Freenet AG, Übernahmeziel?

Seite 51 von 74
neuester Beitrag: 19.03.09 12:36
eröffnet am: 03.03.07 11:51 von: Franke Anzahl Beiträge: 1836
neuester Beitrag: 19.03.09 12:36 von: Bozkaschi Leser gesamt: 345742
davon Heute: 35
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 74   

17.07.08 12:31
1

2171 Postings, 7407 Tage reliably@alex,

alle die hier gegen Freenet stänkern besitzen keine Aktien,
deshalb ist dieses Gelaber von Denen voll daneben.
Hier wirft man den Leuten Spoerr Hörigkeit vor und die merken nicht einmal
das sie schon lange in der UI / Drillisch Sekte gefangen sind.
Keiner von denen hat bis jetzt gesagt was UI vorhat,wahrscheinlich weil sie
Total Null Ahnung haben.  

17.07.08 15:27
1

1 Posting, 5859 Tage winnfriedSynergien

freenet ist für mich schon jetzt eine faszinierende Wachstumsstory und wenn endlich Ruhe in den Gesellschafterkreis kommt, kann meines Erachtens noch viel mehr draus werden. Sind nicht auch die Synergien, die Spoerr beziffert hat, hochinteressant?  

17.07.08 16:54
4

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1Spörr ist ein schwätzer!!

Als Schmied am Ruder war haben wir Aktionären Geld verdient!!! Umsätze schossen hoch, der Aktienkurs Verdoppelte sich schnell bis zu +1000% hat man gemacht! Sein Verhängnis war die UMTS Auktion und France Telecom die ihn im Stich liessen. Darum war Mobilcom kurz vor dem aus. Schmid hat auch Freenet aufgebaut und die war auch rentabel. Schmieds Verhängnis war der Fehler mit der UMTS.
Was macht Spör? Seine Umsatzzahlen gehen zurück, der Aktienkurs fällt! Er kauft die Debitel, die andere verkauften. Sie gehörte mal der Schweizer Telefongesellschaft Swisscom. Dort hat Debitel bereits rote Zahlen geschrioeben. Ich habe Herrn Spörr darauf hingewiesen, aber er hörte nicht. Ich habe Freenet Aktien und Aktien von Unitetd. Aber man kauft nie eine Firma die Verschuldet ist und nicht mal ein eigenes Netzt hat. Dies ist kein Vortschritt sondern einen gewaltigen Rückschritt. Nicht mal Dividen bekommen wir jetzt wegen der Verschuldung. Nun wir haben jetzt wieder eine kranke Freenet mit Schulden und der Wert sinkt auch. Ich würde sagen wir wählen Spörr am 8. August ab und bekommen dann etwas für die Ferienkasse. Ich denke Drillisch und United (MSP) werden debitel verkaufen und der Erlös bekommen wir oder sie kaufen dann Versatel auf was mehr bringt.
Nun viel vergnügen Spörr muss weg!  

17.07.08 17:22

11 Postings, 5859 Tage FactsheetSpoerr muss bleiben

Dein Posting ist mehr als nur blödsinnig.

Die Situation am Mobilfunkmarkt war damals als übrigens Schmidt und nicht Schmied am Ruder war eine ganz andere, bombiges wachstum etc.
Spoerr zieht mit einer Konsolidierung des Mobilfunkmarktes das durch was Sinn macht.

Was passiert denn wen er abgewählt wird? Choulidis kommt ans Ruder, der, bis zu dem Zeitpunkt als er nicht mehr im boot war, auch hinter einer Konsolidierung des Mobilfunkmarktes gestanden hat.

Man kann gegen spoerr sagen was man will aber eine zerschlagung der freenet würde die AKtie bestimmt nicht beflügeln.  

17.07.08 17:22
2

31 Postings, 5854 Tage Alex1805Interessante Ansicht,

Schmidt verkalkuliert sich und schnappt sich ein Geschäft was er allein nicht Finanzieren kann und Spoerr hat Schuld? Da passt doch etwas nicht. Schmidt und Spoerr haben heute noch ein gutes Verhältniss.  

Verstehe mich nicht falsch, Spoeer ist kein Gott für mich oder so etwas. Aber als der Kurs am höchsten war, war von Schmidt nichts zu sehen. Ja bei Schmidt gab es mehr für Aktionäre, aber früher gab es auch einen Kaiser.

Hast Du wirklich Hoffnung das Du durch Ui mehr bekommst? Und die freenet hat ja jetzt Schulden, was blödsinn ist, aber willst DebiTel verkaufen und die Kohle unter den Aktionären aufteilen. Wie willst Du bitte die Schulden tilgen?

Wenn Du Chef wärst gebe es freenet vermutlich schon nicht mehr. Schmidt war ein guter Mann, aber er hat es nun mal nicht nur wegen des UMTS verbockt. 

MMeine Aktien laufen, mit oder ohne Spoerr, aber lieber ist es mir, mit Ihm, da weiß ich das aus freenet keine Schlussverkauf wird.

 

17.07.08 17:39
1

40363 Postings, 6693 Tage biergottnur die Frage, wo sie hinlaufen...

17.07.08 17:59
1

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1Debitel verkaufen mit deren Schulden die sie

Debitel verkaufen mit den Schulden die sie haben oder gehabt haben ganz einfach. Debitel wird weiterhin rote Zahlen schreiben das ist klar. Warum verkaufte die Swisscom Debitel? Wenn Debitel profitabel wäre hätten die Schweizer die nie verkauft. Dies sind auch schon mehrere Jahre zurück und in der Zwischenzeit was passierte? Debitel schrieb weiter rote Zahlen! Also mit Debitel hat Herr Spör viel verbockt!
Schmied ist alleine an der UMTS gescheitert was ihm das Genick brach.
Spörr hätte wenn er freenet verkauft hätte seiner Zeit 21 bis 25 Euro rausgeholt ohne Debitel. Was machte er? Er wartete und wartete und nun muss er freenet viel günstiger hergeben, denn freenet kann nicht eigenständig bleiben um zu überleben.
Spörr ist ein Dickkopf!  

17.07.08 18:10

1817 Postings, 5845 Tage holly1000Servus,

seit nunmehr einem Jahr verfolge ich die verschiedenen Beiträge auf den Seiten der freenet-aktie. Oft waren sie sehr hilfreich, da viele unter euch schnell Hintergrundwissen beisteuern oder sich ernsthaft gedanken machen wieso, weshalb oder warum unsere liebe Aktie so dahin taumelt. Schade sind nur die Beiträge, die nicht wirklich in der Sache zielführend sind. Letzlich ist es für alle schwer einzuschätzen was hier wirklich läuft.

Eine Frage die mich seit langem beschäftigt und die ich heute zu Diskussion stellen möchte ist, wo liegt der Vorteil für MSP wenn sie den Kurs so drücken...ist schon klar, der gleitende Durchschnitt verringert sich und die Übernahme kann zu einem geringeren Preis vollzogen werden. Doch wenn ich mich recht entsinne, hatte MSP zum Ausklang des Jahres 07 schon mehr als 20% zu Kursen um 17/18 Euro. Bedeutet also sie hätten bei derzeitigem Kursniveau ebenfalls einen negativen Kursverlauf, der ihre Bilanz nicht grad positiv beeinflusst.

 

17.07.08 18:22
3

40363 Postings, 6693 Tage biergottMSP drückt den Kurs?

Sowas schafft man nur, wenn man Aktien verkauft. MSP hat aber beträchtlich aufgestockt, viel auch direkt über die Börse... und nu? Liegt vielleicht doch an der schlechten Gewinnentwicklung bei Freenet??? Nein, bestimmt nicht...  

17.07.08 18:28

8566 Postings, 7316 Tage steffen71200spoerr,

sagt, verspricht und prognostieziert gar viel! was ist daraus bisher geworden? ich warte nochimmer an den teilverkauf der sparten, die auslagerung in einzelne sparten und die einhaltunf der verspechen, mit denen er last year die GA auf seine seite zu stimmen bekam.

das thema ist doch schon durch! nächstes jahr: wer oder was ist/war spoerr!

s.  

17.07.08 18:31
2

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1MSP hat nicht alle Aktien bei 17/18 Euro gekauft

MSP hat nicht das gesamte Paket zu 17/18 Euro gekauft! Also bekommen sie die Firma günstiger als 17 Euro. Spörr kann jetzt nicht mehr 22 Euro verlangen!
Es gibt 2 Möglichkeiten die MSP (United und Drillisch) machen können: Bei einer Zerschlagung von Freenet bekommt man Aktien der MSP oder auch Aufteilung United und Drillisch Aktien zu einem Verhältnis. Also wir werden keine Verluste haben.
Bei einer Fusion bleibt die Firma beständig und wird in die MSP integriert.
Wenn Freenet zerschlagen wird dann kommen die Mobilkunden zu Drillisch und DSL Kunden zu United, beide Firmen werden in die MSP integriert. Das nennt man Fusion und wir erhalten alle MSP Aktien somit sind wir in beiden Firmen investiert.  

17.07.08 19:09
2

1817 Postings, 5845 Tage holly1000MSP

wenn es immer so leicht wäre, dann können wir uns ja zurücklehnen. Klar, die 22€ sind wohl weg, aber 16/17€ sollten doch wohl in naher Zukunft zu erreichen sein...dann könnte ich mit einem schönen Plus raus und in ruhigere DAX-Werte gehen...  

17.07.08 19:14
1

6117 Postings, 6968 Tage thefan1Ruhige Dax Werte

das war doch mal ein Spruch...haha....Ich glaub du hast die letzten Monate an der
Börse verpasst ???

Da gegen gehts ja bei Freenet / Drillisch / United / seelen ruhig zu.

Und bei Drillich gabs sogar 10 Pfennig Dividende *lol*

 

17.07.08 19:48
1

1471 Postings, 6518 Tage omega512Wie's mit Freenet nach der HV'08 weitergehen ...

... soll bzw. wird, ist zum größten Teil recht schön (Inhalt: unschön) ersichtlich aus der "Erweiterung der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung 2008", wie von MSP angekündigt (hab ich grad als Freenet-Aktionär gelesen):

- Abberufung des Aufsichtrats, anschließende Neuwahlen zum AR
- Beschlussfassung Sonderprüfung, ob der freenet-Vorstand ... "seine Pflichten verletzt oder verletzt hat."
- Vertrauensentzug durch die HV gegenüber den Vorstandsmitgliedern
- Beschlussvorschlag für die Zusammensetzung des AR
 (alles MSP und UI genehme Leute)

... dat nenn ich "moderne Demokratur", die Vorstufe zur anschließenden Filetierung ;-)  

18.07.08 08:07
9

1696 Postings, 6079 Tage MöpMöpFreenet wird nicht zerschlagen

Ich habe mal die letzten Seiten nachgelesen. Es taucht immer wieder die Frage auf, was das Ziel von MSP ist. Was Herr Dommermuth genau will, ist mir nicht bekannt. Ob dies nur das DSL-Geschäft betrifft oder er weiter in die Zukunft blickt? Keine Ahnung, für das DSL-Geschäft hätte er nicht mit Drillisch die MSP gründen müssen.

Nun zu den Absichten von Drillisch, vorneweg, ich war auf der HV von Drillisch und habe daher meine Information aus "erster Hand".
P.C. strebt seit Jahren die Konsolidierung am Mobilfunkmarkt an, und nach seinen eigenen Worten begrüßt er den Debiteldeal. Drillisch fühlt sich mit seiner Freenetbeteiligung durchaus wohl und hat auch nicht vor diese in nächster Zeit aufzulösen.
P.C. sagte schon immer, dass die Verlustvorträge (3 Mrd. € !) genützt werden müssen, daher ist eine Übernahme von Freenet nicht vorgesehen.
Lustigerweise hatte er in seinem Vortrag ein schönes Schaubild, bei dem Freenet, Debitel und Drillisch gemeinsam aufgeführt waren und was da an Geld verdient werden kann!

Ganz klare Aussage - Freenet soll weder zerschlagen noch ausgeschlachtet noch sonstirgendwas gemacht werden. Unter dem Dach von Freenet soll der Megaprovider entstehen.
Das sind die Aussagen von PC, nicht meine!!!

Leider schafft es Drillisch/UI nicht, diesen Sachverhalt in der Öffentlichkeit richtig zu publizieren. (Oder sie wollen einfach nicht)

Meine Meinung:
Sollte DSL und das Webhosting endlich verkauft werden, so ist das nur gut für Freenet, kommt Geld rein und die Schulden werden weniger. Das DSL soll am besten sofort verkauft werden. Der Streit um die Höhe des Preises ist vollkommen sinnlos, dieser Unternehmensbereich schreibt rote Zahlen und kostet jeden Tag unser Geld. Sollen sie 200 € pro Kunde verlangen, das sind 240 Mio und gut ist. Keine Verluste, weniger Zinsen und Konzentration aufs Kerngeschäft. Das bringt den Freenetkurs voran. Die Vorstellungen von 400 Mio + x sind in meinen Augen utopisch, zahlt momentan keiner.

Ich bin für das Ersetzen von Spoerr, er ist sicher ein guter Manager - keine Frage, aber was Freenet jetzt braucht ist ein Unternehmer, um sich der eigentlichen Aufgabe zu widmen, d.h. das Mobilfunkgeschäft rentabel machen. Da halte ich die Griechen nun mal für die Besseren.

Ich bin übrigens in Drillisch/UI und Freenet investiert, daher kann ich keiner Sekte angehören^^

 









 

18.07.08 08:44
2

1817 Postings, 5845 Tage holly1000Konsolidierung

macht bei weiter fallenden Margen Sinn...war ja wohl auch das Ziel von PC/Drill. Da passt der Kauf von Debitel gut ins Bild - auch aus der Sicht von MSP? Trotzdem kann man sich nicht des Eindruckes erwehren, dass der Kurs künstlich niedrig gehalten wird. Jeder Ausflug über die 12€ scheint gedeckelt zu werden...  

18.07.08 09:10
6

744 Postings, 6258 Tage Thomas_KölnFreenet

@MöpMöp
sehr guter Beitrag !!

@holly1000
Wenn du dir das Wertpapierprospekt mal durchliest, wird schnell deutlich das wir mit 12 Euro sehr zufrieden sein können.
Wenn ich mir das Wertpapierprospekt zur KE so ansehe kommt keine richtige Freude auf.

www.freenet.ag/media/080708_Wertpapierprospekt_freenet_AG.

Seite 99 ff
128 Mio Aktien

Eigenkapital (EK) 795,5 Mio Euro

Fremdkapital (FK) 2410,9 Mio Euro

Bilanzsumme 3206,4 Mio Euro

Eigenkapitalquote = 24,8 %

Seite 491  Geschäftsgang und Aussichten

Das EBITDA hat sich in der Periode vom 1. April 2008 bis zum 31. Mai 2008 von € 50,7 Mio. um € 20,9 Mio. auf € 29,8 Mio. im Vergleich zur entsprechenden Periode des Vorjahres verringert.

Es kommt noch dazu das Permira recht zügig raus will, also wird in nächster Zeit mehr Verkäufer als Käufer da sein.

Freenet ist zur Zeit eine große Baustelle, Gewinne wird es 2008 und 2009 nicht geben und ob Spoerr nun der Messias für Freenet ist, lasse ich mal dahin gestellt. Zumindestens weiss Spoerr sich sehr gut zuverkaufen.
Wer am 8.8 in Hamburg die Stimmenmehrheit hat wurde heute Nacht entschieden, also abwarten und sich nicht die Köpfe einhauen, wir sitzen alle im gleichen Boot. Das Leben geht auch nach der Freenet HV weiter, egal wie es da ausgeht.
-----------
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität

18.07.08 11:08
1

2171 Postings, 7407 Tage reliablySo eine verlogene Aussage habe ich ja noch nie

gelesen!

"P.C. strebt seit Jahren die Konsolidierung am Mobilfunkmarkt an" (das ist ja noch ok ), und "nach seinen eigenen Worten begrüßt er den Debiteldeal",das ist Schwachsi..!

Die haben mit allen Mitteln versucht den Deal zu verhindern,und dann schreibst du in
1265 so ein Mi..!
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben ,finde ich.

Ich will das Beste für Freenet und gehöre auch nicht zu deren Sekte,aber wie UI mit
Freenet umspringen wollte, ist und war nicht in Ordnung!

Ich sage nochmal ,wenn man sich damals zusammengesetzt hätte (UI,Drillisch und Freenet )
und hätte anstatt gegeneinander miteinander gearbeitet,dann hätten die Drei den Mobilfunkmarkt und DSL Markt aufgemischen können.
Aber das ist Schnee von gestern.  

18.07.08 11:13
1

2171 Postings, 7407 Tage reliablyStreiche im vorletzten Satz ein "ge "

18.07.08 11:23
1

1529 Postings, 8284 Tage TigerR1268

du bist ja ein richtiger Penner oder ist dir entgangen, dass Spörr
seine Bücher nicht offen legte??
würdest Du die Katze im Sack kaufen??
Also dann frag doch mal euren Herrn Spörr warum er nicht mit offenen
Karten in die Verhandlungen gegangen ist!!
Warum hat er Dommi nicht alles Vorgelegt um Einsicht zu haben??

 

18.07.08 11:37

744 Postings, 6258 Tage Thomas_Kölnkein Kommentar zum Wertpapierprospekt ?

oder seit Ihr alle noch am lesen ?
-----------
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität

18.07.08 11:40
2

2171 Postings, 7407 Tage reliably1270

Wenn einer keine Kultur hat,wird er beleidigend!
Jung du hast nichts drauf und keine Ahnung!  

18.07.08 14:56

1817 Postings, 5845 Tage holly1000Spoer macht das schon ok

...ich würde meine Bücher auch nur auf den Tisch legen, wenn ein ernsthaftes Kauf-Interesse da wäre. Klar hat MSP 25%(evtl. 29%) aber in letzter Konsequenz haben sie den letzten Schritt nicht gemacht...sie haben gepokert, den Kurs gedrückt und mit Verlautbarungen die Stimmung für freenet negativ beeinflusst. Der heutige Kursverlauf ist doch ein schönes beispiel dafür... Die wollen nur billig einkaufen... Auch wenn man über die Qualität der Analysten streiten kann und muss...viele sehen freenet deutlich höher als jetzt. Mal sehen was nach der HV so abgeht...

Ansonsten wäre es schön, wenn eine gewisse Sprachkultur gewahrt würde. Die meisten hier haben doch wohl das Interesse am Geldverdienen...da bringt es nichts sich gegenseitig unflätig zu beschimpfen...

 

18.07.08 17:27

40363 Postings, 6693 Tage biergottnochmal:

MSP kann den Kurs nicht drücken!!!!! Klar??

Wenn Freenet sooo lukrativ ist, warum kaufen dann net irgendwelche Fonds das Ding solange, bis es bei 15 Euro oder sonstwo steht? Warum geht Freenet bei recht ordentlichen Umsätzen trotz eines Dax-Plus von 1,5% über 2% ins Minus?? Wer ist denn da ständig so blöd und verkauft???

Oh man...  

18.07.08 18:30
1

1817 Postings, 5845 Tage holly1000biergott...

da ist der Name wohl Programmmmm natürlich bin ich nicht so ein Börsen-Brain wie du, aber bei einem Blick in das Orderbuch kann man schon sehen, das bei geringen Umsätzen der Kurs schwankt...und das kann MSP sehrwohl, ohne das sie gleich eine Mitteilung gem. Aktiengesetz machen müssen...und die Fonds, die setzen auf Trends und laufen diesen nach und setzen diese in der Regel nicht selbst. Das liegt wohl auch an der Situation bis zur HV..eine doch sehr brenzlige Situation, die für Fonds in diesen unsicheren Zeiten wohl nicht sehr aktraktiv ist....aber das ist nur meine dumme Meinung, die du Wortgewaltig und mit wenig Hintergrund wie es scheint kommentieren kannst 

oh MANN

 

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben