Was ist die Commerzbank wert?

Seite 62 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 564907
davon Heute: 15
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 141   

14.12.11 18:49
1

1011 Postings, 7254 Tage der_matzeCommerzbank will Eurohypo an Soffin abgeben

14.12.11 18:55

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08matze, das ist

allerdings ein etwas älterer Hut. Oder besser: ein alter Wein in immer neuen
Schläuchen. Hoffentlich wenigstens ein guter Trollinger ;-)  

14.12.11 18:58
1

81 Postings, 4758 Tage MarkusKlochSoffin wird niemals ,

die Eurohyp übernehmen.

Sagt mir mal einen Grund warum die das machen soll ?

Der Bürger macht da nicht mit.

Wir Bürger nehmen doch diese Giftppapiere nicht.!!

14.12.11 18:58
2

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08extremenetwork, Du wunderst Dich

dass "DAX fällt - Euro fällt - Gold fällt .. Coba steigt". Ich mich nicht.
Gold ist out. Das Gold von morgen heißt COBA.
Die ganz Schlauen in aller Welt decken sich heute schon damit ein. Könnte ja sein, dass es morgen nix mehr gibt.
Spässle.  

14.12.11 18:59
1

81 Postings, 4758 Tage MarkusKlochSolche Nachrichten wie Soffin übernimmt,

die werden doch nur verbreitet um einen kurzfristigen Anstieg des Kurses

zu erreichen.

Damit manche gut rauskommen..

14.12.11 19:01
1

3659 Postings, 5027 Tage Ekto_win@markus kloch

wieder eine tolle aussage. wer soll gut raus kommen?  

14.12.11 19:04
1

21 Postings, 4756 Tage extremenetwork@fuzzi08

darauf ein Tannenzäpfle...

14.12.11 19:15

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08...oder auch 2...3

14.12.11 19:16
2

81 Postings, 4758 Tage MarkusKlochwer gut rauskommen soll ?

Derartige Nachrichten sind nur Gerüchte, basieren jeglicher

Realtität. Der Soffin wird niemal so eine " Gift-Eurohyp " übernehmen.

Darf der eigentlich garnicht.

Solche Gerüchte werden nur verbreitet um kurz positive Stimmung

zu verbreiten damit manche ihr Cobank gut verkaufen können.

Weiterhin das Kursziel von Roland Leuschel ist 80 Cent.

Später wirds ne Staatsbank, 10 Cent wird der Staat dann anbieten

als Abfindung. Aber jetzt würde man noch 1,20 bekommen, ist doch

deutlich besser .

14.12.11 19:23
1

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08MarkusKloch, Deine Einwürfe

"Sagt mir mal einen Grund warum die das machen soll ?"
"Der Bürger macht da nicht mit."
" Der Soffin wird niemal so eine " Gift-Eurohyp " übernehmen."

sind gelinde gesagt etwas sonderbar und verraten ein kurzes Gedächtnis: wie war das nochmal bei der HRE?
Und apropos "der Bürger macht da nicht mit". In welcher Wunschwelt lebst Du? "Der Bürger"...wann wurde der je gefragt? Wurde er jemals bei den ganzen -zig Milliarden schweren Rettungsmaßnahmen gefragt?  

14.12.11 19:26
1

81 Postings, 4758 Tage MarkusKlochSehr geehrter Fuzzi,

weil Wahlen bevorstehen.
Wenn der Soffin des Gift übernimmt, dann
bekommt die jetzige Regierung keine Stimmen mehr.
Die Merkel wird das entschieden verhindern.
Die Dame will wieder gewählt werden.  

14.12.11 19:28

27134 Postings, 6197 Tage brunnetaGewinnprognose sinken,

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53971
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

14.12.11 19:33
1

7033 Postings, 5882 Tage dddidiist ja wohl klar das sie das tun ...

wenn die Geschäfte gedrosselt werden ist das die Folge davon  ...  man wird kleiner und feiner ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

14.12.11 19:49
2

2156 Postings, 5720 Tage Randfigur@brunneta

Goldman Sachs haben definitv die Informationen von heute gefehlt.

Chevreaux, Hybridanleihen.

Denke in nächster Zeit 'drehen' die Analysten wieder.

14.12.11 19:50
4

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08MarkusKloch, Dein Benehmen

gewinnt allmählich Kontur und Stil. Immerhin bin ich jetzt nicht mehr "mein lieber Fuzzi" sondern "sehr geehrter Fuzzi". Wenn wir schon so weit sind, würde es Dich viel kosten, künftig "sehr geehrter Herr Fuzzi" zu sagen? Oder auch "ehrenwerter Herr Fuzzi, Sir".
Das hab ich mir schon lange gewünscht. Und da wir ja jetzt bald Weihnachten haben, habe ich mir gedacht...;-)  

14.12.11 20:37
6

1073 Postings, 5325 Tage MunxManWeder Verstaatlichung noch Squeeze-Out

@Kloch: "Später wirds ne Staatsbank"? Wie kommst Du auf die Idee?

1.)  Das ist nicht gewollt; der Bund will nur einsteigen, wenn die CoBa die  Kapitallücke von ehemals 5,3 Mrd. Euro (seit heute: 4,6 Mrd. Euro) nicht  aus eigener Kraft schließen kann. Und auch für diesen Fall rechnet er  lediglich mit einer "Aktienmehrheit" (also 50%+1Aktie), nicht mit einer  Vollübernahme. Die CoBa selbst geht davon aus, die Lücke aus eigener  Kraft schließen zu können - und hat heute auch schon erste Fortschritte  gemacht.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-die-Commerzbank-article4925281.html

http://www.finanznachrichten.de/...hne-staatshilfe-schliessen-016.htm

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ert-Kapitalluecke-1520762

2.) Selbst wenn der Staat die CoBa voll übernehmen wollte, würde dies kaum gelingen:

Eine  hoheitliche Enteignung dürfte ausscheiden. Sie wäre nach Art. 14 GG nur  aus Gründen des  öffentlichen Wohls und nur gegen angemessene  Entschädigung der  Altaktionäre möglich. Das öffentliche Wohl besteht  gewöhnlich darin,  dass der enteignete Gegenstand zur Erfüllung  öffentlicher Aufgaben  benötigt wird (Lehrbuchbeispiel: Grundstücke für  Straßen- oder  Flughafenbau). Mit der Enteignung eines Gegenstands, weil  angeblich  dessen Untergang drohe und seine Erhaltung im Interesse des  öffentlichen  Wohls geboten wäre, würde man - vorsichtig ausgedrückt -   juristisches Neuland betreten.

Damit bliebe nur der  aktienrechtliche Weg über einen Squeeze-Out. So wie bei der Hypo Real  Estate damals. Dazu müsste der  Staat 90% der Aktien erwerben. Hierzu  müsste er nicht nur die Aktien sämtlicher Kleinaktionäre einsammeln   (25%+62%=87%), sondern auch die so namhafter Geldhäuser wie Allianz,   Generali, UBS usw. Ob das gelingt, scheint mir - ebenfalls vorsichtig   ausgedrückt - nicht gesichert. Selbst bei erfolgreichem Squeeze-Out wäre  der Staat keineswegs frei, wieviel Abfindung er den rausgedrängten  Altaktionären zahlt. Die Erwägung, dass es schön sei, weniger zu zahlen  und dafür mehr Geld zu behalten, wäre insofern unerheblich. Entscheidend  ist der tatsächliche Wert der Aktien. Und der ist ggf. auch gerichtlich  voll überprüfbar. Als die Telekom die Altaktionäre von T-Online  abgefunden hat (damals mit eigenen Aktien) musste sie ihr Angebot auf  gerichtliche Weisung nachbessern.

Wer oder was bitte ist Roland  Leuschel? Deutsche Bank, HSBC, UniCredit, Paribas und ING sehen das  CoBa-Kursziel bei 2,70 bis 4,40 Euro.

Auf die Idee, dass vielmehr  gerade dies haltlosen Verstaatlichungsgerüchte zum Zwecke der  Kursmanipulation gestreut werden, kommst Du nicht?

Ich wäre Dir jedenfalls sehr verbunden, wenn Du mit Deinem dümmlichen Gebashe aufhören könntest. Danke.

14.12.11 20:51
4

1011 Postings, 7254 Tage der_matzeBund nimmt den Banken Staatsanleihen ab

"Neu ist vor allem, dass Banken nicht nur wie bisher toxische Wertpapiere, sondern auch Staatsanleihen auslagern können. ... Der große Vorteil für Bund und Commerzbank an der Option, die Staatsanleihen auszulagern, ist, dass sich der Staat sein Aktienpaket nicht weiter aufstocken müsste."

http://www.focus.de/finanzen/news/...-goldene-bruecke_aid_693927.html  

14.12.11 21:13

1073 Postings, 5325 Tage MunxManEuroHypo und Bad Bank - Standpunkt Bundesregierung

Eine Auslagerung der EuroHypo oder deren toxischer Papiere an eine Bad Bank wird offenbar nicht nur von der Wienerzeitung als wahrscheinlichste Option betrachtet, sondern - was viel wichtiger ist - von der Berliner Koalition.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...er-Commerzbank-Retter.html

http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/...n-article4991851.html

Nicht zu verwechseln wäre das mit einem - als chancenlos angesehenen - VERKAUF der EuroHypo an den Bund. Macht aber nix. Läuft im Ergebnis auf das Gleiche raus - Hauptsache die Risikoaktiva sinken und die Kapitallücke schwindet.

14.12.11 21:26

127 Postings, 5565 Tage wassertreterWelch angenehme Nachrichten

Mit den Aussichten sollte sich zumindest ein Boden bilden, falls das Tief nicht gar durchschritten ist.
Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass sich unserer gesamte europäische politische Elite
- zu erkennen an Regierungsämtern... -
auf eine nachaltige und wirksame Lösung einigen.
In dem Sinne, ist das ja fast wie Weihnachten.  

14.12.11 21:34

1073 Postings, 5325 Tage MunxMan"Good News" einer neuen Kategorie

Den Wendepunkt sehe ich vor allem darin, dass es sich bei den heutigen positiven Nachrichten nicht um irgendwelche Ankündigungen oder Vermutungen handelt. Vielmehr wurde ein konkreter, unumkehrbarer Fortschritt bei der Schließung der Eigenkapitallücke vermeldet. Und das wusste der Markt eben auch zu honorieren. Und wenn wir den EuroHypo-Schrott an die Bad Bank abdrücken können, ist sowieso Weihnachte, Silvester, Oster und Pfingsten zusammen :-).

14.12.11 21:41
2

5397 Postings, 5797 Tage JenseMorgen geht es steil bergab,

da ich gerade dick eingestiegen bin.... leider passiert das öfter so ;-(
Also wenn ich euch morgen die erhoffetn positiven Reaktionen versaue, dann kotzt euch gerne über mich aus ;-)  

14.12.11 22:01
2

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08MunxMan, in einem Punkt

Deines #1541
"Mit der Enteignung eines Gegenstands, weil  angeblich  dessen Untergang drohe und seine Erhaltung im Interesse des  öffentlichen  Wohls geboten wäre, würde man - vorsichtig ausgedrückt -   juristisches Neuland betreten."

muss ich Dir widersprechen: genau das ist nämlich mit der HRE 2009 passiert. Damals wurden die HRE-Aktionäre (zu denen ich mich berühme gezählt zu haben / siehe mein Thread "Jahrhundertchance oder Niete?") zwar nicht auf die klassische Art enteignet, wie man sie nach Artikel 14 des Grundgesetzes kennt, sondern nach einem dafür eigens erlassenen Gesetz, das es dem Bund erlaubte, über eine KE die Mehrheit zu erlangen
und mit dieser Mehrheit die Aktionäre per Squeezeout auf die Straße zu setzen. Natürlich gegen die per GG vorgesehen Abfindung. Aber die orientierte sich Kurs der Aktie und der soff schon im Vorfeld nach Bekanntwerden der Pläne des Bundes vollends ab, so dass die Aktionäre so gut wie leer ausgingen. Die Prozesse laufen heute noch.

Neuland ist es also nicht, das man betreten würde. Aber gerade weil der Bund bereits eine Bank betriebt, ist ihm die Lust auf eine weitere vergangen.

Übrigens ging es damals um Dinge, die die Öffentlichkeit bis heute kaum weiß und wegen der der Bund sich "gezwungen sah", HRE zu übernehmen: mit Hilfe der HRE hatte man offenbar klammheimlich die Beitrittsländer des ehemaligen Ostblocks finanziert und beitrittsreif gemacht. Damit die Aktionäre dem Bund bei der heiklen Rückabwicklung nicht über die Schulter schauen konnten, mussten sie weg. Das war wohl der Grund, weshalb man nie erwog, die Sanierung zusammen mit den Aktionären (also der sonst so gepriesenen Beteiligung von Privatkapital) durchzuführen.  

14.12.11 22:12
4

11820 Postings, 7646 Tage fuzzi08bitte lesen: ein interessanter Beitrag zum Thema

"Transatlantischer Geldkrieg" von Manfred Gburek, erschienen am 11.12.2011. Vieles davon habe ich in meinen Beiträgen zu diesem Thema schon angesprochen.

Leider kann ich aus Urheberrechtsgründen keine Zitate per Copy and Paste einfügen, muss also komplett auf den Link verweisen. Dort ist zusammengefasst, was zum Standardwissen im Finanzsektor gehören sollte. Bitte hier lesen:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=18133  

14.12.11 22:35
2

33265 Postings, 7149 Tage Terminator100ich möchte gerne zu 0,96 € rein ...

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

14.12.11 22:39
4

58043 Postings, 6363 Tage heavymax._cooltrad.HRE.. lässt grüßen?

wenns gar so billig wird, steigt die Gefahr der Verstaatlichung Überproportional..
.. mir reicht da ja noch "die Zwangsliquidierung" meiner HRE Aktien ;-(
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben