was hier einige posten! Marketing= Werbung und vermarktung ist schlicht lächerlich!!! Mal abgesehen davon, das Nokia sicher Potential noch oben hat.
Keine Firma versteht es besser eine Marketing/ Markenstrategie von A-Z durch zu führen als Apple. Das ist nunmal Fakt. Jeder der etwas anderes erzählt ist blind! Vision, Preisstrategie, Markenidentiät etc. alles stimmt. Apple weckt Begehrlichkeit. Und von dem sind alle anderen Meilen weit entfernt.
Käufverhalten und Einstellungen sind naürlich nicht gänzlich vorsehbar aber dennoch gibt es empirische Studien die belegen, dass einen positiven Zusammenhag ziwschen produktbezgenen Einstellungn und Marktanteilen besteht. Was das bedeutet kann sich ja jeder selber ausmalen.
Auch bzgl. Preisstrategie, sollten sich hier einige nicht zu weit aus dem Fenster wagen. Den Preis zu bestimmen für ein neues Produkt ist etwas vom schwierigsten. Vgl. (Skimming-/ Penetrationsstrategie)
Als E7 Besitzer, kann ich nur sagen - Nokia hat nun mit dem Produkt aufgeholt und sollte nun schnell an einer erkennbaren Strategie und Identität arbeiten. Als Anleger kann man vor APP nach wie vor nur den Hut nehmen, das ist nun mal Fakt!
Ich bleibe mit einem call bei APP (Kursziel 700) und bei NOK bleibe ich auf Watch.
Allen einen schönen Tag |