wave-daily R. Schröder
vor einer Woche habe ich geschrieben, dass die Welle 3 beim S&P 500 komplett ist und ab 682 die Korrekturwelle 4 mit Kursziel 750 US$ starten würde. Gestern war es schon soweit. Das Tageshoch wurde mit 752,63 US$ gehandelt. Der breite US-Markt stieg mit Ansage um 10 %. Ich gehe davon aus, dass damit die welle 4 komplett ist. Im Rahmen dieser haben wir es mit einem Expanding Flat zu tun, welches auf einen weiterhin intakten Down-Trend hindeutet.
Es drohen jetzt also meiner Meinung nach nochmals neue Verlauftiefs. Das Kursziel für die noch fehlende Welle 5 kann ich mit 600 Punkten stehen lassen. Einschränkend muss ich hier jedoch auch schreiben, dass dafür die 780 nicht mehr überschritten werden dürfen.
Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen! Das Geschehen an den Börsen in den letzten Tagen können wir als weitere Bärenmarktrally beschrieben. In wenigen Tagen werden wir - hoffentlich - sehen was ich damit meine.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin sicher keine Permabär, der jetzt nur noch auf fallende Kurse setzt. Die Kursstruktur lässt bisher jedoch noch keine mittelfristige Erholung zu. Noch nicht! Wir werden aber im Frühjahr eine große Gegenbewegung in den Indices sehen, die sich gewaschen hat. Da bin ich mir sehr sicher. |
Angehängte Grafik:
09313sp500d.png (verkleinert auf 87%)