kann dich gut verstehen, habe auch schon bei anderen Investments viel zu lange gewartet, natürlich ist es mir dann auch passiert, dass sich der Wind just dann gedreht hat, nachdem ich mich zum Verkauf entschlossen hatte. Ist zwar sehr ärgerlich und teuer, gehört aber zu einem gesunden Erfahrungsschatz. Meine Schlussfolgerung aus diesen Erfahrungen ist, nicht die Fakten und die fundamentalen Daten aus den Augen zu verlieren. Man muss es den Drückern und Leerverkäufern lassen; sie verstehen ihr Handwerk, es ist zermürbend, seit Monaten immer wieder zuverlässig den Kurseinbruch erleben zu müssen. Egal was bis zum 02.05. kommt, auch wenn es noch unter € 7,50 gehen sollte; ich bleibe hier drin, bis mein Verstand einen griffigen Anhaltspunkt bekommt, hier doch besser raus zu gehen. Jeder Hansel hat ein oder mehrere Geräte dieser Neuzeittechnologie, die Leute sämtlicher Altersgruppen bis 50, die mir im Alltag begegnen, sind fasziniert, bisweilen hypnotisiert von ihren Geräten. Der Markt ist m.E. nicht satt, es dürstet eher nach schicken, neuen Produkten, und genau hier wird es wahrscheinlich ab Juni beginnen, dass Innovationen im 2-3 Monatstakt präsentiert werden. Zudem sind die jüngsten Fakten vielversprechend, es sieht bei DLG nach höher als erwarteten Stückzahlen bei einer möglicherweise gestiegenen Marge aus. Die Geschichte mit dem Audio-Chip im Zusammenhang mit dem Einbruch der Cirrus-Zahlen könnte genauso wie die Zusammenarbeit mit Intel und die Lieferverträge mit Samsung zur Erschliessung weitere Umsätze führen....und es ist doch klar, dass bei diesen Kursen irgendwann auch Übernahmespekulationen zunehmen werden. Und das alles bei einem Unternehmen, dass wirtschaftlich auf vollkommen gesunden Füßen steht. Warum also, sollte man hier jetzt raus gehen, ausser dass man die Nerven verliert, die Leidensfähigkeit überschritten ist, und man sich das Elend einfach nicht mehr angucken will. In diesem Fall empfehle ich eine Börsenpause von 3 Monaten. Einfach mal Urlaub im Kopf machen, und sich nicht mit Zahlen, Charts, Aussichten, Spekulationen und Fundamentaldaten beschäftigen. |