Was ist die Commerzbank wert?

Seite 64 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 564964
davon Heute: 72
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 141   

15.12.11 12:34
2

1011 Postings, 7254 Tage der_matzeEquinet belässt Commerzbank auf 'Buy'

Equinet belässt Commerzbank auf 'Buy' - Ziel 2,20 Euro
http://www.financial-informer.de/infos/..._buy_ziel_2_20_euro_2437399

"Damit sinke der Kapitalbedarf der Bank auf 4,6 Milliarden Euro. Er gehe weiter davon aus, dass die Bank diese Lücke auch ohne eine Kapitalerhöhung schließen könne."

Die Lücke sinkt nochmals um rund 50 Mio. durch den Verkauf des ehemaligen Dresdner-Bank-Turms in Frankfurt.

Zudem soll im vierten Quartal ein Gewinn von 500 Mio. anfallen (ich denke nach IFRS*; die Quelle, auf die ich mich beziehe, ist offline, deshalb unter Vorbehalt = spekulativ).

Demnach würde der Kapitalbedarf zum Ende des Jahres vor Abbau der Risikoaktiva und anderer Maßnahmen noch rund 4 Mrd. betragen.

*Nach HGB müsste es ein ordentlicher Verlust sein, wenn die Commerzbank Zinszahlungen an den SoFFin vermeiden und Steuerrückzahlungen erhalten will, die ja beide direkt vom harten Kernkapital abgingen.  

15.12.11 12:38

1011 Postings, 7254 Tage der_matzeWenn man herumeiert beim Umformulieren ...

"die ja beide direkt vom harten Kernkapital abgingen."

Bitte ersatzlos streichen.  

15.12.11 12:52

1011 Postings, 7254 Tage der_matzeBernanke "sehr beunruhigt" über EU-Schuldenkrise

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...EU-afp-1751179799.html?x=0

"Wenn kein Ausweg aus der Schuldenproblematik gefunden werde, könne die Krise auch die USA hart treffen ..."  

15.12.11 12:55
2

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08Bernecker: Freisetzung von 1,5 bis 2 Mrd. Euro

So rechnet es Hans Bernecker in seiner heutigen AB-Daily vor:

"Die COMMERZBANK meldet soeben: 700 Mio. € EK wurden durch den Rückkauf der
Hybrid-Anleihen bereits erreicht. Nun geht es um die Realisierung von 2,7 Mrd. € über
den Verkauf von toxischen Staatsanleihen. Wie lange benötigt man dafür? Das ist im
Moment noch offen und in Frankfurt gibt es verschiedene Vermutungen, die wir lediglich nachrichtlich weitergeben. Bis Jahresende müssten 4 bis 6 Mrd. € zu erreichen sein.
Nicht ganz klar ist, um welche Nominal- oder Marktwerte es sich dabei handelt. Die
Abschläge für Italien-Bonds sind deutlich kleiner, für Griechen-Bonds weit unter Wasser.
Dafür ist der Bilanzwert dieser Bonds wiederum deutlich reduziert worden. Kurzum:
Wir erwarten überschlägig eine Freisetzung von etwa 1,5 bis 2 Mrd. € Eigenkapital aus
diesen Operationen."

Ein etwas wirrer Zahlensalat. Ich interpretiere ihn so: mit den 2,7 Mrd. meint er reduziertes EK, von denen im Verlauf des kommenden Jahres 1,5 bis 2 Mrd. über den verkauf toxischer Staatsanleihen erzielt werden.

Dann sähe es per Saldo so aus:
5,3 - 0,7 = 4,6 Mrd.
Davon nochmal 1,5 bis 2 Mrd. ab, macht 2,6 bis 3 Mrd., die noch zu decken wären.

Hat jemand eine andere Interpretation?  

15.12.11 13:06

1011 Postings, 7254 Tage der_matze@Fuzzi

Bernecker verwechselt zum wiederholten Male Staatsanleihen mit Risikoaktiva.

Die 2,7 Mrd. Euro ist der Gesamtbetrag, der durch den geplanten Abbau der 30 Mrd. Risikoaktiva (davon > 50 % im Ausland, ohne Polen) an hartem Kernkapital frei wird, also von der 4,6-Mrd.-Euro-Lücke insgesamt abzuziehen ist.

Falls Bernecker das Richtige meint, sich also nur falsch ausdrückt, seine Annahmen aber ansonsten stimmen, geht Deine Rechnung auf.  

15.12.11 13:13

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08matze, damit kommst Du

im Ergebnis auf das selbe hinaus, wenn ich Dich richtig verstanden habe.  

15.12.11 13:27
2

2156 Postings, 5720 Tage Randfigurjetzt kommen die Kaufempfehlungen...

ist zwar ein Börsenbrief, aber da drücken wir mal eine Auge zu;-)

http://www.ariva.de/news/...merzbank-www-GewinnerAktien-com-2-3919270  

15.12.11 13:37
2

81 Postings, 4758 Tage MarkusKlochRandfigur, es kommen Kaufempfehlungen....

ist vollkommen klar das die Kaufempfehlungen kommen.

Aber nur deswegen weil diejenigen die die Kaufempfehlung

aussprechen, selbst ihre Cobankanteile loshaben wollen.

Die geben ein Empfehlung raus, und schon kauft der " Mop " .

Und die kommen gut raus.

Kennen wir alles, solche Spiele.

15.12.11 13:42

2156 Postings, 5720 Tage RandfigurWo ist eigentlich unser mürrischer Kollege

drahnoel0? Der fehlt hier irgendwie.  

15.12.11 13:42
1

3659 Postings, 5027 Tage Ekto_win@MarkusKloch

Bist du hier nun investiert oder nicht? falls nicht, lass es einfach mit so bodenlosen aussagen. deine aussagen entsprechen keinsterweise der realität, naja okay die finanzmärkte haben sehr wenig mit der realität zu tun. die kaufempfehlungen werde ausgesprochen, da auch viele das unternehmen als gut aufgestellt sehen und die hoffnung noch nicht aufegeben haben, dass es besser wird.

ich bitte dich also nochmals beim deinem nächsten posts bitte irgendeine angabe zu machen, die die aussage zu mindest in geringster weise unterstreicht.

beste grüße  

15.12.11 13:43
1

291 Postings, 4754 Tage wolgaThe same procedure as last year Mrs Merkel??

Hab mir heute nochmal "einige" C-Bank - Aktien ins Depot gelegt, denke man kann bei so einem Kurs nichts mehr falsch machen und ruhig schlafen, weder die EZB noch die "Tante" aus dem Osten werden eine Deutsche Bank kaputtgehenlassen, davon bin ich felsenfest überzeugt!! Wenn dem trotzdem so sein sollte, dann biete ich der Angela ein "Dinner for One" an, dann den passenden Läufer zu finden überlasse ich ihr, bis denn.....  

15.12.11 13:46

1011 Postings, 7254 Tage der_matzeNein, Fuzzi!

Nach gründlicherem Lesen gehe ich davon aus, dass Bernecker grobe Fehler unterlaufen sind.

Eine andere Herangehensweise führt zu einer guten Abschätzung:

30 Mrd. Abbau an Risikoaktiva bis 30.06.2012 entsprechen zeitlich 10 Mrd. bis Ende 2011. Mit diesem einfachen Ansatz kommt man auf eine Erhöhung des Equity-Tier-1-Kapitals von rund 1 Mrd. Euro (2,7 * 10/30). Weil aber sinnvollerweise vorrangig solche Risikoaktiva abgebaut werden dürften, für die besonders viel Eigenkapital hinterlegt werden muss, gehe ich davon aus , dass das Equity-Tier-1-Kapital bis zum Ende dieses Jahres allein durch den Verkauf von Risikoaktiva um rund 1,5 Mrd. erhöht werden dürfte.

Das ist eine Schätzung!  

15.12.11 13:47

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08MarkusKloch, ich konzediere

dass Kursanstiege und Kaufempfehlungen wie Peitschenhiebe für Leuschel-Adepten wie Dich sein müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig (saumäßig, wie der Schwabe sagt) weh tut. Ich seh Dich jetzt in Deiner kargen Kammer zusammengekrümmt aufheulen, wie weiland Christopher Lee alias Dracula, als van Helsing den Vorhang vom Fenster wegriss.

Dracula hat sich danach übrigens in Staub verwandelt...:-((
Ob Du wohl von uns gehst, wenn der böse Kurs weitersteigt...?
Sag zum Abschied aber bitte leise "Servus".  

15.12.11 13:49
5

81 Postings, 4758 Tage MarkusKlochKaufempfehlungen und Psychologie

Ekto, überleg doch mal, warum werden Kaufempfehlungen herausgegeben.?

Die Analysten sind durchwegs alle gekauft, bzw für irgendein Unternehmen

tätig. die ein bestimmtes Ziel erreichen wollen.

Egal ob und Kauf oder Verkauf ausgesprochen wird.

Aber denen kannst alle nicht trauen, zumal auch manche garnicht

rechnen können. Also , alles Schwindel.

15.12.11 13:52
1

35553 Postings, 6051 Tage Dacapofuzzy,da gebe ich dir recht

auf Analysten u.Börsenblätter gebe ich auch nichts.
die verfolgen nur ihre Interessen
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

15.12.11 14:07
2

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08ich fass es nicht, der MarkusKloch

hat zum ersten Mal was Richtiges gesagt und ich hab ihm -ob ich wollte oder nicht- einen Grünen geben müssen...:-(
Spässle.
Markus, das wird noch ;-)  

15.12.11 14:24
1

4166 Postings, 4807 Tage Peter SilieNachtrag zu # 1583

Mop und Mob...... der Buchstabe macht den Unterschied

der Mop ist ein Putzgerät im Haushalt, das heutzutage aus der Mode gekommen ist, weil es mehr Staub aufwirbelt als einsammelt.

und der Mob ist eine "Ansammlung" meist weniger wünschenswerter menschlicher Zeitgenossen.......

nur so als Ergänzung zum alltäglichen Sprach- und Schreibgebrauch bestimmtger Worte.  

15.12.11 14:40
1

21 Postings, 4756 Tage extremenetwork@MarkusKloch .. Das Ende Der Welt Wird Kommen

Wenn ich mich nicht täusche ist das schon 2000 (und davor auch) der Fall gewesen und auch diese Jahr …

Es war ein Mal … im Jahre 2010 hat man die EBA gegründet. Im Jahre 2011? Man hat die Schulden entdeckt (übrigens gibt es kaum Staaten die nicht pleite waren, und Griechen kennen sich da schon aus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott

Das gute an diesen Situationen ist, es entsteht Handlungsbedarf – schauen wir mal nach Griechenland und Italien und auch EU …

Die aktuelle Situation an den Märkten ist eigentlich klasse .. Moment noch nicht zuhauen..

Die Märkte sind aus der Sicht (3 Jahre) gut gelaufen d.h. man nehme die Gewinne, realisiere Verluste (nur Bilanz) und Kassiere die Steuern zurück und erweitere seine Investitionen. (keine Empfehlung!!!)

Die Coba .. naja .. es kitzelt in den Fingern

mal sehr vereinfacht.. ich weis .. und ein Zitat:

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner

15.12.11 14:42
1

1011 Postings, 7254 Tage der_matze@MarkusKloch

Das ist ja radikal neues Gedankengut! -- Habe ich das richtig verstanden?

Mit den zahlreichen Kaufempfehlungen der letzten Zeit wollen die gleichermaßen hirn- wie skrupellosen Analysten unbedarfte Leute, wie meinereiner einer ist, die keine rechte Ahnung von der bösen Börse haben mit ihren verwickelten Zusammenhängen, gegenseitigen Interdependenzen und komplizierten Finanzkonstrukten, in die Commerzbank hineinlocken, damit sie selbst noch rechtzeitig vor dem nahen Ende, dem Zusammenbruch des kapitalistischen Systems, dem verspäteten Kotau vor dem alles nivellieren wollendem Sozialismus, abspringen können, um ihre Verluste in engen Grenzen zu halten und die toxischen, ja geradezu brandgefährlichen Papiere mir aufzulasten?

Mist! -- Ist Ihnen gelungen!  

15.12.11 14:57

81 Postings, 4758 Tage MarkusKlochGrammatik von Matze...

was isn meinereiner einig ???

Da muss ich gefehlt haben in Deutsch

Übrigens, Danke Fuzzi,

jatze darf ich bal wieder  " mein lieber " schreiben oder ?

15.12.11 15:39

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08Markus, wenn Du Dich weiter

so anstrengst, darfst Du wieder Du zu mir sagen. Aber dann bitte ohne "Sir". Das würde dann doch zu bescheuert klingen.  

15.12.11 16:10

1306 Postings, 4761 Tage EIN.SCHWABE@MarkusKloch

Ich möchte schon gerne immer noch wissen ,worauf sich dein Wissen,insbesondere mit der Zwangsverstaatlichung und dem nahenden Weltuntergang bezieht?

@all

Im übrigen finde ich das es heute ,gerade wegen der Positiven Nachrichten und Analysen ein ganz guter Tag für die Coba war.Ich hoffe das nun die richtigen Weichen gestellt werden,dann könnte das sicher noch was werden.

Auch wenn die Coba nochmals ein wenig nachlassen sollte.Was will denn noch kommen?

Und ja,ich bin in der Coba Investiert,nicht mehr lange und mein EK (1,43) ist erreicht... Verkaufen werd ich dann trotzdem noch nicht.

es grüßt der Schwäbische MOB :)))

15.12.11 16:20
4

8231 Postings, 8463 Tage bullybaerwenn es

die Coba schafft im Zuge der Erhöhung des EK für positive Schlagzeilen zu sorgen, dann könnte sich ein schöne W im Chart entwickeln.

Schafft es die CoBa eine Lösung für die Eurohypo zu finden, dann könnt der Kurs endlich anfangen durchzustarten. Nach Norden.

@MarkusKoch

Das Ende dieser der Welt wird kommen.... und das so sicher wie das Amen in der Kirche. Und zwar in so ca. 5 Mrd. Jahren. Also in fast genau so vielen jahren wie ungefähr Aktien der CoBa im Umlauf sind. Denn dann wird sich unser Sonne verabschieden und dieses Sonnensystem vernichten.

Sollte es die Menscheit aber schaffen, bis dahin eine Technologiezu  entwickeln, um einen entfernten geeigneten Planeten in diesem Universum zu besiedelnj, dann bin ich mir sicher wird dort jemand ein Filiale der CoBa  eröffnen. Weil sie systemrelevant ist und deshalb nicht pleite geht (gehen darf). Und mit ihr nicht der Deutsche Mittelstand.

-----------
1984 was not meant as an instruction manual

15.12.11 16:35
2

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08bully, dieser Planet

heißt dann COBA - Planet der Verdammten.
Darauf werden zwei Herrscher gegeneinander kämpfen: COBA, der Barbar und EBA, das Weichei.  

15.12.11 17:04
2

121 Postings, 4757 Tage AllzeitbereitIch verstehe das Semico alle Mundtot macht die in

seinem Traid ihre Meinung Äussern. Wenn ich bei der Commerzbank mit Kursziel 28 € geplannt hätte und deswegen sehr viel Geld verloren habe, dann kann es schon Passieren das man Leute einfach aussperrt, damit sie keinen Negativen Einfluss auf die Commerzbank ausüben können. Semico hatte ja auch den Weltenbummler ausgesperrt. Ist ja auch klar, denn der hatte vor Monaten bei 5,6-5,8 € für die Commerzbank dieses kursziel von 1,15 € genannt.

Semico: Das  zwischen Kursziel von Weltenbummler war eine Punktlandung und du konntest es nicht mal mit Aussperren verhindern. Es hat noch die 50-60 cent als neues Kursziel genannt.  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben