Infineon (moderiert)

Seite 274 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8216997
davon Heute: 1156
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 1874   

05.02.10 19:38

1972 Postings, 5953 Tage Georg47tomas, hier auf fin.net sehe ich keine möglichkeit

eine Mail abzusetzen.

Mit der Börse sehe ich das genau so wie du, wobei Infineon eigentlich recht stark zu sein scheint, kann sich aber noch an gewissen schwellen plötzlich ändern.

Ich hatte gestern einen Put auf den Dax vorbereitet, dann sagte aber mein sprechender Chartheini, das wir bis Freitag eine Erholung im Dax, bis 5800 bekommen sollten, das wollte ich dann noch abwarten, was dabei herausgekommen ist, hast du ja gestern gesehen.

Auch ein auf den Dow bezogenes Retracement, was ich nach meinen mir noch im Kopf lagenden Hoch/Tief ständen berechnet hatte, hielt mich davon ab, mit den genauen Zahlen hatte der Dow das aber schon vorgestern erreicht, war ein grosser Fehler.

Kaufen wollte ich den Put zu 1,40€, jetzt steht er bei 4,44€ so ein Ärger, das ist der Schein: CG26X5

05.02.10 20:23

1047 Postings, 5840 Tage KernleKorrektur, Wechselkurs

die finanziella Lage der Südländer und deren Bilanzierung war schon inmer zweifelhaft. Wir hatten dies bereits im Sommer im anderen Thred festgestellt.

Wir marschieren auf die 1,30 zu. Wir waren mal unter 0,85 falls ich mich nicht irre. Derzeit ist der Euro immer noch hoch bewertet, von einem Verfall der Währung kann also keine Rede sein. Sollten die Turbulenzen nicht auf die Realwirtschaft durchschalgen, und dies glaube ich diesmal nicht, werden sämtliche Dax Werte durch den Wechselkurs einen Gewinnsprung machen. Besonders IFX.

Sollten nochmal die 3,70 erscheinen, werde ich nochmals nachlegen.

Über den Aktienkurs werde ich keine Prognosen mehr abgeben, lag schon ziehmlich stark daneben, was ich aber über Umsatz und Gewinn von IFX nicht unbedingt sagen kann (außer es kommen wieder Sondereffekte)

Wir werden ein sehr starkes Q2 haben und irgendwann wird dies der Aktienkurs honorieren.

Grüße Kernle

05.02.10 20:42
1

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiamoin kernle

...ja so wirds sein...dummerweise spielt der dax nicht mit...höhere gewalt...die zeit spielt uns aber in die karten...ich denke, nach den letzten beiden super quazahlen sind viele anleger mittlerweile auf ifx aufmerksam geworden und behalten die aktie im blick...könnte mir vorstellen, dass viele erstmal die korrektur abwarten und dann bei ifx wieder voll einsteigen...könnte mir vorstellen, dass die korrektur aber noch ein paar tage anhalten wird...dies bietet gleichzeitig die chance, noch mal günstig nachzulegen...  

05.02.10 21:29

1047 Postings, 5840 Tage Kernle@hi Astragalaxia

wir müssen halts nehmen wies kommt, Du hast Recht höhere Gewalt. Vielleicht werden Fonds und Investoren die Aktien etwas einsammeln, damit diese nicht so wild gezockt werden.

Grüße Kernle

05.02.10 21:47

1921 Postings, 5928 Tage aurinSo wie es aussieht

können die Weicheier unter den Anlegern am Montag mit einem blauen Auge aussteigen. Dow bekrabbelt sich bei ca plusminus Null. Schon irgendwie witzig wie die uns heute wieder vorgeführt haben. Naja zumindest war unsere IFX verhältnismäßig widerspenstig. Stimmt mich doch mal ein kleinwenig positiv für die kommende Woche! Schönes Wochenende allesamt!!  

05.02.10 21:56

995 Postings, 5859 Tage grottenolmalso

wenn ich mich recht erinnere lagen wir bei der letzten und vergleichbaren Korrektur im Oktober bei etwa 3,15/3,20 und danach ging es zügig aufwärts und dieses mal halten wir uns besser und stabiler, ich denke wir kommen gut dadurch...

gruß all und schönen abend grottenolm

05.02.10 22:08

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiagrottenolm..

...da sollte man eigentlich von ausgehen können...im oktober war die unsicherheit bzgl. guter zahlen viel größer...seitdem hat ifx aber 2 tolle quazahlen vorgelegt...das sollte für stabilität sorgen...allerdings...wenn der dax richtig in den keller gehen sollte, wird auch ifx kräftig mit nach unten gerissen werden...je nachdem wie lange und wie heftig die korrektur andauern bzw. ausfallen wird...aber, wie schon geschrieben...das wäre eine steilvorlage, nachzulegen...  

05.02.10 22:55

995 Postings, 5859 Tage grottenolmFrage an die charties

was sagt uns das M ? Das 2. Top liegt höher als das Erste, wenn auch der 2. Tiefpunkt höher liegt als der Erste (und dafür werden m. M. nach die guten fundamentalen Daten sorgen) kanns nach oben gehen ?

Gruß grottenolm

übrigens liebe Frau Märkel auch ich hätte noch eine Daten CD zu verscherbeln, ist ein bißchen zerkratzt und ich weiß auch gar nicht mehr was drauf ist aber ihre Leute kriegen das schon wieder hin....Interesse ? Für dreifuffzsch geb ich se ab, wenn nicht stell ich sie bei ebay ein....

06.02.10 09:00
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen

6 Euro als Kursziel sind ja nicht die Welt, wenn sie sich da mal nicht irren. Schlusskurs Nachbörslich bei L& SCHW 4.02 Euro und somit ist diese Woche eine Null-Runde geworden. ich bewerte das dennoch als Positiv wenn man bedenkt das der Dax 2.5 %verloren hat!

Infineon kaufen?------------------------Sorry ich habe sie schon in meinen Depot und da liegt sie auch gut!
05.02.2010 | 16:46

Nachdem bereits Anfang diesen Monats Unicredit und NordLB zum Kauf von Infineon geraten hatten, bestätigte Goldman Sachs heute die Einschätzung "Conviction Buy" sowie das Kursziel von 6 EUR.

Die Geschäftsbereiche des Chipherstellers seien noch immer historisch niedrig bewertet und dies werde den zu erwartenden steigenden Erträgen nicht gerecht, schrieb Analyst Simon Schafer in einer Studie vom Freitag. Seine Gewinnprognosen je Aktie für 2010 schraubte der Experte um 14 Prozent nach oben. Der Zeitrahmen für das Kursziel beträgt 18 Monate.  

06.02.10 10:43

16801 Postings, 5897 Tage mirzoWie klein doch die Welt ist :-)

Guten Morgen Ananas,  ja - ist interessant!
Ja...gut, bin erst durch Charly hier gelandet.
War bis jetzt am liebsten im Conny-Thread....Hmmm
Bin aber seit 2002 Infineoninvestiert, seitdem - immer nur dazugekauft,
habe noch nie...eine Infineon-Aktie -> verkauft :-)
Ich weiss, bin bisschen BalaBala...hab ja auch einige ( zuviele ) Tiefen mitgemacht.
Bin aber spätestens seit der Kapitalerhöhung im Sommer sehr glücklich damit.
Im Momment ist es fast ein Selbstläufer...wie Chips eben sind!
LG an alle Investierten - Threadposter!
-----------
Das Leben ist schön wer es zu leben versteht.

06.02.10 13:02
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasHallo mirzo, ja chatly verbindet

Ich bin erst kurz vor der Kapitalerhöhung eingestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut.
Nach Jahren, indem ich immer volles Risiko gegangen bin, wollte ich endlich mal ein Blue-Chip in meinen Depot haben----man wird ja schliesslich älter. Ich denke den habe ich mit Infineon gefunden.
Zwar brauch ich diese Gewinne aus Aktien nicht mehr--mehr das Adrenalien--doch es macht immer noch Spaß und bringt freude wenn man feststellt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Schön das wir Beide die gleiche Mentalietät haben.
Alles Gute für dich und deine Familie mirzo---natürlich auch für die User und vorallendingen "charly" hier im Thread!
Liebe Grüsse
Ananas  

06.02.10 15:07

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasHier ChartieOne.Grotte bitte melden,Roger and Over

Lieber Grottenolm und Rest der Family,

theoretischer Lagebericht zur Lage der IFX

(es sollte jetzt niemand das wohlverdiente Wochenende versaut werden, aber so sieht´s aus ....

noch ist´s ein gewisser Weg zur Nackenlinie ~ 3,67, dort wird die Entscheidung fallen. Evtl. in diesem Bereich auch ein neuer Doppelboden möglich)  Hoffentlich kommt jetzt kein Mensch , aus der Hecke und labbert wieder warum ich etwa negativ schreibe, aber noch ist nix verloren...... es kommt ne HV mit allem drum und dran und die Q2 mit Vorschusslobeeren......

-----------
Signaturen gehen manchen auf den Geist, weil sie es immer lesen müssen.
Aber müssen muss man nix, wenn man nicht will
Angehängte Grafik:
wm2010.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
wm2010.jpg

06.02.10 16:28

1132 Postings, 5791 Tage zocker_dukeHallo zusammen

tja, Schmuddelwetter am Samstag nachmittag = PC "Arbeiten und Vergnügen" ist angesagt. Frau ist verärgert und bei ner Freundin.
Auch ich beschäfte mich seit geraumer Zeit mit Charttechnik
Ja, Thomas. Dein Doppeltop- oder M-Formation ähnelt wirklich deinem Beispielchart. Auch Punkt 1 -3 sind erfüllt.
Was aber noch lange nicht erreicht ist, ist dein Verkaufssignal. Also ganz so pessimistisch sehe ich die Situation (noch) nicht. Kann aber noch kommen.
Ich habe mal die waagrechte Linie in meinem chart eingezeichnet und komme dann erst auf ein Verkaufssignal bei
3,03 Euro. Alle anderen Indikatoren, wie der CCI ider der RSI zeigen auch noch keine Verkaufssignale. GD 65 zeigt sogar einen Aufwärtstrend. Daher, du weißt ich bin auch sehr vorsichtig, sehe ich nich keinen Anlass zu verkaufen.
In Anhang mein Chartbildchen
Schönes Wochenende an Alle  
Angehängte Grafik:
chart1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart1.jpg

07.02.10 02:16

1972 Postings, 5953 Tage Georg47zocker_duke, entschuldige, aber da liegst du

Falsch.

Das Verkaufssignal wie tomas es meinte,liegt bei unterschreiten von 3,675€, du mußt das neue Doppetop nehmen, 4,333€/4,39€ das vorausgegangene Doppeltop ist abgearbeitet.

Gruß Georg

07.02.10 02:38
1

1921 Postings, 5928 Tage aurinHmmmm einen Fehler

macht ihr aber alle drei :)

Das IFX-Chartbild ist momentan absolut und völlig uninteressant! Falls sich der Hammer beim Dow bestätigen sollte wird es bei IFX nicht anders aussehen. So einfach ist das. Gekoppelt mit den noch aktiven Kaufsignalen ist dann ohne weiteres das dritte Top möglich. Wenn dieses dann ebenfalls wieder das entscheidende Stückchen (6 Cents genaugenommen) höher liegt kann man sich schon völlig andere Gedanken machen.

Dieses aber nur am Rande.  

07.02.10 02:57

1972 Postings, 5953 Tage Georg47aurin, einen Fehler macht bis jetzt

noch niemand, weil die genannten Kurse noch nicht unterschritten wurden, also nicht so voreilig und immer erst abwarten.  

07.02.10 04:00

1921 Postings, 5928 Tage aurinHast du natürlich auch Recht :)

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass Charttechnik allein auf IFX bezogen meiner Meinung nach zur Zeit keinen grossen Sinn ergeben wird. Klar, wenn der Dow unter 9000 stürzt wird auch IFX die 3,60 unterschreiten, vermutlich auch schon vorher. Aber deswegen würde ich daraus dann kein Verkaufssignal auf den Einzelwert an sich ableiten sondern immer nur die Indices analysieren und im Auge behalten. Davon ab wollen wir ja von derartigen Horrorszenarien auch nicht weiter träumen ;)

Bei Tom liest es sich halt immer ein wenig sehr pessimistisch finde ich. So als ob die 3,67 nun erstmal zwanghaftes Kursziel sein müssen damit eine Entscheidung getroffen werden kann. Und genau dieses sehe ich so nicht. Die Entscheidung fällen zur Zeit andere (grössere Werte) für uns und IFX zieht lediglich widerspenstig mit. Sehr widerspenstig genau genommen und das stimmt mich halt recht positiv. Am Montag sehe ich erstmal Rebound Potential bei IFX im speziellen und Dax allgemein. 4,20 könnte ich mir locker vorstellen. Charttechnisch belegen kann ich dieses aber nicht. Und diejenigen die es könnten malen ja momentan lieber eher schwarze Szenarien. Ist aber okay. Passt zum derzeitigen Marktgeschehen.  

07.02.10 08:42

2237 Postings, 6112 Tage zertifixIFX verkaufen oder halten?

Interessiert habe ich die vorangegangenen Postings gelesen und es ist schwierig zu sagen, welcher Meinung man den Vorrang geben soll. Grundsätzlich kann sich auch eine IFX.DE dem allgemeinen Marktgeschehen nicht entziehen. Sollte der DAX weiter abwärts drehen, wird sich auch eine Infineon dieser Gesamtbewegung nicht entziehen können. In welchem Umfang, das bleibt offen, insoweit hat @aurin mit seiner Beobachtung Recht, dass IFX weniger stark von der Abwärtsbewegung mitgerissen wird.
Bei Infineon selbst liefern die Indikatoren Price-Volume-Trend und Williams nach meinen Erfahrungen die besten Ergebnisse. Auch der RSI und CCI liefern gute, aber nicht die besten Ergebnisse. Der Williams hat Anfang der vergangenen Woche ein Verkaufssignal generiert, der Price-Volume-Trend hingegen bleibt nach wie vor in der Aktie engagiert (weiterhin halten!). Je nach Risikoneigung kann man in der Aktie engagiert bleiben, sollte allerdings weiterhin das Gesamtmarktgeschehen im Auge behalten. Ein überstürztes Handeln ist nicht geboten. Schließlich gibt es auch beim DAX erste Anzeichen, die auf eine Trendwende hindeuten.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
ifx.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
ifx.jpg

07.02.10 09:34

995 Postings, 5859 Tage grottenolmMoinsen all

sehe gerade das am Freitag Intel, AMD, Apple und TI in USA jeweils so gut 2 % zugelegt haben, ein gutes Zeichen !? Also da mir die technischen Charts nicht so liegen sehe ich das mal psychologisch: Wenn 3,67 ein Verkaufsignal sein sollte, liegen da auch jede Menge Käufer auf der Lauer, so auch einige von uns. Dann gibt es noch diejenigen, die auch dann noch auf weiter sinkende Kurse warten, das mag passieren aber irgendwo ist dann auch mal Ende..., die 0,38 Zeiten sind doch irgendwie vorbei und mit jedem Q-Ergebnis und mit jeder Prognose wird die Aktie weniger spekulativ sondern zum guten Investment, auch meiner Meinung nach der DAX - Wert mit dem größten Potential, erst recht, wenn es für 2010/2011 zu einer Dividende kommt und die Möglichkeit sehe ich als durchausgegeben. Die jetzige Korrektur sehe ich bislang als völlig undramatisch, noch vor 3 Monaten wären wir wahrscheinlich wieder auf 3 € runter, vielleicht noch tiefer.

Bei jeder vollen € - Zahl hat sich doch bislang immer das gleiche abgespielt: Mehrere Anläufe, mal drüber und mal wieder drunter, einrichten einer Tradingzone 4 - 4,40 €, dann wieder gute Meldungen mit Schub..., IFX ist immer noch durchaus volatil hat sich aber doch erheblich stabilisiert wenn ich so an frühere Kursrutsche denke.

Es braucht halt nur viel Geduld: Golman Sachs hat für das Kursziel 6 € schließlich auch 18 Monate veranschlagt....,

allen einen schönen Sonntag gruß grottenolm

07.02.10 09:44

1132 Postings, 5791 Tage zocker_dukeGeorg47 und Tom

ok, habe jetzt noch mal das neue "Doppeltop" genommen, was aber auch keines ist. Tut mir leid.
Abstand der Beiden Hochs sollte mindestens einen Monat betragen: trifft nicht zu!
Erstes Hoch 14.01.2010, zweites Hoch 02.02.2010, sind nur ca. 2 Wochen!
Verkaufssignal beim Unterschreiten der waagrechten Linie bei mir bei 3,75 € trifft auch nicht zu.
Konsolidierung von mind. 10 % zwischen den Hochs trifft auch nicht zu, da auch hier "
Also, meiner Meinung nach erst recht keine Doppeltop-formation.
Was charttechnisch passiert wird man nächste Woche sehen. Ich denke der DAX wird sich auf grund der Vorgaben aus den USA erst mal leicht erholen, da der DAX mit 1,8% im Minus war (Xetra) und der DOW mit 0,1% sich etwas erholt hat. Daher rechne ich morgen mit leicht steigenden Kursen im DAX und auch mit steigenden Kursen von Infineon.
DOW-Futures liegen allerdings auch wieder leicht im Minus. Also alles ist möglich.

Hier das aktuelle Chartbild

Alles wird gut, außer Tiernahrung  
Angehängte Grafik:
chart2.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart2.jpg

07.02.10 10:04

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasauch einen schönen guten morgen @all

zocker , die antwort kam ja schon zur frühen gewohnten stunde von georg , wo genau das doppeltop liegt
und dass wir irgendwo dazwischenstehen (auch wenn es sich pessimistisch liest, .....mal die rosabrille, trotz aller goldmänner, blackrocks und ausblicke, auch nach unten richten-nicht vergessen,Beispiel sind so die 50ct nach unten innerhalb 3,5 Tagen).
aurin, du hast recht mit momentaufnahme... mehr tu ich nicht (ich hab´s genauso neutral bei den up´s gemacht) alles schön nachzulesen. zum hammer erwarten sich manche leute vieles, auch hier abwarten (....bullenfalle?), persönlich erwarte ich eine zwischenerholung.
zertifix, gute analyse (nix überstürzen, ist des pudelskern), aber trendwende? sehe für anfang der woche eine kleine zwischenerholung der märkte 2-3%.
hab mich viel mit den wellen jungs (EW) und den indizes, währungen, während meines angeschlagenseins beschäftigt, also ich sehe aus CT sicht und mit diesen thesen -> Dax auch um die 5150 (dow9100), erst danach geht´s wieder ruhiger rauf
-----------

07.02.10 10:31

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamaszocker

lies´ dir einfach in Ruhe Posting #6837 nochmals genau durch
(alle Punkte ausser dem Verkaufsignal sind erfüllt!) es kann auch auf dem Weg zum Ziel noch Ausschläge in die positive Richtung bringen, siehe vorangegangenes W und das M davor, du sagt es ja schon  mit alles ist möglich, in diesem Sinne Nice Weekend
-----------
Angehängte Grafik:
wm2010.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
wm2010.jpg

07.02.10 10:40

1132 Postings, 5791 Tage zocker_dukethomas

ja, du hast recht. mit dem Monatsabstand habe ich mich vertan, habe da fälschlicherweise den Abstand zw. den tops genommen. aber wie schon geschrieben, ein verkaufssignal liegt nicht vor.
ich bin auch immer um eine realistische einschätzung bemüht und habe den blick nach oben und nach unten. eine rosarote brille habe ich bestimmt nicht auf, glaube auch nicht, dass du mich damit gemeint hast ;-)
grund zur euphorie gibt es im moment bestimmt nicht ...
wir werden sehen, wohin die reise geht.

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

07.02.10 10:42

995 Postings, 5859 Tage grottenolmMoin tomas, moin charties

vielleicht wundern sich einige, das ich meistens positiv schreibe, ich will keineswegs pushen sondern bin eben ein positiv denkender Mensch. Es ist auch nicht so, das ich den Gedanken an 3,67 oder noch etwas tiefer völlig ablehne, so kann es durchaus kommen. Aber kann mich das erschrecken ? Nein, denn rein rechnerisch hätten wir selbst nach dem großen Kurssturz vom Oktober auf 2,90 bei einem Kurs von 3,50 noch 60 c gutgemacht und damit bin wäre durchaus zufrieden. Geduld ist gefragt und wirklich aufgeregt wie zu Anfang habe ich mich schon lange nicht mehr, es ist eben so wie es ist....

gruß grottenolm

07.02.10 10:56

381 Postings, 7838 Tage hutchHallo zusammen

Ich lese heute morgen viel zu IFX - hört sich wirklich professionell an - als Laie kann ich wahrscheinlich nicht viel dazu beitragen - ich mache meine Investments von den Zahlen und meinem "Bauchgefühl" abhängig - jeder meiner Vorredner hat bestimmt auf seine Weise recht - ist es aber nicht so....dass wir uns einem globalen Trend aus USA z.B. oder dem DAX nicht entziehen können - anders gesagt.....IFX halte ich für ein gutes Papier....aber wenn am Montag der Dax runtergeht....wird das auch IFX zu spüren bekommen..trotz L&S 4,02..natürlich nur kurzfristig.....Meine Meinung zum Montag ist ganz einfach und auch an keine Charts usw. gekoppelt.....Für mich ist folgendes Szenario am logisten....Der DAX erholt sich...nach der mehrtägigen Talfahrt....meine Schätzung +1%...Infineon geht auf min. 4.10 Euro.....und schon warten wir auf den DOW.....wenn dieser mitspielt wird es ein schöner Ausklang.....geht der DOW ins Minus.....schließt sich der DAX und IFX an......Ich sehe eine stabile Haltelinie mittlerweile bei 3,67....wenn alles "normal" verläuft.....schönen Sonntag allen Investierten  

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben