Hallo Leute, ich habe vor einigen Monaten (kurz vor dem "großen Tal" des Kurses) einige Tausend Euro in die Epigenomics-Aktie investiert.
Auch wenn die FDA-Zulassung nun immer noch nicht vorhanden (bzw. gesichert) ist, denke ich nun gerade darüber nach, wie ich handeln sollte, falls der Kurs in der nächsten Zeit rasant wachsen sollte. Man liest häufig von einer Kurserwartung auf 10 - 15 Euro pro Aktie. Ich kann nun nicht sagen, ob das womöglich "Traumtänzerei" ist, aber ich hoffe natürlich darauf.
Angenommen, es sollte dazu kommen, dann sehe ich zwei konkurrierende Aspekte: - Bei dem rasanten Kursanstieg könnte es sich um eine von dem Hype um die Zulassung entstandene Blase handeln, die einige Zeit später platzt. - Die Zulassung ist nur der erste Schritt zum möglichen weiteren rasanten Anstieg.
Derzeit wäre meine Strategie für das Szenario "Anstieg auf über 10 Euro" die folgende: Ich warte einige Tage ab, um weitere Anleger reagieren zu lassen ("Time lag"). Sobald die Kurssteigerung abebbt oder der Kurs beginnt sich nach unten zu bewegen, verkaufe ich rasch einen Teil der Aktien (vielleicht 50%), um zumindest einen Teil des Kursgewinns aus dem Markt zu ziehen.
Wie seht Ihr das? |