Zum einen geht es auf das nächste IPhone zu, was in der Vergangenheit bei Apple immer zu steigenden Kursen geführt hat. Zum anderen gab es zwei positive charttechnische Zeichen zu Kauf bei Apple. Zum einen ist der 1. Widerstand bei ca. 420 $ überwunden worden und gestern ist auch der Abwärtstrend vom Höchstkurs ausgehend, durchstoßen worden, was aber noch durch einen weiteren Kursanstieg bestätigt werden sollte, bevor man von einem signifikantem Überwinden des Abwärtstrends sprechen kann. Aber ein guter Anfang ist bei Apple gemacht.
Ob DLG dabei mitzieht, muss man abwarten. Zum einen spricht die Jahreszeit aus den Erfahrungen der letzten Jahre resultierend dagegen. Natürlich kann es immer anders kommen. Aber wer in den letzten Jahren im Spätsommer DLG kaufte und im Januar verkaufte, konnte sehr gut verdienen. Das ist eine Tatsache und es spricht einiges dafür, dass es wieder so kommen kann. Im Spätsommer dürfte klar sein, wie die Pläne von Apple aussehen und inwiefern DLG darin vorkommt. Ich denke da immer noch an ein MiniIPhone, wo man abwarten müsste, ob DLG darin wäre. Ein solches MiniIPhone könnte dem normalen IPhone durchaus Konkurrenz machen. Auch dürfte bei DLG dann aufgrund der Halbjahreszahlen klarer zu erkennen sein, ob man die Jahresziele erreichen wird.
Deshalb halte ich an meiner Taktik fest, jetzt eine Anfangsposition zu halten und später diese wahrscheinlich aufzufüllen. |