Freenet AG, Übernahmeziel?

Seite 54 von 74
neuester Beitrag: 19.03.09 12:36
eröffnet am: 03.03.07 11:51 von: Franke Anzahl Beiträge: 1836
neuester Beitrag: 19.03.09 12:36 von: Bozkaschi Leser gesamt: 345723
davon Heute: 16
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 74   

29.07.08 12:30

2747 Postings, 6217 Tage boersenmannWer will den Kurs wohl so weit unten sehen ?

und kauft unter 11 Euro fleißig ein?

FREENET AG
ISIN: DE000A0EAMM0
 10,95 (-3,35 %)
Xetra (12:27:30)
   
Size  Bid  Ask  Size  Spread  
2716   10,93   10,99     50  0,06  
 278   10,92   11,00   2800  0,08  
 660   10,91   11,01    329  0,10  
4521   10,90   11,02     50  0,12  
 150   10,88   11,04     15  0,16  
1150   10,85   11,05   2596  0,20  
1000   10,84   11,08    500  0,24  
1000   10,83   11,13    448  0,30  
8000   10,82   11,15    600  0,33  
5000   10,81   11,19   7691  0,38  
 

 

29.07.08 12:37

31 Postings, 5854 Tage Alex1805wer

het denn Bitte 51% von der FRN?

MSP hält nicht einmal 30%, ich glaub es waren etwa 25%.

 

Kannst mal bitte Klartext schreiben und nicht so ein Blödsinn!? 

 

Solch Stumpfsinnige Beiträge kannst Du Dir sonst auch sparen. 

 

29.07.08 12:37
2

744 Postings, 6258 Tage Thomas_Köln@boersenmann

Wo wird den hier fleissig eingekauft ? 112k Stück auf Xetra bis jetzt, das ist pillipalle

Ich tippe das die Halbjahreszahlen sehr bescheiden aussehen und das einige Ihre Anteile verkaufen.
-----------
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität

29.07.08 12:40

40363 Postings, 6693 Tage biergottund vom fleißig einkaufen fällt auch kein Kurs.

Scheinen doch deutlich mehr Verkäufer zu sein... komisch....   ;)  

29.07.08 12:49

1529 Postings, 8284 Tage TigerR1327 Dumpfbacke

wer denken kann ist klar im Vorteil......
oder gehst du davon aus , dass 100% der Stimmen anwesend sind?? ich nicht!!
 

29.07.08 13:12

31 Postings, 5854 Tage Alex1805Dumpfbacke

kannst Du deine Mama oder Schwester nennen, aber nicht mich. Nur um das mal klar zu stellen.

 

Ich denke nicht das 100% der Stimmenrechte anwesend sein werden, darum geht es auch nicht. Du meinst 51% sind gegen Spoerr, aber kannst nicht mal sagen wer die 51% sind.

Du solltest echt mal ein wenig genauer über Deine Beiträge nachdenken bevor Du Sie hier postest und dich damit ein wenig lächerlich machst. Denn wovon Du sprichst ist, das lediglich MSP derzeit 100%ig gegen Spoerr ist. Das macht dann also um und bei 25% und keine 51.

 

Und jetzt kommst Du. Ich hoffe nicht wieder mit dem einfallslosen unterste Schubladen Nievau. 

 

Beste Grüße Alex 

 

29.07.08 13:16

40363 Postings, 6693 Tage biergottAlex

die gut 25% sind auf der HV aber "mehr wert", weil vielleicht nur 70% der Stimmrechte anwesend sind. Jetzt klar?  

29.07.08 13:23

1529 Postings, 8284 Tage TigerRbiergott

vergiss es manche sind so smart die muss einfach lassen....  

29.07.08 13:26

1529 Postings, 8284 Tage TigerRbiergott

vergiss es manche sind so smart die muss einfach lassen....



1331

ja ja Dumpfbacke erst schreiben Blödsinn u. stumpfsinnig

aber selbst ein weiches Fell haben ----gell Dumpfbacke  

29.07.08 13:27
2

744 Postings, 6258 Tage Thomas_KölnStimmberechtigung Permira

Ich würde mir hier einen  respektvollen Umgangston wünschen, das müsste doch möglich sein, ist doch kein Kindergarten hier.

Ich habe ne Frage,
Sind die neuen Aktien von Permira voll Stimmberechtigt ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sie nicht über die Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2007 mit abstimmen dürfen. Weiss da einer was genaues ?
-----------
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität

29.07.08 13:41
2

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeUmgangston

Ich würde mir auch wünschen, dass der Umgangston deutlich besser wird!

http://www.freenet.ag/media/080708_Wertpapierprospekt_freenet_AG.pdf

Seite 184:

"Jede Aktie gewährt in der Hauptversammlung der Gesellschaft eine Stimme. Beschränkungen des Stimmrechts bestehen nicht. Sämtliche Aktien, mit Ausnahme der Neuen Aktien, sind mit voller Gewinnanteilsberechtigung ausgestattet. Die Neuen Aktien sind mit voller Gewinnanteilsberechtigung beginnend ab dem 1. Januar 2008 ausgestattet, d. h. sie nehmen erstmals an der Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2008 teil."

Aber irgendwo hatte ich auch noch gelesen, dass Permira für die Dividende 2007 nicht mit abstimmen darf.  

29.07.08 14:56

31 Postings, 5854 Tage Alex1805Ja ich finde

es auch traurig das einige das Benehmen eines Hinterweltler aufweisen.

 

Ja richtig ist, es werden nicht alle zur HV erscheinen und somit sind keine 100% anwesend, aber selbst mit 25% hast Du dann kein 51% selbst wenn 70% anwesend sind.

Wer mit Aktien arbeitet, sollte wenigstens soweit rechnen können. Selbst wenn nur 50% erscheinen werden es keine 51.

Wie ich immerwieder sage, warte den 8.8 ab und postet nicht solch einen Blödsinn. 

Ich denke das hier einige Leute einfach nur rumlungern um andere zu Provozieren und zu beleidigen, soetwas ist echt unterste Schublade. 

Gruß Alex 

 

29.07.08 15:01
1

40363 Postings, 6693 Tage biergottman muss sich aber auch net blöder stellen als

man ist!

Hat irgendjemand gesagt, das MSP alleine 51% auf der HV erreicht?

Für was bist du eigentlich??? Prinzipiell einfach nur so gegen MSP????  

29.07.08 15:14
2

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeVielleicht

wäre es alles etwas entspannter, wenn hier niemand eine bewusste Position pro MSP oder pro freenet einnehmen würde, sondern ein reiner Gedankenaustausch über diskussionswürdige Möglichkeiten stattfinden würde.

Behauptungen wie "es wird einen Knall geben und dann hat Spoerr fertig" zähle ich dazu jedenfalls nicht. Es kann nämlich auch ganz anders kommen.
Viel interessanter wäre es doch, darüber zu diskutieren, weshalb es auch für einen freenet-Aktionär gewinnbringender sein könnte, wenn mal frischer Wind in den freenet-AR käme. Dass es vielleicht besser wäre, wenn bei freenet Entscheidungen nicht auch von Machterhalt geprägt wären.  

29.07.08 15:42

31 Postings, 5854 Tage Alex1805Habe von Grund auf

ein Problem mit der Geschichte die MSP mit der FRN abzieht, bzw. das was hier von einigen daraus gemacht wird.

Ich bin gegen eine Übernahme der FRN und sehe bis jetzt keinen Grund warum eine Übernahme der MSP ein Vorteil sei.

Was derzeit passiert ist, das die FRN lediglich schlecht gemacht wird von der MSP und davon haben wir alle nix.  

Derzeit läuft es bei freenet und auch mit DebiTel wird sich etwas machen lassen.

Fragen? Fragen!

 

29.07.08 15:58

40363 Postings, 6693 Tage biergottAlex

"Derzeit läuft es bei freenet"

Woraus schließt du das???

Thmoas hats in #1320 doch gut eingefügt. Ist das gut für dich???  *lol*

Und warum bist du gegen ne Übernahme von Freenet? Übernahmen bringen doch immer höhere Kurse! Ach übrigens: Ne Übernahme stand nie auf der Agenda, MSP läßt niemals die Verlustvorträge verfallen.  

29.07.08 15:58
2

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeÜbernahme?

Einen Grund für eine Übernahme sehe ich auch nicht, da das die Verlustvorträge gefährden würde. In zwei Punkte ist MSP aber interessant für freenet:

- UI als potenzieller Käufer des DSL-Geschäfts, welches unter jetziger Führung rote Zahlen schreibt
- Drillisch als weiterer Teilnehmer an der Konsolidierungsphase im Mobilfunkbereich, da die in ihrem Bereich auch nicht ganz dumm sind, lediglich nicht über die kritische Masse verfügen

Ein Verkauf des DSL-Geschäfts hätte letztes Jahr schon möglich sein können. Der Preis wäre zu dem Zeitpunkt bestimmt noch viel besser gewesen als heute.

Aus welchen Gründen sich freenet diesen Szenarien widersetzt, ist für Außenstehende nicht nachzuvollziehen, gibt aber Grund zur Nachfrage.

Der debitel-Kauf war sicherlich auch gut. Aber jeder weiß, dass dieser Kauf unter extremem Druck stattgefunden hat. Das wusste auch der Verkäufer. Ob freenet sich hier auf Konditionen eingelassen hat, die ohne Druck besser zu verhandeln gewesen wären, muss als Frage auch erlaubt sein.

Bisher habe ich von MSP nirgendwo gelesen oder gehört, dass sie den debitel-Kauf prinzipiell für falsch halten. Meines Erachtens sollte der Kauf nur gestört werden, um ihn, auch im Sinne aller freenet-Aktionäre, besser zu gestalten.
Ich sehe nur, dass freenet die bessere PR-Arbeit macht, um den Kauf positiv darzustellen.  

29.07.08 16:01
3

6117 Postings, 6968 Tage thefan1Alex

ich versteh nicht, wieso sich die “Kleinaktionäre“ gegen eine Fusion mit MSP stellen ?
Eigentlich sollte es davon mehr Vor als Nachteile für die „Kleinaktionäre“ bringen.
Ich habe mir selber ein paar Freenet ins Depot gelegt, in der Hoffnung MSP gewinnt die HV.
Dann geht’s aller Wahrscheinlichkeit ordentlich nach oben, da sich endlich mal wieder die Fantasie breit macht, dass Freenet mal wieder Margen erwirtschaftet und nicht ständig rückläufige Ergebnisse vermelden muss.

Das musst du nun mal zugeben, dass Drillisch mit einer Marge über 10% unschlagbar ist.
Und die zeigen nun mal auch das dass machbar ist und nicht wie ein Herr Spoeer der immer und immer wieder auf ein neues Rechnungssystem verweist.

Außerdem hat MSP nicht vor Freenet für 11 Euro kaufen zu wollen! Hätten sie diese Option ausgewählt, wäre schon längst ein Übernahmeangebot in diesem Rahmen erfolgt.
Also geht man einen anderen Weg, indem man nur mal die Leute austauscht die unfähig sind ein eigentlich Grundsolides und gut aufgestelltes Unternehmen richtig zu führen.

Freenet ist nicht schlecht aufgestellt und Freenet ist kein schlechtes Unternehmen sonst hätte wohl MSP auch kein Interesse an dem Laden, nur sollte endlich mal eins bei den Freenet-“Kleinaktionären“ aus dem Kopf, dass MSP euch verarschen will.

Wie gesagt ich bin Drillischaktionär und das schon seid Jahren, nun habe ich aber die letzten Tage Freenets gekauft, weil MSP hoffentlich die HV gewinnt und hier ein Schlagkräftiges Unternehmen mit einer geilen Marge zusammen baut.  

29.07.08 16:14
2

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeführende Rolle

Dazu muss man auch noch erwähnen, dass Drillisch niemals eine führende Rolle beansprucht hat. Die haben sich Ende 2006 einfach mal bei der damaligen mobilcom eingekauft und ein bisschen auf sich aufmerksam gemacht. Vollkommen legitim.
Sie haben aber neben der Konsolidierung wohl gewagt, die Fusion von mobilcom und freenet in Frage zu stellen. Das war Spoerr ein Dorn im Auge und hat Feindseligkeiten geschürt.
Knapp zwei Jahre später läuft die heutige freenet aber wieder genau in diese Richtung, die damals von Drillisch vorgeschlagen wurde.
Und wie viel Geld hat freenet dadurch bisher vernichtet? Nicht nur die ganzen Prozesskosten für eine Fusion, die wenig Sinn gemacht hat, sondern auch das fehlende Fokussieren auf eine vernünftige Strategie. freenet könnte heute schon ganz woanders stehen.  

29.07.08 16:14

40363 Postings, 6693 Tage biergottsehr gut, bull!

thefan: wird man wohl auch schlecht aus den Köpfen der Kleinaktionäre rauskriegen.... kann man nur hoffen, dass die größeren Anteilseigner weitsichtiger sind bzw. von MSP angequatscht wurden...  

29.07.08 16:43

31 Postings, 5854 Tage Alex1805Ok Ok

Alles Fakten die ich Nachvollziehen kann, ausser von Biergott, der im ganzen Forum noch nicht einen Sinnvollen Beitrag gebracht hat als: (Keine wörtlichen Zitate)" ja genau..." und "Sauber so ist es, siehst Du XY so ist das halt. MSP sind die geilsten" usw.

Das Spoeer mit MobCom Fusioniert hat war und ist Gold Wert. Wieviel Verlustabschreibung dadurch möglich war sollten die meisten ja Wissen. Auch für die Zukunft hat die Fusion sehr viel für sich. Für die, die gleich Fragen was:

Die Handysparte ist die Zukunft und man verdient damit heute und in zukunft ein haufen Geld. Der Markt ist kaum erschlossen (Viele ungenutzte Möglichkeiten) und so ziemlich jeder Bundesbürger hat oder will ein handy und wenn es geht immer das neuste. 

Übernahme oder den Vorstand stürzen und die eigenen Leute einsetzen, wo liegt da der Unterschied? Die Butze wird in diesem Sinne übernommen, auf die eine oder andere Art.  

Mir geht es nunmal nicht darum von heute auf morgen die dicke Kohle zu verdienen was hier ehh nichts wird. Und diese Unruhe momentan tut der Aktie nicht gut, was mich wiederum stört. Ich vertraue auf Spoerr und meine Meinung wird sich da nicht ändern. 

Ich denke die Diskusion bezieht sich zu sehr auf mich als auf das Allgemeine.

Meine Frage ist immernoch, warum treiben sich hier so viele befürworter für MSP rum??? Da fehlt das vertrauen zur MSP und man versucht die wenigen Kleinaktionäre in diesem Forum zu erwischen um mögliche Stimmen für MSP zu Organisieren!? 

Hier wird ja fast nur gegen Spoerr und die FRN gehetzt.

 Gruß Alex

 

29.07.08 16:46

40363 Postings, 6693 Tage biergotterklär mal:

"Alles Fakten die ich Nachvollziehen kann, ausser von Biergott, der im ganzen Forum noch nicht einen Sinnvollen Beitrag gebracht hat als: (Keine wörtlichen Zitate)" ja genau..." und "Sauber so ist es, siehst Du XY so ist das halt. MSP sind die geilsten" usw."

kapier ich net...  

29.07.08 16:55

8566 Postings, 7316 Tage steffen71200Alex, gelbe karte!

ich laufe schon warm....

mfg
der s.  

29.07.08 17:00

40363 Postings, 6693 Tage biergottKannst du auch ein mal irgend nen Beleg für

deine Aussagen bringen??

"Das Spoeer mit MobCom Fusioniert hat war und ist Gold Wert" --> zeigs mir!

"Auch für die Zukunft hat die Fusion sehr viel für sich" --> und was?

"Die Handysparte ist die Zukunft und man verdient damit heute und in zukunft ein haufen Geld"  --> nochmal Verweis auf Posting von Thomas_Köln....

"Der Markt ist kaum erschlossen (Viele ungenutzte Möglichkeiten) und so ziemlich jeder Bundesbürger hat oder will ein handy und wenn es geht immer das neuste"  ---> genau, und neue Handy´s sind der Gewinnbringer schlechthin....


 

29.07.08 17:03

6117 Postings, 6968 Tage thefan1Alex

in meinen Augen bist du es der hier sehr auf persönlich macht! (Siehe erster Absatz) Nicht du bist hier das Problem, wie du dir versuchst selbst einzureden, sondern es geht um Freenet/MSP/Drillisch und United Internet.

Und zu der Mob-Fusion ganz kurz: Herr Spoeer war immer der,der gesagt hat,dass Mobilfunk bzw.Serviceprovider  keine Zukunft haben,scheiss Margen zu Tage bringen und man sich lieber vollens auf DSL konzentrieren will. Nun ja, er scheint seine Meinung aber recht schnell zu ändern! Mmmm.

Und noch was: Seit dem man Mob integriert hat, habe ich zumindest noch keine Margensteigerung im Mobilfunk gesehen. Ich weiß ehrlich nicht warum ihr so geil auf den Spoeer seid. Das muss mir wirklich mal einer erklären.

Die Frage erübrigt sich, was passieren würde,wenn MSP von heute auf Morgen aus Freenet aussteigen würde und es ca. 30% mehr Freefloat geben würde.

Sicher weiß man bei MSP auch nicht was da kommen wird aber ich leite den Erfolg von Drillisch und United Internet einfach mal auf Freenet um und sehe Margenreiche Zeiten.  

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben