So unsinnig ist das mit dem Tabula Rasa beim Marketing nicht, es ist nunmal verbranntes Geld m.M.n So schätz ich das jedenfalls ein. Ohne nachgerechnet zu haben lassen sich solch irren Beträge pro Neukunden in dem Bereich niemals über die Lebensdauer des Kunden an Gewinn erwirtschaften, bevor er wechselt/aufhört. Warum nicht aufhören damit und ein Teil ins RTE stecken und den Rest auf Preisnachlässe?, Wenn die Diskrepanz bei den Kosten der Boxen und dem Selbsteinkauf sich theoretisch um 10-20% verringern würde, wär das für viele eher ne Alternative, denn die Leuts sind besonders in Deutschland preissensibel bei nicht verarbeiteden Nahrungsmitteln. Würde dann alles mehr Sinn machen, denn günstig und gut ,für den ders brauch zumindest (ich nicht), setzt sich normal von ganz allein durch in dem Bereich, siehe unsre Discounter die die Welt neu ordnen.
@aramed "Millionen Kunden schätzen dies, ich auch." - das mag ja sein, jeder mag Essenslieferdienste in irgendeiner Form, liegt in der Natur aka Faulheit des Menschen, die Frage ist nur ob sich mit dem Geschäftsmodell dauerhaft Geld verdienen lässt und das schafft bisher zumindest meines Wissens nach keiner - Delivery Hero und co haben sich ja auch wieder zurück gezogen. Anfang der 2000er gabs auch mal hoch gehypte Tiernahrungsversendungsunternehmen an der Börse- nichts davon blieb auf Dauer, da sich kein Normalverdiener auf Dauer quasi nen eigenen Butler leisten kann, der ihm das Essen bringt.
Im übrigen, das Ding wird auch die Lücke von 5,50 schliessen in den nächsten Monaten, da geh ich fast jede Wette ein, egal wohin die weitere Reise dann geht |