Während ich heute nachmittag hier im Urlaub so meine Bahnen geschwommen bin (#4838 Heron: bin übrigens nicht "abgesoffen", anscheinend bin ich eine gute Schwimmerin, lass mir doch den Anstieg der Aktie IRGENDWANN nicht entgehen) hab ich so überlegt, was man alles Schöne mit den Gewinnen anstellen kann, welche letzten Träume man sich erfüllen kann. Außerdem ist ja wohl niemand hier "nur" in der Aeterna investiert, man hat doch wohl auch noch andere Frösche im Teich, die spätestens hoffentlich im Herbst wieder anfangen zu quaken, oder? Und wenn dann das Gequake im November, Dezember, Januar immer lauter wird, dann wird das Rote im Depot doch auch wieder grün und dann...
Ich gehe fest davon aus, dass die Zinserhöhung in den USA nur eine leichte sein wird, wenn überhaupt, dann werden sich ein oder zwei Tage die Leute echauffieren wie die Fischmarktweiber und anschließend gehts gen Norden. War bisher immer so.
Was das mit der Aeterna zu tun hat? Wahrscheinlich nicht viel, aber darum verweise ich ja auch auf die anderen Aktien, in denen wir noch investiert sind. Hier bei AEZS müssen wir eben abwarten und auf gute News im nächsten Monat warten. Wer dann jetzt nochmal mit der gleichen Stückzahl nachgelegt hat so wie ich und seinen EK in Schussweite gebracht hat, oder wer glücklicherweise jetzt erst neu dabei ist, für den wird doch erstmal alles gut ausgehen, hoffentlich, wissen können wir es natürlich nicht, denn dies ist Börse und nicht "Wünsch dir was". Und ansonsten ist eben abwarten angesagt, was diese Aktie betrifft, denn Zoptarelin wird schon seinen Weg machen.
Und von wegen "kanadische Aktien": die scheinen doch momentan angesagter zu sein als chinesische Aktien, oder ;) |