Sanochemia mal anschauen

Seite 23 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 596425
davon Heute: 125
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 106   

30.12.14 09:46
2

1732 Postings, 4017 Tage Lillelou@norweger

Woulgan ist sicherlich interessant aber Sano braucht Mengen um die Synthese auszulasten. Vision hat sicherlich das Zeug später mal galantamin zu ersetzen. Aber das wird noch Zeit brauchen. Kurzfristige Hebel sind der markteintritt usa und die bessere Vermarktung in den Schwellenländern inkl. Der höheren Umsätze bei Veterinär die wir zwingend benötigen. Ich glaube aber das eine operative 0 in 2015 drin ist und mit etwas Glück sogar noch etwas mehr. Dazu müssen aber kurzfristig ein paar gute Zahlen kommen, das erste Quartal ist ist ja bereits gelaufen. Noch hat Sano cash auf der hohen Kante aber das wird im verlaufe des Jahres auch benötigt. Wenn die Norweger wirklich ordentlich in die puschen kommen, kann das Sano sicherlich helfen. Der Durchbruch wird es nicht, aber ein schöne Baustein kann es sicher sein.  

30.12.14 10:57

14 Postings, 3506 Tage Norwegen1Sanochemia

Rennen und Kauf Sanochemia ist kostenlos 1 Euro
 

30.12.14 12:01

14 Postings, 3506 Tage Norwegen1Sanochemia-Biotec Pharmacon

Ich denke, dass Sanochemia kann der Umsatz um 5 Millionen Euro im Jahr 2015 zu erhöhen, wenn Verkäufe laufen von Anfang in 90 Ländern Anfang 2015.
Es wird erwartet, dass die riesigen Smith Nephew wird für den Verkauf von Woulgan Biogel stehen
gutes neues Jahr  

01.01.15 22:20
1

709 Postings, 3555 Tage the_aa1,03? hängt davon ab, wieviel Sie zocken können;)

ich bin damals bei 1,80 EUR eingestiegen - war damals mein erstes Investment in ein Small Cap - und es hat mich einfach extreme geärgert, wie sich der Kurs in den letzten Monaten entwickelt hat. Ich habe mich auch von dem extrem niedrigen KBV blenden lassen. Deshalb habe ich mich auch in den letzten 3 Monaten intensiv mit der Sanochemia auseinander gesetzt, um für mich entsprechende Lehren daraus zu ziehen. Im Prinzip ist es so, dass für Kleinanleger die AG völlig intransparent ist, heißt, ist die Aktie tatsächlich unterbewertet - und somit ein Kauf - oder steht es um die Firma schlecht. Mit Intransparenz für Kleinanleger meine ich, dass ich e.g. die Nachrichtenlage und die Kurse überhaupt nicht in Einklang bringen kann.
Sehen wir uns die Nachrichten mal an. Es gab von Ende September bis nun folgende publizierten Meldungen:

1) Vertragsabschluss mit VIVID Imaging Technologies vom 25.09. Aus meiner Sicht völlig verunglückt, findet sich auch im Konzernbericht nicht wieder. Wollte man hier die Marktkapitalisierung zum Bilanzstichtag etwas aufbessern, der by the way auch falsch publiziert ist (Kurs am 30.09 bei 1,26, bei meinem Ausdruck der Kennzahlen steht was von 22,629 Mio bei der Marktkapitalisierung )?
2) Abstufung auf 'B' durch Creditreform am 02.10. B beutet eine Ausfallwahrscheinlichkeit von etwas über 7% pro Jahr
3) Der Aktionärsbrief der Sanochemia: Will ich nicht kommentieren
4) Abschlusszahlen vom 18.12. Die nackten Zahlen sind relativ schlecht, die Erläuterung der GF kann ich nachvollziehen, in der Hoffnung, dass sich keine Strohfeuer darunter befinden.
5) Zwischenzeitlich immer Updates der Analysten. Da könnte sich die AG die jährlichen Kosten von ca. knapp 100 TEUR sparen, weil ich als Kleinanleger eh nicht daran glaube und potentielle Großinvestoren sicher andere Zugangsmöglichkeiten zu Daten haben.

Sehen wir uns dagegen die Kurse an
Im Prinzip gab es im Q4 zwei große Einbrüche:
vom 14.10 - 16.10: Das kann man vielleicht mit einer verspäteten Auswirkung der Abstufung der Creditreform erklären.
vom 03.11 - 10.11: Aus meiner Sicht unerklärlich, in diesem Zeitraum wurden massiv Papiere auf den Markt geschmissen ohne tatsächliche Nachrichtenlage. Seit dem pendelt der Kurs um 1 EUR +- 5%. Die Verstellung der Konzernzahlen hatte überhaupt keine Auswirkungen auf den Kurs.

 

01.01.15 22:35

709 Postings, 3555 Tage the_aaPreis, Wert; Umsatz

Sehr geehrter Herr Norweger1,

der potentielle Umsatz von 5 Mio EUR ist zwar schön, kompensiert auch gut wegfallende Umsätze aus dem Galantamin-Geschäft, und passt auch hervorragend zu meiner Einschätzung zur "partiellen Änderung des Geschäftsmodells".
Ob allerdings der aktuelle Preis hinsichtlich des tatsächlichen Wertes unterbewertet ist, kann ich momentan nicht einschätzen. Und das ist auch keine Frage, ob eine Aktie 1 Eur oder 20 Eur kostet.  

01.01.15 23:04

709 Postings, 3555 Tage the_aaPersönliche Kristallkugel ;)

Zum Schluss für heute noch einen Blick durch meiner persönliche Kristallkugel - ich lass mich gerne in einem Jahr daran messen ;)
Ich sehe für das Ende des Geschäftsjahres 2014/15
- den Aktienkurs relativ stabil ab August bei 1,25 EUR
- Umsatzerlöse von 37 Mio. EUR
- EBITDA bei knapp 4 Mio. EUR
- Konzernergebnis: Eine schwarze 0
- Eigenkapitalquote bei 61 %
- Liquide Mittel bei 4 Mio. EUR

Und Nachrichtenlage
- Ein Position bei Aktivierten Entwicklungskosten wird auslizensiert, eine weiter abgeschrieben
- Segment Lohnproduktion stellt bedeutende Umsatzsäule dar.
- Eintritt US Radiologie wird weiterhin verfolgt
- Mitarbeiterzahl bei 165
- Anschlussfinanzierung der Anleihe wird strategisch analysiert
- Analysten sehen den Kurs bei 1,80 mit Kauf.

In diesem Sinne allen ein Gutes Neues Jahr.
 

02.01.15 09:17

1732 Postings, 4017 Tage LillelouSo in etwa würde ich das auch sehen

Vor allem die 100T€ könnte man sich in der Tat sparen. Bezahlte Analysen interessieren niemanden.
Was die Norweger angeht ist es für mich wie bereits beschrieben nur ein weitere kleiner Baustein. Bis hier richtig Schwung reinkommt, vergeht sicherlich noch 1 Jahr. Den Galantaminausfall muss kurzfristig das Radiologiegeschäft auffangen, wenn auch mit etwas niedrigeren Margen.
Eine Partnerschaft wie die mit Vivid benötigt vor allem eines: Zeit! Auch hier werden die Früchte wohl erst in einigen Monaten geerntet werden können. Immerhin gibt es genügend Stellschrauben um in 2014/2015 weiter zu wachsen und gleichzeitig die Profitabilität zu erhöhen. Wenn die nächsten Monate überstanden sind, kann es vorwärts gehen. Mit Abschluss der Vertriebspartnerschaft in USA wird sich ohnehin einiges lösen lassen. Cash ist noch genug vorhanden und die Anleihe ist erst in 2 1/2 Jahren fällig. Wenn die operative 0 erreicht wird, ist die Bewertung wie wir sie heute sehen obsolete. Auch wenn es sich um einen Nebenwert handelt.    

02.01.15 11:05
2

1511 Postings, 4107 Tage fertigerfertigerKurs ab August bei 1,25?

Ich kann das natürlich nicht genau einschätzen weil das in erster Linie vom Partner in US und vom Auftragsvolumen abhängig ist, glaube aber das ein guter Deal rausschauen wird. Bin der Meinung das man im GJ 15/16 eine Umsatzsteigerung von mindestens 50 % anstreben wird (ca. 60 Millionen)was bei einem größeren Partner in US sicher machbar ist. Die Gewinne werden meines erachtens sicherlich in die Phase 3 von VIDON fließen.
Was ich nicht genau weis, wie viel Kapazität SAC in Neufeld hat wenn grosse Aufträge für US kommen ob man auch schnell und nachhaltig liefern kann?
Meine Glaskugel zeigt mir das der Vorstand Wort hält und das es im Jänner noch zu den Vertragsabschlüssen in US und Europa kommt. Sollte dann positive aufgenommen werden und den Kurs in die Region von 1,5-1,6 € bringen.
Anfang Feb. erwarte ich die (hoffentlich positiven) Ergebnisse zu Vidon Phase 2 Studie (220 getestete Personen) und die Freigabe für Phase 3 und ab diesem Zeitpunkt kommt die Phantasie ins Spiel! Wenn dann das Marktumfeld noch passt konnte was gehn. Wir werden sehn.....
MfG  

02.01.15 14:20

5245 Postings, 4698 Tage Der_Heldeiner meiner Rohrkrepierer in 2014

Hier sitze ich die Verluste dennoch aus und hoffe mal, dass sich die Kurse mit positiven News (aus den USA) meinem Einstand wieder annähern. Wird aber vermutlich 'ne längere Geschichte (erste Käufe waren bei 2). ;(  

02.01.15 14:33

1732 Postings, 4017 Tage LillelouBilanzpressekonferenz

Am 22.01. Kommen noch einmal ein paar Details zum Abschluss 2013/2014 und sicherlich auch zum Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr.
Vielleicht kann uns das helfen!  

02.01.15 21:14

1511 Postings, 4107 Tage fertigerfertigerHoffe das vorher was geht....

Weil....um den 22. herum wird Super Mario QE auf den Plan bringen, geschätzt 700 Milliarden €!
Da wird dann in anderen Werten investiert!
Bin zur Zeit eh a bissal a Irrer...bin mit 60% meines Depots in SAC, mach ich sonst normal nicht aber irgendwas juckt mich bei der Bude gewaltig! Währ aber auch nicht das erste mal das ich eine aufs Maul krieg....;)
MfG  

02.01.15 22:38

709 Postings, 3555 Tage the_aaVivid

Diese Kooperationsnachricht hatte ich mir im Nachgang ziemlich detailliert angesehen, weil mir der Name Vivid bekannt war. Im einzelnen:
- die Büroadresse der Firma ist in einer Hongkonger Shopping Mall (ok in HK ist es eng vom Platz her)
- der CEO der Firma ist ein ehemaliger Bayer Manager der n-ten Ebene (n keine Ahnung)
- die Firma stellt im Prinzip Verbrauchsmaterialien her, vertreibt Befundungs-Monitore und versucht sich als Komplettanbieter in der Radiologie.
- Vivid ist eigentlich eine Marke von GE, unter der GE hochwertige medizinische Geräte herstellt (daher kannte ich auch den Namen Vivid, da ich als Softwareentwickler selbst schon Programme zur Integration für diese Geräte geschrieben habe).

Deshalb hatte ich auch diese Meldung als verunglückt bezeichnet, weil
- diese HK Firma in US/Europa keinen Fuß in die Tür bekommen wird - alleine wegen des Names-Konflikts, auch wenn sie angeben, dort Repräsentanten zu haben.
- die Kooperation sich also ausschließlich im Ost-Asiatischen Raum auswirken könnte (China, Korea, etc), und hier muss sich erst mal zeigen, ob das kostendeckend sein kann.
 

02.01.15 22:53

709 Postings, 3555 Tage the_aa@fertigerfertiger

Da habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.
Zuerst die Schlechte: 60% in einen Einzeltitel zu investieren scheint mir eindeutig zu hoch. Man kann ja durchaus mal ein Drittel seines Kapitals, vielleicht mal auf 5-7 riskante Positionen verteilen, aber alles andere darüber hinaus, ... da können Sie auch zum Pokern gehen.
Die Gute: Die EZB Politik hat momentan überhaupt keine Auswirkungen auf den Kurs der SAC. Das muss die SAC schon selber leisten; insofern wenn Sie glauben, die Firma wird es machen, dann könnte es sich auch lohnen darin zu investieren.  

03.01.15 00:36

1511 Postings, 4107 Tage fertigerfertiger@the_aa kannst mich ruhig Duzen......

Das wird mir immer gesagt, hab da aber so meine eigene Strategie entwickelt.
Ich hab nie mehr als drei Werte im Depot und um die kümmere ich mich intensive!
Meistens All-In mit Aktien und Optionen zugleich und nur kurze Trades 1-5 Tage außer es läuft. Geld ist mir nicht so wichtig und wenn durch einen Zock mal ein paar K€ weg sind geht die Welt auch nicht unter.
Hab meine Kohle von 2009-2011 gemacht und bin noch mit 20K überbleibsel in Buwog, Kapsch und eben SAC drin. Einen Totalverlust sehe ich hier nicht und ich habe meine Stücke anfang November gekauft, meinen Mischkurs hab ich eh schon erwähnt. War auch schon im Frühjahr drin bei 1,82 und bin dann bei 1,74 wieder raus.
Hab momentan keine Zeit zum Traden weil ich mich gerade in Weiterbildung befinde und da bleibt neben der Familie und den Job nicht mehr viel Zeit für Aktien.
Wo bist du noch investiert?
 

03.01.15 00:45

1511 Postings, 4107 Tage fertigerfertigerIch hab noch ein Auge auf....

-Paion
-Evotec
-RBI
-Immofinanz
-OMV
-Gazprom
-Weatherford
-Gold
-Barrickgold
-AT&S
-Deutsche Bank
-Bilfinger  

03.01.15 01:49

14 Postings, 3506 Tage Norwegen1Sanochemia

Sanochemia sollten erwähnensAnteil in anderen Wertpapierbörse.
Über Sanochemis sollte an der Osloer Börse notiert ist sicher Wert hätte 5 Fuß größer haben
Sanochomenia Lager kaum in Deutschland gehandelt

http://www.netfonds.no/quotes/ppaper.php?paper=BIOTEC.OSE


Biotec Pharmacon kann 100% überschreiten
Wir erwarten, dass eine Vereinbarung Vertrag mit Smith Nephew  

03.01.15 21:44

709 Postings, 3555 Tage the_aadas Du nehme ich gerne an

Ich bin eher ein Anleger der mittelfristig anlegt, von 5 - 20k je nachdem ich Aktien für unter- oder überbewertet halte, für mehr fehlt mir leider Zeit und vielleicht auch Geld zum Hebeln, wobei ich natürlich gerne auch Gewinne mal mitnehme ( etwa Rhön-Kliniken 20%, leider hier zu bald ausgestiegen, hätten mit etwas mehr Glück 60% werden können ).
Zu Aktien bin ich gekommen, weil ich mit der Zeit gemerkt habe, dass die Finanzindustrie und - berater auch nur mit Wasser kochen; daher mein Entschluss ein Teil meines Kapitals selbst zu verwalten.
Ansonsten bin ich als Deutscher nahe an Österreich (10km) eher in Deutsche Werte investiert, wobei ich auch die Wiener Börse mir ansehe, weil ich glaube das die Aktien in Ö noch etwas unterbewertet sind (so kam ich auch damals zur SAC)
Meine Gewinnbringer 2014 waren interessanterweise indische Fonds, aber das Thema ist inzwischen too public.
Momentan sind sicher Investments in durch den Ölpreis-Verfall gebeutelte AGs interessant, ansonsten tue ich mich momentan schwer abzuschätzen, ob sich ein weiteres Aktieninvestment momentan lohnt, oder es sich hier lediglich um eine Blase durch zu viel Geld handelt, das macht die SAC auch wiederum interessant, weil dort sicher kein Geld geparkt wird durch große Investoren.

Wer im Forum plant eigentlich einen Besuch der HV im März?
 

04.01.15 11:46

1511 Postings, 4107 Tage fertigerfertigerHV...

Kommt drauf an ob ich dann noch investiert bin. Weit hätt ich es ja nicht, Wohne eine Stunde von Wien entfernt.
In Röhn war ich eine Zeitlang drinnen von 20,20-22€ (März 14) hab die aber seither nicht mehr verfolgt.
Hast sonst noch welche Werte auf der Watchliste?
MfG  

05.01.15 08:31

1732 Postings, 4017 Tage LillelouHV Besuch

Das ist mir doch etwas zu weit, wobei man mit der Teilnahme schon ein kleines Zeichen setzen könnte. Denn zufrieden ist hier wohl niemand wirklich. Aber mal sehen was die nächsten Wochen bringen. ICh bleibe optimistisch und vertraue darauf das die Aussagen der Geschäftsleitung werthaltig sind.  

05.01.15 12:28

1732 Postings, 4017 Tage LillelouAnleihe zieht bereits deutlich an

und auch die Aktie scheint ihren Boden gefunden zu haben. Spätestens wenn der Fokus einiger Wirtschafts/Börsenblättchen wieder auf Sano fällt wird es hier abgehen. Und wenn das zusammen geht mit der ein oder andere positven Unternehmensmeldung wird man wohl sagen: Hätte ich mal.......  

05.01.15 12:51

318 Postings, 4358 Tage priimaMit der Anleihe wird gespielt

es waren nur geringe Umsätze, sogar beim Sturzflug. Die Sprünge sind enorm.

Weil wir Kleinen auf die Anleihe aufmerksam machen, wird zusätzliche Angst verbreitet.

Alle warten doch auf steigende Kurse, aber kaum jemand kauft/verkauft aktuell.
Und das obwohl seit längerer Zeit viele Klicks stattfinden.

Wie schön wäre es, wenn die Kristallkugel funktionieren würde.  

05.01.15 18:58

1732 Postings, 4017 Tage LillelouBald charttechnische befreiung

Mit jedem Tag, Anden sich der Aktienkurs stabil präsentiert steigt die Wahrscheinlichkeit das auch die charttechnische ein positives Bild zeigt. Bei knapp über 1€ verläuft bereits der 38 Tage Durchschnitt bei 1,17€ der 100 tagedurchschnitt. Sollten diese Marken durchbrochen werden besteht die Chance auf eine nachhaltige Verbesserung.  

05.01.15 20:54

709 Postings, 3555 Tage the_aaMomentan ist eher tote Hose

an der Wiener Börse ging heuer noch keine einzige Aktie über den Tresen, ebenso fast nix über Xetra, einzig über den Präsenzhandel in FFM geht a bisserl was.
Die Vorstellungen von potentiellen Käufern/Verkäufen gehen momentan etwas weit auseinander (Spread bei 4 - 6 ct). Habe mal untertags in Xetra Orderbuch geschaut. Massives Verkaufsinteresse ab 1,00 EUR findet erst eine ( auch sehr massive ) Unterstützungslinie bei knapp unter 0,94.  

05.01.15 21:13

709 Postings, 3555 Tage the_aaUmsätze der Anleihe,...

bei einzelnen Tagesverlusten waren aber nicht so gering, dass man hätte sagen können, ein Kleinanleger hätte kalte Füße bekommen, etwa am 23.12 als der Kurs um 8 EUR nachgab, wurden nominal 59 Stück gehandelt.  

06.01.15 14:01

1732 Postings, 4017 Tage LillelouOrderbuch sieht gut aus

Dicke Orders liegen da zw. 0,93 und 0,90. Aber bedient werden die natürlich nicht, weil wirklich abgabebereit ist zu diesem Preis niemand mehr. Wenn also diese Interessenten an Papier kommen wollen müssen sie sich höher legen. Das wird früher oder später zu Kursanstiegen führen. Der ein oder andere könnte unter Zugzwang geraten wenn Ihm die Kurse davonlaufen.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben