Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 254 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001595
davon Heute: 1111
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 2158   

31.10.09 11:28
1

5050 Postings, 8263 Tage h1234natürlich die unbefleckte Empfängnis

nur gut das ich nicht unversaute oder ungeleckte Empfängnis getippt habe.
Die nächste Woche wird noch spannender als die letzten Wochen nehme ich mal stark an,da könnten wohl auch die Letzten ungläubigen ins Aus gedrängt werden.Doch die in diesen Thread sind mache ich mir keine Sorgen,und extrachilli macht sogar mir immer wieder neuen Mut,wenn es denn mal eng wird mit meiner Stimmung.
Ein schönes Herbstwochenende allen  

31.10.09 12:30

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@Andylein

Da hast Du absolut recht! So sollte es sein.

Aber in dem Fall kann man gar nicht anders darüber reden, wenn man vermitteln will, was da abgeht.
Es liegt auch nicht in meinem Verlangen andere zu demütigen oder zu beleidigen.

Aber les Dir mal das durch, anders kann man das gar nicht beschreiben. Ich betrachte das als unbeteiligter aus einer Beobachterperspektive, der auf einen Ameisenhaufen blickt und nicht wirklich verstehen kann, was da los ist. Nur mit dem Unterschied, dass es sich hierbei nicht um Ameisen handelt, die ich auch nicht verstehen kann, weil sie mir fremd sind, sonder um meines gleichen. Und da muss ich feststellen, das bei einigen von denen  einige Schrauben locker, bzw. bereits raus gefallen sein müssen, bzw. Fehlfunktionen im Hirn stattfinden, die nicht zu erklären sind.
Das ist eher eine Einschätzung der Dinge, die ich als Außenstehender beobachtet habe und mit dem Beitrag meine Verwunderung kund tun möchte.  

31.10.09 13:38

174 Postings, 5782 Tage schweizbob1@ chilli

welchen infogehalt hat deine beobachtung eines für dich unverständlichen verhaltens in einem anderen thread? abgesehen davon, dass jeder das verhalten da anders wahrnimmt und möglicherweise sogar eine erklärung für das verhalten findet, verleitet dein kommentar evtl. dazu, dass jeder seine beobachtungen hier postet und damit der off topic anteil steigt. nimmt man dann noch die dadurch provozierten richtigstellungen oder kommentierungen dazu, muss ich wieder unmengen lesen, um die interessanten infos zu finden. ist doch gut, dass sich gleichgesinnte in verschiedenen selbsthilfegruppen zusammenfinden.
-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nicht nur hören was gesagt wird,
auch verstehen was gemeint ist!

31.10.09 14:23

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgychilli

Als Fehlfunktion im Hirn würd ich das nicht bezeichnen... das ist einfach ein "anderes", auf Psychologie basierendes System, um an der Börse Geld zu machen.

Dem Verfasser der Beiträge ist es dabei völlig egal, was die Minderheit der Durchblickenden über ihn denkt, denn die Mehrheit der Leser wird auf ihn reinfallen und das ist es was er/sie bezweckt.

Weiters besudelt derjenige ja nicht sein eigenes Ansehen, sondern das einer virtuellen Person, eines Decknamens. Wenn User xxx noch so sympathisch oder unsymphatisch ist, wird in 10 Jahren niemand mehr wissen, dass es ihn je gegeben hat, es sei denn seine Wahre Identität kommt ans Tageslicht.

31.10.09 15:22

184 Postings, 5755 Tage Kebab123macht das Ihr alle in Kindergarten kommt

wenn Ihr was zu schreiben habt dann bitte nur über Conergy alles andere interessiert hier keinen  

31.10.09 15:31

383 Postings, 5807 Tage Andylein@Kebab123

Genau so siehts aus !!!!!!!!!!!!  

31.10.09 15:48

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@schweizbob1

Den Infogehalt meiner Beobachtung kannst Du hier nachlesen: #6324 dritter und vierter Abschnitt.
Dass das sperren von Usern eine Berechtigung finden kann, ob wohl ich eigentlich dagegen bin, denn wenn sie  nicht gesperrt worden wären, hätten das Ganze in unseren Thread statt gefunden, nämlich dass, was Du selber eben als Argument angegeben hast mit "Off Topic usw...".

Und zum anderen möchte ich Usern aus unserem Thread darauf aufmerksam machen, dass es sinnlos ist, dort Energie hinein zu stecken, wei das überhaupt nichts verändert, sondern, wie Du schon so schön gesagt hast, sich besser wieder in die eigene Selbsthilfegruppe einzufinden. Ansonsten bringt es sie nur schlecht drauf und das würde ich gerne verhindern.

Im Übrigen werden wir in unserem Nachbarthread ja auch nicht mit Samthandschuhen angefasst und das können die ja auch gerne tun, da habe ich überhaupt kein Problem damit. Das trifft mich nicht und ist mir ehrlich gesagt  schnuppe. Deswegen glaube ich, dass es denen mit meiner Aussage auch nicht anders geht, als uns mit ihren.

Ich glaube, das ganze wird hier auch viel zu sehr in die Waagschale geworfen. Mag jeder über den anderen Denken was er will. Die Freiheit sollten wir alle haben. Abgesehen davon wurde ja eigentlich niemand persönlich von mir angegriffen sondern habe allgemein über den Thread und ihre Verfasser geredet.

@Sean: Verstehe ich nicht, denn wenn jemand ständig seine Meinung wechselt, sogar mehrmals am Tag, und dass obendrein mit Aggressionen kommuniziert, wo soll denn da bitteschön ein psychologisches System dahinter stecken? Das ist für mich reine Orientierungslosigkeit, die mit unverständlichen Argumenten, die sich ständig widersprechen, vermittelt werden soll.  :o)

Grüße
extrachilli  

31.10.09 15:59

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@kebab123 + Andylein

Wenn´s mal nix über Conergy zu erzählen gibt, kann man auch mal über andere Dinge reden. Zumindest nehmen wir uns als Stamm-User von diesem Forum das Recht heraus und brauchen uns von Außenstehenden das nicht verbieten zu lassen.  :o) Wir sind hier halt ein wenig lockerer als wo anders. Außerdem zwingt Euch bestimmt niemand diesen Thread zu lesen, oder? Klinkt Euch ein wenn Ihr wollt, Ihr seit herzlich willkommen, aber schreibt uns nicht vor, was wir dürfen und was nicht.  

31.10.09 16:05

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliHey, Kebab...

...Du wolltest uns doch noch mitteilen, wo Du das mit der Übernahme der Scheichs her hast. Würde mich wirklich interessieren. Echt!  

31.10.09 16:17

2007 Postings, 6077 Tage Timo1986@extrachilli

Hier geht es nur um Conergy und Conergy News.Bitte beachte dies demnächst.
Falls ihr was anderes zu klären habt macht das bitte mit einer PM.
Hier wollen Leute Fakten zu Conergy lesen und nix anderes.

Danke

MfG  

31.10.09 16:20

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgy@chilli

Naja just for fun wird er die Meinung wohl nicht wechseln... er versucht mMn. positive als auch negative Kurse in die jeweilige Richtung zu bestärken, um so größere Kurschschwankungen zu erreichen und somit besser (Day)traden zu können.

@ die Anderen: Ich bin bei weitem noch kein Experte in Sachen Börse, aber ich versuche dazuzulernen und will auch niemandem hier mit meinen Kommentaren nerven, aber hey es ist WOCHENENDE, was störts da wenn man so mal bisschen quatscht. Oder zwischendurch. Hockt ihr nur stur und mißmutig zu Hause rum?

Es gibt keine neuen News zu Conny - also
a) alten Müll zum Xten mal nochmal wiederkäuen und sich die Köpfe einschlagen
oder
b) sich einfach so unterhalten und auf Neuigkeiten warten
?

31.10.09 16:38

518 Postings, 5994 Tage highwindHallo zusammen

wenn ich mir so das Handelsvolumen der letzten Monate anschaue gehe ich davon aus das die breite Masse bei 0,80-0,95 gekauft hat. Von denen werden einige verjüngen was den Kurs stützen dürfte wie ich mir vorstellen könnte. Ich denke auch ohne Meldungen haben wir eine positive Woche vor uns zumal Cony sich gestern erstaunlich gut gehalten hat gegenüber dem Gesamtmarkt.
Meine bisherige Erfahrung war das billigAktien viel stärker fallen aber auch stärker steigen als der Durchschnitt. Für mich ist Cony wieder einmal am Scheitepunkt was  bedeutet das sie sollte der Markt am Montag wieder anziehen beginnt überproportional zu steigen.

Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung bin gespannt ob ich richtig liege.

Ach und extrachilli da ich abergläubig bin denke ich solange deine anti ÖKO Schleuder bei der Ökoaktie zu sehen ist gibts nix gscheits mit dem Kurs. Aber das Bild schmerzt  wenigstens nicht.

Gruß Fred  

31.10.09 16:56

5050 Postings, 8263 Tage h1234in Eurams

liest man auf Seite 24 zu Conergy und Q-Cells Finger weg.Na bin mal auf Montag gespannt wie viele denn wieder davon gebrauch machen.Es ist doch immer wieder das selbe,Kaufempfehlungen kommen immer erst bei Verzehnfachung und Verkaufsempfehlungen immer dann wenn der Kurs am Boden liegt.Ein Schelm der Böses dabei denkt.  

31.10.09 17:02
1

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@Timo1986

also nix für ungut mit Deinem freundlich gemeinten Hinweis, aber ich und viele, viele andere in diesen Thread, tendieren für Infos mit lockerer Unterhaltung vermischt. Weder ich, noch die meisten anderen hier werden sich  an Deine Aufforderung halten ohne Dir damit was böses zu wollen. Wir halten uns hier gegenseitig bei Laune, tauschen Infos aus, aber auch viele Dinge, die nicht direkt mit Conergy etwas zu tun haben. Gibt es aber Neuigkeiten, wird ausschließlich fast nur noch darüber geredet. Neue Infos gibt es gerade nicht! Also mach Dir nix draus und mach Dich locker, verändern wirst Du mit Deiner Bitte sicher nichts.  

MfG
extrachilli  

31.10.09 17:33

3072 Postings, 6357 Tage aworaiKebab

Du lügst. Du schreibst, das interessiert keinen. Du meinst wahrscheinlich, das interessiert DICH nicht.
Mich schon. Aber macht nchts,......war nur ein Rethorik-Fehler.
mfg
awo  

31.10.09 17:42
Hallo Leute,

ich brauch mal euere Einschätzung,

bin mittlerweile mit 9400 CGY Aktien zu einem Durchschnittskurs von 63 Cent drin.

Ich habe mal einen Stop Loss bei 44 Cent gesetzt ( Im unwahrscheinlichen Fall einer Inso etc.)

Was meint ihr, ist das zu tief gesetzt oder wo würdet ihr ihn an meiner Stelle setzen??
Normal sind ja so 20% tiefer, aber unsere Conny dürfte hier wohl eine Ausnahme bilden.  

31.10.09 17:44

3072 Postings, 6357 Tage aworaiHi Timo....

......Kennst Du meinen Kater schon ?  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

31.10.09 17:52

3072 Postings, 6357 Tage aworaiGurkensammler

Es ist immer schwierig einen anderen eine SL-Order bei einen gewissen Kurs zu
setzen, da man dann aich ein bißchen sich mit verantwortlich fühlt.
Aber ich denke , so tief werden wir sie nicht mehr sehen. Wart einfach mal
die Q3-Zahlen ab. Glaube nicht ,daß die soviel Schlimmes anrichten können,
da schon alles schlechte im Kurs enthalten ist.
Ich setze SL bei 5,95  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

31.10.09 18:04

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@highwind

So Fred, wenn Du jetzt nicht zufrieden bist, dann weiß ich auch nicht! Aber hiermit muss es ja am Montag mal richtig abgehen, oder?  :o)  

31.10.09 18:09

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@Sean #6336

Übrigens, ich bin für b)

;o)  

31.10.09 18:22
2

5050 Postings, 8263 Tage h1234@Gurkensammler

von dem Gebrauch des Stopplosses lasse ich grunsätzlich ab,aus irgendeinem Grund werden so manchesmal genau dahin die Papiere getrieben,dann greift die Panik um sich und es wird fröhlich eingekauft.Danach kannst du dann zusehen wie es wundersam berauf geht und du vergeblich auf einen Rücksetzer wartest.Nein enwteder ich verkaufe oder ich verkaufe nicht,und wann bestimme ich.  

31.10.09 18:39

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyh1234

Das sehe ich auch so! Da ich sowieso den ganzen Tag im Netz hänge, kann ich die Kurse selbst mitverfolgen und rechtzeitig Aktionen setzten.

Hilfreich ist das SL sicherlich für diejenigen die den Kurs seltener "Live" mitverfolgen.

Gibt ja auch genügend die sich Aktien kaufen und dann am Ende des Jahres mal bei der Bank nachfragen wies eigentlich so läuft *g*

31.10.09 18:50
1

518 Postings, 5994 Tage highwindextrachilli Cool

Danke jetzt kanns nur noch bergauf gehen bist jetzt zwar en Trittbrettfahrer aber so sieht wenigstens jeder wie Stabil die Dinger sind und das ausschließlich Vollökos hier Investiert sind.

Also nochmal echt Cool mus schon sagen echt Cool....... Cool...

Schönen Abend noch

Gruß Fred  

31.10.09 18:51

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliHuhu Jungs...

kann mich Eurer Meinung nur anschließen. Allerdings muss man dann emotional stabil und gegen Panikattacken resistent sein! Sonst verkauft man doch zu schnell.  

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben