newron pharma

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 22.03.24 19:21
eröffnet am: 08.09.09 09:59 von: zubasa Anzahl Beiträge: 227
neuester Beitrag: 22.03.24 19:21 von: Renegade 7. Leser gesamt: 119160
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

07.11.09 16:58

1056 Postings, 5472 Tage bufraWo wird denn der Turbo gezündet

Werter MS. Zubasa, wo wird den da der Tubro gezündet in diesm Titel?  wie ich vorausgesagt habe in diesem Titel ist momentan tote Hosen. Die Umsätze sind sehr schwach, vielleicht in einem Jahr oder übernächstes wenn alle andern Titel gepflegt sind kommt dann noch Newron an die Reihe. Wenn Du meine Phosting im SMI Thread anschaust hat es Titel die in einer Woche fast 2 Rally machen. Ich empfehle Dir solche Titel zu kaufen,die machen Riesenumsätze und da ist was los. ich musste vor 20 Jahren auch über den Schatten springen, denn der Markt hat immer Recht. MFG; Der Börsenfuchs: Bufra  

26.12.09 09:54

1056 Postings, 5472 Tage bufraHallo MS. Zubasa: Hatte doch Recht

08.12.12 17:24

20 Postings, 4138 Tage martin911Back on Track!

News:
Aktionäre von Newron stimmen Übernahme von NeuroNova mit
überwältigender Mehrheit zu
Mailand, Italien – 5. Dezember 2012 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron“, SIX: NWRN),
ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt innovative Therapien für
Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, informiert, dass an der
Generalversammlung von heute, 5. Dezember 2012, in Zürich alle traktandierten Anträge
gutgeheissen worden sind, namentlich:
• die Erhöhung des Grundkapitals durch Sacheinlage von Aktien der NeuroNova AB, einer
Voraussetzung zum Abschluss der Übernahme von NeuroNova AB;
• der Widerruf der in der Versammlung vom 28. Juni 2012 beschlossenen Erhöhung des
Grundkapitals;
• die Neufestlegung der Anzahl der Mitglieder des Verwaltungsrats von 6 auf 7, Ernennung eines
Mitglieds des Verwaltungsrates auf Vorschlag der bestehenden Aktionäre von NeuroNova AB
unter Festlegung der jeweiligen Vergütung.
Die Aktionäre wählten Jakob Lindberg als neuen Verwaltungsrat. Jakob Lindberg stiess 2005 zu
Investor Growth Capital Europe. Er konzentriert sich auf Investments im Gesundheitswesen.*
An der Generalversammlung waren 3'767’962 Aktien des Kapitals von insgesamt 8’796’332 Aktien
respektive 42.84% vertreten. Der Übernahme stimmten 100% der vertretenen Aktien zu.
Rolf Stahel, Präsident des Verwaltungsrates von Newron, sagte: “Wir danken unseren
Aktionären für diese Zustimmung zu allen Anträgen. Die revidierte Vereinbarung zur Übernahme
von NeuroNova hat sowohl bei den privaten als auch den institutionellen Aktionären grosse
Unterstützung erfahren, ein deutliches Zeichen für das Vertrauen in die Strategie von Newron, die
Entwicklungspipeline zu erweitern sowie die Cash-Position und die Aktionärsstruktur zu stärken.”
Stefan Weber, CEO von Newron, kommentierte: “Safinamide bleibt erste Priorität, es ist unser
wichtigster Werttreiber. Unser Team arbeitet an der raschen Einreichung der weltweiten
Registrierungsanträge für das Produkt, gemeinsam mit unseren Partnern Zambon und Meiji. Durch
die vorliegende Akquisition verbreitern wir nun unsere Pipeline. Die im Spätsommer
aufgenommenen Gelder sowie die Mittel, die uns dank dem Erwerb von NeuroNova zur Verfügung
stehen, erlauben uns die Entwicklung neuartiger Wirkstoffe unserer Pipeline, inklusive der beiden
Projekte von NeuroNova, bis zu einer nächsten Wertstufe. Wir sind sehr glücklich über die
Unterstützung der Strategie des Managements durch unsere Aktionäre. Das vereinte Management
freut sich, die innovative Produktpipeline von NeuroNova mit der anerkannten Entwicklungs- und
regulatorischen Kompetenz von Newron zu kombinieren.”
* Zudem ist Jakob Lindberg CEO von Oncopeptides, ein pharmazeutisches Unternehmen, das
effektivere chemotherapeutische Behandlungsmethoden für Krebs entwickelt. Vor seinem Eintritt
bei Investor Growth Capital arbeitete er bei McKinsey & Company und war Mitbegründer und CEO
von Cellectricon, eines schwedischen Unternehmens, das funktionale, zellbasierte Screening-
Geräte für die Wirkstoffforschung entwickelt. Jakob Lindberg ist ein lizenzierter schwedischer Arzt
mit Doktortitel und einer medizinischen Lizentiatsarbeit des Karolinska Instituts. Zudem hält er ein
BA in Finance von der Universität Stockholm.  

18.05.14 07:40

1455 Postings, 5495 Tage apfelrückennewron reicht Zulassungsgesuch bei FDA ein

wird spannend...

Newron will Zulassungsgesuch für Safinamide demnächst bei FDA einreichen
12.05.2014 07:55

Bresso (awp) - Newron Pharmaceuticals und Partner Zambon sind der Einreichung des Zulassungsgesuchs für Safinamide in den USA einen weiteren Schritt näher gekommen. Das Registrierungsdossier sei nun vollständig und werde durch einen externen Verkäufer einer Qualitätsprüfung unterzogen, teilt das italienische, an der SIX kotierte Pharma-Unternehmen am Montag mit. Das Zulassungsgesuch soll "in den kommenden Tagen" bei der Gesundheitsbehörde FDA eingereicht werden, heisst es weiter.

Safinamide wurde bekanntlich als Begleittherapie zu Dopaminagnonisten oder Levodopa zur Behandlung von Patienten in frühen bis fortgeschrittenen Phasen der Parkinson-Krankheit entwickelt.

Zuletzt hat das Newron-Management Anfang April die baldige Einreichung des Zulassungsantrags für Safinamide in Aussicht gestellt. Bei Swissmedic ist ein entsprechendes Gesuch seit gut einem Monat hängig.

Safinamide soll teils selbst, teils zusammen mit Partnern vermarktet werden, hiess es Anfang April. Als "sehr viel versprechend" sah CEO Weber an der Bilanzpressekonferenz die Vergabe von Sub-Lizenzen für Regionen, die von den Lizenznehmern Meiji (Asien) und vor allem Zambon (Rest der Welt) nicht bearbeitet werden sollen.

So würden für die Märkte USA, Australien und Nordeuropa Sub-Lizenzpartner gesucht, da Zambon dort keine Vertriebsorganisationen habe, hiess es im April weiter. An einem solchen Lizenzvertrag partizipiert Newron gemäss dem CEO an Meilensteinzahlungen im Umfang von etwa einem Viertel bis ein Drittel. Von den umsatzabhängigen Abgaben erhalte man die Hälfte.

http://www.cash.ch/news/alle/...aechst_bei_fda_einreichen-3203464-448
-----------
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

26.11.14 20:42

4792 Postings, 8234 Tage GilbertusNewron

Newron hat die letzten Tage stark zugelegt, weil die Zulassung auf europäischer Ebene von Safinamide (Alzheimer) ist auf gutem Wege, entschieden wird zw. 14.-19.12.14.


Heute ist sie wieder 9 % zurück gekommen,  weil wohl viele Stopp-Loss von Zittrigen ausgelöst worden sind.

wink

Das Finale spielt sich aber Mitte Dezember 2014 dann ab, wo ich zuversichtlich bin, dass gleich mehrere Luigi's zum Freudentänzchen kommen werden;


=========  cool.


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.02.15 14:34

182 Postings, 3319 Tage Sebaringsnoch luft nach oben?

glaubt hier jemand dass es noch weiter hoch geht oder meint ihr dass das schon das ende der fahnenstange ist?? so a la Santhera Pharmaceuticals könnte das ding hier doch noch weiter steigen, denke ich mal...bin aber noch skeptisch..  

26.02.15 17:59

4792 Postings, 8234 Tage Gilbertus@ Sebarings; Sehr zu Unrecht skeptisch

EU-Zulassung treibt Newron an

Xadago ist das erste Medikament, das Newron auf den Markt bringt.
Bild: Bloomberg

26.02.2015 14:50

Die Zulassung des Parkinson-Medikaments Xadago in Europa hat die Aktien von Newron zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit Juni 2008 gehoben.

Der Titel der italienischen Biotechnologiefirma Newron schnellten am Donnerstag in einem stabilen Markt 8 Prozent auf 33,50 Franken hoch. Um 14.50 Uhr stehen sie noch 4,7 Prozent im Plus.

Die Marktfreigabe durch die EU-Kommission war eine Formsache nachdem der Expertenausschuss CHMP der europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) die auch unter dem Wirkstoffnamen Safinamide bekannte Arznei im Dezember zur Zulassung empfohlen hatte. In den USA läuft das Zulassungsverfahren.

Xadago ist das erste Medikament, das Newron auf den Markt bringt. Seit dem Börsengang im Jahr 2006 hatte die in Bresso nahe Mailand ansässige Firma mit Rückschlägen zu kämpfen. Damals wurden die Aktien zu 55 Franken platziert. Zum aktuellen Kurs ist das Unternehmen an der Börse gut 400 Millionen Franken wert. cool

Quelle; Reuters

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

27.02.15 11:07

182 Postings, 3319 Tage Sebaringsskepsis verflogen

ich habe heute den kleinen rücksetzer genutzt und bin mal mit einer kleinen position eingestiegen...in den USA läuft das zulassungsverfahren ja noch..ich habe zwar keine ahnung wann man da mit neuen informationen rechnen kann, aber ich denke mal dass newron wirklich noch zündet wenn die USA auch mal grünes licht geben..
@Gilbertus, bist du hier auch investiert?  

27.02.15 13:15

4792 Postings, 8234 Tage Gilbertus@ Sebarings;

Ja, natürlich wie folgt;

1880 St.  26.06.12    + 437.41 %,
0618 St.  31.10.13    + 139.39 %,
0909 St.  03.02.14    +   83.62 %,
0500 St.  02.07.14    +   29.51 %,

bislang kein Shares verkauft, bin long, da die Zulassung in den USA auch kommen wird. Geduld bringt Rosen,

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

05.03.15 14:32

4792 Postings, 8234 Tage GilbertusNEWRON

Würde sagen wir konoslidiren ja, jedoch irgendwo zwischen 28 und  32. Aber man weiss ja nie so genau.

Wenn nächste Woche die Auslizenzierung Safi in USA bekannt gegeben wird, können wir jeden Chart wieder wegwerfen. Daher immer schön mit einem Bein drin bleiben, eventuell günstig zukaufen, je nach eigener Einschätzung halt  smiley

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

06.03.15 17:10

182 Postings, 3319 Tage Sebaringsnachlegen

ich warte noch die eröffnung am montag ab, lege dann eventuell nochmal nach...

bleibst du investiert? wenn ich deine zahlen oben so sehe kannst du auch gut erstmal was mitnehmen...

ohne frage bleibts spannend hier...  

17.03.15 02:24

4792 Postings, 8234 Tage Gilbertus@ Sebarings

Ich warte noch auf die Zulassung in den USA, da zündet wieder eine Stufe, wieso soll ich gerade jetzt rausgehen ?

Von Zeit zu Zeit realisiere ich schon Gewinne, aber zu schnelles raus & rein macht Kassen leer, Sprichwort. Eben.

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

18.03.15 11:55

182 Postings, 3319 Tage Sebaringsrein aus interesse

ah ok...hatte mich halt nur gewundert, wieviel aufwärtspotenzial du hier noch siehst, aber anscheinend noch reichlich :)....weil 400% plus ja auch nicht zu verachten sind, dachte ich halt aussteigen wär ja auch möglich...

ich bleibe auch dabei, habe meine position noch ein bisschen ausgebaut...  

15.06.15 13:24

182 Postings, 3319 Tage Sebaringsund noch weiter ausgebaut

mit mittlerweile mulmigem gefühl
 

16.06.15 17:10

4792 Postings, 8234 Tage GilbertusNewron tief

& preiswert wie vor dem Zulassungsanstieg;

http://www.six-swiss-exchange.com/shares/....html?id=IT0004147952CHF4

Um die 25.00 CHF eine sehr gute Zukaufsmöglichkeit. Meine Meinung 

cool   money mouth   wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.07.15 01:11

4792 Postings, 8234 Tage GilbertusNEWRON geht wieder ab .. ..

Newron steigt heute 9.36 %, ja da tanzen doch für alle (noch) Investierten Newronianer pro 3 % Kurzsplus gleich drei Luigis ein Freudentänzchen;

(Luigi hab ich nicht wach bekommen, Sorry)

cool  money mouth  money mouth


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.07.15 08:47

377 Postings, 4930 Tage TribalistaSuper, aber

wo werden die denn liquide gehandelt? ZRH ist zur Zeit bei Cortal Consors gesperrt.  

14.07.15 10:10

4792 Postings, 8234 Tage Gilbertus@ Tribalista,

Hier werden sie gehandelt;


http://www.six-swiss-exchange.com/shares/....html?id=IT0004147952CHF4

Immwe win paar Tage selber beobachten, bevor eingestiegen wird, gilt für jeden Titel;

cool  Wir erwarte hier aber kurzfristig wieder eine Zulassung.


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.07.15 10:58

377 Postings, 4930 Tage Tribalista@gilbertus

Vielen Dank!

Habe Newron "leider" zu lange beobachtet und viel in den letzten 2 Jahren verpasst, aber auch mit Morphosys und BB Biotech schon etwas mitnehmen können.

Ansonsten schaue ich noch nach MagForce und Minerva Neurosience (NERV).  

14.07.15 15:36

4792 Postings, 8234 Tage Gilbertus@ Tribalista,

Hier interessante Neuigkeiten; 

Aurifex hat am 14.07.2015 - 10:49 folgendes geschrieben:
@Aurifex Genau. Kleine Korrektur (ich meinte es seien 12 Jahre Marktexklusivität gem. CH gesetz bei Frauen/Kindern
Hi Stratos, ich denke, dass in der Schweiz noch keine Marktexklusivität für Orphan Drugs besteht. Im Moment hat man nur ein schnelleres Zulassungsverfahren und gewisse Gebührenerleichterungen (da sehr kleiner Markt...). Man ist jedoch trotzdem an einer Revidierung der betreffenden Heilmittel-Gesetze dran und da ist die Rede von 10 Jahren. Ob da eine Unterscheidung zw. Männern und Frauen/Kindern gemacht wird weiss ich nicht. Das erscheint mir aber unlogisch. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich um ein Update dankbar.
In der EU (Marktexklusivität nach Art. 8 der VO 141/2000/EG) und USA (habe den Gesetzesartikel nicht gerade zur Hand) hat man eine Marktexklusivität von 10 Jahren. Marktexklusivität heisst, dass man der Einzige ist, der ein Medikament für die betreffende seltene Krankheit für zehn Jahre vertreibt – ohne Konkurrenz! In diesem Sinne ist es auch eine "Monopol-Stellung" für diesen Zeitraum.
 
Ich meinte EU, mein Fehler. Bei Kindern sind es 12 Jahre Marktexklusivität gem. meinen Informationen.

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld》 Kosto

Hier der Link zum selber einlesen;  cash.ch, Community & Forum; Schweiz/Newron

Selber in ich mit 148 % im Plus, mit 3900 Shares, gute Fortuna Dir cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.04.16 11:30

14 Postings, 2949 Tage Alex70Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.16 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

22.09.16 11:34

4274 Postings, 3086 Tage clint656 Monate nach Akzeptanz des Antrages!

Newron Pharmaceuticals S.p.A.: Newron reicht New-Drug-Application-(NDA)-Zulassungsantrag für Xadago(R) (Safinamide) in den USA erneut ein (5886507) - 22.09.16 - News - ARIVA.DE
Nachricht: Newron Pharmaceuticals S.p.A.: Newron reicht New-Drug-Application-(NDA)-Zulassungsantrag für Xadago(R) (Safinamide) in den USA erneut ein (5886507) - 22.09.16 - News
 

21.10.16 12:12

4274 Postings, 3086 Tage clint65Dead Line 21. März 2017

11.12.16 21:51

4274 Postings, 3086 Tage clint65Noch einmal zur Erinnerung -

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben