Kann Wolle nur Zustimmen. Was da immer an Zeuch aufgewühlt wird spielt ist aktuell einfach schnurz-pieps-egal. EL brüstet sich ja damit das am weitesten entwickelte Li-Projekt Europas zu sein. Das mag noch stimmen. EL ist eine hochspekulative Tretmine, das ist denk ich den meisten hier klar. EL hängt vollständig von der Finanzierung ab und dann kann - muss aber nicht - alles ganz schnell gehen, zumindest was die 3 cent Marke betrifft. Ich bin seit längerem der Meinung, dass EL aufgrund seiner Kosten und Projektkalkulation die Fertigung bewusst verzögert. TS ging darauf sogar selbst in einem Video ein, es würde aktuell keinen Sinn machen Abnahmeverträge zu beschließen, während ein SM das anders sah. Da war schon klar, dass man hier einen langen Atem braucht. Für mich sind zwei Dinge hier wesentlich entscheidend: 1.) Der Li-Preis muss mit Aussicht auf Rentabilität steigen, dafür stehen die Chancen bis 2025 recht gut beim derzeitigen Elektroantriebsboom. 2.) Die Erweiterte PSF, sowie die DFS müssen wie es so schön heißt bankable sein und eine Profitabilität aufweisen. Die mangelnde Kommunikation und Intransparenz seitens des MM wird genauso betraft wie bei jedem anderen Unternehmen auch. TS ist ja erstmal im Goldfieber :)
Allen einen schönen Jahreswechsel. |