....wenn du meinst. Ich schaue dann in 1-2 Jahren mal wieder rein. Blockbuster? Auch bis dahin nicht, da bin ich sicher.
Seit über 20 Jahren bin ich nun schon in der Pharmaindustrie und kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ein Präparat mit einem mießen Start je zu einem Blockbuster geworden ist. Es sei denn, es gibt eine deutliche Zulassungserweiterung, was bei Insulin aber nicht das Thema ist.
Ebenso kann ich mich nicht erinnern, dass ein Unternehmen absichtlich wenig Umsätze machen will, um dann später durchzustarten.....was soll das? Der Diabetesmarkt wird mehr und mehr zu einem Verdrängungsmarkt, da immer mehr Firmen hier einstegen, mit unterschiedlichsten Präparaten und Ansätzen. Dass da eine Firma ein Produkt einführt und dann sagt, "jetzt machen wir aber erst mal langsam" halte ich für absolut unrealistisch. Ob mit Toujeo oder einem anderen Basalinsulin, Afrezza ist mit allem kombinierbar, warum sollte ich als Unternehmen diesem Markt nicht mitnehmen??? Wenn mit dem Zeug Geld zuverdienen ist, dann wird der Markt bedient.
Und deine TV-Werbetrommel......die können die vielleicht in USA rühren, in vielen Ländern der Welt ist Laienwerbung für Arzneimittel nicht zulässig. Inwieweit es in USA erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn es ginge....auch hier die Frage, warum auf Toujeo warten?? Wenn ein Patient, der aktuell Lantus, Levemir oder Basal-Human hat, Afrezza zusätzlich nutzen will, wäre ich doch blöd, es nicht zu verkaufen.
Komm jetzt aber bitte nicht damit, dass Toujeo der "ideale" Kombipartner wäre......dann kann ich nur sagen, schau die mal die Studien an!!!
Also sorry.....aber ich klinke mich nun wirklich mal hier aus.....mir fehlen zunehmend die Worte!
Ich weiß, ich habe keine Ahnung, so wie alle, die den Erfolg bezweifeln. Habe mir mal einige deiner Postings in anderen Foren durchgelesen, du neigst dazu allen Usern, die nicht deiner Meinung sind Ahnungslosigkeit zu unterstellen.
Nun, sei´s drum...... wünsche dir trotzdem Erfolg (keine Ironie!!!)
|