Sanochemia mal anschauen

Seite 22 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 596455
davon Heute: 16
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 106   

18.12.14 09:51
2

1732 Postings, 4018 Tage LillelouSo Zahlen sind da

Und ziemlich desaströs, aber nicht viel schlimmer als erwartet. Hier und da etwas überraschend schlecht, wie bei Alvetra, aber alles in allem verkraftbar. Der Ausblick stimmt mich positiv, wenn die Verhandlungen abgeschlossen werden und ein potentieller Partner gefunden wird, geht die Post ab.  

18.12.14 12:06

318 Postings, 4359 Tage priimaes bleibt dabei : wenn, dann ...

http://www.sanochemia.at/de/presse/news/...f6697e1b71da47d930b8deb1f3

vorerst bleibt es bei positiver Erwartung. Aber die Investoren wollen mehr sehen.

Allerdings ist Sanochemia inzwischen bei KUV, KBV schon relativ günstig bewertet.
Und eine Insolvenz sei zur Zeit kein Thema. Anleihe beobachten !
Dadurch sehe ich gute Chancen auf eine Kurserholung.  

18.12.14 12:51
2

2234 Postings, 4591 Tage InVinoVeritas28meine Einschätzung

Das Ziel von Sanochemia-CEO Werner Frantsits für kommendes Jahr: „Ein organisches Wachstum, basierend auf den bestehenden Stärken in den Kernsegmenten, sowie ein ausgeglichenes Betriebsergebnis“.

----> klingt zwar ganz nett, allerdings erwarten die Analysten ein positives EBIT lt. Bloomberg

Wenn es das Pharmaunternehmen genau so erreicht, müssen Analysten bei ihren bisherigen Schätzungen etwas nachlassen. Zumindest stehen aktuell noch 0,7 Millionen beim EBIT als Planzahl für kommendes Jahr in deren Notizbüchern - und damit der Bloomberg-Datenbank.

Für das abgelaufene Jahr kann man die Enttäuschung der Erwartungen bereits festschreiben, die das Management auch konstatiert: „Es konnte zwar eine Steigerung des Umsatzes erzielt werden, diese liegt aber unter den Erwartungen“, heißt es da.

----> Gewinnwarnung mit Ankündigung; auch nicht schlecht ;) Naja, als Aktionär dieser Firma sollte einem schlecht werden. Ich kann den Zahlen wenig positiv abgewinnen. Es basiert alles auf dem prinzip Hoffnung. Aber für eine fundamentale Einschätzung brauche ich eine Grundlage zur Kalkulation. Somit ist sie kein Thema für mich. Ich bin froh bei 1,75 die Reißleine gezogen zu haben. Einstieg nach besseren Zahlen oder einer wirklich guten News bei anziehendem Volumen. Aber auch dann nur zu Ttradingzwecken.



Nichtsdestotrotz weist Sanochemia das höchte Kurspotenzial aller Wiener Werte auf - 170 Prozent konstatieren die Analysten von Sphene Capital und der Performaxx AG.

----> na klar, wenn ich 30.000 bis 50.000 Euro pro Analyse locker mache, möchte ich auch positives Feedback. ;)  

18.12.14 16:56

1511 Postings, 4108 Tage fertigerfertigerUmschichtungen.....

Es werden in letzter Zeit immer wieder 10000er Blöcke ins Orderbuch eingestellt und wenig später aufgekauft. heite um 16:20 Uhr und jetzt steht der nächste Block im OB!    

19.12.14 09:49
2

1732 Postings, 4018 Tage LillelouDie Blöcke sind in der Tat merkwürdig

Aber sie werden immer mal wieder weggekauft.
Gestern gab es ein Interview mit Gerden im brn

http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=28001

Aus meiner Sicht gibt man sich sehr vorsichtig und beschreibt die Situation eher konservativ. Man hat eben gerlernt das die Ausweitung der geschäftlichen Aktivitäten immer wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt als ursprünglich geplant. Außerdem sind die Schwellenländer bei allen Chancen auch mit sehr vielen Risiken verbunden. Es ist also eine gute Basis notwendig von der aus eine Expansion in solche Länder umgesetzt werden kann.
Aus meienr Sicht muss in 2015 die Profitabilität besser werden. Das wird auch geschehen. Die Kosten sollen sinken und auch der Jodpreis entspannte sich zuletzt wohl etwas. Außerdem muss das Wachstum beim Umsatz die Auslastung und damit die Deckungsbeiträge erhöhen. Alvetra hatte zuletzt mit schwachem Handelsgeschäft und stockenden Zulassungen zu kämpfen. Hier erwarte ich einen ordentlichen Zuwachs in 2015 und ein positives EBIT. Gleiches gilt für Humanpharmazie und Produktion. Die Forschung wird sicherlich einen Teil wieder auffressen aber das ist auch als Investition in die Zukunft zu sehen. Es steht und fällt am Ende alles mit dem Markteintritt in den USA. Wenn hier Vollzug gemeldet wird ist die Kuh weitestgehend vom Eis. Daneben bieten sich noch allerlei Zusatzoptionen für Wachstum. Es ist aber wichtig das man wieder profitabel wird, sonst ist eben kein Wachstum möglich. Noch sind 1,8 MIo Cash in der Kasse, die aber im Verlaufe des Jahres mehr als benötigt werden. Es sollte dem Unternehmen gelingen kurzfristig über einen Ausweitung der Kreditlinie neue Liquide Mittel zu generieren. Angesichts der zuletzt schwachen Ergebnisse in Q4 gehe ich davon aus das der im letzten Interview erwähnte lukrative Synthese Auftrg nun in Q1 abgerechnet wird. Bislang ist die Guidance noch recht schwammig aber mit dem Q1 Abschluss werden wir vielleicht mehr erfahren.  

19.12.14 10:44

318 Postings, 4359 Tage priimaDas bedeutet wiederum ein höheres Risiko

eine Ausweitung der Kreditlinie, für neue liquide Mittel

Hoffentlich gelingt es diese Kuh vom Eis zu holen.
 

19.12.14 11:04

1511 Postings, 4108 Tage fertigerfertigerWenn geschrieben wird das in kürze

mit einem Abschluss zu rechnen ist, geh ich mal davon aus das dies auch zutrifft!
Sonst ist die Glaubwürdigkeit eh dahin!
Ich glaub das der Zug erst richtig abfährt wenn VIDON für Phase 3 zugelassen wird, dann kommt Dampf in die Hütte.

MfG  

19.12.14 11:42

1732 Postings, 4018 Tage Lillelou@fertig

Das ist sicherlich der Fall, nur darauf zu warten bringt nichts. Das wäre dann ein schönes Zusatzgeschäft ähnlich Galantamin, als es noch lief. Das wird sicherlich sehr lukrativ werden und einen Großteil der bislang erbrachten F&E refinanzieren. Aber mit der US Radiologie sollte der Breakeven darstellbar sein, damit erst einmal das langfristige Überleben gesichert ist. Langfristig sehe ich ohnehin deutliches Potential bei Sanochemia, nur muss eben kursfritig einiges passieren damit man nach langfristig kommt. ICh denke wer heute kauft und dann die berühmten Schlaftabletten nimmt, um in 5 Jahren wieder reinzuschauen, der macht wenig falsch und schont die Nerven.  

22.12.14 17:08

1511 Postings, 4108 Tage fertigerfertiger10000er Blöcke?

Heute 16:45 wieder das gleiche Spiel, 10000 Stück eingestellt und gleich waren sie weg!?
Mann kann sich auch was einbilden, aber bei SAC ist dieser Umgang im OB schon eher unüblich oder habt ihr das vorher schon mal bemerkt?
MfG  

22.12.14 17:29

1511 Postings, 4108 Tage fertigerfertigerDie nächsten 10000 sind übern Tisch...???

22.12.14 17:37

1812 Postings, 5884 Tage ScentIst das wirklich so "unüblich" ...

am Jahresende?
Ich bin beispielsweise (wenn wundert es) ziemlich im Minus mit Sanochemia.
Steuerlich kann das Sinn machen, aber wirklich trennen will ich mich von meinen Teilen nicht.
Welche Möglichkeiten hat man dann?
 

22.12.14 18:12
1

1511 Postings, 4108 Tage fertigerfertigerUms verkaufen gehts ja nicht direkt,

aber die Stücke werden sofort wieder aufgekauft, es sieht für mich so aus als ob sich jemand denkt (oder weis) das der Boden gefunden ist, und ich hoffe derjenige hat recht!
Schöne Feiertage.
MfG

Ps.: Ich bleib auch drinnen, obwohl das Gefühl am Gesamtmarkt was zu versäumen schon recht groß ist, wir werden sehen ob sichs auszahlt!  

22.12.14 19:47
1

1812 Postings, 5884 Tage Scentokay, anders gesagt

ich verkaufe ich meine Aktien für bspw. 1 Euro
und kaufe sie zeitgleich (bspw. über ein zweites Depot).
Mein Bestand bleibt gleich, etwas Gebühren werden fällig, aber ich habe steuerlich für das Kalenderjahr eine Verlustposition zum Verrechnen.

Bzgl. dem Gesamtmarkt selbst bin ich skeptisch, aber gewisse Chancen ergeben sich bei Einzelwerten immer wieder.  

23.12.14 10:51
1

318 Postings, 4359 Tage priimaoh weh, die Anleihe bei 70%

nachfolgend der Chart der Anleihe. Das lässt wenig gutes erwarten.



 

29.12.14 01:38

14 Postings, 3507 Tage Norwegen1Sanochemia

Amputationen und Kosten in Deutschland
30.000 Amputationen wegen schwieriger Wunden, kostet € 6000000000, 50 Milliarden NOK. Das allein ist Grund, sich auf Woulgan Biogel wetten.

Für alle Interessierten, die deutsch sprechen:

http://www.md-institute.com/cms/wundversorgung.html

Ich bin Aktionär kleine Biotec Pharmacon und Sanochemia wird woulgan Biogel für Biotec.Vi fertigen derzeit Verhandlungen mit Smith Nephew zu woulgan.Vi verteilen haben große Erwartungen für das Produkt und glauben, dass wir über 5 Millionen Röhren wenigen Jahren 10 Millionen Röhren verkaufen woulgan.
Ich denke sanchomenia wird etwa 1,2 Euro pro hergestellte Schlauch woulgan bekommen.
Der Markt ist riesig, wir werden sehen, wie viele Millionen Röhren wird Biotec Pharmacon verkaufen  

29.12.14 01:42

14 Postings, 3507 Tage Norwegen1sanchomenia

Meine Ansprüche sind separate private und haben nichts zwischen Biotec und Sanchomenia tun.
Aber ich denke, Sanchomenia deutlich das Ergebnis im 1. Halbjahr 2015 wird erwartet, woulgan verteilt in 90 Ländern in Europa zu verbessern.  

29.12.14 09:53

1732 Postings, 4018 Tage LillelouDer Boden ist gefunden

Im neuen Jahr wird wieder Wachstum kommen und damit auch die Ergebnisse. Wenn operativ der Turnarround geschafft ist sollt sich das auch in der Aktie niederschlagen. Was die Anleihe angeht fällt das für mich in die Kategorie ausmisten und steueroptimierung zum Jahresende. Wohl dem der für 70 ein paar Papiere bekommen hat, die später zu 100 bezahlt werden und zwischendurch Zinsen von fast 8% bringen  

29.12.14 10:26
1

318 Postings, 4359 Tage priimaRendite Anleihe ca. 22% -- theoretisch

Hi Lillelou, sichere 22% pro Jahr, damit kannst DU ordentlich Geld verdienen, ODER??
Die übliche relativ sichere Rendite liegt bei 3 bis 5 % Dividende.

Problem: Manchmal kommt es anders als man denkt. Geschenke gibt es selten.

Müssen wir mal schauen ob Norwegen1 eine Überraschung hat.
 

29.12.14 11:25

14 Postings, 3507 Tage Norwegen1woulgan Biogel

Dere kan selv spørre deres ledelse hva er dere forventer av Biotec og salget av woulgan Biogel. Vi Biotec aksjonærer har stor tro på at woulgan blir masse produkt.  

29.12.14 12:03

14 Postings, 3507 Tage Norwegen1Sanochemia-Biotec Pharmacon

Sanchomenia er verd nå under 10M Euro
Tror kursen er undervurdert som sagt markedet er ikke klar på potensialet av denne avtalen Sanchomenia har å produsere woulgan.
Hvordan kan jeg kjøp aksjer i Sanchomenia?
 

29.12.14 20:54

709 Postings, 3556 Tage the_aaIhr Optimusmus in Ehren

aber die aktuellen Kurse der Aktie / Anleihe legen nahe, dass jeweils ca. ein Drittel der Markteilnehmer mittelfristig an eines der folgenden Szenarien glaubt:
1 Insolvenz
2 Stagnation auf mäßigem Niveau
3 Turnaround
Begründet hatte ich das bereits in einem anderem Forum mit Hilfe einer einfachen Tabellenkalkulation. Derartige Nachrichten wie die von Norweger1 lassen mich eher an Scenario 2 glauben, heißt, die Firmenführung bereitet sich bereits auf eine Anpassung des Geschäftsmodells vor, was mehr in Richtung Lohnfertigung statt eigener F&E gehen würde.  

29.12.14 22:07

14 Postings, 3507 Tage Norwegen1Sanochemia-Biotec Pharmacon

Ich denke, dass der Vertrag für sanchomenia produzieren woulgan ist sehr wichtig.
Die Tatsache, dass Sanchomenia haben viel investiert, ohne betalt.Grunnen Verzögerung dritten part.Jeg denke das Potenzial des Jahres von 5.000.000 Rohre woulgan 10 Millionen Tuben
Nur dieser Vertrag Sanchomenia Überschüsse im Jahr 2015 zu machen.
 

29.12.14 22:55
2

1511 Postings, 4108 Tage fertigerfertigerVIDON....

Wenns wahr ist sollte im Jänner 2015 die Resultate der 220 getesteten Personen der Vidon Studie Phase 2 vorliegen.
Hoffe mal das der Abverkauf nicht auf Insiderverkäufe (welche vielleicht über schlechte Resultate oder gar ein Scheitern der Studie schon im Vorfeld wussten) zurückzuführen ist, das währe natürlich bitter und ein Fall für die FMA!
@the_aa
Stimme dir zu, bin selbst auch nicht mehr so optimistisch wie ich es anfangs war!
Hoffe mal stark, dass das Management Wort halt und echt in Kürze einen Partner für US präsentiert, dann würde ich mir sagen trauen, dass der Boden um die 1€ gefunden ist und mein Mischer mit 1,034 gar nicht mal so schlecht ist....;)
Schön das hier wieder mehr los ist, schönen Abend noch!
MfG

 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben