Sanochemia mal anschauen

Seite 18 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 591514
davon Heute: 104
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 106   

04.08.14 14:42

318 Postings, 4333 Tage priimaUnd das Interview vom Nov. 2013 beachten

"Jeder Markt braucht 4 Jahre bis wir verkaufen können."  

05.08.14 12:37

1732 Postings, 3992 Tage LillelouKursanstieg

die etwas größeren Paket auf Trandegate gab es heute nur zu etwas höheren Kursen. Über Xetra wurden nochmal ein paar kleine Orders zu 1,35€ abgewicklet. Wenn die Börse noch weiter nach unten korriegiert wird das auch sanochemia treffen. Aber vielleicht kann sich die Aktie auch endlich einmal stabilisieren.
Das die Firma kaum Mittel für einen Aktienrückkauf verwenden wird wundert mich nicht, obwohl gerade bei solchen Rückgängen bereits wenige Mittel reichen würden um den Aktionären etwas gutes zu tun.
Das wir nicht in den nächsten paar Monaten mit stärkeren Umsätzen aus den USA rechnen brauchen ist auch klar. Das dauert noch 1-2 Jahre. Dann geht es aber nachhaltig aufwärts. Und in 3-4 Jahren wird es dann vielleicht noch einmal schön wenn auch das höhermargig Tolperisingeschäft losläuft. Geduld ist gefragt aber ich werde wohl noch mind. 10Jahre warten. Wir hatten vor ca. 10 Jahren einen gutn Markt für Wirkstoffhersteller, dies hat sich in den letzten Jahren gedreht. Man kann aber nun mittlerweile eine Bodenbildung feststellen und es sollte für einen längeren Zeitraum wieder aufwärts gehen.  

06.08.14 20:13
1

2234 Postings, 4565 Tage InVinoVeritas28Bodenbildung -na ich weiß nicht...

.... wenigestens hier eine kleine positive Info:

SANOCHEMIA Pharmazeutika AG: ALVETRA Webshop - der direkte Weg zur Gesunderhaltung Ihres Tieres
Die Sanochemia-Tochter Alvetra und Werfft GmbH ist ab sofort auch mit einem Webshop im Internet vertreten. Unter http://www.alvetra-direkt.de können die freiverkäuflichen Produkte direkt bestellt werden - vorerst allerdings nur mit Lieferung innerhalb Deutschlands.

ALVETRA folgt damit dem allgemeinen Trend auch im Internet eine Verkaufsplattform anzubieten. Die Kunden haben somit die Möglichkeit, bequem und rund um die Uhr von zu Hause aus rezeptfreie Produkte zu bestellen und geliefert zu bekommen.

Das Angebot im Webshop wird laufend erweitert und soll in Zukunft auch auf Österreich ausgeweitet werden. Durch diesen zusätzlichen Vertriebskanal möchte ALVETRA sowohl bestehenden Kunden eine schnelle und einfache Bestellmöglichkeit bieten wie auch Neukunden gewinnen.  

07.08.14 12:55

318 Postings, 4333 Tage priimaOh weh, 1,28€ bedeutet ATL Allzeittief

Kaum zu glauben, aber es passiert eben so.

Irgendwann kommen bessere Zeiten...  

07.08.14 13:06

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschagibt es dafür ne Erklärung?

Denkbar wären vielleicht Liquiditätsengpässe, die durch eine Kapitalerhöhung oder ähnliches temporär überbrückt werden müssen?

Oder besteht so eine Gefahr eher nicht?  

07.08.14 13:24

245 Postings, 4313 Tage tobias1964was hier los

wie tief fällt die rotz aktie noch?  

07.08.14 14:27
1

1732 Postings, 3992 Tage LillelouEs scheint zumindest möglich

Das ein Liquiengpass auftritt.
Gestern war Kupontermin für die Anleihe. Da sollten ca. 775T€ geflossen sein.
Da der Operative CashFlow aber bisher positiv war weil ja allein 1,5Mio AFA waren die das Ergebnis belastet haben sollte die Liquidität noch ausreichen.
2,5 Mio waren per Ende Q2 vorhanden. Ich denke das es noch nach wie vor 1 - 1,5 Mio sein werden. Aber es muss langsam mal die Kurve bekomen werden. Denn das Polster schwindet. Und Zinsen fallen jedes Jahr an und auch eine Rückzahlung der Anleihe steht irgendwann an. ICh hoffe das das Ruder in Q3/Q4 etwas rumgerissen wird und man zumindest wieder etwas mehr Ergebnis verdient und darüber einen positiven operativen CashFlow darstellen kann. Wenn dieses Jahr durch ist, da kann ich mich nur wiederholen, sind wir aus dem Gröbsten raus. Wenn die US Umsätze kommen auch deutliche Ergebnisbeiträge.
Aber ich will nichts schönreden. Wir sind deutlich schlechter als erwartet udn die Situation ist nicht rosig. Das zeigt auch das Rating Update von Creditreform vom 14.07.

Da die Anleihe heute aber leicht steigt denke ich das der Kupon geflossen ist, sonst hätten wir einen Einbruch bei der Anleihe gesehen.    

07.08.14 14:29

1732 Postings, 3992 Tage LillelouMegablock im Ask

Da hat einer 65K ins Aks geschocben. bei 1,30€ Das hilf natürlich niemandem Da ist klar das die Aktie weiter einbricht. ICh bin bis an die Hutkrempe voll mit Sano und denke das Niveau ist günstig aber bei solchem Druck kann man nur abwarten was passiert. Wenn wir weiter runter rauschen werde ich nochmal ein paar Kröten locker machen. Aber die Zahlen am 22.08 müssen stimmen sonst wäre das ein Himmelfahrstkommando.  

09.08.14 03:49

4778 Postings, 5595 Tage DiskussionskulturDen Thread von

Joschka Schröder auf w:o kennt Ihr?  

11.08.14 09:57

1732 Postings, 3992 Tage Lilleloune kenn ich nicht

Kannste nicht mal den Link reinstellen.
Danke  

11.08.14 13:36

1732 Postings, 3992 Tage LillelouJetzt wird der Block abgeknabbert

Bei 1,24e wird der dicke Block nun abgearbeitet. 18k sind schon verkauft. Es bleiben noch 47k. Das sollte aber in den nächsten Tagen gelingen. Vielleicht bieten die Zahlen ja ein wenig Unterstützung!  

11.08.14 14:56

245 Postings, 4313 Tage tobias1964wahren die Zahlen so schlecht!

12.08.14 00:25
2

110279 Postings, 8884 Tage KatjuschaJa

Hab mir jetzt mal den Finanzbericht angeschaut, um eine Erklärung für den Kursverfall zu bekommen. Und da wird schnell klar wieso der Kurs so abstürzt.

Als erstes hab ich mal in den Kapitalfluss und Bilanz geschaut. Also wenn man bedenkt, dass im 1.Halbjahr aus dem working capital ein positiver cashflow erwirtschaftet wurde, und man dann auf die entsprechenden Bilanzkennzahlen schaut, wird klar, dass bei einem wahrscheinlichen negativen CF aus dem working capital im 2.Halbjahr und ähnlichem Vorsteuerverlust wie im 1.Halbjahr dann Ende 2014 oder Anfang 2015 das geld ausgeht, und das bei bereits 17 Mio € Finanzverbindlichkeiten.
Den Buchwert kann man auch nicht wirklich ernst nehmen, da schon 19 Mio € aus aktivierten Entwicklungsleistungen stammen.

Bin gespannt wie man das Problem lösen wird. Entweder man kann erheblich Vorräte abbauen, oder aber man muss neue Kredite aufnehmen. Falls die Banken das aber nicht mitmachen (mit Blick auf die Bilanz und die sinkenden Margen), bleibt wohl nur eine Kapitalerhöhung. Und genau diese Angst treibt den Kurs wohl gegen Süden, weil Insider bestimmt schon wissen, dass auch Q3 noch sehr schlecht ausgefallen sein dürfte, und sich somit diese Sichtweise auf die Bilanz und den Cashflow nach dem 22.8. verstärken wird.

So zumindest meine These. Zu den Produkten des Unternehmens kann ich allerdings wenig sagen. Aber wenn der Vorstand selbst im Ausblick davon spricht, lediglich zukünftig nach der restrukturierung ein ausgeglichenes Ebit anstrebt, klingt das nicht gerade einladend für Anleger.

Fazit: Ich tippe auf einen Kursrrückgang auf 1,0-1,1 € und dort wird man mit allerlei Anstrengungen und Überzeugungsarbeit versuchen, neue Anleger von der Zeichnung neuer Aktien im Zuge einer KE zu überzeugen oder irgendeinen anderen Weg finden, um sich fremdzufinanzieren.  

12.08.14 09:21

1732 Postings, 3992 Tage Lillelouleider weitestgehend richtig

Nur sehe ich das ganze noch nicht ganz so bedrohlich.
Wir hatten im 1. Halbjahr einen Cashabfluss von ca. 900T€ bei annähernd konstanten bzw. leicht steigenden Forderungen und Vorräten davür aber auch leicht ansteigenden Verbindlichkeiten aus L&L. Man kann also in einem Quartal von ca. 450T€ ausgehen.
Im 3.Quartal kam die Zinszahlung von 775T€ also ca. 1200T€ negativer CashFlow.
Bei noch vorhandenen Mittel von 2,5 Mio bleiben also 1,3Mio übrig. Theoretisch.
Praktisch wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass die Materialaufandsquote in H1 sehr hoch war und wieder leicht sinken könnte und andererseits wurden teilweise die Preise erhöht, so dass auch hieraus etwas höhere Deckungsbeiträge resultieren können. Im Saldo könnte somit ein negativer Cashflow in Höhe der Zinszahlung anfallen und im letzten Quartal eine ausgeglichener.
Soviel zum Wunschdenken. Die hohen Volumina sprechen eine andere Sprache. Aber wie immer bei einem Abwärtstrend ist das auch eine sich selbst veerstärkende Dynamik. Wir brechen ein, andere bekommen es mit der Angst werfen ihre Papiere hinterher und wir brechen weiter ein. Q3 wird zeigen wo die Reise hingeht, weil viel schlechter kann es gar nicht mehr werden. Geopolitisch scheint es langsam zu einer Entspannung zu kommen. Der Jodpreis wird auch kaum noch steigen und die leichten Preiserhöhungen werden die Margen peu á peu verbessern. Abgesehen davon kommen im nächsten Jahr dann hoffentlich größere US Geschäfte hinzu.

Der Chart sieht allerdings aus wie ein aus dem Fenster geworfenes MEsser mit einer 1A Parabel also sollte jeder die Finger wegziehen weil die Geschwindigkeit am Ende am höchsten ist. Damit ist der Aufprall aber auch hart und eh man sich wieder berappelt wird es dauern.
Sanochemia ist aber in einem sehr interessanten Markt unterwegs und wenn sie erst einmal den Break even erreicht haben kann es ein sehr schönes Geschäft sein!
Die Hoffnung stirbt zu letzt.    

12.08.14 21:58
1

1812 Postings, 5858 Tage ScentIch habe auch noch Hoffnung ...

und tatsächlich (erneut) nachgekauft. Bin allerdings mittlerweile fett in den Miesen.
Die Hoffnung beruht weitgehend auf das zu erwartetende US-Geschäft. Das sollte dementsprechende Auswirkungen haben. Börse = Zukunft und derzeit tanzt leider der Bär. Das kann auch ganz schnell drehen.
Sano ist auch nicht der einzige Wert auf meiner Watchlist der die letzten Tage massiv federn lassen musste. Wir wissen doch wie die Preisfindung an der Börse funktioniert.  

13.08.14 10:12

1732 Postings, 3992 Tage LillelouNicht schlecht

Zumindest mal sehr mutig. Wenn das Ruder operativ rumgerissen wird kann sich ein Einstieg auf dem aktuellen Niveau sehr lohnen. Dann muss Sano aber auch mal den Nachweis bringen, dass sie nachhaltige Ergebnisse erwirtschaften können. Für mich ist immer auch die geopolitische Lage mitentscheidend, denn viel wird in stark wacshenden Regionen dieser Welt abgesetzt, die zuletzzt von großen Unruhen betroffen waren. Dann kauft eine Regierung natürlich lieber Waffen als Medikamente. Vielleicht dreht sich das Bild bald wieder.  

15.08.14 11:53

245 Postings, 4313 Tage tobias1964Könnte nur Kotzen hier!

18.08.14 10:57

4076 Postings, 7076 Tage manhamTrendwende im Kurs ?

Offensichtlich ist das Tief erreicht gewesen.
In Hinblick auf die in dieser Woche erwarteten Zahlen scheint sich der Trend zu wenden.
Wahrscheinlich sind schon Zahlen durchgesickert  und diese scheinen dann positiver zu werden  als bisher im Kurs eingepreist.
Nach oben ( 2 € ++)  ist noch reichlich Luft,  aber langer Atem ist erforderlich
 

19.08.14 11:31

107 Postings, 3662 Tage nullschimmerTrendwende

Das Zahlen durchgesickert sind glaube ich nicht, ich denke vielmehr dass der Kurs ein attraktives Niveau erreicht hat. Wenn man sich die Marktkap anschaut und der Laden knapp 40 Mio E TO macht ist das ein Schnäppchen im Vergleich zu manch anderer Pharmabude. Das Problem aktuell ist die sinkenden Produktionsaufträge zu kompensieren, was meines Erachtens so langsam gelingt. Auch wenn das GJ 13/14nicht der Burner wird, kann es in 14/15 ein schwarzes Net income geben und dann könnte es im Kurs richtig Zug geben....

Es gibt hier auf jeden Fall erhebliches Wachstumspotenzial welches auf mehrere Produkte basiert.

Schauen wir mal :-)  

19.08.14 12:36
1

2234 Postings, 4565 Tage InVinoVeritas28bevor hier weiter herumgerätselt wird

Es liegt daran, dass ein Meilenstein zur klinischen Phase IIb - Studie beim Blasenkarzinom abgeschlossen wurde  

19.08.14 13:35

107 Postings, 3662 Tage nullschimmerTrendwende

Wieso, gibt es dafür Meilensteinzahlungen? Die Rekrutierung der Patienten ändert doch nichts an der Bewertung. Oder habe ich die Tragweite der Meldung nicht verstanden?  

20.08.14 21:32

4778 Postings, 5595 Tage Diskussionskulturdie meldung

kam doch schon am 11.8.

ist nicht heute morgen ein brief an die aktionäre erschienen?  

21.08.14 15:41
1

2234 Postings, 4565 Tage InVinoVeritas28morgen Zahlen

„Aufgrund von Margeneinbußen sowie Mehrkosten für eine verstärkte Marktbearbeitung weist Sanochemia im Halbjahr ein negatives Betriebsergebnis von 1,02 Mio. Euro (VJ: plus 1,46) aus. Ziel der Sanochemia ist es am Ende des GJ 13/14 ein ausgeglichenes EBIT zu erzielen“, hieß es bei der Pharmaaktie nach dem Q2. Womit das Q3 dann ins Plus drehen sollte, das im Gesamtjahr noch ein Plus herausschauen kann. Schätzungen dazu gibt es immerhin eine, von Sphene Capital: Hat deren Analyst Peter-Thilo Hasler recht, wird sich der Quartalsumsatz von 8,5 auf 9,3 Mio. Euro erhöhen, das EBIT von minus 0,22 auf plus 0,9 Mio. drehen und unterm Strich statt minus 0,3 Mio. ein Plus von 0,6 Mio. stehen.

(wichtige Info: Sphene Capital wird von Sanochemia für jede Studie bezahlt)  

21.08.14 16:12

4076 Postings, 7076 Tage manhamAuch wenn Sphene Capital von Sanochemia bezahlt wi

gehe ich davon aus, dass die Studie sehr nah an den morgigen Zahlen und zu äußernden
Aussichten liegen wird.
Der Kurs wird nach den Zahlen hoffentlich stiegen, wenn weitere Anleger  der Zukunftsentwicklung vertrauen.  

21.08.14 16:21
1

1732 Postings, 3992 Tage LillelouSchätzung

Beim Umsatz sehe ich das ähnlich. Wir werde auf Jahressicht die 10% Wachstum nicht hinbekommen.
Letztes Jahr hatten wir glaube ich ca. 33Mio. Also wäre es in diesem Jahr 36,XX
Im 1. HJ ware es 17,7 Mio. Wenn also noch einmal der gleiche Betrag anfällt kommen wir auf 35,4Mio was eigentlich sehr gut wäre.
Ergebnisseitig rechne ich nicht ganz mit dem Erüllen der Prognose. Wenn das EBIT in Q3 ausgeglichen bis leicht positiv ist, wäre das schon ein Erfolg. Ich rechne für 2013/2014 insgesamt mit -500T€. Es sind einfach noch zu viele ngeative Effekte und die US GEschäfte laufen eben erst nächsten Jahr. wichtiger ist ein positiver operativer CashFlow und das mit Blick auf das nächste Jahr das Ergebnis etwas besser wird. Der Durchbruch kommt ohnehin nicht vor 2015, 2016. Dann aber richtig ;-)  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben