verdiene nicht ich, sonder ein anderer nutzer (habe den namen leider nicht gespeichert, sorry), der seine notizen der hv eingestellt hatte....
Thema China / BioChain
-§die erste Provinz (von ca. 35) erstattet jetzt den Test (die Provinz wo die Terracotta Armee ausgegraben wurde - Shaanxi) -§der VK wurde durch Taapken nicht genannt -§ich habe allerdings ein Gespräch mit dem CEO von BioChain mitbekommen und da wurden 50-75$ genannt -§China ist deshalb so interessant weil es keine Infrastruktur gibt, um Koloskopie flächendeckend einzuführen -§Epigenomics bekommt zwischen 7-9% vom VK Lizenzgebühr
meine anmerkung: wir hatten damals ca. 5 euro pro test lizenzgebühr veranschlagt
Umsatzrückgang von Q4 2015 auf Q1 2016 gefallen -§hängt mit so genannten Lots zusammen -§diese Chargen werden produziert und abverkauft in einem bestimmten Quartal -§umgekehrt kann es so zu Umsatzsprüngen in manchen Quartalen kommen -§Fluktuation bezeichnete Taapken als normal
meine anmerkung: hatten wir auch schon mal als fragestellung. deshalb war/bin ich bei der umsatzprognose für q3 vorsichtig ran gegangen.
also meine meinung: der preis steht fest und in den einzelnen provinzen wird über die erstattung verhandelt. bei 5 euro lizenzgebühren und 500000 verkauften test von biochain kämen wir also auf 2,5 mio euro gewinn, da ja keine herstellungskosten anfallen.....
schaun wir mal, ie sich das entwickelt |