Insolvenz treiben würde, dann würden sie die Aktienbesitzer auslöschen. Dadurch aber, dass sie Gewinne einbehalten dürfen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios, ganz vom Tisch ist es aber nicht  

03.03.20 10:27
7

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedFinanzadler

Doch, das Thema Aktienbesitzer auslöschen ist gänzlich vom Tisch und auszuschließen. Denn dafür wurde ja in 2008 die SPSPA-Vereinbarung zwischen der FHFA und dem Finanzministerium getroffen.

Gut: Sollte auch der noch verbliebene Rettungsschirm von ca. 120 Milliarden Dollar für Fannie allein aufgebraucht sein, könnte es anders aussehen.

Fannies Wertpapiere, die MBS, sind jetzt wieder einmal der Fels in der Brandung. Und das soll allen Beteiligten nach auch in Zukunft so sein.  

03.03.20 20:41

1546 Postings, 5049 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

03.03.20 22:01
5
... bei schlechter Laune dank fallender Preise geh ich immer ins Forum und such deine Beiträge.
Die erheitern mich jedes Mal.
Mehr davon!!!  

03.03.20 23:35
2

756 Postings, 1913 Tage BigbqqFully

Schade das du dich jetzt zurück ziehst. Corona wird medial massiv gepushed, 2017/2018 gab es 25100 Grippetote in Deutschland bei 180000 erkrankten Menschen.

Jetzt wird eine Panik geschoben, als würde jeder zu einem Zombi wenn er erkrankt...

Fully, jetzt wird das mit der Richterin spannend...  

04.03.20 09:28
3

321 Postings, 4920 Tage Pink-OrangeOral arguments....

04.03.20 11:17

756 Postings, 1913 Tage BigbqqNa mal was

04.03.20 17:53

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherIch bin nicht mehr sicher...

Sollte heute nicht irgendwas passieren oder entschieden werden?  

04.03.20 18:17
1

49 Postings, 1649 Tage Benidooldwatcher

...ich glaube es war vom 5.3. die Rede!?
 

04.03.20 18:42
4

321 Postings, 4920 Tage Pink-OrangeEntschieden...

....wird auch am 5.3. nix, da ist eine erneute Anhörung in Sweeney Gericht, der Collins Fall....  

05.03.20 06:41
7

352 Postings, 1866 Tage stksat|229185074Biden über die GSEs

Hat sich schon mal jemand Joe Bidens Housing Policy durchgelesen? Fannie und Freddie werden hier direkt angesprochen:

Establish a $100 billion Affordable Housing Fund to construct and upgrade affordable housing.
(...)
Increase funding for the Housing Trust Fund by $20 billion. Biden will increase the availability of affordable housing through the Housing Trust Fund, paid for by an increase in the assessment on Fannie Mae and Freddie Mac. These additional dollars will support the construction and rehabilitation of affordable housing units.

Quelle: https://joebiden.com/housing/

Ich tu mir schwer zu bewerten, ob das gut oder schlecht für die Aktionäre ist. Kann das jemand einschätzen?  

05.03.20 11:56
1

10592 Postings, 6920 Tage pacorubioMoin

ich habe 2/3 meiner shares mit verlust verkauft, irgendwie traue ich dem braten nicht wie pink schon schrieb, heir wird wahrscheilich heute nichts passieren, ausser das der kurs einbrechen könnte weil nichts passiert,
Biden könnte ne starke Konkurrenz zu trumpo werden der Mann hat für mich charisma, ich sehe uns weiter dahindümpeln, könnte mir nochmals einen Kurs unter 2 Euro vorstellen, wahrscheinlich liege ich falsch, dann halt wieder höher rein......  

05.03.20 12:10
4

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedstksat229185

Biden's Plan für die GSEs soll angeblich dem von Bloomberg ähneln:
"Biden's plan isn't out, yet, but it's expected to be very similar to Bloomberg's in terms of the GSEs,” he said."
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=biden+gses
https://www.insidemortgagefinance.com/articles/...owned-gse?v=preview

Sowohl der Capital Magnet Fund, als auch der Housing Trust Fund wurden in 2008 durch das Gesetz HERA ins Leben gerufen. Der (überarbeitete) GSE Act hat Fannie und Freddie dazu verdonnert, regelmäßige Zahlungen  an diese Funds zu leisten, um Affordable Housing zu fördern.

Diese Zahlungen sind teilweise umstritten, da sie Kapital von FnF abfließen lassen, obwohl die Firmen selbst Kapital benötigen. Calabria hat diese Zahlungen vor Kurzem erhöht:
https://www.americanbanker.com/news/...butions-to-housing-trust-funds

Als ich das las, dachte ich, dass Calabria diese Funds noch einmal mit ordentlich Kapital ausstatten will, da ich vermute, dass diese Zahlungen aufhören, sobald die Conservatorships enden. Jedenfalls machen sich die Unterstützer von Affordable Housing, insbesondere Demokraten, Sorgen, dass diese Zahlungen eingestellt werden.

Das findet man in Fannies 2014 Jahresbericht:
"Affordable Housing Allocations.     The GSE Act requires us and Freddie Mac to set aside in each fiscal year an amount equal to 4.2 basis points for each dollar of the unpaid principal balance of our total new business purchases to fund HUD’s Housing Trust Fund and Treasury’s Capital Magnet Fund. The GSE Act authorizes the Director of FHFA to temporarily suspend these allocations in specified circumstances. In November 2008, FHFA suspended allocations for these funds and directed Fannie Mae and Freddie Mac to not set aside or allocate funds for the Housing Trust Fund and Capital Magnet Fund until further notice. In December 2014, FHFA ended its temporary suspension of allocations to the Housing Trust Fund and the Capital Magnet Fund and directed Fannie Mae and Freddie Mac to begin making contributions to these funds pursuant to the GSE Act. FHFA’s directive reinstating these contributions requires us to set aside amounts during each fiscal year beginning in fiscal year 2015, and to allocate or otherwise transfer the amounts set aside within 60 days after the end of each fiscal year, unless during such fiscal year we have made a draw from Treasury under the terms of the senior preferred stock purchase agreement or unless such allocation or transfer would cause us to have to make a draw from Treasury under the agreement, in which case we will make no allocation or transfer for that year and the amounts set aside for that year will be reversed. In connection with FHFA’s directive, FHFA issued an interim final rule in December 2014 prohibiting Fannie Mae and Freddie Mac from redirecting or passing through the cost of these allocations to originators of mortgages that we purchase or securitize. The interim final rule became effective upon publication in the Federal Register on December 16, 2014.Based on FHFA’s directive, we expect to make our first allocation to the funds on or before February 29, 2016, based on the amount of our new business purchases in 2015. If this requirement had been in effect during fiscal year 2014, we estimate that we would have incurred approximately $172 million of additional expense in our consolidated statement of operations and comprehensive income related to the allocation of these funds."
https://www.fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/.../2014/10k_2014.pdf
Seite 39/317

Mit deepl ins Deutsche übersetzt:
"Das GSE-Gesetz verpflichtet uns und Freddie Mac, in jedem Steuerjahr einen Betrag in Höhe von 4,2 Basispunkten für jeden Dollar des unbezahlten Restbetrags unserer gesamten Neugeschäftskäufe zurückzustellen, um den HUD-Wohnungs-Treuhandfonds und den Kapitalmagnetfonds des Finanzministeriums zu finanzieren. Das GSE-Gesetz ermächtigt den Direktor des FHFA, diese Zuweisungen unter bestimmten Umständen vorübergehend auszusetzen. Im November 2008 setzte das FHFA die Zuweisungen für diese Fonds aus und wies Fannie Mae und Freddie Mac an, bis auf weiteres keine Mittel für den Wohnraum-Treuhandfonds und den Kapitalmagnetfonds zu reservieren oder zuzuweisen. Im Dezember 2014 beendete der FHFA seine vorübergehende Aussetzung der Zuweisungen für den Wohnraum-Treuhandfonds und den Kapitalmagnetfonds und wies Fannie Mae und Freddie Mac an, gemäß dem GSE-Gesetz Beiträge zu diesen Fonds zu leisten. Die Anweisung des FHFA zur Wiedereinsetzung dieser Beiträge verpflichtet uns, während jedes Geschäftsjahres, das im Geschäftsjahr 2015 beginnt, Beträge zurückzustellen und die zurückgestellten Beträge innerhalb von 60 Tagen nach dem Ende jedes Geschäftsjahres zuzuweisen oder anderweitig zu übertragen, es sei denn, wir haben während dieses Geschäftsjahres gemäß den Bedingungen der Vereinbarung über den Kauf vorrangiger Vorzugsaktien eine Entnahme aus dem Finanzministerium vorgenommen, oder eine solche Zuweisung oder Übertragung würde dazu führen, dass wir gemäß der Vereinbarung eine Entnahme aus dem Finanzministerium vornehmen müssten, in welchem Fall wir für dieses Jahr keine Zuweisung oder Übertragung vornehmen und die für dieses Jahr zurückgestellten Beträge aufgelöst werden. Im Zusammenhang mit der Richtlinie des FHFA hat das FHFA im Dezember 2014 eine vorläufige endgültige Regelung erlassen, die es Fannie Mae und Freddie Mac untersagt, die Kosten dieser Zuweisungen an die Urheber der von uns erworbenen oder verbrieften Hypotheken umzuleiten oder weiterzugeben. Die endgültige Übergangsregelung trat mit der Veröffentlichung im Bundesregister am 16. Dezember 2014 in Kraft. Auf der Grundlage der Richtlinie des FHFA erwarten wir, dass wir die erste Zuweisung an die Fonds am oder vor dem 29. Februar 2016 auf der Grundlage des Betrags unserer Neugeschäftskäufe im Jahr 2015 vornehmen. Wäre diese Vorschrift im Geschäftsjahr 2014 in Kraft gewesen, hätten wir schätzungsweise etwa 172 Millionen USD an zusätzlichen Ausgaben in unserer konsolidierten Gewinn- und Verlustrechnung und im Gesamtergebnis im Zusammenhang mit der Zuweisung dieser Mittel veranschlagt."

 

05.03.20 14:18
1

35 Postings, 1548 Tage Amdkp87Biden / Bloomberg plan

Hmm komme jetzt trotzdem nicht ganz mit ob man die B Pläne negativ werten sollte.

Vlt hilft mir einer auf die Sprünge
Danke

Mfg PJ  

05.03.20 14:39

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiopuh

bis jetzt alles richtig gemacht dann kann ich wohl bald wieder kaufen.........  

Seite: 1 | ... | 1474 | 1475 |
| 1477 | 1478 | ... | 1761   
   Antwort einfügen - nach oben