Freenet AG, Übernahmeziel?

Seite 55 von 74
neuester Beitrag: 19.03.09 12:36
eröffnet am: 03.03.07 11:51 von: Franke Anzahl Beiträge: 1836
neuester Beitrag: 19.03.09 12:36 von: Bozkaschi Leser gesamt: 345710
davon Heute: 3
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 74   

29.07.08 17:22
1

31 Postings, 5854 Tage Alex1805Faxen digge

Biergott, mach endlich den Bagger zu. Das einzige was Du hier machst ist die Einträge aller zu zerpflügen die nicht Deinem Kindheitstraum entsprechen. Warum muss ich Dir bitte ständig alles belegen? Wiederlege einfach mal eine Sache ohne auf andere Einträge zu verweisen, ohne aus anderen Einträgen zu Kopieren. Bring endlich mal was oder mach die Biege. Du bist hier so etwas wie ein kleiner Schmarotzer. 

@Thefan: Woher hast Du das mit Spoerr? Aus einem Artikel von vor 5 Jahren? Das DSL Geschäft ist nur noch ein Boni um Kunden zu haben, es bringt keinem Unternehmen auch nur einen müden Cent. Lediglich Kunden und je mehr Kunden ein Unternehmen hat um so Wertvoller wird die Firma und um so interessanter die Aktie. Bei einem Verkauf der DSL Sparte Interessiert doch keinen Das DSL Geschäft, sondern lediglich die Datenbank. Denkt Ihr ich Rede hier den ganzen Tag Bullshit und Glaubt Ihr das UI sein Geld mit DSL Kunden verdient!?

Das sind alles Fakten und das sind die Wertvollen Punkte eines Unternehmens. Nicht irgendwelche Quartalszahlen die mit dem Vorjahr verglichen werden. Das Geld was FRN allein an DSL verdient zahlt sie auch gleich wieder an die Unternehmen über die DSL möglich gemacht wird. 

Ich hab echt so die Faxen dicke das hier alle so helle sind und es immer Besser Wissen. Das einzige was UI will ist möglichst günstig an diese verschissene Datenbank zu kommen. DRILLISCH will endlich mal wer sein und freut sich darüber weil Sie mal Groß im Reden sind. Schreibt Euch mal weiter Euer MSP kacke zusammen, ich habe die Nase voll von dieser MSP und Anti Spoerr Kampagne hier.

 

Tschööö 

 

 

29.07.08 17:30

40363 Postings, 6693 Tage biergottok, dann nur noch 2 Sachen:

"je mehr Kunden ein Unternehmen hat um so Wertvoller wird die Firma und um so interessanter die Aktie"

"Das sind alles Fakten und das sind die Wertvollen Punkte eines Unternehmens. Nicht irgendwelche Quartalszahlen die mit dem Vorjahr verglichen werden"

Du hast von Börse sehr wenig bzw. keine Ahnung. Weiterhin viel Spaß beim Analysieren und Auswählen deiner Aktien....

Soll allerdings nicht heißen, dass du mit Freenet aufs falsche Pferd setzt. Nur das Glück wird dir wohl hold sein...   ;)


 

29.07.08 18:19

2747 Postings, 6217 Tage boersenmannDeutschland erlebt einen Internetboom

Deutschland erlebt einen Internetboom

aus dem Bereich Breitband

Die Weltwirtschaft gerät ein wenig ins Stocken angesichts der Finanzkrise in den USA und dem weltweiten Anstieg der Energie- und Lebensmittelpreise. Die Verbraucher schrauben ihr Konsumverhalten zurück. Auf eines wollen viele dabei aber offenbar nicht verzichten: einen schnellen Internetzugang.


Starke private Nachfrage

Das Marktforschungsinstitut Eito hat für den Hightech-Verband Bitkom den Internetmarkt in Deutschland und in der EU unter die Lupe genommen. In Deutschland wird das Geschäft mit Internetzugängen besonders durch die hohe private Nachfrage vorangetrieben. Der Bitkom-Verband spricht gar von einem Boom in Deutschland. In diesem Jahr werden in Deutschland durch die Bereitstellung von Internetzugängen Umsätze von 8,4 Milliarden Euro erzielt. Dies ist ein Wachstum um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. "Innovative Zusatzdienste und sinkende Preise verhelfen dem Geschäft mit Internetzugängen zu einem rasanten Wachstum", sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer.

Ende 2008: 58 Prozent der Deutschen mit Breitbandzugang


Große Nachfrage nach Internetzugängen in Deutschland.
Zum Vergrößern anklicken.
Grafik: BitkomSchnelle Internetverbindungen werden außerdem attraktiver, da sie mit Flatrates fürs Telefon, digitalem Fernsehen oder Online-Videotheken verbunden werden. Die Preise für die Datenübertragung befinden sich zudem weiter im Sinkflug. Der durchschnittliche Preis für einen DSL-Zugang mit Telefonie-Flatrate liegt derzeit bei rund 30 Euro. Die Bitkom-Experten gehen davon aus, dass am Ende des laufenden Jahres 58 Prozent der Deutschen über einen schnellen Breitbandanschluss verfügen. Dies wären acht Prozent mehr als im Vorjahr.

Deutschland ist größter Einzelmarkt in der EU

Im europäischen Vergleich ist der deutsche Internetsektor mit einem Anteil von 25 Prozent der größte Einzelmarkt in Europa. Das Geschäft mit Internetzugängen bringt es in der EU auf einen Gesamtumsatz von rund 33,7 Milliarden Euro. Großbritannien und Frankreich erzielen mit je 4,6 Milliarden Euro nur je rund die Hälfte der deutschen Umsätze mit Internetzugängen. Auch im nächsten Jahr soll das Wachstum weitergehen. Die Bitkom erwartet für 2009 EU-weite Umsätze mit Internetzugängen in Höhe von rund 36,9 Milliarden, ein erneutes Plus um neun Prozent
Quelle Onlinekosten
 

29.07.08 19:09
2

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeLogik der Fusion?

"Das Spoeer mit MobCom Fusioniert hat war und ist Gold Wert. Wieviel Verlustabschreibung dadurch möglich war sollten die meisten ja Wissen. Auch für die Zukunft hat die Fusion sehr viel für sich. Für die, die gleich Fragen was: Die Handysparte ist die Zukunft und man verdient damit heute und in zukunft ein haufen Geld. Der Markt ist kaum erschlossen (Viele ungenutzte Möglichkeiten) und so ziemlich jeder Bundesbürger hat oder will ein handy und wenn es geht immer das neuste."

Das verstehe ich nicht. Das DSL-Geschäft schreibt Verluste. Lediglich Strato macht gute Gewinne. Letztendlich ist es aber der Mobilfunk, der Gewinn macht. Also hätte mobilcom auch ohne Fusion mit freenet die Verlustvorträge aufbrauchen können.
Es war Spoerr, der damals gesagt hat, dass Mobilfunk nichts bringt und sein Internet-Bereich nötig ist, um die Verlustvorträge aufzubrauchen.
Eine unternehmerisch vollkommen falsche Aussage. Heute ist Spoerr davor, sich von DSL zu trennen und setzt voll auf Mobilfunk.
Wie viel Prozent der alten freenet stecken denn jetzt noch in einem Konzern aus mobilcom, freenet und debitel?

 

29.07.08 19:10

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeMehr Ruhe

Es wäre schön, wenn irgendeiner der Streithähne mal die Größe hätte, die Provokationen des jeweils anderen einfach zu ignorieren. So würde von selbst mehr Ruhe hier reinkommen.  

29.07.08 19:53
4

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1Nochmals zum durch den Kopf gehen lassen

Hallo

ich fragte mich was das für ein Looser ist einen Gegnvorschlag zu machen! Der hat keine Ahnung!
Nochmals:
Ich bin Aktionär von Freenet und United.
Warum verkaufte die Swisscom (schweizerische Telefongesellschaft)Debitel? Weil die sahen, dass Debitel gar keine Gewinne abwerfen kann. Seit dem Verkauf vor 3 Jahren ist Debitel nie in die schwarzen Zahlen gekommen, der Schuldenberg nahm zu. Freenet meint dies ändern zu können. Jedoch wird sie an dem gleichenProblem scheitern wie andere firmen die dies versuchten. Die Schulden werden zunehmen, somit drückt es automatisch uf den Kurs der Freenet Aktien. Wenn ein Auto durchrostet ist kann man es reparieren aber in 2 Jahren drückt der Rost wieder durch.
Wenn Debitel eine Perle wäre dann hätten andere 8interessen bekundet. Niemand war an debitel interessiert. Spörr machte hier einen folgen schweren Fehler den wir ausbaden müssen. Dieses jahr keine Dividenden. Wahrscheinlich nächstes Jahr auch nicht.
Freenet kann alleine nicht überleben! Sie sind angewiesen zu verkaufen oder fusionieren.
Das ist glaub allen klar. Der Aktienkurs wird nicht von united oder Drillisch künstlich runtergedrüchkt. Das bringt niemanden was. dies ist eine schwere unterstellung und kann auch gerichtlich belangt werden.
Am besten ist es mit Drillisch, United (MSP) zu Fusionieren und dann Versatel, die ein eigenes Netz haben zu kaufen. Somit hat man die chance eigenständig gegen Deutsche Telekom anzukommen. Der Fehler mit Debitel kann man dann durch das eigene Netzt gut machen.
Mir scheint hier, dass gewisse Leute dies nicht einsehen, dass freenet alleine auf dem Markt eine 0 ist. Mobilcom seiner Zeit machte unter Schmid Gewinne. Auch wenn die Preise gepurzelt sind, der Mobilfunk muss Gewinne machen! Umsätze unter Spörr gingen ständig zurück. Das ist schlechte Unternehmungs Strategie!
Resultat:
Wählt Spörr ab und wir werden sehen, dass wir wieder Freude am Geld verdienen haben über die Aktien von MSP.
Freundliche Grüsse
H. Waldi  

29.07.08 20:06
5

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1Warum zeigte Spörr die Bücher nicht der MSP?

Wenn Spörr ein gutes Gewissen gehabt hätte, hätte er die Bücher offengelegt er hätte niggs zu verlieren gehabt auch wenn die anderen 20% haben. Jemand der niggs zu befürchten hat hätte die bücher offen gelegt.
Ich könnt halten was Ihr wollt Spörr schaut auf seine Taschen dass die voll sind. Ich hab ihm telefoniert vor dem Debitel Deal, sowie ein mail geschickt. Ich hab ihn abgeratenaber er ging mit dem Kopf durch die Wand! Wer kauft in der Wirtschaft eine marode firma die keinen Gewinn abwirft? Spörr schon. Ich werde meine Stimmrechte von freenet an United abtreten, weil ich leider nicht an die HV gehen kann. Spörr kann froh sein dass ich dort nicht erscheinen kann denn ich hätt ihn so fertig gemacht dass er gar nicht mehr mit ausreden kommen könnte.
Die einzige Lösung und die Rettung für Freenet ist einzig MSP die das verlorene Schiff wieder auf Kurs bringen, wie auch immer. Auf jedenfall gehts dann wieder Richtung Norden. Es kann doch nicht sein dass ein Manager zuerst für die Fusion Mobilcom und Freenet war, die dann, das war im Gespräch, wieder trennen möchte. Spörr weiss selber nicht was er überhaupt will er verschleudert mit seinem hin und her nur unser Geld!
Die nicht an die HV gehen können ruft United an und übertragt Eure Stimme United so hat niemand mehr eine Chance gegensteuer zu geben und die Aera Spörr ist ende.
Freenet allein hat keine überlebens Chance das ist allen klar.  

29.07.08 20:23
1

1543 Postings, 6174 Tage FliegengitterWer sowas schreibt :


"Wenn Spörr ein gutes Gewissen gehabt hätte, hätte er die Bücher offengelegt er hätte niggs zu verlieren gehabt auch wenn die anderen 20% haben. Jemand der niggs zu befürchten hat hätte die bücher offen gelegt."

*ggg*

Hat "niggs" zu verlieren ! *ggg*

Meine persönliche Meinung. Ende des Kommentars.

Fliege
 

29.07.08 20:29
2

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeFliege

Wenn du die Kommentare von hwaldi1 richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Das ist ja wohl offensichtlich.

Wenn du nichts besseres kannst, als dich darüber lustig zu machen, anstatt sachlich darauf einzugehen, zeigt das genug über deine Art, dich in dieses Forum einzubringen.

Meine persönliche Meinung.  

29.07.08 20:39

11328 Postings, 7429 Tage Frankebulle und alex

...endlich mal wieder   sachlicherfrischer wind hier...da wir ja noch ne meinungsfreiheit haben.

danke
franke  

29.07.08 21:34
5

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1ha ha ha genau Fliege!!

Ich bin geboren in der schönen Schweiz. Meine Mutter ist Italienerin, aber das hat niggs damit zu tun, denn ich bin in der Schweiz zur Schule gegangen. Aber da ich noch 3 faches Schleudertraume habe, mit Beweise, dass die Halswirbelverschoben sind fühle ich mich gesund.
Aber wer mich verstehen will versteht mich das ist die Hauptsache. Ich hab keine Probleme für spötterlinge, denn sie wissen nicht was sie tun. Oder wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein! Es gibt immer solche und solche Leute leider. Da wo ich wohne haben wir einen Deutschen dem stört es, dass die Kinder draussen Fusball spielen. Nur er reklamiert, da kann man auch nicht alle in den gleichen topf werfen. Es gibt sehr, sehr nette Deutsche, es gibt auch viele arrogante Deutsche, sowie auch Schweizer und andere Länder. So ist das Leben halt. Leben und Leben lassen.  

30.07.08 08:25

1543 Postings, 6174 Tage Fliegengitter@hwaldi1


Kann natürlich sein das im Trubel des Tages die ein oder andere Annahme ins Leere geht. Sollte es so sein, bitte ich um Nachsicht.

Doch zu diesem komischen Deutsch sind auch eklatante Verständisprobleme im Sachverhalt erkennbar.

„Wenn Debitel eine Perle wäre dann hätten andere 8interessen bekundet. Niemand war an debitel interessiert. Spörr machte hier einen folgen schweren Fehler den wir ausbaden müssen. Dieses jahr keine Dividenden. Wahrscheinlich nächstes Jahr auch nicht.“

Wer hätte denn außer ein großer Serviceprovider denn Interesse an Debitel haben sollen ? Der Zukauf für Freenet macht Sinn um ein größeres Gewicht bei den Preisverhandlungen mit den Netztbetreibern zu haben.


„Freenet kann alleine nicht überleben! Sie sind angewiesen zu verkaufen oder fusionieren.“

Ja, und genau deshalb auch wurde Debitel gekauft !


„Der Aktienkurs wird nicht von united oder Drillisch künstlich runtergedrüchkt. Das bringt niemanden was. dies ist eine schwere unterstellung und kann auch gerichtlich belangt werden.“

Das dürfte so sein, und deshalb werden/wird es Klagen gegen die MSP geben !


„Am besten ist es mit Drillisch, United (MSP) zu Fusionieren und dann Versatel, die ein eigenes Netz haben zu kaufen. Somit hat man die chance eigenständig gegen Deutsche Telekom anzukommen. Der Fehler mit Debitel kann man dann durch das eigene Netzt gut machen.“

Der Serviceprovidermarkt ist im Großen und Ganzen schon konsolidiert. Eine Notwendigkeit Drillisch zu übernehmen besteht nicht. Aber über einen günstigen Preis lässt sich bestimmt Spoerr mit sich reden. *g*
Übrigens ist der Serviceprovidermarkt noch reguliert, bei einer Übernahme von Versatel ist das Unternehmensmodel geändert.


„Mir scheint hier, dass gewisse Leute dies nicht einsehen, dass freenet alleine auf dem Markt eine 0 ist. Mobilcom seiner Zeit machte unter Schmid Gewinne. Auch wenn die Preise gepurzelt sind, der Mobilfunk muss Gewinne machen! Umsätze unter Spörr gingen ständig zurück. Das ist schlechte Unternehmungs Strategie!“

Freenet macht im Mobilfunkbereich ordentlich Gewinne ! Umsatzeinbrüche sind bei allen Serviceprovider der Fall ! Und genau deshalb musste konsolidiert werden.


Resultat:
Wählt Spörr ab und wir werden sehen, dass wir wieder Freude am Geld verdienen haben über die Aktien von MSP.“

Was ist damit gemeint ? Wenn MSP dieses Aktienpaket nicht hätte würde der Freenetkurs um einiges tiefer stehen !

Bitte nicht Falschverstehen, aber wenn Kritik dann bitte auch fundiert !

Fliege

 

30.07.08 08:29

11328 Postings, 7429 Tage Frankenur wie

soll bei freenet ruhe einkehren solange msp noch freenetaktien hält?

...deshalb würde es schon sinn machen.  

30.07.08 08:29

40363 Postings, 6693 Tage biergottFliege

"„Der Aktienkurs wird nicht von united oder Drillisch künstlich runtergedrüchkt. Das bringt niemanden was. dies ist eine schwere unterstellung und kann auch gerichtlich belangt werden.“

Das dürfte so sein, und deshalb werden/wird es Klagen gegen die MSP geben !"


wie macht man das denn mit der Kursdrückerei? Irgendwie versteh ich das net...
 

30.07.08 08:37

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeIch verstehe es auch nicht mit der Kursdrückerei

aber irgendwie habe ich beim Lesen von Flieges Postings das Gefühl, dass diese aus Büdelsdorf kommen.  

30.07.08 09:46
1

744 Postings, 6258 Tage Thomas_Kölnfreenet setzt im Mobil-TV auf dailyme.tv

Freenet meldet jedenfalls aktivitäten im Kerngeschäft, das vermisse ich bei Drillisch, hier was aktuelles;

Berlin (pts/30.07.2008/08:35)

www.pressetext.ch/pte.mc?pte=080730006

Ab sofort alle Mobiltelefone in freenet-Shops mit kostenfreiem Dienst versehen

Der Universalanbieter für Mobilfunk, Festnetz und Internet, die freenet AG, wird künftig alle Mobiltelefone in seinen Shops mit dem kostenfreien Dienst dailyme.tv versehen und somit für sofortiges Mobil-TV bereit machen. Davon profitieren beide Partner, vor allem aber die Endkunden. dailyme.tv peilt indes den Status einer Standard-Applikation für Mobiltelefone an und will durch die Kooperation mit der freenet AG weiter wachsen.

freenet wird zukünftig alle Mobiltelefone in seinen Shops mit dem Mobil-TV-Player von dailyme.tv ausstatten und somit einen Mehrwert für die Endkunden schaffen. Diese erhalten direkt beim Kauf die Möglichkeit, ihr individuelles Fernsehprogramm zusammenzustellen und überall mobil zu genießen. Der dailyme.tv-Player wurde farblich dem freenet-Design angepasst und ist ab sofort in den über 370 freenet-mobilcom Shops sowie bei den über 2500 Fachhandelspartnern erhältlich. Online wurde das Angebot ebenfalls implementiert:
http://www.freenet.de/mobilfunk/mobiles_portal/tv/index.html.

"Mit dem Angebot des mobilen TV bieten wir unseren Kunden Mehrwert fürs Handy, der gefällt", erklärt Stephan Brauer, Leiter Einkauf und Produkte bei der freenet AG. "Mit der mando.TV GmbH haben wir einen Partner gefunden, der uns diesen Dienst in einer Qualität bietet, die wir für unsere Kunden erwarten."
Auch Michael Merz, Geschäftsführer von dailyme.tv, ist überzeugt, dass sich dailyme.tv in der Mobilfunkbranche durchsetzen wird: "Wir haben ein Produkt, das bereits Reichweite und auch Inhalte in Top-Qualität zu bieten hat und sich dadurch von anderen Initiativen unterscheidet. Deshalb werden wir auch in Zukunft Zugewinne erzielen." Als einziger Anbieter hat dailyme.tv schon jetzt feste Kennzahlen vorzuweisen, seit Kurzem laufen auch die ersten Werbekampagnen zur Refinanzierung des Mobil-TV-Services.

dailyme.tv erreicht seit Juni über 6 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz (technische Reichweite) mit den Handy-Betriebssystemen Symbian S60 3rd Edition sowie Windows Mobile 6. Das Berliner Unternehmen verzeichnet bereits über 150.000 mobil gesehene Clips im Monat - Tendenz stark steigend.

Über dailyme.tv:
dailyme.tv ist ein Service der mando.TV GmbH. Diese wurde Anfang 2007 von Dr. Dirk Kamrad, Michael Merz und Holger Schween gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. An der GmbH sind die bmp Media Investors AG & Co. KGaA, der VC-Fonds Berlin und die YOC AG beteiligt.

Kontakt dailyme.tv - Stefan Bielau
Gubener Straße 47 - 10243 Berlin
Fon: + 49 (30) 69 20 45 97 1
Email:
stefan.bielau@dailyme.tv (Ende)

-----------
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität

30.07.08 10:06

182 Postings, 5937 Tage bull_tradeandererseits

kann es aber auch sein, dass es bald eine Fusion oder was auch immer unter dem Dach von freenet gibt. Wieso sollte Drillisch dann nicht jetzt die Verhandlungen zu produktmarketingtechnischen Dingen freenet überlassen, die mit ihrer Kundenzahl eine bessere Verhandlungsposition haben? Dann beschäftigt Drillisch sich jetzt eben noch mit anderen Themen.  

30.07.08 10:18
1

6117 Postings, 6968 Tage thefan18.8.08 bull trade

da werden deine Fragen beantwortet und es wir auch sicher nachher neue Fragen zu
beantworten geben. gähnnn  

30.07.08 10:21
1

8566 Postings, 7316 Tage steffen71200die einen

melden halt jeden pups, sogar nen dienst aufm mobiltelefon. jesus..... und das noch mit mobile-tv! wer von eúch ist begeisterter mobil-tv-gucker, der auch noch mit der qualität zufrieden ist?

drillisch hat ja auch nen mobil-tv-partner. nen paar jahre schon. kannste sogar beim discounter simply draufklemmen.

s.  

30.07.08 10:43
1

8566 Postings, 7316 Tage steffen71200watcha heisst der dienst mit mfd

http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...imply-starten-mobile-tv/

achso, strom + gas + dsl + festnetz + hsdpa-flatrate mit 6mon. laufzeit (moobicent) gibts auch bei drillisch.

s.  

30.07.08 10:56

8566 Postings, 7316 Tage steffen71200orth, wieso witzig?

30.07.08 11:04
2

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1So sieht man wie Freenet hinter den anderen sind!!

Hier sieht man wie Freenet hinter den anderen her rennen! 24.1.2007 hat Drillisch mobilen TV. Freenet kommt mit dem nach mehr als 1 1/2 Jahren später! Das ist Spörr Live! Er verschläft alles, kommt nicht mit was neuem.
Zu Debitel: So ein schwachsinn wer glaubt dass man stärker ist mit dem Debitel kauf gegen dT. Telekom bessere Verträge aushandeln lachhaft!
Freenet ist angewiesen auf ein Netz. Da spielt es keine Rolle wie gross man ist, denn die anderen bestimmen was gezahlt werden muss, weil die wissen ohne Netzt kein Betrieb von Freenet.Also wenn freenet den Betrieb aufrecht erhalten möchte dann zahlen sie den Preis was die anderen verlangen um den Betrieb aufrecht zu erhalten egal ob da ein paar kunden mehr sind. Debitel hat da kein Gewicht, dasss man das Netzt günstiger nutzen kann.
Debitel ist marode! Die einzige Rettung für Freenet um gesund zu werden da sie angesteckt ist von debitel ist MSP mit kauf von Versatel (eigenes Netz). Sonst sehe ich keine Chance für Freenet und der Aktienkurs wird dann in denn Keller fallen.
Darum wählt Spörr ab, er ist nicht der richtige Mann. Er verschleiert alles und blockiert alles. Er ist wie eine Fahne die sich nach dem Winde dreht, so redet er. Ich hab ihn gewarnt und gesagt Debitel darf er nie kaufen! Hätt er Debitel nicht gekauft dann wäre der Kurs höher als jetzt. Wär er schlau gewesen hätt er Versatel reingezogen und MSP dort dann unter druck bringen können asl Debitel gekauft.
 

30.07.08 11:22

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1Fliege Du verstehst niggs!!

Nochmals  zum mit schreiben.
Debitel wurde verkauft seiner Zeit an die Swisscom (Schweizerische Telefongesellschaft) weil sie nicht in die schwarzen Zahlen kamen. Folgst Du mir bis hierhin Fliege?
Die Schweizer haben Debitel ca 5 Jahre behalten. Debitel brachte keine schwarzen Zahlen, sondern es gab noch mehr rote Zahlen. Die Schwezer verkauften Debitel nach 3 Jahren was geschah? Debitel kam noch weiter in die roten Zahlen. Jetzt kommt Freenet als Retter der Spörr kanns richten. Träumst Du? Fliege wenn Du hier im Board aussagen machst bist Du dann HAI?
Nur dass man bessere Konditionen erhalten könnte bei den Netztbetreibern muss man keine Debitel kaufen! Da kommts drauf an wie sich Spörr bei den Netztbetreibern verkauft und zwar sich selber! Ich sag Dir was passieren wird wenn MSP Freenet nicht reinzieht.
Die Verschuldung von Debitel wird ansteigen. Freent ist heute angeschlagen wegen Debitel nd wird noch angeschlagener werden. Deine Rechnung bessere Konditionen bei den Netzbetreiber kann nicht aufgehen, weil die wissen dass freenet auf ein Netzt angewiesen ist. Und nur wegen dem eine marode Fima reinziehen, die sonst niemand wollte war ein Fehler. Dies ist ein Fehler wie Schmid seiner Zeit machte mit den UMTS Lizenzen als er mitbot. Warum ging Debitel aus den Börsen raus? Sie war nicht mehr kodiert. Warum hatte niemand intresse an Debitel?
Spörr hätte sich besser als der Kurs bei 17 war mit MSP verbündet und Versatel reingezogen und dort den eigenen Netzbau forciert das wäre der Schachzug gewesen. Da brauchte es dann keine Debitel um günstig das Netzt zu haben.  

30.07.08 11:23

1817 Postings, 5845 Tage holly1000das ist leider

nicht ganz abwegig was du da schreibst, dennoch hat freenet durch die Masse ein gewisses Gewicht, sonst würde sich MSP ja auch nicht so bemühen. Im Moment bleibt uns nur auf den 8808 zu warten und das dann durch die Fantasie der Kurs steigt...hoffentlich ist dann endlich mal all die Unsicherheit raus die uns hier so beschäftigt und in alle Richtungen denken lässt...sonst bleiben diese Wackelkurse

...die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz

 

30.07.08 11:43

81 Postings, 8569 Tage hwaldi1aber Holly

Ich kann doch als Netzbetreiber einen Preis vorschlagen ungeachtet wie gross der Kunde ist. Der Kunde kommt zu mir und sagt, ich hab jetzt rund 1 Million Kunden mehr gib mir das Netzt billiger. Ich; Nein Du bezahlst gleich viel. Spörr, dann such ich mir einen anderen. Ich; Ok such Du. Entweder ist der Kunde damit einverstanden oder er sucht sich einen anderen Netbetreiber, der günstiger ist. Und wenn beim anderen Netzbetreiber die Qualität und die Dienstleistung schlechter ist als bei mir wird folgendes passieren: Die Kunden sind unzufrieden und springen zu anderen Anbietern ab. Das ist dann die andere Seite. Und wenn ich Deutsche Telekom bin dann weiss ich, dass Spörr mit seinen Kunden bei einem anderen Netzbetreiberindirekt immer noch mein Kunde ist. Also hab ich doch niggs zu verlieren Der einzige der was verliert ist Spörr  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben