Was ist die Commerzbank wert?

Seite 72 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 565925
davon Heute: 6
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 141   

19.12.11 23:38
3

1306 Postings, 4767 Tage EIN.SCHWABEmarkus

Dein wichtigster Beitrag war:

"

nirgendwo findet man etwas gutes über die Cobank.

Geschweige denn die Mitarbeiter, das ist ein faules Pack.

Ich war mal in so einer Filiale drinnen, glaubt Ihr da würde jemand

seine Arsch erheben wenn da Kundschaft kommt.

In jeder billigen Sparkasse ist es anders, die tun noch etwas um

Kunden zu erhalten.

War ende der Woche eine absolute Ausnahme warum es etwas hochging.

Nächste Woche gehts es richtig nach unten.

Warscheinlich werden wir weit unter die 1 Euro Marke fallen."....

DEN Beitrag finde ich sehr Informativ, Hochinteressant  und wenn ich das nächste mal an einer COBA vorbeilaufe werde ich sicher schmunzeln.Ansonsten schliesse ich mich langsam dem Ekto und dem MunxMan an...langsam ist es genug..

Bitte schreib mal WESHALB! deine Prognose eintreffen soll... Bisher wirft du nur mit Phrasen und ( lt. Fuzzi) mit "hemdsärmeligen Behauptungen" um dich.

Ich glaube hast einiges mit der Coba verzockt,das würde ein solches Verhalten und Schreiben im Ansatz erklären.

Was gibts denn neues von der Guru Hotline?neue Prognose?

19.12.11 23:51

14251 Postings, 5553 Tage Geldmaschine123Window Dressing S&P sowie Griechenland!

Werden weiter spuren bei Commerzbank hinterlassen!
Ich rechne mit Griechenland Austritt und Schuldenschnitt!
Über die Festtage somit ist der Bankenrun vorerst gestoppt!!

Mal sehen ob dies in in dieser Richtung kommt!
Nur meine eigene Meinung!!

Weiter gutes gelingen!  

19.12.11 23:56
2

1306 Postings, 4767 Tage EIN.SCHWABEgeldmaschine

Warum sollte Griechenland austreten?

und zu den Ratingagenturen? Lange können die nichts mehr anrichten,der Markt reagiert ja fast schon nicht mehr auf irgendwelche herabstufungen....Also was willst du mit S&P,moodys oder Fitch?

20.12.11 00:03
5

3 Postings, 5175 Tage Daniel8888@ Markus

Du  hast dich zu sehr in die Aktie "Personifiziert", und machst grad einer der 5 Phasen durch die du in den Buch "Mentale Börsenkompetenz" nachschlagen kannst, ausschlaggebend dafür ist sicherlich, dass du dich mit der Coba Aktie ver-spekuliert hast.

Dein hass an die Aktie kann ich auch gut nachvollziehen, denn ich war selbst so einer -  ich nenn da nur SolarWorld zu 12 Euro gekauft .. bei 3 abgestoßen!

Am besten du ziehst dich ne weile zurück und betrachtest das ganze mal OBJEKTIV, den fundamental kommt da nix von dir, wieso und weshalb jetzt die Coba Aktie auf nen Pennystock niveaou abstürzen sollte etc etc.

ICh selbst hab aus meinen Fehlern gelernt ...bin bei der coba momentan investiert,  zu 1.21 gekauft/ SL bei 0.98cent und mit Optionsschein abgesichert.

Na dann, auf gute gewinne!

Grüße Daniel

20.12.11 00:07
1

1073 Postings, 5331 Tage MunxManGrocks Prognosen

@MarkusGrock: Am 14.12. hast Du für den 16.12. einen Kurs von 80 Cent vorausgesagt (#1472). Tatsächlich ist er in diesem Zeitraum sogar gestiegen, auf 1,30 Euro *lol* ...

Es gibt keinen Guru außer Leuschel und MarkusGrock ist sein Prophet!

20.12.11 07:46
2

2978 Postings, 5070 Tage SG70@markus

Ich denke, Du solltest mal beginnen die Dinge differenziert zu betrachten. Woher kommen die aktuellen Probleme? Durch die Eurohyp. Diesen Kauf hat Blessing nicht getätigt und er will die Eurohyp ja schon seit Jahren verkaufen. Was willst Du ihm vorwerfen?

Es gibt eigentlich 2 hauptsächliche Kritikpunkte aus meiner Sicht:
1. Die Coba hat zu lange (zumindest länder als die DB) an Staatsanleihen "festgehalten" bzw. diese nicht entschieden genug reduziert. Anzumerken bleibt, dass dies auch auf "politischen Druck" geschah bzw. deren Versicherungen, dass gerettet wird. Die Coba mit einem Staatsanteil kann hierbei sicher nicht so "frei" entscheiden wie die DB.

2. Kauf Dresdner Bank: Natürlich kann man diesen kontrovers diskutieren, aber am Beginn und während der Kaufverhandlungen gab es keine Krise. Zudem ist das aktuell profitable Deutschlandgeschäft eher ein Grund anzunehmen, dass es auch teilweise eine gute Entscheidung war.

Aber Mitarbeiter als faulen Pack etc. zu bezeichnen ist schon etwas primitiv. Ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich habe mit der Kundenbetreuung bei einer Privatbank deutlich bessere Erfahrungen als bei der Sparkasse gemacht. Aber da mag jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen haben...  

20.12.11 09:47
2

1011 Postings, 7260 Tage der_matzeCoBA real. Chance zur Schließung der Kapitallücke

Commerzbank realistische Chance zur Schließung der Kapitallücke
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...ung-der-kapitalluecke

"Zum Paket gehöre u.a. die Reduzierung der Risikoaktiva um bis zu 30 Mrd. EUR, was rechnerisch einer Senkung des Eigenkapitalbedarfs um 2,7 Mrd. EUR entspreche. Da dies nach Auffassung der Analysten nicht vollständig ertragsneutral durchgeführt werden könne, dürfte die Nettoersparnis an Eigenkapital eher bei 2,4 Mrd. EUR liegen."

Rechnen wir nach:
Risikoaktiva (Stand: 30.09.2011): 244 Mrd. Euro (R)
Hartes Kernkapital nach EBA: 21 Mrd. Euro (K)
Equity-Tier-1-Quote nach EBA: 8,6 % (Q; Q = 100 * K / R = 21 / 244)

Wir reduzieren die Risikoaktiva um 30 Mrd. Euro. Die Rechnung sieht nun wie folgt aus:

Q = 100 * K / R = 100 * 21 Mrd. Euro / 214 Mrd. Euro ~= 9,8 %

Um mit den Zahlen in den Medien vergleichen zu können, benötigen wir die Entsprechung für den Abbau der Risikoaktiva in hartem Kernkapital. Dazu setzen wir die Risikoaktiva konstant mit 244 Mrd. an und nehmen die höhere Quote an:

Q = 100 * K / R = 100 * ~24 /244 Mrd. Euro = ~9,8 %.

Zwangsläufig muss dann ein höherer Wert für das harte Kernkapital resultieren, nämlich ca. 3 Mrd. Euro (exakt 2,93 Mrd.). Bis vor wenigen Wochen gab die Commerzbank an, 3 Mrd. an hartem Kernkapital durch den Abbau von Risikoaktiva generieren zu wollen, was dem rechnerischen Wert entspricht.
(Michael Seufert rechnet in seiner Analyse hingegen ca. 2,7 Mrd. aus. Wie geht das?)

Inzwischen präzisiert die Commerzbank den Zugewinn an hartem Kernkapital mit 2,7 Mrd. Euro. Dabei dürfte es sich um den ergebniskorrigierten Betrag handeln, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass der Verkauf der Risikoaktiva inzwischen so weit vorangeschritten ist, dass die Bank das Ergebnis auf eine Kommastelle genau abschätzen kann.
(Michael Seufert rechnet in seiner Analyse hingegen mit 2,4 Mrd.)

Fazit: Michael Seuferts Berechnung ist falsch.  

20.12.11 10:03

1011 Postings, 7260 Tage der_matzeKleine Korrektur

"zwangsläufig muss dann ein höherer Wert für das harte Kernkapital resultieren, nämlich um ca. 3 Mrd. Euro (exakt um 2,93 Mrd.).  

20.12.11 10:24
1

14251 Postings, 5553 Tage Geldmaschine123Quelle NTV Friedhelm Busch!

Er erahnt schlimmes!
Warum gab es gestern warnungen von
H. Draghi?
Er könne sich vorstellen,dass es eventuell mit Griechenland
und Abschreibungen drastischer Schuldenschnitt
bis zu 100% zusammenhängt!

Mahlzeit!

Gestern wurde das Griechenland Szenario noch
belächelt!  

20.12.11 10:44
1

1306 Postings, 4767 Tage EIN.SCHWABEgelsmaschine

wie hoch ist denn der Schuldenstand von Griechenland?

Diese Schulden sind bis auf 50 % abgeschrieben... was willst du denn noch? GANZ Europa ist das Problem! JA,aber das gilt es zu lösen..

und zwar OHNE die Amerikanischen Störfeuer....

Vergleich mal den Schuldenstand Deutschland-Griechenland-Amerika

DAnn merkst du was ;)

20.12.11 11:17
1

7033 Postings, 5888 Tage dddidiGanz Europa ?

aber nein ... ein tapferes kleines Land leistet erbitterten Widerstand ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
gutemine.jpg
gutemine.jpg

20.12.11 12:10

1011 Postings, 7260 Tage der_matzeAls Begründung ...

für dddidi's "gutemine" ...  

20.12.11 12:29
1

1011 Postings, 7260 Tage der_matzeRegierungen sind bei Bankenstützung kreativ

WSJ: Europas Regierungen sind bei Bankenstützung kreativ

http://boersen.manager-magazin.de/mmo/...hten&u=0&p=0&k=0  

20.12.11 13:18
7

14454 Postings, 7719 Tage inmotionCoBa Info

Ich habe gegenüber CoBa mein Missfallen und Fragen geäußert und folgende Mitteilung erhalten.

Sehr interessant ist die bereits erfüllte Tier Quote...!!

+++++++++++++++++++++++  
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.12.2011 hinsichtlich der Entwicklung der Commerzbank-Aktie. Sie bringen in Ihrem Schreiben Ihre Unzufriedenheit mit dem Kursverlauf der Commerzbank-Aktie zum Ausdruck, die nachzuvollziehen ist. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass die Kursentwicklung der Commerzbank-Aktie unter dem Einfluss der Staatsschuldenkrise in Südeuropa und den damit verbundenen Unsicherheiten am Kapitalmarkt steht, die alle Bankaktien beeinträchtigen.

Gleichwohl ist es sehr wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, was die Bank erreicht hat. In den ersten neun Monaten des Jahres 2011 hat die Commerzbank im Konzern ein positives Operatives Ergebnis in Höhe von 344 Millionen Euro erzielt. Von Januar bis September 2011 haben wir in der Kernbank fast drei Milliarden Euro verdient. Für 2012 erwartet die Commerzbank in der Kernbank weiterhin ein gutes Ergebnis. In den Nichtkernbereichen hängt das Ergebnis 2012 in hohem Maße davon ab, wie sich die europäische Staatsschuldenkrise weiter entwickelt.

Nach den Vorgaben des Europäischen Rats müssen 71 international tätige europäische Banken, darunter auch die Commerzbank, zum 30. Juni 2012 eine deutlich über den geltenden aufsichtsrechtlichen Vorgaben liegende Core-Tier-1-Quote von 9% nach Simulation eines Teilausfalls europäischer Staatsanleihen erfüllen. Derzeit liegt die Core-Tier-1-Quote der Commerzbank bei 9,4% (Stand: 30. September 2011). Die Commerzbank prüft zur Zeit eine breite Palette von Möglichkeiten, die zusätzlichen Kapitalanforderungen der European Banking Authority (EBA) zu erfüllen. Dazu gehören unter anderem die temporäre Einstellung des Neugeschäftes in der Eurohypo und des Kreditneugeschäftes ohne Konnektivität zu Deutschland beziehungsweise Polen, der beschleunigte Abbau beziehungsweise Verkauf nicht-strategischer Assets sowie die Überprüfung der Veräußerungsmöglichkeiten von Finanzbeteiligungen. In diesem Zusammenhang haben Martin Blessing, der Vorstandsvorsitzende der Commerzbank, und CFO Eric Strutz wiederholt gesagt, dass die Bank die zusätzlichen Anforderungen der EBA erfüllen will, ohne zusätzliche öffentliche Mittel in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe, dass die Ausführungen Ihnen geholfen haben. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Lips

Leiter Group Communications

Commerzbank AG

Group Communications

Postanschrift: Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main
Geschäftsräume: Kaiserplatz, Frankfurt am Main

++++++++++++++++++++++  

20.12.11 13:31
1

1011 Postings, 7260 Tage der_matze@Equity-Tier-1-Quote

Leider geht das mit der Equity-Tier-1-Quote bei der Commerzbank in ihren Veröffentlichungen ziemlich durcheinander. Mal wird eine Quote von 8,6 % genannt, mal eine Quote von 9,4 %. Laut EBA-Vorgaben (ohne Stille Einlagen) errechnet sie sich zu 8,6 % (Stand: 30.09.2011), mit Stillen Einlagen zu 9,4 %.

Die von der EBA geforderten 9 % haben mit dieser Quote nichts zu tun. Tatsächlich verlangt die EBA von der Commerzbank aufgrund ihres Rechenmodells eine Equity-Tier-1-Quote von fast 11 %:

Q = 100 * (21 + 5,3)/244 = 10,8 %  

20.12.11 13:49
3

2629 Postings, 6183 Tage DrShnuggleKernkapitalquoten nach Tier-1

Es ist schon sehr verwunderlich mit diesen verschärften Kernkapitalquoten zu einem unmöglichen Zeitpunkt und kaum gegebenen Zeitlimit.
1) Unter welchen Umständen darf eine Bank eine dieses Kernkapital heran gehen? Es soll schließlich der Sicherheit dienen!
2) Wie darf dieses Kernkapital noch angelegt werden, denn ohne Anlage belastet dieses ein Negativzins durch Inflation. Aber es scheint nichts mehr als sichder zu gelten.
3) Schon sehr verwunderlich, das bei der CoBa eine Kernkapitalquote von 9,4% und bei der DB eine von 10,1% im November zum 30.September bekannt gegeben worden und jetzt nach dem Xten EBA "Stresstest" trotzdem Millardenlöcher klaffen, um die 9% zu erreichen.
4) Geld schafft nichts, keine Güter, keine höhere Lebensqualität durch Dienstlastung und Service, einfach rein gar nichts. Es ist nur Mittel zum Zweck. Warum wird in der Finanzbranche mit am meisten verdient? (Rethorische Frage!)
5) Warum verdient die CoBa in ihrem Kerngeschäft ganz gut und verschleudert diesen Gewinn in anderen Bereichen? Ist die CoBa eine Art Landesbank geworden und wollte mit am großen Rad drehen? Warum hat die DB mit das beste Risikomanagement und kommt ganz gut durch all diese Krisen und warum schaffen es andere Banken nicht, dieses zu übernehmen?
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

20.12.11 17:25
2

2162 Postings, 5726 Tage RandfigurSolange kanns jetzt auch nicht mehr dauern

Angehängte Grafik:
coba-1.jpg
coba-1.jpg

20.12.11 19:23
1

3097 Postings, 5366 Tage BafoWas soll man denn

aus dem DAF Video lernen, Carlos. bzw. was ist an dem Gefasel interessant? Wieder mal nur Schwach-und Unsinn, Seifenblasengeblubber - typisch halt. Nicht wissen was läuft und belangloses Zeug quaken (kein Wunder bei dem Chef!)

Du scheinst wohl den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als Dir diesen Müll reinzuziehen, was?  :-(
Den Sender ist so unnütz wie ein Loch im Kopf!
Obwohl ja nichts wirklich unnütz ist, weil es immer noch als schlechtes Beispiel dienen kann.

Leute, wenn die 1,16 halten, dann müssten theoretisch 5,33 das Ziel sein :o)  

20.12.11 19:29

2007 Postings, 4909 Tage Money-PennyEin Tag im Plus ;))

WertKurs+/- %Zeit
DAX-30
5.865,00
+4,30 %
19:28
TecDAX
678,75
+3,08 %
EURO STOXX 50
2.267,00
+3,78 %
SMI
5.815,00
+1,31 %
19:13

DJ Industrial
12.082,00
+2,69 %
NASDAQ-100
2.281,00
+2,92 %
S&P 500
1.239,00

20.12.11 19:36

1254 Postings, 4790 Tage Uwe Hotzenplotz@Bafo

Wir haben halt alle viel Zeit, weil wir nicht arbeiten gehen müssen  

20.12.11 19:37

3097 Postings, 5366 Tage Bafo5,33

natürlich nicht im Januar.
Wann dieses Primärziel erreicht wird, sieht man natürlich jetzt noch nicht!
Auf Sicht von einigen Jahren wahrscheinlich.
Z.Z. sind 1,78 sehr interessant...  

20.12.11 19:37

3097 Postings, 5366 Tage Bafo@Uwe

20.12.11 19:40

1254 Postings, 4790 Tage Uwe HotzenplotzNa, ich bleib lieber zu Hause

anstatt in irgend einem verpieften Büro abzuhängen.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben