ich muss husky113 Recht geben....diese Beträge mögen für manche viel sein für andere leistbar und für andere sogar peanuts. Reich, wohlhabend und arm muss jeder selbst definieren. Ich selbst, zocke eher mit großen Beträgen und das hat für mich aber immer noch nichts mit INVESTOR zu tun....bin genauso nur ein Zocker. Man muss halt eine genaue "due diligence" durchführen vor einem Invest.
Die Chance/Risiko Analyse sehe ich bei AEZS momentan besser denn je....da fällt mir momentan keine bessere Aktie ein (bin immer auf der Sucher und bei Tipps gerne per BM). Sunwin Stevia ist mein zweiter Goldesel und dort habe ich ebenso schon mächtige Gewinne eingefahren und bin noch zum Teil gut investiert!
back to topic:
von meiner Börsenerfahrung kann ich mal nur sagen, so eine Situation von einer Extension hatte ich bisher noch nie. Im Regelfall wird 2-3 Tage vor Fristende eine News vom Unternehmen veröffentlicht, dass eine Fristverlängerung beantragt wurde (diese ist NICHT ad-hoc pflichtig!). Daher...diese Pressemitteilung hat sich AEZS erspart.
Ad-hoc pflichtig muss dann die Genehmigung der Extension erfolgen --> ist in der Regel nach Börsenschluss vom 1. Fristende ODER 1-5 Tage später. Also wenn spätestens nach 7 Tage gar nichts kommt, werde ich mal bei NASDAQ anrufen, weil das wäre dann echt schon sehr strange :) |