.. nicht soviel auf den Kurs schauen!! ;-) Wer seinen Gewinn mit SL absichert, hat eben mit Gewinn verkauft. Wer mit einem SB ein Körbchen aufstellt eben eingekauft. Das ist Börse und die Schwankungen mit +/- 15% bei kleinen Biotechs sind jetzt auch nicht besonders (gewollt von den MM), das Volumen der letzten Tage aber schon - lieber hat man einen liquiden Titel als eine tote Maus - das Interesse von Epi ist schon da. Ich kann nur nicht verstehen, dass immer alle nach dem Kurs schreiben. Ist man im Minus sieht man alle Erklärungen heran, macht miese Stimmung und schimpft auf alles - bei positiven Kurs, werden die lustigsten Kursziele ausgerufen und die Champagner Korken knallen. Ich halte es da realistischer - wenn die Story stimmt und man aufgrund von den Fundamentals und dem Potential überzeugt ist - interessiert den tagesaktuelle Kurs nicht. Hier geht es immer um Zeiträume vor, nach den Zahlen, Newsflow, etc. Wer nicht an die langfristige Story glaubt, der sollte hier nicht investiert sein. Es sei denn, man ist selbsternannter Profi-Day-Trader, da gibt es immer viele - Betonung liegt auf "selbsternannt" (Ordergebühren > Kursgewinne) ;-) Kurze Frage in die Runde: Was hat sich seit der Zulassung neues bzw. negatives ergeben? Meine Antwort: Nix, außer dass der Kurs nicht wie erhofft weitere Sprünge gemacht hat und mehr Volatilität zeigt, an der Story hat sich aber nix geändert. An der Volatilität verdienen die Market Maker kurzfristig ihr Geld, das ist normal, langfristige Privatanleger haben leider nicht das Volumen und brauchen somit den längeren Atem. Alles nix ungewöhnliches!! |