@Thyron24 Was Du bei deinen Beispiel aber vergessen hast: Wenn der Kurs der Metro Aktie um 30,00 € gefallen ist, hat der Short Seller 30,00 € Gewinn gemacht abzüglich der Leihgebühr. Aber die Bank(die die Aktie verliehen hat) hat 30,00 € VERLUST gemacht und natürlich die Leihgebühr kassiert !! Aber Mathematisch ist ein Nullsummenspiel, weil die „FERTIGEN“ sowieso unter einer Decke stecken ! Also macht es eigentlich kein Sinn !!
@all Es macht anscheint doch Sinn, weil die Bank die Verluste der verliehen Aktie Steuerlich abschreiben wird, die Klein Anleger werden verarscht mit gewünschte Panikmache und Panikverkäufe. Bei Gleichbleiben Kursen verdient keiner Geld. Also rauf und runter, nur so wird kohle verdient ! Und DLG ist eine Richtige Zocker Aktie geworden. Es war schon 2009-2010 so das machen Tagen 7% bis 8% (gsas kann es bestätigen er war damals auch sehr aktiv beim schreiben)Verlust nur Zocker am Werk. Ich hatte damals mit Heinrich (wallstreet online) nach mehreren Tagen Verluste Optionsscheine gekauft und durch die folgende Gegenbewegung Geld verdient.(könnt Ihr auch nachlesen). Ich bin seit 2008 dabei gekauft ca. 88cent, habe Jahrelang nicht mehr geschrieben nur ab und zu mitgelesen. Mein Baugefühl sagte mir, weg damit und mit calls absichern !! Letzte Woche habe ich die meine ganzen Aktien von DLG rausgehauen mit 1.000% Gewinn. Ich hätte auch lieber bei 19,00 € verkaufen sollen, dann hätte ich 2.000% Gewinn gehabt (dachte Kurse bis 25,00 € sind möglich) Gier frisst Gehirn. Aber die Fertigen haben wieder das Ruder übernommen !! Habe letzte Woche 100.000 Optionsscheine gekauft bis Mitte und Ende 2014. Wenn wir wieder alte Kurse sehen –sollten- was ich auch vermute, sind die Scheine ein Vermögen wert ! So oder so hat DLG mir Geld gebracht………aber langfristig möchte ich diese Aktie nicht mehr haben,
Viel zu volatil, Short Seller immer am Werk, Fundamentale Werte zählen anscheint gar nicht mehr, ich kann mir auch nicht vorstellen das Milliardenschwerer Konzerne wie Apple oder Samsung auf Dauer keine anderen Lösungen finden werden . Durch Aufkäufe oder andere Unternehmen oder wie auch immer, jeder Konzern will seinen Gewinn maximieren, ist nur meine persönliche Meinung. Wenn meine Calls durch die Decke schlagen sollten, bin ich mit DLG mehr als zufrieden (bin ich jetzt schon)und Wünsche allen Investierten hier viel Erfolg.
Denkt immer daran: Wie es einer so treffen während der Finanzkriese geschrieben hat (Wallstreet online) :Ich mache 25 Jahre Börse, aber sowas habe ich noch nie erlebt !!! Genau, es gibt keine Regeln oder Experten Meinungen, Börse ist Börse, keiner kennt die Zukunft, alles ist möglich so in positiven wie auch in negativen !! Also passt auf Eure KOHLE auf !! Habe noch andere Aktien, aber Stressfreier als DLG !! Grüße an Investierten !! |