Hallo zusammen, aus meiner Sicht ist eine kurze Konsolidierung im DJ kommende Woche wahrscheinlicher, als ein direkt weiterer Anstieg. Das Helikoptergeld sollte nun langsam am Markt gelandet sein, der Hexensabbat ist Geschichte und zumindest meine bescheidene Erfahrung sagt mir: Es gibt einen kleinen Rücksetzer. Begründung: Weekly: RSI 66 (JDF-Bank), zwei vorherige große grüne Kerzenkörper, rote Langdochtkerze in der abgeschlossenen Woche, erwartbarer Verkauf der Underlynings nach Verfallstag durch die Institutionellen Daily: MACD leicht fallend, RSI leicht fallend, Kerze am 18.03. ebenfalls mit Longdocht Die letzten acht Handelstage des DJ nach dem Verfallstag waren entweder direkt oder t+1 oder t+2 schwächer oder deutlich schwächer (bis 25.03.2019 verfolgt) Kontra: m.E. laufende Rotation von Growth in Value, die Mehrheit will fallende Kurse sehen Übergeordnet befinden wir uns jedoch in einem Bullenmarkt (Es existiert viel zu viel Geld). Fazit: Montag Morgen gehe ich short DJ mit KO 35.215,48 WKN: TT419H, einen weiteren kurzfristigen Anstieg bis zum Knockout von ca. 8% halte ich für unwahrscheinlich, Vllt. verhelfen die Asienpumpen zu einem marginal besseren Einstieg, wenn nicht, auch gut. Keine Habgier, beim Retest von 32.000 wird verkauft (Limitorder). Ich Hatte nach Flüchtigkeitsfehlern im November letzten Jahres versucht, mit der bekannte Brechstange im Verlauf des Dezembes einen entgangenen Gewinn (!) auszugleichen, daraus wurden natürlich reale Verluste :) Seitdem läuft es mit kühlerem Kopf wesentlich besser. (Das Peztier handele ich vorerst nicht mehr, hat mich zu schmerzhaft gebissen) Ich möchte allen mit konstruktiven Beiträgen seit Beginn des Threats hier danken. Es hat sich eine interessannte Community gebildet, die auch nach emotionaleren Phasen weitestgehend wieder zusammenfindet. Don Giovanni fehlt seit Dezember ein bisschen, vllt. kommt er ja doch noch einmal zurück. @Gekko: Deine emotionalen Tiefs nach "Beschwerden" von denjenigen, die blind folgen, ohne Risiken im Blick zu haben, finde ich sehr sympathisch und zeigt, dass dein Herz am richtigen Fleck schlägt. Lass dich davon nicht zu sehr tangieren, die situativen Schreihälse wird es immer geben. Den Chart, den ich posten wollte spar ich mir..der von Gekko sagt alles.
|