Sanochemia mal anschauen

Seite 19 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 591529
davon Heute: 119
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 106   

22.08.14 09:33

4076 Postings, 7076 Tage manhamGeschäftsbericht liegt vor

Auszug:
Ausblick



Im Bereich Humanpharmazeutika ist bis Geschäftsjahresende mit einem Wachstum von 30% gegenüber dem Vorjahr, getrieben vor allem durch den Export der Radiologieprodukte, zu rechnen. Sanochemia setzt dabei die Expansionsstrategie in den Pharmerging Markets fort, sowie die Akquise weiterer Geschäfts- bzw. Distributionspartner. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem US Markt, in dem Sanochemia mit der Kooperation eines potenten Geschäftspartners plant.



Im Segment Produktion ist aufgrund rückläufiger Synthesebestellungen mit einem Umsatzrückgang zu rechnen, in der Lohnfertigung ist weiteres Steigerungspotential vorhanden, welches auch voll ausgeschöpft werden soll.



Im Veterinärbereich wird ein Umsatz auf Vorjahresniveau erwartet. Hier wird weiterhin der Ausbau des Exportgeschäftes - analog zum Humanbereich - mit der vorhandenen Produktpalette vorangetrieben, wie auch an weiteren Neuprodukten zur Ausstattung des eigenen Außendienstes gearbeitet.



Für das Gesamtjahr wird ein entsprechender Umsatzzuwachs erwartet, dass Ertragsergebnis wird aber aufgrund hoher F&E Ausgaben für die Fertigstellung der Hypericin / Vidon® Studie nicht positiv zu erwarten sein.



Effizienz- , Innovations- und Kostenoptimierungsprogramm:



Um dem anhaltenden Margendruck und auch den nicht wie gewünscht steigenden Umsatzerlösen zu begegnen, hat der Vorstand der Sanochemia ein Programm ins Leben gerufen, um auf allen Bereichsebenen Kosten zu senken bzw. zu deckeln, Effizienzen in den Abläufen zu fördern und, nicht zuletzt, Innovationspotentiale zu heben.



Das bereits laufende Optimierungsprogramm zeigt erste positive Auswirkungen auf der Kostenseite, wird aber erst in den nächsten Quartalen des neuen Geschäftsjahres deutlich wirksam werden.  

22.08.14 09:47

4076 Postings, 7076 Tage manhamAusblick positiv

-so sehe ich das-
offensichtlich hatten einige Marktteilnehmer auf wesentlich günstigere Jahresergebnisse
gehofft und verkaufen.
Anders ist der Kursrückgang kaum erklärbar.
Langfristig sollte der Kurs aber steigen.  

22.08.14 09:49
1

2234 Postings, 4565 Tage InVinoVeritas28da hat man aber auf

einige wichtige Zahlen und Eckdaten vergessen.

So einen unvollständigen Bericht habe ich schon lange nicht gelesen.  

22.08.14 10:15

1732 Postings, 3992 Tage LillelouEs ist wirklich sehr überschaubar was da kam

Ich denke aber, dass der vollständige Bericht im Laufe des Tages noch eingestellt wird.
Solange müssen wir zwischen den Zeilen lesen.
Umsatz unter Vorjahr!
Allerdings bei 2,5Mio Umsatzverschiebung. Wenn man die wieder drauf rechnet sind wir bei 5% Steigerung und damit im Rahmen der Erwartungen.
Nach wie vor Probleme in einigen Absatzländern durch politische Unruhen. Das war zu erwarten. Margenseitig ist eine leichte Entlastung absehbar. Das ist sehr erfreulich und meint wahrscheinlich den Jodpreis.
Kostensenkungsmaßnahmen sind generell immer positiv weil man mal richtig auskehrt.
Wir werden wenn die Umsätze im nächsten Jahr steigen, die Früchte ernten können.
Die Zahlen sind sicherlich genauso schlecht wie der Aktienkurs aber nun sollte alles eingepreist sein. Wenn sich die Lage bessert dann werden wir das auch beim Aktienkurs sehen.  

22.08.14 12:35
"Kostensenkungsmaßnahmen sind generell immer positiv weil man mal richtig auskehrt."

das mag so sein, wenn sie aus einer position der stärke heraus erfolgen (siehe aktuell z.b. gea).

in dem fall geht es, glaube ich, aber vor allem darum, dem preisdruck im bereich der röntgenkontrastmittel etwas entgegensetzen zu können.  

22.08.14 13:44

107 Postings, 3662 Tage nullschimmerKostensenkungsmaßnahmen...

werden vor Allem für Unruhe in der Belegschaft sorgen. Nichtsdestotrotz
denke ich dass das Unternehmen auf einem gutem Weg ist nachhaltig den Turnaeound zu schaffen.

Der Umsatzrückgang im Synthesegeschäft wird sukzessive durch Neugeschäft im
Ausland kompensiert. Auch wenn die Margen nicht ganz so groß sind, sollten die Wachstumsraten beibehalten werden können, wird man sich über dieses Investment noch freuen können.

Das Veterinärgeschäft enttäuscht mich aber gerade ein wenig. Hier hoffe ich doch noch auf Wachstumsimpulse...  

26.08.14 11:10

4076 Postings, 7076 Tage manhamHeute schöne Kursgewinne

Aussichten offensichtlicch doch besser als   vor den
zahlen erwartet.  

26.08.14 15:20

107 Postings, 3662 Tage nullschimmerTrendwende

ich denke der Titel war einfach überverkauft und das Interesse der Investoren kommt langsam zurück. Die Meldung über einen Abschluss und Verkaufsstart des Kontrastmittels in US wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher. Wenn das läuft werden wir dann wahrscheinlich besser e Quartalszahlen zu sehen bekommen...  

26.08.14 22:01

1732 Postings, 3992 Tage Lillelouinterview auf brn-ag

schön das es mal wieder was gibt, schade das sano sehr undeutlich ist was den ausblick angeht. es wird wohl ein schlechtes Jahr.  

27.08.14 09:06
1

107 Postings, 3662 Tage nullschimmerAusblick

Naja dieses Jahr ist durch, aber wenigstens stellt er einen US-Vertrag für dieses Kalenderjahr in Aussicht :-) es sind wohl auch mehrere Partner interessiert, was wohl bedeutet dass man hier ganz gute Karten zu haben glaubt...

Die 3 Monate schau ich mir auf jeden Fall noch an, wahrscheinlich auch noch den Ausblick 2015 ,;-) ... Und die Ergebnisse!  

27.08.14 09:28

1732 Postings, 3992 Tage LillelouDas Interview ist nicht dolle

Man hätte etwas mehr die Karten auf den Tisch packen sollen.
Denn: Das Synthesegeschäft schwächelt. Der Rückgang bei Galantamin ist kaum zu kompensieren. Das restliche Geschäft ist leider nicht so margenstark. Nun müssen eben die anderen Geschäfte einerseits wacshen, was sie auch tun und man muss neue lukrative Syntheseaufträge an Land ziehen. Auch das kann gelingen und man arbeitet dran, es dauert nur leider ein wenig. Aber hier hätte man sehr viel deutlicher werden können. Auch die Aussage, dass man noch nicht weis ob es zum Jahresende noch zur Auslieferung der hochmargien Synthesegeschäfte kommt, die noch in den Auftragsbüchern stehen. Das Geschäftsjahr geht für Sano noch ca. 1Monat. Also wer da nicht weis was er noch ausliefert ist entweder unfähig oder schwindelt ein wenig. Ich denke eher man will aber der Kunde will noch nicht. Anderseits ist 2013/2014 ohnehin besch.... dann lieber die guten Dinge in 2014/2015 zeigen.
Die Frage nach dem EBIT umgeht er auch und eiert ein naja wir werden wohl nochmal unter dem Halbjahr liegen, zusammen. Aha es wir also nicht aufgeholt und es kommt per Ende 2H nochmal ein Minus dazu! Daher auch kein Q3 Bericht mit Details zum Ergebnis. Also in Sachen Transparenz hat mich das Ganze enttäuscht! Der Aktie hilft solch ein geschwafel nicht, aber wenn der US Vertrag kommt geht es ab. Denn dann sollte die Kuh vom Eis sein.  

27.08.14 09:56
2

107 Postings, 3662 Tage nullschimmernicht so dolle

Ja das ist das ewige Leid im Geschäftsleben - die Kunden machen einem das Leben schwer und nehmen einfach keine Rücksicht drauf ob man Quartals- Halbjahres- oder Jahresende hat. ich denke wenn man da entspannter ist merken die Kunden evtl auch Nicht dass man hier erpressbar ist...

Kein Manger dieser Welt würde sich öffentlich auf ein genaues EBIT öffentlich committen. Viel tun sich da auch intern schon schwer einen Forecast abzugeben.Also ich bin da ein wenig nachsichtiger. Das Synthesegeschäft wird sich wieder beleben auch wenn nicht in diesem Quartal, aber mittelfristig. Das UsS-Geschäft wird kommen und der Humanbereich wächst.... Die Zahlen werden sich dann von alleine ergeben nur eben nicht dieses Quartal  

04.09.14 11:44

4076 Postings, 7076 Tage manhamist schon seltsam

welchen Kurs Ariva anzeigt,
Die 1,331 werden aktuell an keinem Börsenplatz angezeigt.
Zwar ist heute noch nichts gehandelt, aber alle Geldkurse liegen deutlich höher.
Solange nichts Positives verkündet wird, schaukelt der Kurs um die 1,40.
Man muss schon langen Atem haben  

04.09.14 15:21

110280 Postings, 8884 Tage Katjuschawenn noch nix gehandelt wurde, zeigt Ariva

Stuttgart an. Da stand man bei 1,331 allerdings auch ohne Handel.

is ja eigentlich auch völlig egal.  

11.09.14 16:35
1

1732 Postings, 3992 Tage LillelouAusbildung einer W Formation

Vielleicht sehen wir ja einen Double Dip.
Dann könnten wir von dem Niveau aus einen kleine Erholung starten.
Terminlich ordnet sich das ganz ordentlich ein, denn vielelicht kommt bald eine News zu dem möglichen Partner in den USA um die Radiologieprodukte zu vermarkten.

Am 30.09. endet das Geschäftsjahr und mit dem GJ 2014/2015 sollte die Wende zum Positiven gelingen. Wenn auch nicht gleich in Q1 oder Q2 so dann zum 2HJ werden die Umsätze aus den USA kommen und das ergebnis spürbar anschieben. Wenn daneben das Geschäft in den Schwellenländern weiter wächst und sich die Lohnfertigung stabilisiert können wohl bald wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken.  

12.09.14 09:52
1

1732 Postings, 3992 Tage Lilleloukeine Rabattmarken mehr erhältlich

Der Intradayhüpfer auf Xetra gestern macht es deutlich. Sobald man ein bisschen mehr Papier haben möchte geht es mit der Notierung ordentlich nach oben. Für 1,30€ gibt es nichts mehr zu holen. Das liegt auch daran, dass sich Sanochemia nun auch operativ langsam aus dem Tal der Tränen rauskämpft.  

22.09.14 10:33

1732 Postings, 3992 Tage LillelouNoch ein Block im Aks

Bei 1,43€ gibt es nochmal 2000 Stücke darüber geht es dann erst wieder bei 1,43€ weiter. Wenn also wirlklich mal Interesse aufkommen sollte kann es ganz schnell gehen.
Immerhin zeigt es, dass kaum noch jemand bereit ist hier irgendwas unter 1,3€ zu verkaufen.  

22.09.14 12:03
1

6626 Postings, 5936 Tage simplifyOrderbuch

Sagt nichts aus, im Orderbuch taucht auch nicht alles auf. Wer verkaufen möchte, stellt das Ask nicht zu.  

25.09.14 18:23
1

1732 Postings, 3992 Tage LillelouNa Bidde

Mal wieder ne schöne Meldung.

Neuer Vertriebspartner als Absatzkanal. Das hilft beim weiteren wacshtum sicherlich weiter.
Ein kleiner aber feiner Baustein auf dem langen Weg.

http://www.sanochemia.at/de/presse/news/...d303a8ae969ee88ed48c0caa85  

29.09.14 14:22
1

1732 Postings, 3992 Tage LillelouSieht nach Doppelboden aus

Morgen endet das Geschäftsjahr und in 2 Monaten werden wir dann wohl auch die Zahlen haben und wissen wie es gelaufen ist. Doll war es sicher nicht und kann eigentlich nur besser werden.
Marktseitig kommt man langsam voran udn erschließt sich Stück für Stück neues Umsatzpotential wodurch mittelfristig der wegfall von Galantamin kompensiert werden kann.
Beim Jodpreis gab es laut Vorstand eine leichte Entspannugn die in den nächsten Quartalen weiter anhalten sollte.
Das Jahr 2014/2015 wird mit großer Sicherheit besser laufen und das Unternehmen deutlich nachhaltig an bzw. über den Breakeven führen. Der CashFlow sollen bereits deutlich positiv werden und damit auch das Rating verbessern.    

01.10.14 11:45

1732 Postings, 3992 Tage LillelouIcebergorder

Immer wieder werden kleine Blöcke zu 1,285 oder 1,284 eingestellt.
Auch der Abkauf dieser Blöcke fürht scheinbar nicht zum Abschmelzen der Position im Hintergrund.
Seit gestern in das Geschäftsjahr beendet. Leider bekommen wir erst im Dezember einen Überblick darüber wie es gelaufen ist. Vielleicht gibt es vorher noch eine Meldung zum künftigen Partner für den Vertrieb in den USA.  

02.10.14 16:45

1812 Postings, 5858 Tage ScentNeues Rating ... wie zu erwarten ...

http://www.boerse-express.com/pages/1488154/fullstory/?page=all

Entscheidend bleibt der Ausblick welcher mit objektiver Substanz zu untermauern ist.
Bin nach wie vor investiert und hoffe darauf, dass die Talsohle operativ durchschritten ist.  

06.10.14 15:31
1

1732 Postings, 3992 Tage Lillelourichtig Scent

Die Ratings sind keine Frühindikatoren. Aber sie zeigen doch auch wo die Gesellschaft steht. Es ist einiges im Argen aber es ist noch nicht bedrohlich. Das die US Umsätze erst in 2015/2016 kommen kann sein, muss aber nicht. Ich denke das bereits im 2.Halbjahr 2014/2015 erste Umsätze kommen könnten. Ansonsten ist klar, das aktuelle erst kürzlich  begonnen Geschäftsjahr wird allerhöchstens eine operative Stabilisierung bringen.

Insgesamt ist die Lage aber nicht so schlimm ie im Ratingbericht beschrieben. Im Gegenteil. Die Preis konnten, wenn auch nur leicht erhöht werden, die Stoffkosten sinken sogar leicht, also zumindest gibt es leichte Entspannung beim Jodpreis.
Heute sind am Vormittag ein paar Blöcke über den Tresen gegangen. ICh hab mit auch nochmal ein Paket gegönnt. Wenn dann die nachhaltige Erholung einsetzt sollte man dabei sein. Solange wie der Rückgang währte wird auch der Anstieg gehen ;-)    

06.10.14 16:38
1

1732 Postings, 3992 Tage LillelouImmer wieder wird geworfen

So eine Situation habe ich bei co.don schon einmal erlebt. Da wurde einfach auf den Markt geworfen. Es war damals auch das Jahresende! WindowDressing.
Bei 0,80€ schien damals einfach unaufhörlich Papier zu existieren. Irgend jemand wollte raus und hatt raus geworfen was ging. Es war damals schwer dagegen zu halten, denn man zweifelte und war sich unsicher. Nun geht es mir ähnlich, nur das ich glaube diesmal das richtige zu tun. Die Lage ist vergleichbar nur das die Muster erkennbar sind! Wenn alle die raus wollen raus sind gibt es neues Papier erst wieder zu eutlich besseren Konditionen. Bei mir und bei allen anderen die warten können und Geduld haben!  

06.10.14 18:27
1

1812 Postings, 5858 Tage ScentGeht mir ähnlich ...

habe damit zwar auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, aber zu Zeiten eines herben Buchverlustes ist dies schon schmerzlich.
Auch bei mir sind heute übrigens ein paar bescheidene Stücke wieder ins Depot gewandet. Ich bin aber eigentlich am Maximum angelangt, das war nur noch der bislag nicht ausgefüllte Teil einer Order.
Co.Don hat sich aber wirklich prächtig entwickelt. Auch wirklich toll, was die machen. Hatte sie auf meiner "Kaufen"-Liste, zögerte aber bei 1,10€ weil mir der Finanzbedarf "noch" zu hoch erschien und ich den Markt nicht wirklich einschätzen konnte (i.S. Lobbyarbeit). Dummer Fehler ... passiert immer Mal wieder :-)
Denn eigentlich ist man in den vielen Jahren vorsichtig geworden (und wird darin regelmässig bestätigt) und trotzdem passieren immer wieder herbe Buchverluste bei den Erstpositionen (wie aktuell hier und noch einem anderen Wert bei mir).
Ist immer nur die Frage wie nachhaltig und fundamental begründet diese sind. Denn herb im Verlust war ich mit Anfangspositionen schon öfters. Wenn die weitere Recherche dann einen Nachkauf ergab, waren dies meist die lohnenswertesten Anlagen (sprich kein Gezocke, sondern Invest). Auch Drillisch (von 2,20 Erstposition bis 1,30 Nachkäufe ... weiterer Fall bis auf 0,83!!! - danach eine Linie nach oben) oder Kursverfälle bei Morphosys bis runter auf die 12 muten aus heutiger Sicht unglaublich an. Und die Liste ist lang ... zuletzt bei Abengoa ... wobei ich meist viel zu früh Gewinne realisiere.
Das sind die Chancen am Aktienmarkt ... aber nervös werde ich trotzdem immer wieder.
 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben